Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
sent96 schrieb vor 27 Minuten:

Sind jetzt also 2 Jahre mit Routiniers sehr gut gefahren, um sich jetzt diesen Alterschnitt leisten zu können.

Man könnte auch sagen: Die streben jetzt auch eine Kaderverjüngung an, nur haben sie das nicht an die große Glocke gehängt. Und jetzt mal rein von den Zahlen her: Welche Transferpolitik schaut eher nach Verjüngung des Kaders aus? 

Shadow Striker schrieb vor 29 Minuten:

Sturm hat eine schlechte Saison hingelegt, möchte einen Umbruch durchführen und holt potenzielle Stammkräfte.

Bin mir recht sicher, dass die Mehrzahl der Neuzugänge beim WAC ebenfalls potenzielle Stammkräfte sind, vielleicht kann ja @WAC_Ghostwriter was dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Shadow Striker schrieb vor 34 Minuten:

Das kannst nicht vergleichen.

Der WAC hat eine gute Saison hingelegt, möchte auf Kontinuität setzen und verstärkt sich in der Breite mit Perspektive-Spielern.

Sturm hat eine schlechte Saison hingelegt, möchte einen Umbruch durchführen und holt potenzielle Stammkräfte.

 

Am Ende zählt der Tabellenrang wo man landet. Wir reden hier von Ergebnissport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Man könnte auch sagen: Die streben jetzt auch eine Kaderverjüngung an, nur haben sie das nicht an die große Glocke gehängt. Und jetzt mal rein von den Zahlen her: Welche Transferpolitik schaut eher nach Verjüngung des Kaders aus?

Ja, aber die können sich nach zwei Jahren mit Routiniers und den EL Millionen soeine quallitative (!!) Verjüngung auch leisten.

 

Sieht man ja hier im Channel. Die besten Jungen, die wir uns (wahrscheinlich) leisten können, kommen aus unserem Nachwuchs und die sind ja jetzt schon zu schlecht für alles und jeden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
czr44 schrieb vor 43 Minuten:

Dieses Quali-System der UEFA ist halt ein kompletter Schwachsinn. :D
 

Über den Liga-Weg ist man, wenn man in Q3 ausscheidet direkt in der EL, wenn man aber am Meister-Weg in Q3 ausscheidet ,muss man noch ins EL-Playoff. Wieso das nicht umgekehrt ist versteh ich nicht ganz.

 

Liegt daran, dass Rang zwei für die 11-15 nach Nationenwertung komplett unattraktiv ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber die können sich nach zwei Jahren mit Routiniers und den EL Millionen soeine quallitative (!!) Verjüngung auch leisten.

Stimmt natürlich, man muss sich das auch leisten können. Ich sage nur: Aus meiner Sicht kaufen wir verhältnismäßig „alt“ ein, dafür, dass wir den Kader verjüngen wollen, auch perspektivisch. 

sent96 schrieb vor 7 Minuten:

Sieht man ja hier im Channel. Die besten Jungen, die wir uns (wahrscheinlich) leisten können, kommen aus unserem Nachwuchs und die sind ja jetzt schon zu schlecht für alles und jeden..

Da rennst bei mir offene Türen ein. Ich wär eh auch dafür, unserem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben, statt einzukaufen. Aber da wird bei manchen hier im Board und auch im Verein die Hose feucht vor lauter Angst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei uns sind im aktuellen TM-Kader von 19 Feldspielern (die 4 aussortierten abgezogen) 8 von unseren AMAs, und da sind Maric, Bacher, Zettl, Stückler, Schendl und andere, die z. B. am Teamfoto sind, gar nicht mitgezählt. Nur 5 Feldspieler sind über 25. 
Mag das wer mit den anderen Klubs vergleichen?
Ich glaube, der Nachwuchs hat dieses Jahr bei Sturm so gute Chancen wie nie.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Weil alles was nur auf einer Person bzw. einer Firma aufgebaut ist, früher oder Später zu Grunde geht.

RZ Pellets Riegler ist natürlich derjenige dem wir alles zu verdanken haben.

Ich glaube aber, die CAG Holding, Hr. Grupp (Prefa Dach, Tubex etc.) steht mittlerweile auch für und hinter dem WAC.

...sonst haben wir ja noch Glock und Ragger (Flick) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 6 Minuten:

RZ Pellets Riegler ist natürlich derjenige dem wir alles zu verdanken haben.

Ich glaube aber, die CAG Holding, Hr. Grupp (Prefa Dach, Tubex etc.) steht mittlerweile auch für und hinter dem WAC.

...sonst haben wir ja noch Glock und Ragger (Flick) :D

Ich will euch nichts Böses ihr macht Sportlich eine tolle Arbeit. Aber schaut nach Mattersburg wie schnell es gehen kann und seit vorsichtig. 

Mattersburg hatte auch viele weitere kleinere Sponsoren, nur wenn der große Geldgeber weg ist kann es sehr schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Juran schrieb vor 1 Minute:

Ich will euch nichts Böses ihr macht Sportlich eine tolle Arbeit. Aber schaut nach Mattersburg wie schnell es gehen kann und seit vorsichtig. 

Mattersburg hatte auch viele weitere kleinere Sponsoren, nur wenn der große Geldgeber weg ist kann es sehr schnell gehen. 

WEnn bei uns zwei wegbrechen wirds auch knappi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb Gerade eben:

WEnn bei uns zwei wegbrechen wirds auch knappi :-)

Stimmt leider. 

Trotzdem bin ich dan da optimistischer das wir das wieder lösen. Als bei einem Ortskaiser der so tut als würde ihm der Verein gehören. 

Aber klar auch wir würden schön spucken wen zwei der größeren Sponsoren abhanden kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Juran schrieb Gerade eben:

Ich will euch nichts Böses ihr macht Sportlich eine tolle Arbeit. Aber schaut nach Mattersburg wie schnell es gehen kann und seit vorsichtig. 

Mattersburg hatte auch viele weitere kleinere Sponsoren, nur wenn der große Geldgeber weg ist kann es sehr schnell gehen. 

Ja das stimmt und wir sind uns auch bewusst, dass wir nur temporär in der Bundesliga mitspielen dürfen.

Aber seit mittlerweile 9 Jahren genießen wir dieses Privileg in vollen Zügen... und das ist wunderschön für uns.

Deswegen bin ich auch nicht unbedingt dafür, ein neues reines Fußballstadion in Wolfsberg zu bauen, weil langfristig gesehen steht dann irgendwann ein unausgenütztes Stadion im Lavanttal.

Aber schön wär's schon :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 58 Minuten:

Bin mir recht sicher, dass die Mehrzahl der Neuzugänge beim WAC ebenfalls potenzielle Stammkräfte sind, vielleicht kann ja @WAC_Ghostwriter was dazu sagen. 

Bei den IVs wird denke ich einer auf der Bank Platz nehmen und der andere mit Rnic ein Duo bilden. 

Die LVs werden denke ich auch nicht beide zugleich spielen;)

Bei Taferner bin ich mir nicht sicher. Bei Peretz denke ich aber nicht, dass er sich an Liendl vorbei spielt. 

Und bei Joveljic und Vizinger (falls der kommt) glaube ich auch dass einer auf der Bank sitzen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusma2 schrieb vor 5 Stunden:

Der wac macht momentan fast alles richtig. Bin ja gespannt ob der Vinzinger wirklich um 1.8 Mio Ablöse wechselt. Wenn ja, wird der wahrscheinlich 20+ Tore (oder doppelt soviel wie alle Sturm Mittelstürmer zusammen) machen und um 5 Mio nächstes Jahr woanders hinwechseln. 

Also mit Torschützenkönigen aus kleineren Ligen, muss man nicht zwangsweise gut fahren..

Siehe Pavlovic und der unsägliche Jelavic.

Hoffentlich geht die WAC dieses Risiko, obwohl sie lieber ins Stadion investieren sollten. Wird aber eher nicht passieren, Clubs mit Dorfkaisern interessiert die Infrastruktur und Nachwuchs kaum..da wird alles in den Profibereich gesteckt...

zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Regel haben’s selbstverständlich nur für Rapid gemacht. 

die Wiener Mafia hat das mit der Uefa arrangiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten