Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
User1234 schrieb vor 11 Minuten:

Und dann schießen uns die Juniors ab :laugh:

A bissl sollte man Kirche dann aber schon im Dorf lassen, ein paar Punkte und Geldstrafe wird es geben.

Es ist halt kein fairer Wettbewerb möglich, wenn der Lask betrügt und dadurch einen anderen Trainingsstand hat. Eigentlich musst disqualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt kein fairer Wettbewerb möglich, wenn der Lask betrügt und dadurch einen anderen Trainingsstand hat. Eigentlich musst disqualifizieren.

Ja bin ich bei dir aber die Realität wird trotzdem eine andere sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blackthunder schrieb vor 23 Minuten:

Das Vergehen an sich gleicht Doping doch sehr.

da muss ich dir widersprechen. bei doping handelt es sich um die einnahme verbotener substanzen bzw. anwendung verbotener methoden zur leistungssteigerung. das resultat mag vielleicht ähnlich sein, dennoch ist das keinesfalls gleichzusetzen.

das ändert natürlich nichts daran, dass der LASK für diese trainings völlig zurecht bestraft werden wird. und dass ich so wie die allermeisten fans sehr enttäuscht von diesem vorgehen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ibinsneta schrieb vor 3 Minuten:

da muss ich dir widersprechen. bei doping handelt es sich um die einnahme verbotener substanzen bzw. anwendung verbotener methoden zur leistungssteigerung. das resultat mag vielleicht ähnlich sein, dennoch ist das keinesfalls gleichzusetzen.

das ändert natürlich nichts daran, dass der LASK für diese trainings völlig zurecht bestraft werden wird. und dass ich so wie die allermeisten fans sehr enttäuscht von diesem vorgehen bin.

Das ist doch das was passiert ist. Es ist schon ein recht ähnlicher Sachverhalt. 

User1234 schrieb vor 7 Minuten:

Ja bin ich bei dir aber die Realität wird trotzdem eine andere sein.

Die werden auf jeden Fall ein paar schlaflose Nächte haben, wie sie damit umgehen und wie sie das Urteil dann verkaufen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Es ist halt kein fairer Wettbewerb möglich, wenn der Lask betrügt und dadurch einen anderen Trainingsstand hat. Eigentlich musst disqualifizieren.

Wobei mir persönlich der sportliche Vorteil doch eher egal ist. Was mich einfach stört ist die vorsätzliche Gefährdung einer Fortsetzung der Bundesliga bzw. der damit verbundene finanzielle Schaden anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das ist doch das was passiert ist. Es ist schon ein recht ähnlicher Sachverhalt. 

nein. lies bitte nach, bevor du solche dinge behauptest. unter solchen methoden würde man zB blut- oder gendoping verstehen.

wie gesagt, es gibt an der lage nichts zu beschönigen, die richtige verwendung solcher begriffe wäre aber schon wünschenswert.

damit will ich auch gar nicht weiter stören - lasst euch nur weiter aus. wir habens (leider) verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ibinsneta schrieb vor 16 Minuten:

da muss ich dir widersprechen. bei doping handelt es sich um die einnahme verbotener substanzen bzw. anwendung verbotener methoden zur leistungssteigerung. das resultat mag vielleicht ähnlich sein, dennoch ist das keinesfalls gleichzusetzen.

das ändert natürlich nichts daran, dass der LASK für diese trainings völlig zurecht bestraft werden wird. und dass ich so wie die allermeisten fans sehr enttäuscht von diesem vorgehen bin.

Und genau deshalb gehört das gleich bestraft wie Doping. 

Um euch fans tut es mir ja echt leid, aber das gehört einfach ordentlich bestraft und nach dem Auftreten eurer Verantwortlichen wäre ein Zwangsabstieg + funkionssperre für eure Verantwortlichen nicht unfair. 

Und auch eine lange Sperre für eure Spieler+Trainer wäre angebracht. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ibinsneta schrieb vor 13 Minuten:

nein. lies bitte nach, bevor du solche dinge behauptest. unter solchen methoden würde man zB blut- oder gendoping verstehen.

wie gesagt, es gibt an der lage nichts zu beschönigen, die richtige verwendung solcher begriffe wäre aber schon wünschenswert.

damit will ich auch gar nicht weiter stören - lasst euch nur weiter aus. wir habens (leider) verdient.

Da trübt die Vereinsbrille deine Sicht auf die Dinge. Wenn man etwas verbotenes tut um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, ist das kein großer unterschied ob man eigenblut doping betreibt oder das corona gesetz bricht. Vom Prinzip her ist es das gleiche.

Ich hab außerdem nie den Begriff doping verwendet, ich hab dich/deine definition nur zitiert, um zu zeigen wie ähnlich die beiden dinge sind.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mandi0650 schrieb vor 2 Minuten:

Testspiele:

Sturm - Admira

Hartberg - Austria

Lask - St Pölten

Wac - Mattersburg

Sazburg - Tirol

Es bleiben Rapid, Altach und Lustenau über. Was ich halt mitbekommen habe.

Blöde Frage aber wo finden diese Spiele statt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden:

Wenn irgendjemand vorsätzlich die Regeln zum Training gebrochen hat um sich einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten, dann gehört er disqualifiziert.

Alles andere wäre ein völlig falsches Signal.

Ich hab auch schon das Argument gelesen, dass es einen Unterschied macht, ob man als erste Mannschaft im OPO auf den LASK trifft oder erst später. Ein etwaiger Trainingsvorsprung würde mit der Anzahl der gespielten Runden abnehmen. Dadurch würde eine Teilnahme des LASK am OPO keinen fairen Wettbewerb erlauben.

Dennoch halte ich - Verhältnismäßigkeit hin oder her - eine Disqualifikation des LASK für sehr unwahrscheinlich. Der LASK würde natürlich in Berufung gehen. In Österreich gibt es dafür zwei Instanzen. Und wenn dann am Ende oder nach dem Ende der Meisterschaft das Urteil aufgehoben bzw. korrigiert werden würde hätte die Liga ein gewaltiges Problem. Die Tabelle wäre wertlos.

Es wird wohl - wenn die Rechtsposition des LASK doch nicht so gut ist wie Gruber glaubt oder vorgibt - neben einer Geldstrafe einen Punkteabzug abgeben. Wenn der LASK mit dem Urteil nicht zufrieden ist wird er berufen. Aber in diesem Fall wäre eine nachträgliche Korrektur „nur“ dann ein Problem, wenn dadurch das EC-Play-Off beeinträchtigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.