Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

letzter Zehner
MK7 schrieb vor einer Stunde:

laut Puls4 Kommentator haben die Türken in der Liga einen ähnlichen Zuschauerschnitt wie der WAC, nämlich 4k. Wundert mich eigentlich für einen Klub aus Istanbul.

"4 Steirer im Mittelfeld des WAC, also ist der WAC Motor gut mit Kernöl geschmiert." :D

Der Klub gehört mehr oder weniger Erdogan. Und in Istanbul selber ist man eher gegen den Sultan.

Ich bleibe dabei und sage der WAC spielt aktuell zwar besser als Sturm, die Eierkicker wie Sollbauer und Leitgeb spielen derzeit aber über ihrer Leistungsgrenze. Sie haben einfach einen guten Lauf mit ein paar guten Kickern, die Eierkicker wie die oben genannten mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 10 Stunden:

Mentalität hat seit Salzburg eigentlich immer gepasst. Gegen den WAC ist es definitiv nicht daran gescheitert.

FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1:0...

Die Mentalität hat also "eh immer gepasst"? Wirklich? Oder unser Auftritt in Haugesund?

Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

heute sieht man, wie harmlos der wac ist, wenn liendl einen miesen tag hat, rnic in normalform spielt und weissmann gut verteidigt wird

aber unsere starkicker haben sich von dieser wolfsberger weltklassemannschaft herspielen lassn

Wie mies sind da erst Unsere, wenn man gegen "harmlose" Wolfsberger 0:4 abbeißen? :D

Die spielen zumindest Gruppenphase in der EL (auch wenns vermutlich bei den 4 Punkten bleiben wird) und haben in Galdbach 4:0 gewonnen (ein Spiel für die Ewigkeit). Wir sind ja wieder einmal gegen ein übermächtiges "Haugesund" gescheitert. :schnapsdrosseln:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 11 Stunden:

ja, hoffentlich können die Linzer deine angeführten Schwächen endlich einmal ablegen, sonst haben sie gegen solche Lulu-Gegener wie Eindhoven nie eine Chance - ist ja wirklich ein Witz was der LASK heute wieder so zusammenspielt.

Gut die 2. Halbzeit war richtig stark ... konnte man nach der ersten aber nciht erahnen und aus der rührt mein Posting. 
Respekt vor der Leistung des Lask!

Zerfallen wird die Mannschaft (aus unserer Sicht leider) auch im Winter nicht, da hier zu 95% Fußballer im besten Alter am Werk sind bis auf Raguz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 10 Stunden:

von der individuellen Klasse (Despodov, Röcher, Kiteishvili, Dominguez, Hierländer...) sehe ich uns doch deutlich über dem WAC.

Da bin ich voll bei dir. Von der individuellen KIasse sehe ich uns klar vor dem WAC. Anders schaut das beim Kollektiv aus. Da ist der WAC neben RB und Lask mmn sehr gut. Von den Spielern des WAC wäre für mich nur Schmid (der ja schon bei uns war) und Ritzmaier (Vertrag lauft nach dieser Saison aus) interessant. Mit Abstrichen noch Weissmann aber bei dem kommt mir vor, der spielt nur gut, wenn auch die ganze Mannschaft gut ist, sonst sieht man den im ganzen Spiel überhaupt nicht.

Um kollektivmäßig auch dort hinzukommen wo der WAC oder der Lask ist braucht es aber vor allem Geduld und Konstanz. An der Geduld wird es dieses Mal hoffentlich nicht scheitern. Ich gehe davon aus, dass man Nem auch die Zeit geben wird die er benötigt. Nach der Wintervorbereitung sollte ein weiterer Schritt nach vorne erkennbar sein. Mit der Konstanz sieht das aber schon anders aus. Wir schaffen es einfach nicht, einen guten Stamm einmal über 2 oder 3 Jahre zusammen zu halten. .....aber das ist eine andere Geschichte, denn hier spielt natürlich auch das finanzielle eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich voll bei dir. Von der individuellen KIasse sehe ich uns klar vor dem WAC. Anders schaut das beim Kollektiv aus. Da ist der WAC neben RB und Lask mmn sehr gut. Von den Spielern des WAC wäre für mich nur Schmid (der ja schon bei uns war) und Ritzmaier (Vertrag lauft nach dieser Saison aus) interessant. Mit Abstrichen noch Weissmann aber bei dem kommt mir vor, der spielt nur gut, wenn auch die ganze Mannschaft gut ist, sonst sieht man den im ganzen Spiel überhaupt nicht.

Um kollektivmäßig auch dort hinzukommen wo der WAC oder der Lask ist braucht es aber vor allem Geduld und Konstanz. An der Geduld wird es dieses Mal hoffentlich nicht scheitern. Ich gehe davon aus, dass man Nem auch die Zeit geben wird die er benötigt. Nach der Wintervorbereitung sollte ein weiterer Schritt nach vorne erkennbar sein. Mit der Konstanz sieht das aber schon anders aus. Wir schaffen es einfach nicht, einen guten Stamm einmal über 2 oder 3 Jahre zusammen zu halten. .....aber das ist eine andere Geschichte, denn hier spielt natürlich auch das finanzielle eine große Rolle.

wenns am Finanziellen liegt, warum schafft es dann der WAC und der LASK? Zahlen die wirklich so viel mehr als wir? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ozzarp schrieb vor 1 Stunde:

Zerfallen wird die Mannschaft (aus unserer Sicht leider) auch im Winter nicht, da hier zu 95% Fußballer im besten Alter am Werk sind bis auf Raguz.

"Zerfallen", zumindest in diesem Winter, wohl eher nicht. Aber dass Alle an Bord bleiben würd ich so ned unterschreiben. Die Leistungen, allen voran in der EL, bleiben ned unbemerkt. Das da der Eine oder Andere verkauft werden könnte liegt auf der Hand. Selbst wir haben den Zulj letztes Jahr anbracht. :D

Richtig interessant wird es womöglich im Sommer.

herr_bert schrieb vor 15 Minuten:

den Einbruch vom WAC und vom LASK vorhergesagt haben?

Ich seh da beim WAC eher so etwas wie einen "Eingang". Da wird selten rotiert und der Kader scheint mir da weniger ausgeglichen/groß als beim LASK. Nur solange die "Konkurrenz" dahinter sich so depad anstellt wie letztes Wochenende wieder, wirds wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 1 Stunde:

wenns am Finanziellen liegt, warum schafft es dann der WAC und der LASK? Zahlen die wirklich so viel mehr als wir? :ratlos:

Ich bin mir sicher, dass es sowohl beim WAC als auch beim LASK Spieler gibt, die mehr verdienen als Spieler bei uns. Gesamt gesehen erhalten unsere Spieler aber sicher mehr als die vom WAC oder LASK (was aufgrund des höheren Budgets aber auch logisch ist).

Ich kann nicht sagen, warum der LASK den Großteil der Spieler halten kann, vermute aber, dass die letzten Verlängerungen alle eine AK beinhalten werden (so wie auch bei Ulmann). Ausserdem ist es immer leichter einen Spieler zu halten, wenn man mit dem Angebot einer fixen Gruppenphase verhandeln kann. Das müssen wir uns erst erarbeiten. Deshalb ist es ja so ärgerlich, dass unser letzter Cup Sieg keine fixe Teilnahme gebracht hat. Hätte er das, würden wir heute wohl anders dastehen.  

Beim WAC ist das wieder etwas anderes. Aus meiner Sicht sind die einzigen Spieler, welche hier für andere Teams interessant sind Ritzmaier, Schmid und eventuell noch Weissmann. Wobei Schmid nur geliehen ist und bei Ritzmaier der Vertrag ausläuft. Ich will jetzt niemanden zu nahe treten aber sonst sehe ich im Kader vom WAC wirklich niemanden der "gefährdet" ist, den Verein zu verlassen, da er ein besseres Angebot erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

Gut die 2. Halbzeit war richtig stark ... konnte man nach der ersten aber nciht erahnen und aus der rührt mein Posting. 
Respekt vor der Leistung des Lask!

Zerfallen wird die Mannschaft (aus unserer Sicht leider) auch im Winter nicht, da hier zu 95% Fußballer im besten Alter am Werk sind bis auf Raguz. 

 

Du hast vermutlich eine falsche erste Halbzeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 28 Minuten:

Beim WAC ist das wieder etwas anderes. Aus meiner Sicht sind die einzigen Spieler, welche hier für andere Teams interessant sind Ritzmaier, Schmid und eventuell noch Weissmann. Wobei Schmid nur geliehen ist und bei Ritzmaier der Vertrag ausläuft. Ich will jetzt niemanden zu nahe treten aber sonst sehe ich im Kader vom WAC wirklich niemanden der "gefährdet" ist, den Verein zu verlassen, da er ein besseres Angebot erhält.

Generell würde ich mich um Ritzmaier sehr bemühen. Spielt zentral aber auch auf den Außen was ich so gesehen habe. Hat ja auch LV schon gespielt in Holland, eventuell auch bei einer 3er Kette eine Option.

Ansonsten wird Dominguez wohl gehen und Leitgeb weiß man auch nicht genau was da noch kommt.
Wäre ein vielseitig einsetzbarer Spieler im guten Alter, zudem auch ein Steirer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Generell würde ich mich um Ritzmaier sehr bemühen. Spielt zentral aber auch auf den Außen was ich so gesehen habe. Hat ja auch LV schon gespielt in Holland, eventuell auch bei einer 3er Kette eine Option.

Ansonsten wird Dominguez wohl gehen und Leitgeb weiß man auch nicht genau was da noch kommt.
Wäre ein vielseitig einsetzbarer Spieler im guten Alter, zudem auch ein Steirer.

Würde Ritzmaier auch gerne bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten