Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassekicker
Juran schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es lustig das sie die Probleme auf das Stadion schieben. 

Alter sie bezahlen ihren Spielern das doppelte bis dreifache an Gehalt als wir, bezahlten hohe ablösen für Spieler die es nicht wert waren usw. Aber klar die Rückzahlungen für das Stadion sind schuld. 

Und ich finds lustig, wenn sich manche aufpudeln, obwohl's offensichtlich wenig Ahnung haben bzw. den Artikel gar nicht richtig lesen (können?). Da wird von einem Mix gesprochen, der jetzt wahrscheinlich zu einer Spirale wird. Beim Kader danebengehaut, aus kann man aber auch nicht weil so viele Kredite offen sind... Jeder der eine Bilanz lesen kann wird festellen, dass die Austria im letzten Geschäftsbericht Bankverbindlichkeiten in Höhe von 45 Millionen Euro veröffentlicht hat (Sturm im Vergleich dazu 0). Der Stadionbau war offensichtlich weit teurer als gedacht.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es lustig das sie die Probleme auf das Stadion schieben. 

Alter sie bezahlen ihren Spielern das doppelte bis dreifache an Gehalt als wir, bezahlten hohe ablösen für Spieler die es nicht wert waren usw. Aber klar die Rückzahlungen für das Stadion sind schuld. 

Wann hat die Austria bitte seit Strohsack hohe Ablösen für Spieler gezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor 5 Stunden:

Na wehe wenn des andersrum passiert wäre und irgendwer hätte den heiligen Andi beleidigt ...

marek hat doch niemanden beleidigt...das der wac trainer die rapidfans beleidigt ist komischerweise für jeden in ordnung...

Juran schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde es lustig das sie die Probleme auf das Stadion schieben. 

Alter sie bezahlen ihren Spielern das doppelte bis dreifache an Gehalt als wir, bezahlten hohe ablösen für Spieler die es nicht wert waren usw. Aber klar die Rückzahlungen für das Stadion sind schuld. 

wo bezahlt die austria hohe ablösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

wie auch schon oben richtig geschrieben - jetzt von der Austria die Schuld auf das Stadion zu schieben ist lächerlich. Das ist die einzige Konstante mit den Betriebs-Mitarbeitern die man auf Jahre planen kann.

Das Problem ist, wenn man irgendwelche Leute aus irgendwelchen Ligen holt oder ablösefreie Spieler mit Handgeld und hohen Gehältern zuschüttet und sich dann immer auf die Stadt Wien oder Sponsoren wie Gazprom verlassen will, die das dann eh wieder ausgleichen.

Wie man prinzipiell ein 30 Millionen Budget mit einem Schnitt von aktuell 9000 finanzieren will und ohne EL wundert mich sowieso ... Abstriche zu machen passt halt nicht ins Leben des MK.

Vorschlag: Stadion in WIen abtragen - in Graz aufbauen und mit einem schönen Schwarz / Weiß versehen. Dafür kriegens dann von mir aus 18-20 Millionen =)

 

 

die austria hatte nie ein 30 mil. budget...es waren 27 mil. und auch dieses budget haben sie heuer nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

marek hat doch niemanden beleidigt...das der wac trainer die rapidfans beleidigt ist komischerweise für jeden in ordnung...

Struber hat angeblich zu Marek gesagt, "Gratuliere zu deinen depperten Fans", nachdem ein Becherwurf Richtung WAC Betreuerbank erfolgt ist. MMn ist das keine Beleidigung, sondern schlicht und einfach die Wahrheit. Jeder der etwas von der Tribüne Richtung Spielfeld wirft ist ein Depp, egal von welchem Verein er Anhänger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
dan_72 schrieb vor 35 Minuten:

die austria hatte nie ein 30 mil. budget...es waren 27 mil. und auch dieses budget haben sie heuer nicht mehr...

17/18 hatten sie 36 mio Umsatz. lt. deren Geschäftsbericht der 2. höchste in der post Strohnach Ära. Wenn man das mit anderen österreichischen Teams vergleicht müssen die Probleme woanders liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

wo bezahlt die austria hohe ablösen?

Stimmt, in Rapid zahlt nur ein Verein völlig sinnbefreit komplett überhöhte Ablösen. :meister:

rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Struber hat angeblich zu Marek gesagt, "Gratuliere zu deinen depperten Fans", nachdem ein Becherwurf Richtung WAC Betreuerbank erfolgt ist. MMn ist das keine Beleidigung, sondern schlicht und einfach die Wahrheit. Jeder der etwas von der Tribüne Richtung Spielfeld wirft ist ein Depp, egal von welchem Verein er Anhänger ist.

Dass Rapid die deppertsten Fans der Liga hat, beweisen die Rapid-Fans Woche für Woche eh selbst. Dafür kann Struber also wohl den Wahrehitsbeweis antreten. (Auch wenn natürlich nicht alle Rapidler solche Volldeppen sind wie diejenigen, die bewusst wahrgenommen werden. Deren Ausschreitungen zu dulden zeugt aber halt auch nicht unbedingt von Geistesgröße.)

Zitat

"Ich denke, ich hätte mehr Tore schießen sollen, und das habe ich nicht gemacht. Das ist hart. Wenn man die erste Hälfte gesehen hat, hätte ich vier Mal treffen können."
Link

Und genau deswegen spielt Haaland bald in einer Top-Mannschaft und unsere Diven nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wh54 schrieb vor einer Stunde:

Und ich finds lustig, wenn sich manche aufpudeln, obwohl's offensichtlich wenig Ahnung haben bzw. den Artikel gar nicht richtig lesen (können?). Da wird von einem Mix gesprochen, der jetzt wahrscheinlich zu einer Spirale wird. Beim Kader danebengehaut, aus kann man aber auch nicht weil so viele Kredite offen sind... Jeder der eine Bilanz lesen kann wird festellen, dass die Austria im letzten Geschäftsbericht Bankverbindlichkeiten in Höhe von 45 Millionen Euro veröffentlicht hat (Sturm im Vergleich dazu 0). Der Stadionbau war offensichtlich weit teurer als gedacht.

Der Stadionbau wird nicht so viel "weit teurer" gewesen sein, wie du anführst. 48 Mio waren ja samt NZ Umbau veranschlagt. Das Problem ist oder war, dass kein Eigenkapital vorhanden ist/war - bei diese EK Quote hätte ein normaler Häuslbauer im Vergleich nicht so leicht einen Kredit bekommen. Dazu kommt eben das Problem, dass man wohl mit mehr Einnahmen - insbesondere Zuschauer - auch gerechnet hat, sowie Mehreinnahmen durch die Stadionvermarktung, die offensichtlich nicht ganz so hoch sind bzw. teilweise überhaupt wegfallen (siehe Cupfinale) und im EC ist außer Spesen auch nicht viel gewesen. Das Sponsoren-Roulette ist ja auch noch im Gange (BWT Rückzug, Verbund wohl auch ein wenig zurück und dafür wird wohl mehr Gas aufgedreht werden - die werden aber auch erst mehr aufdrehen, wenn sie am Trikot, Banden und sonstiges zu sehen sein werden) Ich persönlich wäre auch gar nicht überrascht, wenn die Austria 15 - 25 % Anteile an Investoren abgeben würde - das Konzern-Konstrukt ist ja genau für solche Dinge wie geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 54 Minuten:

Ernsthaft?...:=

...das wäre dennoch dann der einzige Fall und 1 Mio sind selbst für Österreich nicht mehr die Welt.

 

Sonst halt Handgelder und überbordende Gehälter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

Der Stadionbau wird nicht so viel "weit teurer" gewesen sein, wie du anführst. 48 Mio waren ja samt NZ Umbau veranschlagt. Das Problem ist oder war, dass kein Eigenkapital vorhanden ist/war - bei diese EK Quote hätte ein normaler Häuslbauer im Vergleich nicht so leicht einen Kredit bekommen. Dazu kommt eben das Problem, dass man wohl mit mehr Einnahmen - insbesondere Zuschauer - auch gerechnet hat, sowie Mehreinnahmen durch die Stadionvermarktung, die offensichtlich nicht ganz so hoch sind bzw. teilweise überhaupt wegfallen (siehe Cupfinale) und im EC ist außer Spesen auch nicht viel gewesen. Das Sponsoren-Roulette ist ja auch noch im Gange (BWT Rückzug, Verbund wohl auch ein wenig zurück und dafür wird wohl mehr Gas aufgedreht werden - die werden aber auch erst mehr aufdrehen, wenn sie am Trikot, Banden und sonstiges zu sehen sein werden) Ich persönlich wäre auch gar nicht überrascht, wenn die Austria 15 - 25 % Anteile an Investoren abgeben würde - das Konzern-Konstrukt ist ja genau für solche Dinge wie geschaffen.

wird wohl die einzige Lösung sein...den Verein an jemanden zu "verkaufen" liegt in der DNA dieses Vereins (siehe der Betriebsführungsvertrag mit Magna damals, da konnte der "Verein Austria" ohne den Segen von Magna nicht mal eine Putzfrau einstellen - wenn Magna die Dressen in deren Unternehmensfarben bestimmt hätte, wäre es für den "Verein" nicht möglich gewesen das zu verhindern.

Ich denke auch, dass sie jetzt in Dubai/China etc nach "Investoren" suchen - wirtschaftlich zahlt es sich für niemanden aus, in die Austria zu investieren (in Ö gibt es keine großartigen TV Einnahmen, und der Rest wie Merchandising ist bei der Austria auch mickrig und niedriger als bspw bei Sturm).

Aber um diverse Vermögen in den Wirtschaftskreislauf zu bringen eignet sich der Fußball perfekt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.