Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Salzburg arbeitet mit dem eingesetzen Kapital extrem effizient, international wohl sogar am besten. Davor muss man den Hut ziehen.

Die Frage ist aber: Was genau kann ein Klub mit 13 Mio Budget von ihnen lernen?

Also in Punkto Einstellung und Professionalität kann man sich natürlich was abschauen. Aber auch das ist mit einem Monster Budget leichter zu erreichen weil du viel leichter aussortieren kannst. Und ich bin ehrlich der Fußball der Salzburger ist  geil. Trotzdem bin ich für geilen Fußball nicht auf RB angewiesen in Zeiten von SKY und DAZN auch wenn hier So getan wird als ob RB die einzigen wären die gut kicken.

Und dann darf man schon noch die Frage stellen warum RB Trotzdem weniger Zuschauer hat als wir wenn dort ja alles so brutal geil ist? Kann es vielleicht sein dass Fußball noch ein bisserl mehr ist als sportlicher Erfolg und schön spielen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was man abschauen kann? Konsequente Jugendarbeit. Im Stürmerbereich ist der Output einer Admira 10 Mal so hoch als bei uns. Natürlich gewinnst so net die Meisterschaft. Aber wir müssen den Weg konsequenter gehen, damit es bergauf geht. Nur mit älteren Kickern machst kein Geschäft. Und ja Geschäft ist der Fussball und nix anderes. Wer an ehrlichen Kick will muss ins Unterhaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Salzburg arbeitet mit dem eingesetzen Kapital extrem effizient, international wohl sogar am besten. Davor muss man den Hut ziehen.

Die Frage ist aber: Was genau kann ein Klub mit 13 Mio Budget von ihnen lernen?

zumindest die spieler können sich anschauen, dass es möglich ist, 90 min gas zu geben und man nicht in der 70. min eingehen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Und warum glaubst stehen diese Leute für Salzburg am Feld und machen das was du beschrieben hast, während unsere nach Wien abdampfen? Doch nicht etwa wegen des Geldes oder?

Weil die meisten noch etwas erreichen wollen + wegen dem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Weil die meisten noch etwas erreichen wollen + wegen dem Geld.

Also ich bin mir mittlerweile der Meinung, dass ein großer Anteil der Fußballprofis sogar in der ersten Klasse kicken würden, wenn das Geld passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb Gerade eben:

Also ich bin mir mittlerweile der Meinung, dass ein großer Anteil der Fußballprofis sogar in der ersten Klasse kicken würden, wenn das Geld passt.

Naja ein Großteil der Spieler geht auch nicht nach China, obwohl sie dort wsl viel mehr verdienen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Bisserl aus Zusammenhang gerissen, meinste nicht neee oder?

Nein ist es nicht. Du und einige andere Zeigen ja auch nur auf den sportlichen Erfolg. In meinem Posting geht es halt um die Schattenseite dieses Erfolgs. 

Wir spielen keinen geilen Fußball wir haben kein Geld für Top Manager Trainer und Scouting das um die Welt reicht. Wahrscheinlich stehen wir uns aufgrund unserer Geschichte auch selbst im Weg und trotzdem. Wir heißen noch SK Sturm die Farben sind geblieben und auch verleugnet bei uns keiner die Vergangenheit auch wenn sie weniger Ruhmreich war dazwischen. Und damit können sich anscheinend auch sehr viele Identifizieren. Wo Licht ist ist auch Schatten. Für dich wiegt das Licht den Schatten auf für mich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 19 Minuten:

Naja ein Großteil der Spieler geht auch nicht nach China, obwohl sie dort wsl viel mehr verdienen würden.

das glaube ich mittlerweile weniger, es gäbe genügend, die nach China wechseln würden - wenn es anders wäre, hätte die chinesische Liga nicht die Anzahl der Legionäre gekürzt  und auch "Strafzahlungen" bei Ablösen eingeführt, damit ihre eigenen Spieler überhaupt noch am Platz stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

PSG, ManCity, Juve und Co. sind im europäischen Kontext für Salzburg genau das, was die Dosen in Österreich für Sturm sind.

Was bewegt ein Talent wie den Haaland dazu, erst zu RBS zu gehen und nicht zu einem Großverein, der einen mit Geld zuschüttet und wo man potenziell in einer der stärksten Ligen der Welt spielen kann? Ich behaupte: Perspektiven. Der Typ weiß genau, dass er dort mehr Chancen auf Einsätze im Erwachsenenfußball hat, dass er sich in die Auslage spielen kann. Klar, zwei Jahre später ist er dann Geschichte. Aber immerhin bringt er Ablöse und beschert dem Publikum Spiele wie gegen Genk. 

Insofern kann Sturm sehr wohl was von Salzburg lernen. Warum soll ein Talent erst nicht zu RBS wechseln, wo man mit Geld zugeschüttet wird und man EL bzw. sogar CL spielen kann? Rest siehe weiter oben. In unserem Fall heißt der nächste Step halt dann nicht PSG, ManCity oder Juve, sondern von mir aus Werder, Reims oder was Vergleichbares. Im schlimmsten Fall dann RBS. Ist nicht nice, wird sich aber fallweise nicht vermeiden lassen. Was mir wiederum wurscht wär, wenn die Ablöse passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

Bei den Violetten dürfte es gröbere Probleme geben.

Der Spielmacher schrieb am 18.9.2019 um 11:17 :

PS gestern bei der Kuratoriumssitzung auch sehr offen und kritisch unsere Wohlfühloase betreffend. Bei uns, vor allem im Nachwuchs, ist es wie in einer Waldorfschule. Keine Kritik, kein lautes Wort, nur lächeln und nicken. 

Kritik an sämtliche Nachwuchstrainer, weil speziell beim Nachwuchs jede Art von Krafttraining verpönt ist, manche wie Prokop verweigern nach wie vor jedes Krafttraining. Darum schauen Demaku, Fitz, Hahn usw aus als ob sie in einem Flüchtlingslager aufgewachsen wären. 

Wirtschaftlich die Lage ähnlich beschissen wie sportlich, zu teurer Kader, zu viel Personal in der Verwaltung, das Stadion inkl Trainingsplätze wurde viel zu teuer, Viola Park hakt an der Gemeinde Wien und weit und breit kein Hauptsponsor in Sicht und wie lange Harreither noch in diesem Umfang kann, wird man sehen.

Die einzige Hoffnung liegt bei den Kontakten von Hensel und Pepi Pröll !

viola kanal

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Nein ist es nicht. Du und einige andere Zeigen ja auch nur auf den sportlichen Erfolg. In meinem Posting geht es halt um die Schattenseite dieses Erfolgs. 

Wir spielen keinen geilen Fußball wir haben kein Geld für Top Manager Trainer und Scouting das um die Welt reicht. Wahrscheinlich stehen wir uns aufgrund unserer Geschichte auch selbst im Weg und trotzdem. Wir heißen noch SK Sturm die Farben sind geblieben und auch verleugnet bei uns keiner die Vergangenheit auch wenn sie weniger Ruhmreich war dazwischen. Und damit können sich anscheinend auch sehr viele Identifizieren. Wo Licht ist ist auch Schatten. Für dich wiegt das Licht den Schatten auf für mich eben nicht.

Was für ein Scheiß mein Hase, da mag ich gar nicht mehr Antworten drauf....

Meine Aussage ist klar die. WIR SIND WER WIR SIND. Und Salzburg ist was Salzburg ist. Mir geht nur dieses runtergeschreibe der Dosen am Arsch. Die machen einen guten Job, das kann und soll und darf man anerkennen. 

Mir brauchst von der Sturm Geschichte nichts erzählen, ich war die jüngere Hälfte davon dabei, also diese Aussagen was du meinst was für mich zählt oder nicht.

ABER. Salzburg ist der Maßstab, so wie wir einmal einer waren. Und daran ist zu messen. Immer am besten. Und es sollte einfach das Ziel sein, da näher zu kommen, und nicht nur zu jammern wie ungerecht die Welt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Der LASK führt 

SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Was für ein Scheiß mein Hase, da mag ich gar nicht mehr Antworten drauf....

Meine Aussage ist klar die. WIR SIND WER WIR SIND. Und Salzburg ist was Salzburg ist. Mir geht nur dieses runtergeschreibe der Dosen am Arsch. Die machen einen guten Job, das kann und soll und darf man anerkennen. 

Mir brauchst von der Sturm Geschichte nichts erzählen, ich war die jüngere Hälfte davon dabei, also diese Aussagen was du meinst was für mich zählt oder nicht.

ABER. Salzburg ist der Maßstab, so wie wir einmal einer waren. Und daran ist zu messen. Immer am besten. Und es sollte einfach das Ziel sein, da näher zu kommen, und nicht nur zu jammern wie ungerecht die Welt ist.

Dann Antwortest halt nicht.

Nochmal da das anscheinend so schwer zu verstehen ist. ICH ERKENNE DIE LEISTUNG AN 

SIE SPIELEN GUTEN FUßBALL 

trotzdem sind sie mir unsympathisch weil sie zwar der Maßstab aber er für mich nicht erreichbar ist und ich ein Fan einer ausgeglichenen Liga bin die auch verschiedene Sieger  kennt. Für mich persönlich is ein unantastbarer Seriensieger einfach eines gschissensten Dinge überhaupt. Und das Gilt für alle Ligen. Das es so schwer zu akzeptieren ist das man Salzburg lieber nicht in der Liga hätte auch wenn man selber anderer Meinung ist geht mir nämlich auch nicht ein. Aber lass ma das da werd ma uns net einig. Muss ja nicht sein :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.