SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 29. August 2019 einfachSturmfan schrieb vor 5 Minuten: Es gibt ja "Versuche" mit Menschen und deren Verhalten was Geld anbetrifft: Variante 1: du bekommst 4.000 Euro und dein Nachbar bekommt 3.000 Euro oder Variante 2: du bekommst 6.000 und dein Nachbar bekommt 7.000 Euro. 80 Prozent der Befragten haben sich für Variante 1 entschieden und selber auf Geld verzichtet, nur damit dein Nachbar nicht mehr hat - sagt doch schon alles (vieles) aus, wie ich meine. Das stimmt. Nur ist der Vergleich halt ein bissl an den Haaren herbeigezogen, denn während es bei einem normalen Nachbarschaftsverhältnis irrational ist, selbst auf etwas Gutes zu verzichten nur damit der Nutzengewinn beim Nachbarn nicht größer ist als der eigene ist es völlig klar dass wir mit dem LASK in einer Konkurrenzsituation stehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 28 Minuten: Immer wieder amüsant die Beiträge zu lesen, wo man unseren anderen Teilnehmern im EC mit Neid und Missgunst begegnet - oder ein bisserl erfolgreich dürfen sie gnadenhalber ja sein, nur auf gar keinen Fall zu viel. Neid und Missgunst ist so alt wie die Menschheit. Dazu brauch ich keine der zahlreichen Sozialstudien um das zu bestätigen. Und selbst da gibt es kulturelle Unterschiede. einfachSturmfan schrieb vor 28 Minuten: Vielleicht sollte man einfach selber aus den vorhandenen Mitteln das Optimale herausholen und am Platz wäre es auch schön, wenn man einmal wieder den Eindruck haben könnte, dass nach 90 Minuten wirklich alle "leer" sind oder Krämpfe und Erschöpfung einschießen, weil man vielleicht sogar über die Grenze gegangen ist. Auch die Lammentiererei, dass wir zu wenig Geld hätten, kann man nur bedingt in der Quali gelten lassen. Solange es für Mannschaften wie Düdelingen möglich ist - die ein Budget in etwa von Lustenau haben - in die Gruppenphase zu kommen oder wie heuer wieder in das Playoff, brauchen es auch wir nicht für unmöglich halten. Im übrigen hatte der LASK bis dato nicht mehr Geld zur Verfügung und schon gar nicht der WAC - also es geht auch so über die Meisterschaft, wenn man schon nicht in der Lage ist, mal die eine oder andere Qualirunde zu überstehen. Agree. Damit sprichst du gefühlt 90 % der hier Anwesenden eh aus dem Herzen. In erster Linie habens unsere Akteure letzte Saison verhaut. UNd in erster Linie dürf ma uns selbst an der Nase nehmen. Alles schon gefühlt 100x aufgezählt. Ändert aber nix daran, dass man trotzdem ned a Spanferkel ansteckt, wenn dein direkter Konkurrent 15 Mille und mehr kassiert. Als Chef einer Baufirma graturlierst und feierst a nid mit der Konkurrenz, wenn der dir einen Auftrag von einem Volumen jenseits der 20 Mille wegschnappt. Sportliche Leistung anerkennen und akzeptieren, dass es Andere aktuell besser machen als man selbst, kein Problem. Ist ja auch Fakt (auch wenns ärgerlich ist). Nur sollte man das Finanzielle und sportlicht trennen können. einfachSturmfan schrieb vor 28 Minuten: Peter Michorl hat ja mal sinngemäß vor einigen Tagen in einem Interview gesagt, dass ohne 100%ige Einsatz- und Leidensbereitschaft und ohne dass jeder für jeden kämpft, eben auch kein Erfolg möglich ist - nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern auch tatsächlich am Platz zu sehen - dieses Zitat sollten sich unsere Herren heraussuchen und sollte im A null Format in der Kabine und den Büros einiger Verantwortlicher hängen, damit sie täglich daran erinnert werden und auch danach gelebt wird - dann wird das auch bei uns noch was mit einer EL Gruppe und Neid und Missgunst gegenüber anderen wäre dann nicht mehr nötig. Wennst da den Peter Michorl uns sein "Zitat", dass übrigens schon lange vorm Michorl Peda von weitaus berühmteren "Akteuren" zu Protokoll gegeben wurde, an die Wand hängst, hast eh weitaus andere Probleme. Als wir vor 2 Jahren den Cupsieg holten und Vize wurden hat die damalige Mannschaft all diese Attribute micht sich gebracht. So gesehen waren wir sogar "erfolgreicher", als der Michorl und sei Truppe. Wir konnten halt nicht ahnen, dass wir so manche "Charaktersau" in den Reihen hatten. Davon ist der LASK bis dato halt größtenteils verschont geblieben. Wobei der Michorl selbst a recht lieb mit einem Abgang Richtung Wien Favoriten liebäugelte. Wart ma mal ab, wie lange der LASK in dieser Konstellation noch zusammenspielt. Und sollte es der SK Sturm irgendwann in ein CL-Playoff oder EL-Gruppe schaffen, wirst du in sämtlichen anderen Foren genau das Gleiche lesen, wie aktuell hier. bearbeitet 29. August 2019 von Jaisinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. August 2019 Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten: Man wird sich hier wohl nie einig werden. Ich schaue lieber auf uns und hoffe für uns, dass die anderen nicht viel Geld erhalten, weil ich Sturm weit vorne sehen möchte. Der richtige Ansatz ist: Ich freue mich wenn wir mehr Geld erhalten als andere, die auch viel Geld erhalten. Mir ist lieber unsere Liga entwickelt sich weiter und wird anspruchsvoller, wichtig ist nur, dass man in dem Prozess nicht selbst untergeht. Aber ich verlasse mich nur ungern auf das Unglück und die Unfähigkeit anderer Leute. Mit dieser Einstellung stagniert man selbst ohne es zu merken.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 29. August 2019 Ich frag mich übrigens inwieweit Kreissl und Tebbich besser arbeiten wenn der LASK CL spielt? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 29. August 2019 themanwhowasntthere schrieb vor 27 Minuten: und ich finde die einstellung jedem konkurrenten, vor allem auch dem gak, millionen zu wünschen deppat. hät ma des a geklärt und gerade dem GAK müsstest eigentlich einige Millionen gönnen - Jauk hat ja das auch indirekt der Stadt Graz angeboten - weil eben dann beide bessere Möglichkeiten hätten sich zu entwickeln in ihren jeweiligen Stadien und daher beträchtliche Mehreinnahmen zu verbuchen wären, als mit dem Istzustand und vor allem, dass der Istzustand ganz schnell verändert werden kann. Also ich gönne dem GAK heute noch eine Millionenüberweisung, wenn man dafür dann spätestens 2022 selber eigenständig in Liebenau agieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. August 2019 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten: Ich frag mich übrigens inwieweit Kreissl und Tebbich besser arbeiten wenn der LASK CL spielt? Eher wirds noch schwieriger, weil dir dann ein Renner oder Potzmann nach Linz gehen, und ned nach Graz. Weils dort mehr kassieren "könn(t)en" und sportlich aktuell auch "besser" fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 29. August 2019 Jaisinho schrieb Gerade eben: Eher wirds noch schwieriger, weil dir dann ein Renner oder Potzmann nach Linz gehen, und ned nach Graz. Weils dort mehr kassieren "könn(t)en" und sportlich aktuell auch "besser" fahren. Richtig. Aber da müssen wir uns ja nur mehr anstrengen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. August 2019 einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten: und gerade dem GAK müsstest eigentlich einige Millionen gönnen - Jauk hat ja das auch indirekt der Stadt Graz angeboten - weil eben dann beide bessere Möglichkeiten hätten sich zu entwickeln in ihren jeweiligen Stadien und daher beträchtliche Mehreinnahmen zu verbuchen wären, als mit dem Istzustand und vor allem, dass der Istzustand ganz schnell verändert werden kann. Also ich gönne dem GAK heute noch eine Millionenüberweisung, wenn man dafür dann spätestens 2022 selber eigenständig in Liebenau agieren könnte. Die Stadt Graz, die ned mal willens ist einem Verein in Sachen "eigenes Stadion" entgegenzukommen geschweige denn mehr wird das bei 2 Vereinen erst Recht ned machen. Der Aufschrei diverser Fraktionen wäre immens und der Nagl wäre sein Amt schneller los als er glaubt. Das man da in Wien offenbar weiterdenkt is eh schon erschütternd genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2019 einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten: und gerade dem GAK müsstest eigentlich einige Millionen gönnen - Jauk hat ja das auch indirekt der Stadt Graz angeboten - weil eben dann beide bessere Möglichkeiten hätten sich zu entwickeln in ihren jeweiligen Stadien und daher beträchtliche Mehreinnahmen zu verbuchen wären, als mit dem Istzustand und vor allem, dass der Istzustand ganz schnell verändert werden kann. Also ich gönne dem GAK heute noch eine Millionenüberweisung, wenn man dafür dann spätestens 2022 selber eigenständig in Liebenau agieren könnte. Angenommen Sturm liegt auf Platz 1 der Tabelle mit einem Spiel mehr. Der zweitplatzierte (Hartberg, oder von mir aus auch der GAK im Beispiel) spielt gegen den Tabellenletzten Altach und würde uns bei einem Sieg überholen. Würdest du dann zu dem jeweils steirischen Klub halten, weil sie ja "direkte" Nachbarn sind? Oder ist dir da Sturm doch auch wichtiger und man hält lieber zu einem ganz entfernten Team? Im Endeffekt wäre man bei einem Sieg von Hartberg/GAK ja auch selbst Schuld weil man vorher schon nicht alle Punkte gemacht hat. Sollte ich es da dem direkten Nachbarn gönnen und mich über Sturm ärgern, weil die ja 3 Runden zuvor selbst einmal gegen einen Tabellennachzügler verloren haben? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 29. August 2019 Jaisinho schrieb vor 14 Minuten: Die Stadt Graz, die ned mal willens ist einem Verein in Sachen "eigenes Stadion" entgegenzukommen geschweige denn mehr wird das bei 2 Vereinen erst Recht ned machen. Der Aufschrei diverser Fraktionen wäre immens und der Nagl wäre sein Amt schneller los als er glaubt. Das man da in Wien offenbar weiterdenkt is eh schon erschütternd genug. Stimmt, der Aufschrei würde bei allen Fraktionen sicher enorm sein, wenn wir uns bereit erklären unser eigenes Geld für den Umbau und Ausbau/VIP zu verwenden, und nur mehr einen Teil der beschlossenen Steuermillionen. Noch größer wird der Aufschrei sein, wenn die Stadt Graz dann nicht mehr 1 Mio. jährlich an Abgang aus dem laufenden Betrieb haben wird - auch wieder Steuergeld. Alle Steuerzahler in Graz werden demonstrieren und die Stadtregierung wird ihres Amtes enthoben. Also wenn jemand die Grundrechnungsarten beherrscht und eine Kostenrechnung auf 10 Jahre erstellen kann, dann kann es keine andere Lösung geben, sowohl für die Politik und unseren Grazer Vereinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 29. August 2019 SteirAIR schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe nur nicht warum hier viele über unsere "Gurkenliga" jammern. Aber jeder Schritt heraus argwöhnisch und mit MIssgunst betrachtet wird. Wie zum Teufel sollen wir uns insgesamt steigern wenn das der Grundtenor ist?. Was genau bringt es Sturm, wenn der LASK sich weiterentwickelt? Was genau hat uns (Sturm) ein starkes Salzburg gebracht? Ich finde unsere Liga nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht wird und klar hoffe ich, dass wir uns generell weiterentwickeln aber das passiert nicht durch einzelne Ausreißer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. August 2019 SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: Ich wusste, Niveau anpassen, schon gehts . Ich schätze dich ja wirklich sehr aber wennst andere hier als deppert bezeichnest solltest vielleicht ein bisserl aufpassen wennst von Niveau schwadronierst Ich für meinen Teil wünsche dem LASK in der EL nur das Beste. Das haben sie sich ehrlich verdient. In der CL wären mir die Vorteile der Linzer einfach zu groß als das ich über ihr Ausscheiden sonderlich traurig sein könnte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 29. August 2019 einfachSturmfan schrieb vor 49 Minuten: Stimmt, der Aufschrei würde bei allen Fraktionen sicher enorm sein, wenn wir uns bereit erklären unser eigenes Geld für den Umbau und Ausbau/VIP zu verwenden, und nur mehr einen Teil der beschlossenen Steuermillionen. Noch größer wird der Aufschrei sein, wenn die Stadt Graz dann nicht mehr 1 Mio. jährlich an Abgang aus dem laufenden Betrieb haben wird - auch wieder Steuergeld. Alle Steuerzahler in Graz werden demonstrieren und die Stadtregierung wird ihres Amtes enthoben. Also wenn jemand die Grundrechnungsarten beherrscht und eine Kostenrechnung auf 10 Jahre erstellen kann, dann kann es keine andere Lösung geben, sowohl für die Politik und unseren Grazer Vereinen. Du vergisst einen Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde: und gerade dem GAK müsstest eigentlich einige Millionen gönnen -.Also ich gönne dem GAK heute noch eine Millionenüberweisung Verräter! Spoiler Also man muss jetzt nicht gleich ins Extreme verfallen, a wenn i bei dir bin! bearbeitet 29. August 2019 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 29. August 2019 Pepi_Gonzales schrieb vor 44 Minuten: Ich schätze dich ja wirklich sehr aber wennst andere hier als deppert bezeichnest solltest vielleicht ein bisserl aufpassen wennst von Niveau schwadronierst Ich für meinen Teil wünsche dem LASK in der EL nur das Beste. Das haben sie sich ehrlich verdient. In der CL wären mir die Vorteile der Linzer einfach zu groß als das ich über ihr Ausscheiden sonderlich traurig sein könnte Ich sage ja nicht jemand ist deppat, sondern die Einstellung. Und aus den CL Millionen musst auch erst mal was machen, siehe Sturm Graz. Die haben ja auch mal ganz gut verdient, bevors dann fast Tschari gegangen sind *-). Gibt da ja nicht nur ein Beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts