Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 13 Stunden:

Aber wir bedienen uns auch wenn wir es können. Da gibt es nicht viel Unterschied.

Echt wir holen uns deren Jungspieler um ein Butterbrot.

Ich weiß nicht warum du so RB zugetab bist, ich würde ja tippen es ist wegen des Engagements im Motorsport.

Aber wenn's dich schert bitte zahle auf, was RB Salzburg uns bisher gebracht hat?

Rainman80 schrieb vor 13 Stunden:

Sorry aber wer sagt, dass die Spieler bei euch geblieben wären und nicht ins AL oder in eine bessere akademie gewechselt wären. Ist es eich lieber, dass sie dann mit 18 wechseln?

Na is eh geil, dass unsere besten Jungspieler weggekeilt werden. Wenn's mit 18 wechseln, dann vielleicht nach einer Saison in der KM. Wer weiß?Und selbst wenn sie ganz jung wechseln, so hätte sie trotzdem Sturm ausgebildet. 

Im Endeffekt bräuchte RB in Österreich nicht Mal mehr ordentlich scouten, einfach die anderen Jugendmannschaften beobachten, den Eltern eine Perspektive geben := und schon steckt der Bub dort im Internat.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Im Endeffekt bräuchte RB in Österreich nicht Mal mehr ordentlich scouten, einfach die anderen Jugendmannschaften beobachten, den Eltern eine Perspektive geben := und schon steckt der Bub dort im Internat.

machen doch eh genau das seit mehr als 10 jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

machen doch eh genau das seit mehr als 10 jahren

Und mit dem gesparten Geld holens die zukünftigen Manes aus dem Ausland.

Allein wenn man bedenkt, dass die ein Leistungszentrum fast in Graz mitbetreiben kommt mir schon es speibn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Turgeman is schon stark. Edomwonyi stellt sich vor.

Der hellste ist Edonwonyi echt nicht, so unfroh dass der weg ist bin ich dann auch wieder nicht, auch wenn er kein Schlechter is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Ich bin denen überhaupt nicht zugetan, aber diese Jammerei ist erbärmlich. Die haben Möglichkeiten, und diese Nutzen Sie. Punkt, Aus. Statt zu jammern was die anderen tun, muss man sich selber verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ich bin denen überhaupt nicht zugetan, aber diese Jammerei ist erbärmlich. Die haben Möglichkeiten, und diese Nutzen Sie. Punkt, Aus. Statt zu jammern was die anderen tun, muss man sich selber verbessern. 

Wie!? Die haben dort eines der modernsten Nachwuchszrntren  der Welt. Da können wir Purzelbäume schlagen. So verbessern können wir uns gar nicht das man das nur irgendwie vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 10 Stunden:

Aber wenn's dich schwer bitte zahle auf, was RB Salzburg uns bisher gebracht hat?

Im Jugendbereich nix. Ausser das Projekt Spielberg zählt. Das ist das DM hinten rum, oder ?

Ansonsten Gercaliu, Leitgeb, JJ, Djurijin im einer Zeit wo wir dringend Geld brauchten und keiner annähernd zahlen hätte können.

Weil ma bei Admira waren : mich würde deren Erfolgskonzept interessieren. Die haben gefühlt einen größeren Output als die Wiener Vereine und ka Geld. Ich hoffe, dass man mit dem hoffentlich verdienten Geld langsam auf der Schiene mehr tut...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

OK, ich fange dann mal an Geld zu scheißen.

Jugendspieler wegzukeilen macht sie halt nicht sehr sympathisch, noch dazu wenn man weiß mit welchen Methoden sie damals vorgegangen sind ( K.A. ob es immer noch so ist.)

Suni schrieb vor 37 Minuten:

Im Jugendbereich nix. Ausser das Projekt Spielberg zählt. Das ist das DM hinten rum, oder ?

Ansonsten Gercaliu, Leitgeb, JJ, Djurijin im einer Zeit wo wir dringend Geld brauchten und keiner annähernd zahlen hätte können.

Weil ma bei Admira waren : mich würde deren Erfolgskonzept interessieren. Die haben gefühlt einen größeren Output als die Wiener Vereine und ka Geld. Ich hoffe, dass man mit dem hoffentlich verdienten Geld langsam auf der Schiene mehr tut...

Spielberg ist vom Mateschitz, richtig. Aber anscheinend hat er da eine Talenteflatrate mitausverhandelt.

Djuricin würd ich rausnehmen, der Rest passt schon irgendwie. Aber da haben wir wenigstens noch Geld bekommen. Jetzt musst fast aufpassen, dass sie die Kinder nicht direkt aus dem Kreissaal raus verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 36 Minuten:

Nicht nur gefühlt. Die haben zumindest in Sachen Quantität einen wesentlich besseren Output. Die haben halt wirklich auch ein gutes Argument: Wennst a bisserl kicken kannst, kriegst bei denen deine Chance, und wennst in der BuLi überzeugst, halten sie dich nicht auf. Das in Verbindung mit einer guten Akademie zieht halt unheimlich viele Talente an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Das in Verbindung mit einer guten Akademie zieht halt unheimlich viele Talente an.

Das gilt doch für Salzburg auch. Glaube nicht, dass man junge Spieler lange überreden muss, in die RB Aka zu gehen. War früher vielleicht anders, aber jetzt werden Spieler abgelehnt, weil zu viele kommen wollen. Bin als Kind auch jeden Tag eine Stunde länger in die schule gefahren, weil diese besser war als die nähere. Ist nix anderes.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor 4 Minuten:

Das gilt doch für Salzburg auch. Glaube nicht, dass man junge Spieler lange überreden muss, in die RB Aka zu gehen. War früher vielleicht anders, aber jetzt werden Spieler abgelehnt, weil zu viele kommen wollen. Bin als Kind auch jeden Tag eine Stunde länger in die schule gefahren, weil diese besser war als die nähere.

Das bezieht sich aber auf lokale Talente. Ein Spieler, der schon in Graz in der Akademie ist hat nicht den Urwunsch sein Umfeld zu verlassen und nach Sbg zu gehen. Da wird schon ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet.

MMn. ist hier die Lösung wie sie afaik im Amateurfußball angewandt wird nicht ganz verkehrt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag