Recommended Posts

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

Und bzgl. Kvasina. Mitspieler von ihm bei Twente ist ja auch ein gewisser Michi Liendl. Bin gespannt ob der auch zurück nach Österreich oder zumindest D2 geht.

Könnte mir gut vorstellen, dass der wieder bei einem Verein wie dem WAC oder Innsbruck landet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Könnte mir gut vorstellen, dass der wieder bei einem Verein wie dem WAC oder Innsbruck landet.

WAC dachte ich mir auch schon, aber ob die finanziell mithalten können? Vllt. gibt es ja auch Interessenten in D2.

Wüsste auch nicht ob Ilzer so einen "Spielertypen" braucht. Austria könnte er statt Holzhauser auf der 6 spielen. Einen starken linken hat er auch, lauffreudig ist er genau so wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Die verkündete Gehaltsobergrenze soll in Leipzig bei 4.5 Millionen liegen.

Damit bist zumindest in Deutschland vorn dabei! Und die 4.5 werden ohnehin nicht mehr lange stehen.

Wie du schon eigentlich richtig schreibst - es handelt sich um Gehaltsobergrenzen und nicht, dass jeder 4,5 Mio verdient - es gibt nur 2 Mannschaften in Deutschland, die im Schnitt über 4,5 Mio. pro Spieler zahlen und das sind Bayern und Dortmund.

Laut Zahlen aus der heurigen Saison liegt nach Bayern (+ 135 Mio.), Dortmund (+ 85 Mio.), Wolfsburg (+ 25 Mio.), Leverkusen (+ 10 Mio), Hoffenheim, Gladbach, Hertha (+ 5 Mio),  Leipzig mit 55 Mio, ebenso wie Schalke und Hamburg vom Etat her im Mittelfeld. Es ergibt sich daher ein Bruttodurchschnittsgehalt von ca. 1,6 Mio pro Spieler.

Die letzten 3 der deutschen Bundesliga: 18. Köln (50 Mio), 17. Hamburg (60 Mio.) und Wolfsburg (80 Mio). In Leipzig reicht die gleiche Kohle für CL Gruppenphase und unter die letzten 8 in der EL, und derzeit Platz 6 - ich denke, in Leipzig wird nicht so schlecht gearbeitet mit den vorhandenen Mitteln. Reichtum ist halt was anderes im Vergleich, wie viele hier meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 12 Minuten:

WAC dachte ich mir auch schon, aber ob die finanziell mithalten können? Vllt. gibt es ja auch Interessenten in D2.

Wüsste auch nicht ob Ilzer so einen "Spielertypen" braucht. Austria könnte er statt Holzhauser auf der 6 spielen. Einen starken linken hat er auch, lauffreudig ist er genau so wenig.

D2 halte ich für ausgeschlossen. Dafür ist er mittlerweile zu alt und zudem war er bei Twente zuletzt ja auch nur mehr am Abstellgleis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manu_Graz schrieb vor 45 Minuten:

Hieß es nicht irgendwo bei Laola, dass man für Sabitzer die Gehaltsobergrenze nach oben schrauben würde bei Leipzig?

deshalb war ja Sabitzer zwischenzeitlich schon eher weg als in Leipzig, weil er ja zu einem fixen Betrag gehen hätte können. Nun verdient er mehr als Leipzig sich eigentlich ursprünglich mit der 3 mio. Grenze auferlegt hatte (aber nicht nur er), Gerüchten zufolge sind auch die umliegenden Hände nicht ganz leer ausgegangen, dafür ist die Klausel in nächster Zeit halt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor 29 Minuten:

Reichtum ist halt was anderes im Vergleich, wie viele hier meinen.

In Sachen Durchschnittsgehalt liegt man laut Ranking v. 27.11.2017 auf Rang 6 aller Bundesligisten. Ranking, 29.11 2017

Wolfsburg wird da zwangsweise wohl noch rausfallen.

Reichtum ist halt relativ! Arm ist aber auch was Anderes. ;)

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Einem Max Meyer wurden unlängst 5,5 Mio. für die Verlängerung angeboten.

Der ist ein Sonderfall! :facepalm: Mitsamt Berater.

tool_king schrieb vor 54 Minuten:

Zu mehr reichts auch nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

In Sachen Durchschnittsgehalt liegt man laut Ranking v. 27.11.2017 auf Rang 6 aller Bundesligisten. Ranking, 29.11 2017

Wolfsburg wird da zwangsweise wohl noch rausfallen.

Wenn du "deine Statistik" anwenden möchtest, dann musst du davon ausgehen, dass alle Klubs gleich viele Spieler haben um dann vom Duchschnittsgehalt auf den Mannschaftsetat schließen zu können - spielts aber leider nicht. 

Einige Gehaltsbestandteile sind auch Erfolgsprämien und so müsste Spox bereits im Winter wissen, wie im Sommer die Meisterschaft ausgehen wird.

Ein Beispiel aus dem Vorjahr: Mit Stand Jänner 2017 hat Spox RB Leipzig auch noch mit unter 1 Mio. Durchschnittsgehalt ausgewiesen. Am Ende waren es doch über die Mio. Grenze

Ich orientiere mich lieber an den absoluten Summen, welche die Mannschaften tatsächlich zur Verfügung haben.

https://www.90min.de/posts/5966464-das-sind-die-effizienzmeister-der-bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Leipzig hat aktuell sogar Probleme mit dem financial fairplay so viel haben die investiert. Transferbilanz  heuer  -36 Mio.

Dazu kommt dass die schon in der zweiten Liga 90 Mio Budget gehabt haben, und jetzt fast das doppelte. Keine Ahnung wo die 50 mio her kommen, aber das kann nicht der Gesamtaufwand für Spielergehälter inklusive Prämien ect... sein. Dann müssten sie über 100 mio für was anderes als Gehälter ausgeben.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Die Stimmung im Viola-Channel ist mir im Moment auch zu gut...da dürfte sich laut Austria-Insider wohl einiges zum besseren verändern. Siehe Wohlfahrt-Raus-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 17 Minuten:

Die Stimmung im Viola-Channel ist mir im Moment auch zu gut...da dürfte sich laut Austria-Insider wohl einiges zum besseren verändern. Siehe Wohlfahrt-Raus-Thread.

Naja, wer tut sich den Verein schon freiwillig an, selbst wenn sie den FW kicken? Was sie sowieso nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag