Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Jantscher gerne wieder bei Sturm wäre bzw. diesen wechsel wieder rückgänig machen würde, dass er dort glücklich ist, kann ich mir nicht vorstellen. wird wohl eine karriere ala Leitgeb, dem es ja offenbar reicht, in Österreich bei gutem salär über die dorfplätze zu tingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Jantscher gerne wieder bei Sturm wäre bzw. diesen wechsel wieder rückgänig machen würde, dass er dort glücklich ist, kann ich mir nicht vorstellen. wird wohl eine karriere ala Leitgeb, dem es ja offenbar reicht, in Österreich bei gutem salär über die dorfplätze zu tingeln.

Von mir aus könnt er gern kommen :D

Wobei ich für ihn keine Sympathien mehr übrig habe, aber er war bei uns immer einer der Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Jantscher gerne wieder bei Sturm wäre bzw. diesen wechsel wieder rückgänig machen würde, dass er dort glücklich ist, kann ich mir nicht vorstellen. wird wohl eine karriere ala Leitgeb, dem es ja offenbar reicht, in Österreich bei gutem salär über die dorfplätze zu tingeln.

jantscher wird ebenfalls sehr gut bei red bull verdienen, ein wechsel innerhalb der liga halt ich bei dem für ausgeschlossen. er hat ja auch noch vertrag bis 2014 und freiwillig wird er nicht auf die kohle verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

jantscher wird ebenfalls sehr gut bei red bull verdienen, ein wechsel innerhalb der liga halt ich bei dem für ausgeschlossen. er hat ja auch noch vertrag bis 2014 und freiwillig wird er nicht auf die kohle verzichten.

ich hab auch nicht gemeint, dass er zu Sturm zurückkommt, sondern dass ich mir gut vorstellen kann, dass er rückblickend gar nicht erst zu Salzburg gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht gemeint, dass er zu Sturm zurückkommt, sondern dass ich mir gut vorstellen kann, dass er rückblickend gar nicht erst zu Salzburg gegangen wäre.

Mag schon sein, aber trotzdem zwingt niemand Jantscher stetig die miesesten ZK-Werte zu haben (gegen Sturm, wo er in HZ2 gekommen ist, hat er sogar das Kunststück geschafft 0% ZK zu gewinnen), mit diesem Oaschkick hätte er eine Karriere wie Beichler gemacht. Aus irgendeinem Grund findest Du das so viel besser, da er ja jetzt hinter Meilinger die Bank bei Ried wärmen darf, nachdem in der Schweiz und Hertha gescheitert ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Mit diesem laschen Kick von Jantscher wird er nirgends weit kommen, da muss er an sich arbeiten, denn Talent hätte er ja eigentlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich fand auch Beichlers wechsel nicht sonderlich schlau, vor allem weil er in dem frühjahr zuvor nicht einmal mehr bei Sturm stammspieler war. aber ich rechne ihm durchaus an, dass er nicht den bequemen weg wie Jantscher gewählt hat (hat ja mindestens zwei angebote von Salzburg ausgeschlagen) und sich im ausland verbessern statt in Österreich stagnieren wollte.

Prödls werden sie aber beide sicher nicht mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mag schon sein, aber trotzdem zwingt niemand Jantscher stetig die miesesten ZK-Werte zu haben (gegen Sturm, wo er in HZ2 gekommen ist, hat er sogar das Kunststück geschafft 0% ZK zu gewinnen), mit diesem Oaschkick hätte er eine Karriere wie Beichler gemacht. Aus irgendeinem Grund findest Du das so viel besser, da er ja jetzt hinter Meilinger die Bank bei Ried wärmen darf, nachdem in der Schweiz und Hertha gescheitert ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Mit diesem laschen Kick von Jantscher wird er nirgends weit kommen, da muss er an sich arbeiten, denn Talent hätte er ja eigentlich schon.

Jantscher hat sich einfach an die Mentalität eurer Söldnertruppe angepasst. Sieht man ja auch gut bei anderen Talenten bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand auch Beichlers wechsel nicht sonderlich schlau, vor allem weil er in dem frühjahr zuvor nicht einmal mehr bei Sturm stammspieler war. aber ich rechne ihm durchaus an, dass er nicht den bequemen weg wie Jantscher gewählt hat (hat ja mindestens zwei angebote von Salzburg ausgeschlagen) und sich im ausland verbessern statt in Österreich stagnieren wollte.

Prödls werden sie aber beide sicher nicht mehr.

Für Beichler wäre es vielleicht besser gewesen, zu RBS zu gehen, aber da wäre er wahrscheinlich auch gescheitert. Wenn man sich nicht einmal bei RBS durchsetzen kann, was will man dann das Ausland erobern? Aber gut, da werden wir uns sowieso nicht einig, aber Leitgeb ist zum Scheitern im Ausland prädestiniert (da gab es auch schon konkrete Angebote, das kann ich Dir versichern) aus diversen Gründen, die man nicht ausführen muss. Und Schiemer ist halt lieber Dorfkönig bei RBS (der hatte auch andere Angebote), verdienen beide gut und hier werden sie angebetet. Ist sicher der leichtere Weg, aber "Stagnieren" kann ich das nicht nennen, wenn man Stammspieler bei einer Mannschaft ist, die in der EL halbwegs mitspielt und praktisch immer Meister oder 2. wird. Heuer vielleicht nicht, aber die spielen ja nicht seit gestern bei RBS. Schiemer ist absoluter Stammspieler im NT geworden, etc.

Mmn alles nur Spekulation, ob sich der Weg im Ausland mehr ausgezahlt hätte, vielleicht haben sie auch genug Realitätssinn, um zu wissen, dass sie keine große Karriere dort machen werden.

Jantscher hat sich einfach an die Mentalität eurer Söldnertruppe angepasst. Sieht man ja auch gut bei anderen Talenten bei euch.

Mit der Mentalität ist man 3 Mal Meister und 3 Mal Zweiter geworden. Vielleicht ein bisschen einfach als Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mmn alles nur Spekulation, ob sich der Weg im Ausland mehr ausgezahlt hätte, vielleicht haben sie auch genug Realitätssinn, um zu wissen, dass sie keine große Karriere dort machen werden.

das halte ich für sehr unwahrscheinlich, kann mir kaum vorstellen dass ein spieler einen wechsel in eine gute liga ausschlägt, weil man sich es nicht zutraut dort zu spielen.

wenn ein Leitgeb und Jantscher jahrelang in Ö gegen Mattersburg und konsorten spielen ist das für mich einfach stagnieren, denn da hat man seinen zenit bald erreicht und verbessert sich nicht mehr. wenns im ausland nicht klappt, kann man immer noch zurückkommen und bei einem guten verein spielen, siehe Säumel. wenn Beichler bei Ried eine tolle saison spielt (wozu er definitiv das zeug hat), hat er mmn. sofort angebote von Austria und Rapid am tisch. auch ein Korkmaz hätte (bei verringerten bezügen) wohl kaum probleme in Ö wieder bei einem spitzenteam unterzukommen.

das argument mit dem versumpern lass ich für die Türkei sicher gelten, ein wechsel dorthin hat noch den wenigsten gut getan, aber nicht für die 1. deutsche liga.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit der Mentalität ist man 3 Mal Meister und 3 Mal Zweiter geworden. Vielleicht ein bisschen einfach als Erklärung?

Sturm ist voriges Jahr mit Leuten wie Burgstaller, Pürcher, Kienzl und Wolf Meister geworden. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das halte ich für sehr unwahrscheinlich, kann mir kaum vorstellen dass ein spieler einen wechsel in eine gute liga ausschlägt, weil man sich es nicht zutraut dort zu spielen.

Es hat nicht jeder ein Ego wie SM9. Das hängt vom Spielertyp ab, genauso wie es Leute gibt, die eine Beamtenkarriere bevorzugen und es nicht in der tollen Privatwirtschaft versuchen wollen, gibt es Kicker, die nicht nach Höherem streben wollen, da sie ein Scheitern nicht verdauen würden und auch riskieren, da nimmer raus zu kommen. Und wer Leitgeb nur 1% kennt, kann sich ausmalen, wie das bei ihm zugehen würde. Er hatte konkrete Angebote (unterschriftsreif) mit ähnlichem Gehalt, aber trotzdem will er bei RBS spielen. So what? Soll ich ihn deshalb verurteilen, sicher nicht.

Schiemer hatte zB ein konkretes Angebot aus der deutschen Liga von Schalke (mit weniger Gehalt) und hinter vorgehaltener Hand hat er wohl damals gesagt, dass er nicht einsehe nach Deutschland zu gehen, wenn er sich dort mehr anstrengen muss, möglicherweise nicht spielen wird und weniger Gehalt verdient.

Also bei den 2 Spielern weiss ich mit sehr grosser Sicherheit, dass sie einen Wechsel in eine gute Liga ausgeschlagen haben und ua auch dies ein Grund war.

Jantscher hat sich einfach verspekuliert und die Angebote waren nicht da, um ins Ausland zu gehen. Nur wird er mit den Leistungen nicht so einfach einen neuen Verein im Ausland finden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online