Recommended Posts

VI rings!
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Kayode hat keine Lust, auf Zypern zu spielen, und bleibt lieber daheim :lol:

für zypern sagens knappe 35 Grad an die Tage. ich hätt auch keinen Bock dort auszuscheiden bei den Temperaturen :davinci: 

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

und passt von daher, genau wie fink, holzhauser und co, einfach perfekt zur austria

Wohlfahrt und Monschein kann man in dieser Liste noch ungeschaut ergänzen. Es ist wirklich ein Wahnsinn, dass der Didulica-Verein immer wieder solche Spieler anzieht. Von daher braucht man sich über den Anhang nicht zu wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wohlfahrt und Monschein kann man in dieser Liste noch ungeschaut ergänzen. Es ist wirklich ein Wahnsinn, dass der Didulica-Verein immer wieder solche Spieler anzieht. Von daher braucht man sich über den Anhang nicht zu wundern.

von den vögeln im nachbarforum gar nicht zu spechen....

btw altach lässt ein stadion wachsen:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bald-europacup-tauglich--altach-baut-die-suedtribuene-neu/

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Der ist menschlich genau so ein falscher Hund wie auf dem Platz mit seinen zig Schwalben und was er sonst noch alles dargeboten hat. Aber das konnte man eh schon erahnen, wenn man die Augen nicht komplett verschlossen hat.

daran ist halt auch leider das aktuelle Fußballgeschäft Schuld, dass man sich als Verein dermaßen am Schädl scheissen lassen kann und im Grunde nichts dagegen tun kann. Die Spieler haben heutzutage viel zu viel Macht, im Grunde kann dir sobald du einen Vertrag unterschreibst nichts mehr passieren. Explodierst du, zwingst du deinen Verein einfach dazu, dass er dich überstürzt für paar Netsch verkaufen muss, da es ja sonst schon fast an Unmenschlichkeit grenzen würde,für seine Leistungen so dermaßen unangebracht entlohnt zu werden, dass es Physisch an Sklaverei grenzen würde.
Bist der ärgste Heislkicker sitzt halt einfach deinen Vertrag aus und klagst gegebenenfalls wenn dich der Verein nicht mittrainieren lässt, denn du hast ja immerhin den Kaszettl im Schreibtisch liegen, der dich dazu befähigt für keine Leistung das entsprechende Gehalt bis zum Zeitraum X zu erhalten.

Im Grunde ist das Wahnsinn und was ich damit sagen will, eigentlich musst als Spieler komplett irre sein, dies nicht wie jeder andere ausnützen zu wollen. Moral ist leider etwas, dass im Fußball nicht existiert, genauso wie Begriffe wie Romantik, Tradition oder Verbundenheit. Der Fußball ist käuflich that's it und der Fan ist der Kunde. Da hilft auch die Wappenküsserei des ein oder anderen nichts.

Das Kayode sich aus meiner Sicht maßlos überschätzt weil er von seinen fußballerischen Fähigkeiten in keiner größeren Liga auch nur irgendwas zu suchen hat, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Der ist menschlich genau so ein falscher Hund wie auf dem Platz mit seinen zig Schwalben und was er sonst noch alles dargeboten hat. Aber das konnte man eh schon erahnen, wenn man die Augen nicht komplett verschlossen hat.

Wahnsinn, als KLub würde ich es mir gut überlegen ihn zu verpflichten. Hat keinerlei Charakter..

Qarabag Agdam (AZE) heißt der mögliche Gegner von RB Salzburg im Play Off. Also wenns des net schaffen, dann schaffen sie es niemehr...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
nero08 schrieb vor 31 Minuten:

Wahnsinn, als KLub würde ich es mir gut überlegen ihn zu verpflichten. Hat keinerlei Charakter..

Qarabag Agdam (AZE) heißt der mögliche Gegner von RB Salzburg im Play Off. Also wenns des net schaffen, dann schaffen sie es niemehr...

EIN möglicher Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gott sei Dank färbt nur das Team auf die Fans ab und nicht auch umgekehrt, gelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negan schrieb vor 4 Stunden:

daran ist halt auch leider das aktuelle Fußballgeschäft Schuld, dass man sich als Verein dermaßen am Schädl scheissen lassen kann und im Grunde nichts dagegen tun kann. Die Spieler haben heutzutage viel zu viel Macht, im Grunde kann dir sobald du einen Vertrag unterschreibst nichts mehr passieren. Explodierst du, zwingst du deinen Verein einfach dazu, dass er dich überstürzt für paar Netsch verkaufen muss, da es ja sonst schon fast an Unmenschlichkeit grenzen würde,für seine Leistungen so dermaßen unangebracht entlohnt zu werden, dass es Physisch an Sklaverei grenzen würde.
Bist der ärgste Heislkicker sitzt halt einfach deinen Vertrag aus und klagst gegebenenfalls wenn dich der Verein nicht mittrainieren lässt, denn du hast ja immerhin den Kaszettl im Schreibtisch liegen, der dich dazu befähigt für keine Leistung das entsprechende Gehalt bis zum Zeitraum X zu erhalten.

Im Grunde ist das Wahnsinn und was ich damit sagen will, eigentlich musst als Spieler komplett irre sein, dies nicht wie jeder andere ausnützen zu wollen. Moral ist leider etwas, dass im Fußball nicht existiert, genauso wie Begriffe wie Romantik, Tradition oder Verbundenheit. Der Fußball ist käuflich that's it und der Fan ist der Kunde. Da hilft auch die Wappenküsserei des ein oder anderen nichts.

Das Kayode sich aus meiner Sicht maßlos überschätzt weil er von seinen fußballerischen Fähigkeiten in keiner größeren Liga auch nur irgendwas zu suchen hat, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Amen. Die Verträge haben eigentlich nur für die Spieler einen Nutzen, aus Vereinssicht sind sie nicht mal das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Wenn ein Spieler weg will geht er, und wenn er es wirklich drauf anlegt dann sogar für deutlich weniger als der Verein gern hätte. Schließlich kannst als Verein sonst nur verlieren, mit einem Kicker im Kader der gar nicht mehr hier sein will, und am Ende hast dann die Wahl zwischen einer Scheiss-Ablöse oder gar keiner wennst ihn die restliche Laufzeit auf der Tribüne absitzen lässt (so wie es sich manche verdient hätten).

Umgekehrt läuft es so nicht, als Kicker kannst zB 2 Jahre lang jede Leistung schuldig bleiben, wo du in der Privatwirtschaft schon längst weg vom Fenster bist, und hast aber deinen Vertrag der dir garantiert dass du weiterhin beschäftigt bist und dein Geld bekommst.

Wennst aussortiert wirst springen sofort der Berater, die VdF, die Medien und überhaupt die Öffentlichkeit auf, "der arme Bub" etc.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Wennst aussortiert wirst springen sofort der Berater, die VdF, die Medien und überhaupt die Öffentlichkeit auf, "der arme Bub" etc.

um dann ein jahr später drauf zu kommen dass das knie doch net mitspielt und die karriere zu beenden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nero08 schrieb vor 13 Stunden:

Ich befürchte die Hürde Rijeka wird schon zu hoch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Ich befürchte die Hürde Rijeka wird schon zu hoch sein.

Ich glaube generell auch, dass die Hürde Rijeka höher ist/wäre als Qarabag. Und das sage ich im Wissen, dass die in Karabach eine ziemlich gute Truppe haben bzw. auch schon in Gruppenphasen ihren Stempel aufdrücken konnten.

Rijeka war ein ungutes Los für die 3. Qualirunde, andererseits ist das Salzburger Versagen mit den Ausverkäufen in dieser Saison-Phase eh fast immer jährlich vorprogrammiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

mit den Ausverkäufen in dieser Saison-Phase eh fast immer jährlich vorprogrammiert. 

Naja... das vorhandene Material ist dennoch in Sachen Qualität noch immer Nummero Uno in Österreich.

Wenn ich unbedingt in die CL will muss ich eben ggf. reagieren bzw. vorbauen. Es war abzusehen, dass ein Laimer, Lazaro usw.. nicht mehr lange zu halten sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten:

Die Salzburger bauen aber Gefühlsmäßig doch immer weiter ab von Saison zu Saison in den nächsten 3 Jahren wird wohl wieder einmal einen anderen Meister geben.

Das hoffe ich doch, Salzburg partizipiert ja nicht nur von der eigenen Stärke sondern auch von der fehlenden Stärke der anderen Klubs.

Es sind immerhin 108 Punkte zu vergeben, selbst wenn mal alle Duelle gegen Salzburg verkackt (was selten vorkommt und nicht realistisch ist) kannst du noch immer 96 Punkte holen. Und wärst damit locker Meister. Und wenn du jetzt auch noch überdurchschnittlich viele Verlustpunkte gegen die Wiener rausrechnest (wenn wir mal hypothetisch von Sturm ausgehen) kannst du noch immer Meister werden wenn du die "Zwerge" besser beherrscht. Natürlich gibts keine 100% Ausbeute und natürlich gilt diese Denkweise ja für alle Vereine....

Mein Fazit ist einfach: Es muss (künftig) möglich sein (in erster Linie für die Wiener Vereine Rapid+Austria), dass der eigene Maßstab mind. 72-75 Punkte sind. Wenn man diese Anzahl schon erreicht, dann ist ein Titelsolo von Salzburg schon mal ziemlich ausgeschlossen und zumindest bis zum letzten "Saisonachtel" für Spannung garantiert. Ich finde 72-75 Punkte nicht sehr ambitioniert mit den finanziellen Möglichkeiten und Infrastruktur von Rapid/Austria. Salzburg wird es bisher meist viel zu einfach gemacht...

Ps: Aufgrund der Punkteteilung hat sich das aber ohnehin etwas entspannt und es wird immer halbwegs spannend bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag