Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Suni schrieb vor 6 Minuten:

Andreas Bammer

David Witteween

Markus Pink

David Poljanek

Christian Falk

Diego Viana

 

Poljanec war mal in der Bundesliga, hab ich was versäumt?

Du hast Mössner btw vergessen, und Segovia.

 

Falk ist ein eigenes Kapitel. Der kann eigentlich nicht wirklich kicken aber hat dafür doch eine sehr gute Karriere hingelegt, das ist ein richtig sympathischer, bodenständiger Antikicker der das selbst auch weiß, aber was er kann ist im Strafraum richtig stehen und den Haxn oder Schädl hinhalten, dann hat man gesehen dass er auch in der Bundesliga beim WAC seine Tore gemacht hat. Seine Karriere ist eine Ausnahmeerscheinung. So auch Tadej Trdina, binnen nicht mal 2 Jahren von der Landesliga in die Bundesliga und sogar dort getroffen, ohne sein Verletzungspech wär er immer noch da. Onisiwo toppt sowieso nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das waren Schützenkönige oder Spieler mit vielen Zweitligatoren. Natürlich war da auch mal ein Hannes Aigner dabei oder der Jezek, aber das sind schon die positivsten Beispiele. An Dwamena glaub ich selbst, aber weil ich ihn kicken gesehen hab und net aufgrund einer Tabelle. Mich ärgert das Argument nachdem die dort auch a bisserl was von Fussball verstehen. Goldbrichs oder Kreuzers gibts net nur bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 51 Minuten:

Das waren Schützenkönige oder Spieler mit vielen Zweitligatoren. Natürlich war da auch mal ein Hannes Aigner dabei oder der Jezek, aber das sind schon die positivsten Beispiele. An Dwamena glaub ich selbst, aber weil ich ihn kicken gesehen hab und net aufgrund einer Tabelle. Mich ärgert das Argument nachdem die dort auch a bisserl was von Fussball verstehen. Goldbrichs oder Kreuzers gibts net nur bei uns...

Eben. Es ist lächerlich einen Spieler per se für gut zu befinden, nur weil er tolle Statistiken hat. Genauso ist es lächerlich, einen Spieler per se als für Sturm zu schlecht zu befinden, nur weil er aus der Erste Liga kommt. Man sollte sich einfach ein Bild von den individuellen Qualitäten machen, dann sieht ein geschultes Auge eh, ob der Spieler auch eine Klasse weiter oben hilfreich sein kann oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Hast du den Eler kicken gesehen ? Ich würde keinen 26 jährigen aus der zweiten Liga um 800k kaufen. (Wahrscheinlich schiesst er jetzt 20 Tore und spielt nächstes Jahr in der League Öh)

Nancy hat halt das Geld; aber ja, 610.000€ (plus 15% Weiterverkauf) sind für einen Zweitligastürmer ordentliches Geld.
Eler war aber schon bei Klagenfurt gut unterwegs; da hat er in 25 Spielen 14 Tore gemacht. Das hat mich damals echt gewundert, dass den "keiner" geholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 24 Minuten:

Hast du den Eler kicken gesehen ? Ich würde keinen 26 jährigen aus der zweiten Liga um 800k kaufen. (Wahrscheinlich schiesst er jetzt 20 Tore und spielt nächstes Jahr in der League Öh)

Hab ungefähr 4 Spiele mit ihm gesehen, und Nein, ich hätte ihn nicht geholt, weil er mMn nicht wirklich zu Sturm passt. Er hat im Gegensatz zu Dwamena mMn auch nicht die Dynamik, die uns wirklich helfen würde, sondern lebt von seinem sehr guten Stellungsspiel bzw seinem Instinkt für Räume. Gegen bessere Verteidigungen macht er dann vermutlich kaum einen Stich, da er einfach zu viel weniger Chancen kommen würde. Dazu kommt eine eher mäßige Technik im Dribbling, aber schießen kann er recht gut. Relativ kopfballstark wäre er auch, aber da fehlen bei uns bisher die Leute, die ordentlich Flanken können...

Summa summarum würde er momentan einfach nicht zu uns passen und gegen Ablöse würde ich ihn auch nicht zu Sturm holen. Aber er hat schon seine Qualitäten, die ihm in einer passenden Mannschaft schon wertvoll machen können, obwohl er aus der Ersten Liga ist  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Andreas Bammer

David Witteween

Markus Pink

David Poljanek

Christian Falk

Diego Viana

 

Daniel Segovia, in der erste Liga genetzt wie ein Irrer, in der Bundesliga standen die Tore woanders. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Auf die Gefahr hin dass jemand menstruiert - Piesinger ist so ein Sargnagel das ist ein Wahnsinn :D

Ich wollt auch gerade sagen, dass die Kombination Piesinger & Ballverlust ziemlich oft vorkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollt auch gerade sagen, dass die Kombination Piesinger & Ballverlust ziemlich oft vorkommt...

Es geht nix über ein eingespieltes Duo, das Dwight Yorke und Andy Cole der österreichischen Bundesliga :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten