Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Passt schon, Tooli, ich hoffe in deinem Umfeld kaut man dir auch alles 10x vor und legts dir leicht verständlich unter dein Kopfkissen, ansonsten fällts dir offensichtlich sehr schwer, selbstständig Schlüsse zu ziehen. Macht aber nichts, vielleicht wirds ja noch was, auch Juran hat sich im Lauf der Jahre weiterentwickelt.

Schau, die einen orientieren sich an Fakten, die anderen an Spekulationen und Halbwahrheiten. Dass du dein argumentatives Heil in persönlichen Untergriffen suchst und dich sogar erblödest Juran mitreinzuziehen, spricht eh für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 5 Minuten:


Schau, die einen orientieren sich an Fakten, die anderen an Spekulationen und Halbwahrheiten. Dass du dein argumentatives Heil in persönlichen Untergriffen suchst und dich sogar erblödest Juran mitreinzuziehen, spricht eh für sich.

Und das von dir - das POTY kam heuer schon ziemlich früh. Das mit Juran ist ein Positivbeispiel mit dem ich dir das gebe, was du am dringendsten zu brauchen scheinst: Hoffnung!

Also nix für ungut, von meiner Seite wars das jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Schau, die einen orientieren sich an Fakten, die anderen an Spekulationen und Halbwahrheiten. 

Aber die generelle Situation der Admira sieht für dich ganz normal aus ?

Gleicher Hauptsponsor, Aufbau einer "Würzburg Connection", wobei ein Ex-Profi der Würzburger, anscheinend begünstigt durch eine Statutenänderung bei uns, Manager bei der Admira zu wird.
Und zum drüberstreuen stellt dieser Hauptsponsor noch bei beiden Vereinen den Vorsitzenden des Aufsichtsrates.
Also wenn die bei uns sowas aufführen würden, würde ich schon mal in Messendorf nach dem geistigen Befinden der Verantwortlichen fragen.

Das waren die Fakten, jetzt meine Spekulationen

Der Iraner darf bei der Admira, die er wahrscheinlich ohne Flyeralarm gar nicht kennen würde, als Managerlehrling werken um dann als "fertiger" Manager mit Erfahrung zurück nach Würzburg zu wechseln. 
Welche Statutenänderung es bei uns gegeben haben soll würde mich interessieren.
Fahrlässig finde ich vonseiten der Admira nur, dass man einen der, zumindest für mich, spannendsten jungen Trainer die aktuell in Österreich herumlaufen trotz Vertrages bis 2018 einfach vor die Tür setzt. Die neue Führungsstruktur gibt es seit Mitte Dezember,  seit 1.1. ist der neue Manager im Amt und dann wird gleich der Trainer entlassen, auf Platz 6 liegend mit steigender Tendenz und nur 3 Punkten hinter Rapid? Fragwürdig ist das auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzensangelegenheit hin oder her. Dass er ein Rapidler ist weiß man, und das ist völlig legitim und überhaupt kein Problem. Man weiß ja auch dass Deni Alar in Rapid-Bettwäsche schläft und solang er Tore macht stört's bei uns auch keinen. Weil, logisch ist - jeder der aktiv Fußball betreibt interessiert sich dafür und wer sich interessiert hat einen Lieblingsverein - immer. Mir kann keiner erzählen dass irgendein Kicker nicht zumindest als Kind irgendeinem Klub die Daumen gedrückt hat bzw sich als Fan bezeichnet hat. Das ist nun mal so, völlig in Ordnung.

Anders schaut es aber aus wenn ich quasi öffentlich Interesse an einem Job bekunde, während ich in einem laufenden Vertragsverhältnis bin. Da geht's vor allem um Loyalität, als Vereinsverantwortlicher willst auf deine Spieler einwirken dass sie nicht beim erstbesten Angebot das Weite suchen und dann lesen die im Internet wie der Trainer mehr oder weniger, durch die Blume, eine Bewerbung bei der Konkurrenz abgibt. Einige bei der Admira hätten ihn da ja schon am liebsten verjagt. Ob es jetzt daran liegt oder doch eher an irgendwelchen dubiosen Machenschaften eines Sponsors - das weiß man als Aussenstehender nicht, den Nachfolger kenne ich auch zu wenig um zu beurteilen ob mit dem eine Besserung eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aber die generelle Situation der Admira sieht für dich ganz normal aus ?

Gleicher Hauptsponsor, Aufbau einer "Würzburg Connection", wobei ein Ex-Profi der Würzburger, anscheinend begünstigt durch eine Statutenänderung bei uns, Manager bei der Admira zu wird.
Und zum drüberstreuen stellt dieser Hauptsponsor noch bei beiden Vereinen den Vorsitzenden des Aufsichtsrates.
Also wenn die bei uns sowas aufführen würden, würde ich schon mal in Messendorf nach dem geistigen Befinden der Verantwortlichen fragen.

Fahrlässig finde ich vonseiten der Admira nur, dass man einen der, zumindest für mich, spannendsten jungen Trainer die aktuell in Österreich herumlaufen trotz Vertrages bis 2018 einfach vor die Tür setzt. Die neue Führungsstruktur gibt es seit Mitte Dezember,  seit 1.1. ist der neue Manager im Amt und dann wird gleich der Trainer entlassen, auf Platz 6 liegend mit steigender Tendenz und nur 3 Punkten hinter Rapid? Fragwürdig ist das auf jeden Fall.

Dass da etwas im Busch ist, ist naheliegend. Nur wenn hier manche verbal Amok laufen, von "Übernahme", "Farmteam" und "gestelltem Personal" schwadronieren, ohne dass man bisher auch nur irgendetwas Konkretes weiß, dann ist das ärgerlich. Das ASB muss ja nicht unbedingt auf das Niveau von AfD und Co abzusandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Dass da etwas im Busch ist, ist naheliegend. Nur wenn hier manche verbal Amok laufen, von "Übernahme", "Farmteam" und "gestelltem Personal" schwadronieren, ohne dass man bisher auch nur irgendetwas Konkretes weiß, dann ist das ärgerlich. Das ASB muss ja nicht unbedingt auf das Niveau von AfD und Co abzusandeln.

Naja, wir sind immer noch ein Fußballforum und kein Nationalrat, da kann ich die ein oder andere Übertreibung schon verstehen. Vor allem bei solchen Themen.

E: Um noch ein Gerücht aufzugreifen: Aktuell wird über Inputs vom Würzburg Trainer gesprochen, die Lederer nicht umsetzen wollte.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 7 Stunden:

Nachsatz: Das berichtet spox.com.... Der neuen Klubführung soll in den vergangenen Wochen Lederers Verhalten bei der Trainersuche von Rapid und Altach sauer aufgestoßen sein.

im Admira-Channel gefunden

herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Naja, wir sind immer noch ein Fußballforum und kein Nationalrat, da kann ich die ein oder andere Übertreibung schon verstehen. Vor allem bei solchen Themen.

E: Um noch ein Gerücht aufzugreifen: Aktuell wird über Inputs vom Würzburg Trainer gesprochen, die Lederer nicht umsetzen wollte.

die Sache stinkt doch zum Himmel.... ich bin sehr sehr gespannt, was die Admira in der Transferperiode macht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb Gerade eben:

im Admira-Channel gefunden

die Sache stinkt doch zum Himmel.... ich bin sehr sehr gespannt, was die Admira in der Transferperiode macht.... 

Monschein zu Würzburg habe ich aufgeschnappt.

Baumeisters Statement im ORF Sport klingt auch irgendwie dubios und so gar nicht wie seine sonstigen Interviews.
http://sport.orf.at/stories/2266047/2266048/

"Weiter nach vorne kommen wollen oder m.. äh sollten, deshalb frischen Wind reinbringen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

E: Um noch ein Gerücht aufzugreifen: Aktuell wird über Inputs vom Würzburg Trainer gesprochen, die Lederer nicht umsetzen wollte.

Würde mich sehr wundern, wenn Hollerbach Lederer ins Handwerk pfuschen wollte, zumal er wohl weder mit der Admira noch mit der Bundesliga näher vertraut sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor 16 Stunden:

 


Ein bissl naiv seid ihr schon. Weil der gemeine Oli gesagt hat, dass er am Liebsten in Hütteldorf Trainer wäre, darf er jetzt nirgendwo anders mehr Trainer sein? Werdet erwachsen! Business ist Business! Oder jagt ihr Alar auch aus Graz davon?
 

Das mit Rapid is zwar dumm von ihm, is mir aber relativ wurscht. Mir gehts eher darum dass ich ihn overhypet finde und kein Fan von ihm persönlich bin. Aber falls es mal soweit kommt lass ich mich gerne positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn das von der Krone stimmt, ises von Baumeister menschlich unter aller "S**", dass er Lederer nicht nahelegt zu Altach zu wechseln, wenn er ein Angebot hat und sowieso weg soll.

Zitat

"Schon länger geplant"

Offiziell wollen die Verantwortlichen mit der Bestellung des Kroaten Damir Buric (52), der in Deutschland lange als "Co" von Robin Dutt arbeitete und zuletzt Hajduk Split coachte, frischen Wind reinbringen. "Das war schon länger geplant", erklärt Baumeister. Warum er Lederer dann nicht nahelegte, den Wechsel nach Altach zu forcieren, bleibt sein Geheimnis. Ein Freundschaftsdienst war es sicher keiner …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Also wenn das von der Krone stimmt, ises von Baumeister menschlich unter aller "S**", dass er Lederer nicht nahelegt zu Altach zu wechseln, wenn er ein Angebot hat und sowieso weg soll.

"Schon länger geplant"

Offiziell wollen die Verantwortlichen mit der Bestellung des Kroaten Damir Buric (52), der in Deutschland lange als "Co" von Robin Dutt arbeitete und zuletzt Hajduk Split coachte, frischen Wind reinbringen. "Das war schon länger geplant", erklärt Baumeister. Warum er Lederer dann nicht nahelegte, den Wechsel nach Altach zu forcieren, bleibt sein Geheimnis. Ein Freundschaftsdienst war es sicher keiner …

 

Kann mir nicht vorstellen, dass der gute Ernstl da großartig eingeweiht gewesen ist. Der betet jetzt wohl einfach runter, was ihm vorgegeben wird, und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Sehr dubios.

  • GF des Sponsors von Würzburg im AR der Admira gehievt durch eine Statuenänderung.
  • Lederer auf Grund von nicht-sportlichen Leistungen entlassen - kurz vor Vorbereitung. Also nichts lange geplant
  • Neuer SD ist auch aus Würzburg gekommen

Ich denke - deine faktischen Beschwichtigungsversuche @tool_king in allen Ehren - das stinkt ja weiter zum Himmel als bei uns Graz div. Transfers & Nicht-Transfers. Das heißt schon was. Die drei Punkte sind die Fakten derzeit - da brauch ich keine verschwörungstheoretischen Fantasien, damit ich weiß wie das weitergeht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

  • GF des Sponsors von Würzburg im AR der Admira gehievt durch eine Statuenänderung.
  • Lederer auf Grund von nicht-sportlichen Leistungen entlassen - kurz vor Vorbereitung. Also nichts lange geplant
  • Neuer SD ist auch aus Würzburg gekommen

Die drei Punkte sind die Fakten derzeit - da brauch ich keine verschwörungstheoretischen Fantasien, damit ich weiß wie das weitergeht ;-)

Erleuchte uns, oh allwissender Flachzangen-Yogi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn das von der Krone stimmt, ises von Baumeister menschlich unter aller "S**", dass er Lederer nicht nahelegt zu Altach zu wechseln, wenn er ein Angebot hat und sowieso weg soll.

Ich hab mir das heute auch gedacht, hab das dann auch so getwittert: Entweder stimmt es einfach nicht was Baumeister hier sagt, oder man wollte Lederer für den Rapid-Sager einfach richtig einen reinwürgen, und ihn erst kicken nachdem Altach einen neuen Trainer gefunden hat. Oder aber, er wusste einfach nichts von Lederers bevorstehender Ablöse und das ist für mich am realistischsten.

Baumeister würde ich jetzt aber ganz und gar nicht so einschätzen dass er sich irgendeinem dubiosen Konstrukt verschreibt oder mit vorgekauten Sätzen zu den Medien geht. Das würde mich bei ihm schwer wundern.

Alles in allem einfach eine merkwürdige Sache, Baumeister hat gegen Ende der Herbstsaison auf SKY noch gesagt dass man Lederer unter keinen Umständen abgeben möchte, auf das Interesse von Zellhofer angesprochen. Aber im Fußball gibt's halt immer 2 Wahrheiten. Eine richtige, interne - und eine für die Öffentlichkeit. Das ist bei der Admira so, bei Rapid, bei Sturm, und überall sonst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online