Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grundsätzlich finde ich die ganze Geschichte für Admira mit Würzburg nicht so schlecht.

Sollte es gegen den Abstieg gehen, bekommt man eventuell mal Hilfe von Würzburg. Spieler die für die 2.deutsche Bundesliga zu schwach sind könnten in die Südstadt verliehen werden und da in der unteren Tabellenhälfte sicher helfen.

Gegenteilig gibt es für die jungen Admiraner die Jahr für Jahr nachkommen auch eine Perspektive, wenn sie hier starke Leistungen bringen winkt vllt. die zweite Bundesliga.

Warum Lederer da jetzt gehen musste, verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Womöglich wegen der Altach Geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich finde ich die ganze Geschichte für Admira mit Würzburg nicht so schlecht.

Sollte es gegen den Abstieg gehen, bekommt man eventuell mal Hilfe von Würzburg. Spieler die für die 2.deutsche Bundesliga zu schwach sind könnten in die Südstadt verliehen werden und da in der unteren Tabellenhälfte sicher helfen.

Gegenteilig gibt es für die jungen Admiraner die Jahr für Jahr nachkommen auch eine Perspektive, wenn sie hier starke Leistungen bringen winkt vllt. die zweite Bundesliga.

Warum Lederer da jetzt gehen musste, verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Womöglich wegen der Altach Geschichte?

Also bitte, es ist einfach nur peinlich, wenn ein österrreichischer Bundesligist das Farmteam von einem mittelmäßigen deutschen Zweitligisten wird, und sonst gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Also bitte, es ist einfach nur peinlich, wenn ein österrreichischer Bundesligist das Farmteam von einem mittelmäßigen deutschen Zweitligisten wird, und sonst gar nix.

Sehe ich auch so, das ist ja nicht wie Leipzig, durch die Salzburg an die mitunter besten Talente Europas kommt, und darüber hinaus Millionentransfers wie Dabbur tätigen kann. Das mit Würzburg ist hingegen irgendwas - sich an so einen Verein mit Haut und Haaren verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Naja ist halt die Frage ob es ein Farmteam ist oder wirklich eine Kooperation? Vielleicht zahlt ja Würzburg auch Geld dafür dass einige Spieler von ihnen in Österreich Spielpraxis sammeln können. Da müsste man halt schauen wie genau diese Kooperation aussieht.
Leipzig ist für mich kein Vergleich, da die nichts an Salzburg geben sondern dort eigentlich nur ausgebildet wird.

Wir haben dafür eine Kooperation mit einem mittelmäßigen englischen Zweitligisten. Wie genau die aussieht weiß ja auch keiner so genau oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Wir haben dafür eine Kooperation mit einem mittelmäßigen englischen Zweitligisten. Wie genau die aussieht weiß ja auch keiner so genau oder?

Wir haben genau gar nix, das war ein Schmäh um die Transfersperre von Fulham zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein Tag nach dem Geburtstag rausgeschmissen zu werden (bei der aktuell erneut starken, unerwarteten Saison) ist schon hart. 

Mir hat Lederer damals bei Talk und Tore (kurz vor der Foda-Bestellung) unglaublich imponiert, wie analytisch und wahrheitsgetreu die gesamte (beschissene) Lage von Sturm durchleuchtet hat. Bin mir sicher Lederer wird seinen Weg machen. Dass er mit gewissen Äußerungen (wohl auch aufgrund seines doch noch eher jungen Alters) aufpassen muss ist klar, aber im Gegensatz zu unserem Sturschädel ist der Entwicklungsprozess bei Lederer noch lange nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und bei Neustadt war viel leere Luft,falsche Versprechen und verblendete Visionen.

Wenn es dem alten Mann nicht nur um Selbstdarstellung gehen würde wäre er noch immer Sponsor bei Neustadt und die hätten nicht so zu kämpfen wie jetzt.

Das ist halt ein kompletter Schas. Wenn die roten Fetzenschädeln ihm nicht ständig nur Prügel hinsichtlich des geplanten Stadions zwischen die Beine geschmissen hätten, wäre er vermutlich heute noch an Bord. Völlig logisch, dass sich ein Macher wie Stronach nicht ewig mit ignoranten Bürokraten rumärgern will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 37 Minuten:

Ein Tag nach dem Geburtstag rausgeschmissen zu werden (bei der aktuell erneut starken, unerwarteten Saison) ist schon hart. 

Mir hat Lederer damals bei Talk und Tore (kurz vor der Foda-Bestellung) unglaublich imponiert, wie analytisch und wahrheitsgetreu die gesamte (beschissene) Lage von Sturm durchleuchtet hat. Bin mir sicher Lederer wird seinen Weg machen. Dass er mit gewissen Äußerungen (wohl auch aufgrund seines doch noch eher jungen Alters) aufpassen muss ist klar, aber im Gegensatz zu unserem Sturschädel ist der Entwicklungsprozess bei Lederer noch lange nicht abgeschlossen.

Gibts das bitte irgendwo komplett online?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lederer will ich nie in Graz sehen, hoffe der Kelch geht an uns vorbei.

@SturmfanDöblingMitCape

Lederer sicher nicht, der wurde "für Rapid geboren".

Ein bissl naiv seid ihr schon. Weil der gemeine Oli gesagt hat, dass er am Liebsten in Hütteldorf Trainer wäre, darf er jetzt nirgendwo anders mehr Trainer sein? Werdet erwachsen! Business ist Business! Oder jagt ihr Alar auch aus Graz davon?
Das hab ich im Admira-Fredl auch gerade gefragt - sehr seltsam, ich fürchte die Admira wird zum Würzburg-Farmteam.

Wie kommst denn bitte auf die Idee?
Ist aber schon etwas Spezielles, wenn man von sich sagt, für einen gewissen Verein geboren worden zu sein. Das wird Lederer noch mehrfach auf den Kopf fallen, und bei Vereinen wie Sturm ist eine solche Aussagen definitiv ein KO-Kriterium. Genau so wie das Gregoritsch-Bild mit dem Anti-Sturm-Doppelhalter. Manche Sachen gehen einfach nicht, wenn man ein Verein ist, der eine gewisse Fanbasis hat.

Ist aber ein Riesen-Unterschied, ob ich mich für einen Verein deklariere (wie Lederer) oder gegen einen Verein positioniere (wie Gregoritsch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sehe ich auch so, das ist ja nicht wie Leipzig, durch die Salzburg an die mitunter besten Talente Europas kommt, und darüber hinaus Millionentransfers wie Dabbur tätigen kann. Das mit Würzburg ist hingegen irgendwas - sich an so einen Verein mit Haut und Haaren verkaufen...

Erläutere uns doch bitte mal die näheren Details der Zusammenarbeit! Du bist da ja offenbar total informiert, wenn du von "sich mit Haut und Haaren verkaufen" schwafelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst denn bitte auf die Idee?

Der neue Manager der Admira ist frisch aus Würzburg, und plötzlich haut die Admira ihren Trainer, der bis 30.06.2018 Vertrag hat, raus, obwohl es sportlich nicht viel zu kritisieren gibt? Und dann kommt mit Damir Buric jemand, der in D bestens vernetzt ist und den Job wohl nicht um ein Butterbrot macht?

Und wie würdest du einen Verein nennen, der binnen kürzester Zeit die sportliche Leitung vom Kooperationspartner gestellt bekommt? Für mich sind da Begriffe wie Anhängsl oder Farmteam nicht zu weit hergeholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der neue Manager der Admira ist frisch aus Würzburg, und plötzlich haut die Admira ihren Trainer, der bis 30.06.2018 Vertrag hat, raus, obwohl es sportlich nicht viel zu kritisieren gibt? Und dann kommt mit Damir Buric jemand, der in D bestens vernetzt ist und den Job wohl nicht um ein Butterbrot macht?

Und wie würdest du einen Verein nennen, der binnen kürzester Zeit die sportliche Leitung vom Kooperationspartner gestellt bekommt? Für mich sind da Begriffe wie Anhängsl oder Farmteam nicht zu weit hergeholt...

Vom Kooperationspartner gestellt bekommt? Kannst du das fundiert belegen oder bewegen wir uns im wunderbaren Reich der Spekulation? [emoji6]

Mir wird da ohne echte Information viel zu viel reininterpretiert. Kann schon sein, dass es so ist, nur kann in Wahrheit auch alles ganz anders sein, bis man nichts Näheres weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tool_king schrieb vor 26 Minuten:

Vom Kooperationspartner gestellt bekommt? Kannst du das fundiert belegen oder bewegen wir uns im wunderbaren Reich der Spekulation? emoji6.png

Mir wird da ohne echte Information viel zu viel reininterpretiert. Kann schon sein, dass es so ist, nur kann in Wahrheit auch alles ganz anders sein, bis man nichts Näheres weiß.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1701/Artikel/oliver-lederer-entlassung-admira-wacker-damir-buric-trainer-coach.html

Zitat

"Wir haben in der Führungsstruktur des Vereins Veränderungen vorgenommen und haben uns nun dazu entschieden, auch im sportlichen Bereich einen neuen Impuls zu setzen", begründet Amir Shapourzadeh die Entscheidung. Der Admira-Manager kam erst Mitte Dezember vom Partnerklub aus Würzburg in die Südstadt.

Danke - Bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag