Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: in der grünen hölle hängt der haussegen schön schief http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bei-rapid-schaub-und-co-liegen-nerven-blank/ das ziel kann nur sein, den vorsprung weiter auszubauen, zumindest so lange sie noch die doppelbelastung haben. wenn Salzburg heuer wirklich auslässt, müssen einfach wir zur stelle sein. es wäre göttlich. Schau dir das Video dazu an. Dann siehst du den "emotionalen" Louis . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben 16. Oktober 2016 Das könnte man auch als Schlafmittel verkaufen - das Interview. Oida - so emotional. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 16. Oktober 2016 Zitat RBS-Trainer Oscar Garcia lässt nach dem 2:2 beim WAC mit heftiger Kritk am Schiedsrichter aufhorchen. Dominik Ouschan, der den Kärntnern in der Schlussminute einen Elfmeter zuspricht, bekommt sein Fett ab. "Das Foul zum Elfmeter beginnt für mich außerhalb des Strafraums, aber der Schiedsrichter hat diese Entscheidung getroffen. Vielleicht wollen die Schiedsrichter ja nicht, dass wir wieder Meister werden", so der Spanier nach dem Spiel bei "Sky". http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oscar-garcia-heftige-schiedsrichter-kritik/ Mimimi... Wobei: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: in der grünen hölle hängt der haussegen schön schief http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bei-rapid-schaub-und-co-liegen-nerven-blank/ Die beschweren sich wirklich über die Medien die Kritik üben würden. Na dann sollen sie nicht vor der Saison schon über Ziel Meistertitel usw. sprechen, es war doch klar das das schief gehen muss wenn man den intern sehr beliebten Trainer nach einer wirklich sehr guten Saison entlässt und durch einen völlig fremden und guten Freund des Sportdirektors ersetzt. Dazu die Millionen Transfers die alle samt nicht das zeigen wofür man Millionen ausgegeben hat das zeigt auch das Müller nicht gerade der beste Sportdirektor ist in dieser Liga. Ich glaube das weder Müller noch Mike Büskens diesen Herbst in Wien Beruflich überleben werden, da ist einfach schon Zuviel Porzellan zerschlagen worden. Doch genau das ist unsere Chance das müssen wir nützen und einfach weiter konstant punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 16. Oktober 2016 Styria schrieb vor einer Stunde: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oscar-garcia-heftige-schiedsrichter-kritik/ Mimimi... Wobei: Garcia ist der geilste. Beschwert sich jede Runde über die Schiris nach richtigen Entscheidungen. So wie Riegler. Solche Leute braucht die Liga. Ich würd mich eher schämen wenn ich so einen Kader mit soviel Potenzial habe, uneingeschränktes Budget habe und herausschauen tut ein Kick wo im Vergleich sogar Altach ausschaut wie Barcelona (oder wie Celta Vigo, gegen Barcelona. Sucht's euch aus ). Der sieht denke ich sein Ende schon kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 16. Oktober 2016 @ Juran Müller wirds schon übeleben, aber wenn sich die Mannschaft unter Büskens sich nicht steigert, dann wird Büskens demnächst wieder im Ruhrpott aufwachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2016 Ach das war bei uns letztes Jahr auch so, als man die Ziele immer weiter runtergeschraubt hat, je mieser es wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2016 Douglas schrieb vor 8 Minuten: @ Juran Müller wirds schon übeleben, aber wenn sich die Mannschaft unter Büskens sich nicht steigert, dann wird Büskens demnächst wieder im Ruhrpott aufwachen. Büskens war Müllers Idee bzw. sein Experiment wofür auch er den Kopf hin halten wird müssen. Deswegen glaube ich das eine Entlassung Büskens Müller nicht überstehen wird in Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Schaue mir gerade die Highlights an - die schwarzen Perlen der Altacher sind schon extrem stark. Oberlin, manchmal noch zu eigensinnig, aber was hat der Hund für ein Tempo und eine Ballführung. Beeindruckend. Hätte ja beinahe den Jay-Jay Okocha anno 1993 (?) gemacht. bearbeitet 16. Oktober 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Oktober 2016 Piefke-Freunderlwirtschaft ist halt auch um nix besser als heimische Freunderlwirtschaft, wie man an Büskens, der von seinem Spezi Müller engagiert wurde, sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Oktober 2016 Büskens hat halt nichts mit dem sogenannten modernen deutschen "konzepttrainer" gemein, den es in allen möglichen preisklassen gibt, sondern ist offenbar eher der typ DiCo. Barisic abzulösen war für mich die richtige entscheidung, weil mit dem gewinnt man nix, aber dann muss auch der nachfolger passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 16. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Büskens hat halt nichts mit dem sogenannten modernen deutschen "konzepttrainer" gemein, den es in allen möglichen preisklassen gibt, sondern ist offenbar eher der typ DiCo. Barisic abzulösen war für mich die richtige entscheidung, weil mit dem gewinnt man nix, aber dann muss auch der nachfolger passen. Barisic hat das Optimum aus Rapid rausgeholt, nämlich Platz 2. Das schmeckt vielen Grünen vielleicht nicht, ist aber so. Ich meine aber schon dass irgendwo augenscheinlich ist dass es bei ihm andere Gründe hatte als sportliche, dass man sich trennen wollte. Von Alkoholproblemen ist immer wieder die Rede bei ihm und ich meine das hat man auch in diversen Interviews etc. gemerkt, das ist so für Rapid dann natürlich nicht vorteilhaft wenn dieses Bild entsteht. Büskens ist sicher ein schlechterer Trainer als Barisic, dass sie aktuell das spielen, was sie spielen, ist bei neuem Trainer, neuen Spielern etc. vielleicht sogar durchaus legitim, dass es eine Zeit braucht um zu greifen. An Büskens selbst merkt man aber, dass er wohl auch glaubt dass es nicht viel besser geht, sonst müsste er den Kick nicht immer beschönigen. Der moderne deutsche Konzepttrainer ist ein Märchen. Ein Konzept hat jeder Trainer (die Frage ist nur, ob ein gutes oder ein schlechtes, oder ob das "Konzept" einfach nur daraus besteht, irgendwas hinzuwursten) und ob etwas modern ist oder nicht, steht in keinster Relation zu der Frage ob etwas erfolgreich ist oder nicht. Die besten Trainer die ich in unserer Liga je gesehen habe, waren Osim, Stöger und Roger Schmidt. Die standen über allem. Und zwar in genau dieser Reihenfolge, für mich subjektiv. Ansonsten ist ein Trainer für mich dann gut, wenn er aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das rausholt wo ich sage, okay, diese Mannschaft spielt für ihre Verhältnisse gut. Beispiele wurden immer wieder genannt. Lederer, der hat viel Ahnung, auch wenns jetzt wo er alleiniger Cheftrainer ist noch nicht so läuft. Er muss sich jetzt beweisen ob sie da dauerhaft wieder rauskommen (3 ungeschlagene Spiele am Stück sind jetzt schon ein Anfang). Dann der unsympathische Canadi, der sich viele Gedanken macht, immer wieder Dinge probiert, innovativ ist. Man kann von ihm halten was man will aber ehrlich: Könnte Altach wirklich merkbar besser sein, als man unter ihm ist? Pfeifenberger hab ich schon öfter erwähnt, befasst man sich mit dem aktuellen WAC, wo Pfeifenberger jetzt nachdem man so einigermaßen stabil ist, wirklich auf den Nachwuchs schaut, da sind jetzt 15,16-jährige beim Training dabei, gestern hat ein Amateur debütiert, das ist ein Trainer wo ich sage der kann etwas entwickeln. Bei Neustadt war das nicht möglich weil der ganze Kader jährlich getauscht werden musste, aber in Wolfsberg wird der was bewegen. In Liga 2 sehe ich mit Chabbi und Ibrakovic momentan sehr gute Trainer. Die sehe ich auf Dauer beide in der Bundesliga, Glasner natürlich auch notgedrungen weil der LASK aus qualitativen Gründen früher oder später aufsteigen wird. Ist für mich aber definitiv kein Trainer mit Bundesliga-Format. Weil er nicht das Optimum rausholt. Die deutschen in Österreich, ja. Hyballa, Foda, Fink, Büskens. Was haben die gemeinsam? Sie alle haben geglaubt sie hätten den Fußball erfunden, haben sich verbal in Szene gesetzt. Aber was am Feld herausgeschaut hat, war irgendwas. Wie wenn du FIFA 17 nach einer halben Flasche Sturm vom Hofer spielst, und nicht mal merkst dass du den Controller verkehrt herum hältst. Das ist nichts, gemessen am Kader, an den Möglichkeiten. Darüber brauchen wir gar nicht reden. Man sollte nicht glauben dass alles was aus Deutschland kommt, besser ist als das was wir in Österreich haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2016 In Liga 2 sehe ich mit Chabbi und Ibrakovic momentan sehr gute Trainer. Die sehe ich auf Dauer beide in der Bundesliga, Glasner natürlich auch notgedrungen weil der LASK aus qualitativen Gründen früher oder später aufsteigen wird. Ist für mich aber definitiv kein Trainer mit Bundesliga-Format. Weil er nicht das Optimum rausholt. Wie wenn du FIFA 17 nach einer halben Flasche Sturm vom Hofer spielst, und nicht mal merkst dass du den Controller verkehrt herum hältst. Der LASK wird früher oder später aufsteigen, ja. Spätestens im Zuge der Liga-Reform. Nur wird Glasner da wohl nicht mehr Trainer bei ihnen sein, sondern eher bei einem Verein Marke Union Gurten. Und das entspricht auch seiner Qualität als Trainer und Mensch. Und nach einer halben Flasche Sturm vom Hofer bist nur dann beeinträchtigt, wenn du sie vom Norbert als Glykol-Wahlkampf-Goodie bekommen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 16. Oktober 2016 tool_king schrieb vor 1 Minute: Der LASK wird früher oder später aufsteigen, ja. Spätestens im Zuge der Liga-Reform. Nur wird Glasner da wohl nicht mehr Trainer bei ihnen sein, sondern eher bei einem Verein Marke Union Gurten. Und das entspricht auch seiner Qualität als Trainer und Mensch. Und nach einer halben Flasche Sturm vom Hofer bist nur dann beeinträchtigt, wenn du sie vom Norbert als Glykol-Wahlkampf-Goodie bekommen hast. Kann man wohl beides so unterschreiben. Glasner hat in Ried komplett versagt, wenn er nicht Vereinslegende gewesen wäre, hätte er nicht mal 3,4 Monate überlebt als Trainer. Beim LASK, nun gut - mit dieser Truppe musst das erst mal zambringen den Aufstieg zu verfehlen. Noch dazu gegen St.Pölten, die qualitativ eigentlich biederer SkyGo-Liga Durchschnitt sind. Wenn er es diese Saison tatsächlich nochmal schafft nicht aufzusteigen, dann fragst dich halt wirklich wo der dann überhaupt noch als Trainer arbeiten will. Natürlich. mit dem Sturm hab ich etwas übertrieben, keine Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 16. Oktober 2016 DaWüde schrieb vor einer Stunde: Die deutschen in Österreich, ja. Hyballa, Foda, Fink, Büskens. Was haben die gemeinsam? Sie alle haben geglaubt sie hätten den Fußball erfunden, haben sich verbal in Szene gesetzt. Sind in Deutschland gescheiterte Trainer die besser am Mikrofon als an der Seitenlinie sind. In Österreich findet das natürlich enormes Gehör, weil bei uns nicht wirklich bessere Trainer herumgeistern und die Medien sich ja schon von "Fremdwörtern" wie Box to Box Player, Box, Chancen "kreieren" und Umschaltspiel beeindrucken lassen. Du hast aber eh schon gut analysiert, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts