Recommended Posts

Prickelnd

Stimmt! Alle Sieger von 2008: SC Braga, Deportivo La Coruña, SSC Neapel, Grasshopper Club Zürich, VfB Stuttgart, FC Vaslui, Stade Rennes, Rosenborg Trondheim,Aston Villa, IF Elfsborg

Wobei man natürlich den Nachsatz anbringen muss:

In den Jahren 2006 bis 2008 wurde diejenige Mannschaft zum UI-Cup-Sieger erklärt, die im anschließenden UEFA-Cup-Wettbewerb am weitesten kam. Die Sieger werden deshalb kursiv gedruckt dargestellt.

In dem Fall wäre es Braga gewesen. Aber soweit ich weiß wurden UI-Cupsieger und Intertoto-Cupsieger prämiert.... also irgendwo müsste bei uns die Siegerurkunde herumliegen. Braga hat dann wohl einen Pokal erhalten....

Ich trauere der Saison 2000/2001 nach.... wenn wir uns dort nicht für AF der Champions League qualifiziert hätten und "nur" Dritter geworden wären.... ich glaub den Uefa-Cup hätten wir uns holen können. Ähnliche Titelträger/Finalisten in dem Zeitraum (Marseille, Rotterdam, Parma, Galatasaray) waren nicht über uns zu stellen bzw. auch besiegt.

Ich schweife ab. :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich trauere der Saison 2000/2001 nach.... wenn wir uns dort nicht für AF der Champions League qualifiziert hätten und "nur" Dritter geworden wären.... ich glaub den Uefa-Cup hätten wir uns holen können. Ähnliche Titelträger/Finalisten in dem Zeitraum (Marseille, Rotterdam, Parma, Galatasaray) waren nicht über uns zu stellen bzw. auch besiegt.

Ich schweife ab. :D

Nicht übertreiben ;). Wobei, ich denke, das vorzeitige Ausscheiden aus der CL hätte uns den Konkurs ersparen können.

Edit: Das Aus für "günstige" Stars für Austria Wien?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du dein Empfinden auch begründen?

Verglichen mit Sturm nach dem Meistertitel gibt es für mich in der CL-Qualifikation nur einen Unterschied, ansonsten sind die Parallelen nicht zu übersehen mMn. Im ersten Jahr nach dem Titel EC verpasst + Cup-Aus gegen eine Nudeltruppe, massiver Leistungsabfall von den Spielern die im Meisterjahr noch herausragend waren, 2 Trainer + 1 Interimstrainer nach dem Meistercoach verbraucht die alle nicht den gewünschten Erfolg brachten (Hyballa, Schopp, Milanic / Bjelica, Gager, Baumgartner - letzterer mit ?) und Abrutschen ins Mittelmaß. Unverständliche Kaderpolitik, verpflichten von a.) Legionären die es nicht bringen (Barbaric, Tadic / Sikov, Kamara) und b.) Ex-Spielern die es nicht bringen (Beichler / Salamon). Wir haben über 3 Jahre gebraucht um uns wieder zu fangen, ich hab das Gefühl bei der Austria gehts genau in die selbe Richtung.

Ich behaupte mal. Wäre der Konkurs nicht gekommen, wäre Kartnig heute nich unantastbar.

Das unterstreich ich doppelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich behaupte mal. Wäre der Konkurs nicht gekommen, wäre Kartnig heute noch unantastbar.

Dann hätten HK aber auch nix falsch gemacht, sondern Sturm evtl. zu einem Klub mit Prestige alá Basel, Galatasaray gemacht. Das Problem, ohne einen richtigen Gönner kann man so ein Level im einem überschaubaren Markt wie Österreich, in dem man nicht Sponsor- und Zuschauereinnahmen nach belieben erzielen kann nicht halten. Das ist wie dauernd mit dem Nachbrenner im Jet fliegen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Laut Austria-Insider holen sie jetzt schon Ronivaldo nach Wien. Na ob da wer auf seinem slowenischen Wunderkind sitzen bleibt? Kann mir nicht vorstellen, das die Austria dann auch gleich Sporar holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn kein stürmer mehr kommt, hat die Austria offensiv massiv abgebaut. Zulechner, Ronivaldo und Kvasina ist kein sturm, der besonders viel angst einflößt, vor allem nach Zulechners krankengeschichte. das ganze noch im verbund mit Baumgartner, der seinen job in erster linie der klasse Damaris zu verdanken hat... wenig angsteinflößend, würde ich sagen.

umso wichtiger wäre es, dass wir noch einen guten angreifer holen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Zulechner + Ronivaldo.... des ist..... suboptimal.

umso wichtiger wäre es, dass wir noch einen guten angreifer holen.

Jup. Wird ws aber ws Kienast.

bearbeitet von flachzange1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Austria verkauft Damari und holt Zulechner und Ronivaldo? Schaut aus, als ob das Transfergeld jemand anderer eingestreift hat.

:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag