Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2014 Ich meine mich auch erinnern zu können das wir mit Bate damals die leichtesten gezogen haben und zumindest im admiral dann ziemlich ausgeglichen gesehen wurde. Bate war jedenfalls niemals der große Favorit. Das wären sie heute eventuell, damals sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2014 man hätte diese vielleicht auf jahrzehnte einmalige chance einfach nutzen müssen. es war nämlich auch von den rahmenbedingungen alles angerichtet, mit unserem koeffizienten wären wir normalerweise nicht einmal in der dritten qualirunde gesetzt gewesen. aber weil einmal in hundert jahren in Moldawien nicht Sheriff Tiraspol meister wurde, und sich in Belgien mit einen last-minute-treffer Genk durchgesetzt hat, hats trotzdem gereicht. so konnte erst überhaupt Zestafoni zugelost werden. mindestens genau so dramatisch finde ich es aber, wie leichtfertig die setzung des vereins verspielt wurde. sowohl letzte als auch diese saison wären wir im EL-playoff gesetzt gewesen. nach den blamagen gegen Breidablik und St. Pölten ist der gute koeffizient mittlerweile aber weg und es wäre ein kleines wunder, in absehbarer zeit wieder bis weihnachten im EC vertreten zu sein. mich würde brennend interessieren, ob man davon im verein überhaupt weiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 3. November 2014 (...) brennend interessieren, ob man davon im verein überhaupt weiß... Ich glaub das ist sich niemand bewusst - evtl. vl sogar noch Foda am Ehesten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. November 2014 Hast du zu den Buchmachern auch Quellen, würd mich interessieren, ich habe gelcih nach der Auslosung gedacht, dass das ein hartes Stück Arbeit wird. Hab mal das aus dem Archiv (damaliger Matchfredl) gefunden: Warum die Buchmacher Sturm in der Favoritenrolle sehen versteh ich nicht, hoffentlich behalten sie recht Meiner Erinnerung nach war es vor dem Hinspiel ein knapper Vorteil für uns (umso näher das Spiel heranrückte) und nach den Hinspiel dann noch deutlich. (aufgrund des 1:1). Bei der Auslosung hatten wir in der 2. Runde mit Videoton mMn Pech, in der 3. Runde mit Zestafoni sehr, sehr viel Glück und dann mit Borisov (statt Maccabi, Glasgow Rangers, Kopenhagen, Dinamo) auch das leichteste Los. mindestens genau so dramatisch finde ich es aber, wie leichtfertig die setzung des vereins verspielt wurde. sowohl letzte als auch diese saison wären wir im EL-playoff gesetzt gewesen. nach den blamagen gegen Breidablik und St. Pölten ist der gute koeffizient mittlerweile aber weg und es wäre ein kleines wunder, in absehbarer zeit wieder bis weihnachten im EC vertreten zu sein. mich würde brennend interessieren, ob man davon im verein überhaupt weiß... This 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 3. November 2014 Überhaupt nicht - bei sämtlichen Buchmachern hatte sogar Sturm die bessere Karten. Der Kader der Weißrussen bis auf Bressan (der ja sogar im Hinspiel gesperrt war) eine absolute No-Name Truppe - auch ohne starke Legionäre. Natürlich war aber auch unser Kader ziemlich abgesandelt. Ich erinnere mich noch, dass gegen Videoton/Zestafoni teilweise Leute wie Pürcher, Neuhold oder.... jetzt kommts.... trommelwirbel.... Sandro Foda gespielt wurde. Die Weißrussen waren zwar eine biedere Mannschaft, aber mental sehr stark und auf ihre Chancen(Standardsituationen) lauernd. Machbar und gleichzeitig sehr unangenehm- leider hat es nicht gereicht. Der Weg ins Play-Off war ja schon sehr holprig, gegen den ungarischen und georgischen Meister als österreichischer Meister spielerisch unterlegen zu sein und eher glücklich weiterzukommen, sprach nicht gerade für uns. Der Kader war dort wahrlich nicht hochwertig(zb. Mittelfeld mit einem Koch oder S. Foda oder das IV-Duo Burgstaller-Ferdl) für eine CL-Quali. Erst im Zuge des Weiterkommens und etwas finanziellen Einnahmen, konnten dann schon im Hinblick Meisterschaft fast überlebenswichtige Transfers mit Dudic, Bodul und später Jürgen Säumel getätigt werden. Leider eine Jahrzehnt-Chance verpasst.... die Dudic 100% in Minsk werde ich nie vergessen. War leider bezeichnend für den CL-Fluch von Dudic, der mit Roter Stern Belgrad und Salzburg mehrmals und oft sehr knapp am CL-Einzug gescheitert ist und so Dudic die Königsklasse ewig verwehrt blieb. Im Rückspiel wurde leider mit Strich in der Hose gespielt - gegen einen absolut harmlosen Gegner. Da fehlte Kienast verletzungsbedingt gerade in diesem Match sehr, um einige Bälle im Angriff zu behaupten, was überhaupt nicht klappte. Sturm versuchte auf 0:0 spielen und fing sich eigentlich aus dem nichts- einen Tausend-Gulden-Schuss von Borisov ein, was sehr bitter war. Wir waren dann zu nervös und konzeptlos und mit einem weiteren Standard(Kopie vom Hinspiel) war der Deckel drauf und das Aus besiegelt. Sicherlich enorm schade um diese damals große Möglichkeit- was gäbe es schöneres, als eine attraktive CL-Gruppe? Das Glück war wohl schon mit den beiden vorherigen CL-Quali-Runden und vor allem dem Meistertitel aufgebraucht. Diesen sehr glücklichen Meistertitel 2011 sollte man nicht vergessen und sich demütig zeigen. Ich denk nicht mehr an die verpasste CL-Gruppe zurück, sondern nur noch an den Titel(egal wie er zustande kam), wo es das Schicksal sehr gut mit uns meinte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) gegen den ungarischen und georgischen Meister als österreichischer Meister spielerisch unterlegen zu sein und eher glücklich weiterzukommen, sprach nicht gerade für uns. Der Kader war dort wahrlich nicht hochwertig(zb. Mittelfeld mit einem Koch oder S. Foda oder das IV-Duo Burgstaller-Ferdl) Hab ich ja eh geschrieben - statt Koch, Burgstaller und Co. habe ich sogar Neuhold und Pürcher erwähnt. Pürcher in Ungarn.... boah.... viel schlechter hätte ich dort auch nicht verteidigen können. Da wurde dann sogar Pophkadzes Einwechslung (zurecht) gefeiert. Was Zestafoni und Videoton gegen uns liegen gelassen haben war nicht mehr normal. Und deswegen sage ich: Umso bitterer das Aus gegen Borisov. Die haben uns eigentlich nur in Minsk in Hälfte 2 dominiert. Wirklich oarg was wir damals für einen schwindliger Kader hatten.... die CL-Gruppenphase wäre legendär gewonnen, hehe bearbeitet 3. November 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2014 Da wurde dann sogar Pophkadzes Einwechslung (zurecht) gefeiert. ich bin mir ziemlich sicher, dass uns diese erst den aufstieg in Ungarn gesichert hat. nach der pause stand die abwehr dann viel besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 3. November 2014 Hab ich ja eh geschrieben - statt Koch, Burgstaller und Co. habe ich sogar Neuhold und Pürcher erwähnt. Pürcher in Ungarn.... boah.... viel schlechter hätte ich dort auch nicht verteidigen können. Da wurde dann sogar Pophkadzes Einwechslung (zurecht) gefeiert. An Fodas Stelle, hätt ich in Georgien gegen Zestafoni schon Dudic gebracht- auch wenn er erst kurz vorher geholt wurde, der junge Neuhold war schon ein großes Risiko für dieses Spiel. Neuhold bewährte sich aber und galt danach als Hoffnungsträger für die Zukunft. Pophkadze war wirklich noch ein wichtiger Baustein zum Aufstieg gegen Videoton. Danach ist aber nicht mehr viel von ihm gekommen, insgesamt ein Transferflop. Zumindest hat dadurch Klem seine Chance bekommen. Wirklich oarg was wir damals für einen schwindliger Kader hatten.... Traurig für einen Meister. Statt gezielter Verstärkung für die CL-Quali und Euphorie, herrschte Tristesse und Ernüchterung. Wenn man bedenkt, dass Ferdl nur einen neuen Vertrag bekam, weil er nach einer mündlichen Kreuzer-Vereinbarung mit Klage drohte- ansonsten wegen finanziellen Engpass nicht gehalten worden wäre, sagt das wohl alles. Riesige Finanzlöcher wegen verfehlter Vereinspolitik und weniger Sponsoren trotz Meistertitel, unglaublich wie Stockenhuber den Verein in dieser Zeit führte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Wenn man bedenkt, dass Ferdl nur einen neuen Vertrag bekam, weil er nach einer mündlichen Kreuzer-Vereinbarung mit Klage drohte Davon wusste ich noch gar nichts. Ausgesprochen interessant... bearbeitet 3. November 2014 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. November 2014 Ramalho-Abgang bei Salzburg fix, Kampl mehr oder weniger auch. Das Red Bull Projekt in Salzburg steht definitiv an einem Wendepunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. November 2014 Ramalho-Abgang bei Salzburg fix, Kampl mehr oder weniger auch. Das Red Bull Projekt in Salzburg steht definitiv an einem Wendepunkt. Glaube ich ehrlich gesagt nicht, die haben eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Solange sie ein paar Stützen halten können, werden sie sicher noch um den Meistertitel spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 3. November 2014 Das will ich auch gar nicht sagen. Es liegt aber einiges zwischen einem Kader der eine Gala gegen Ajax abliefert und zwischen einem Kader der in der Bundesliga Meister werden kann / Favorit darauf ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Salzburg wird auch weiterhin den mit abstand besten kader haben. Red Bull hat sicherlich kein interesse daran, dass die mannschaft absandelt, das gäbe nur schlechte presse. dass Kampl kein viertes jahr in Österreich spielen würde, war ohnhin klar. ich würde mir wünschen, dass Sturm mal bei Liefering wildert. dort werden jahr für jahr so viele gute fußballer produziert, die auch abgegeben werden, siehe Dovedan zum LASK. bearbeitet 3. November 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. November 2014 Das ist klar. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das sich bei uns in der Liga dadurch nicht soviel ändern wird. Ob sie jetzt am 28. oder am 31. Spieltag Meister werden ist auch schon egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Für jeden Abgang kommen eh wieder 3 neue Jugendspieler von irgendwo auf der Welt, und auch da werden wieder Kampls und Manes dabei sein. Ein paar Stützen wie Soriano, Alan (zumindest bis er die Staatsbürgerschaft hat) und Leitgeb werden sowieso bleiben, und beim Rest wird eh wieder genug Masse eingekauft, dass zwangsläufig ein paar Kracher wieder dabei sein werden. bearbeitet 3. November 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts