Recommended Posts

Wichtiger Spieler
16 minutes ago, Alex011 said:

Weil ihm hoit a kana wegtuat. Im Eishockey würde man sagen, man fährt den Check fertig...das tut keiner. Da gehts gar nicht darum ihn von hinten umzuseidln, sondern einfach Körper an Körper ein rempeln, damit er ein bissl mehr Druck verspürt

Ich find des hat Aiwu im Spiel in Graz am Anfang sogar ganz gut gemacht, er hat Kalajdzic "spüren lassen, dass er da ist" und des hat Kalajdzic richtig genervt. 

Aber ich find wirklich, dass Kalajdzic echt zu gut für die Liga ist und des sieht man jedes Spiel. Mit ihm steht und fällt vieles beim Lask in der Offensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Ich find des hat Aiwu im Spiel in Graz am Anfang sogar ganz gut gemacht, er hat Kalajdzic "spüren lassen, dass er da ist" und des hat Kalajdzic richtig genervt. 

Aber ich find wirklich, dass Kalajdzic echt zu gut für die Liga ist und des sieht man jedes Spiel. Mit ihm steht und fällt vieles beim Lask in der Offensive. 

In Österreich reichts, wenn du so eine Aura hast und schon funktioniert bei den Gegenspielern etwas weniger, weil sie vorsichtiger sind. Da hast recht, Aiwu hat es schon gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin neugierig wie viele Spieler, von der LASK (Meister) Mannschaft, dann übrigbleiben! Kalajdzic ist zu 100 % weg, Adeniran, Usor und andere werden halt auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken! Dem LASK könnte ein ziemlicher Umbruch bevorstehen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 9 Minuten:

In Österreich reichts, wenn du so eine Aura hast und schon funktioniert bei den Gegenspielern etwas weniger, weil sie vorsichtiger sind. Da hast recht, Aiwu hat es schon gut gemacht. 

burgstaller bei rapid war auch so ein aura-spieler, bei dem haben sich nur die wenigsten getraut härter zu spielen

was ich mir vorstellen kann: bei der wm wird mit kalajdzic nicht so sanft umgegangen werden und da wirds schmutzige aktionen aufs knie usw. geben, sollte er bei der wm dabei sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Ich geh soweit, dass man eigentlich nur minimale Änderungen braucht und man könnte in der Liga davonziehen*

Durchaus, aber mit "Anmerkungssternchen", denn es hängt schon auch davon ab, was sich vor allem bei Salzburg und auch einem möglichen Meister-LASK im Sommer so tut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Der ist fast bei allen Toren beteiligt,  ohne Kalajdcic hätte der Lask maximal irgendwie das OPO erreicht 

Kann man bei uns natürlich auch über Kite sagen, aber ohne Kalajdzic und zB mit Entrup, wäre der Lask eine klasse stärker - mit dem steht und fällt deren ganze Idee, bzw. Das gesamte System

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

aber ohne Kalajdzic und zB mit Entrup, wäre der Lask eine klasse stärker - mit dem steht und fällt deren ganze Idee, bzw. Das gesamte System

Na zum Glück dann spielt Entrup nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ja Malone war zu vorhersehbar, aber Kalajdzic war im Herbst auch nirgends der Unterschiedsspieler. Glaubst wirklich, da wären die Raunzer glücklich gewesen. Wäre doch Mayulu 2.0 mit Ansage gewesen. Und ich muss wohl nicht die Aussagen über Adeniran zitieren, damit man einen Eindruck bekommt, wie Stürmer zerrissen werden, selbst wenn sie zu den besten in der Liga gehören.

Naja das Leistungsniveau ist bei Kalajdzic viel höher, Mayulu hat bei Rapid 2-3 gute Momente gehabt und bei Bristol kein Licht gesehen..
Und ja Adeniran wurde hier immer kritisiert, mir hat er immer gefallen weil er einfach einen extrem guten Körper hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Naja das Leistungsniveau ist bei Kalajdzic viel höher, Mayulu hat bei Rapid 2-3 gute Momente gehabt und bei Bristol kein Licht gesehen..
Und ja Adeniran wurde hier immer kritisiert, mir hat er immer gefallen weil er einfach einen extrem guten Körper hat 

Kalajdzic hat im Herbst kaum mal gespielt. Deshalb mein Vergleich mit Mayulu. Klar ist er ein besserer Spieler, davon hast aber nix, wenn er nicht fit ist. So wie er jetzt spielt, müsste er eigentlich im NT-Team sogar beginnen, vor allem gegen Gegner die sich hinten reinstellen.

Adeniran fand ich auch immer gut, selbst als er noch ein Chancentod war. Der hat einfach die Athletik und den Körper, die mir bei Sturm fehlt. Dann würden die hohen Bälle auch Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Bei Kalajdzic hat sich sowieso nur die Frage nach der Fitness gestellt, dass er besser als jeder andere in der Liga ist wusste man vorher und beweist er auch jetzt, der LASK ging aber aufgrund seiner Verletzungen und Zustand im Winter aber schon ein sehr hohes Risiko ein, den ich schätze sein Gehalt, trotz möglicher Abstriche und evtl. Anteil den Wolverhampton bezahlt, für unsere Liga jenseits von gut und böse ein bzw. für ein finazielles Risiko, dass man sicher nicht ohne weiteres eingehen kann......

Ich stelle die steile These auf, bei unserer Spielanlage hätte ein Kalajdzic uns nicht so geholfen wie dem LASK aktuell oder, jetzt mach ich es mir sehr einfach😉: Der LASK wäre auch ohne Kalajdzic Meister geworden.....😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der16er schrieb vor 19 Minuten:

Ich stelle die steile These auf, bei unserer Spielanlage hätte ein Kalajdzic uns nicht so geholfen wie dem LASK aktuell oder, jetzt mach ich es mir sehr einfach😉: Der LASK wäre auch ohne Kalajdzic Meister geworden.....😜

Wäre er es aber auch ohne Kühbauer geworden? Und wenn nicht, beweist das nicht das Trainer wichtiger als Spieler sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 3 Stunden:

Durchaus, aber mit "Anmerkungssternchen", denn es hängt schon auch davon ab, was sich vor allem bei Salzburg und auch einem möglichen Meister-LASK im Sommer so tut....

Der LASK wird im Sommer auseinanderbrechen, was ich in Bezug auf mögliche internationale Spiele extrem schade finde. Cissé ist weg, Tornich nur geliehen,  Kalajdzic auch.

Bei Danek gibt es wohl eine KO, aber die wird nicht so billig sein. Für Usor, Adeniran, Bogarde wird es sicher einige Angebote geben. Kühbauer wird möglicherweise auch wechseln. 

Also nächste Saison sehe ich genauso weit offen wie heuer. Beichler wird wohl in Salzburg bleiben, ob er den Kindergarten in den Griff kriegt, glaub ich eher nicht. Salzburg verliert auch noch seinen letzten Unterschiedsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Seedy hat einen besseren Körper 

Never, Adeniran macht viel mehr Bälle fest - alleine schon weil er 10 CM größer is 

graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Kalajdzic hat im Herbst kaum mal gespielt. Deshalb mein Vergleich mit Mayulu. Klar ist er ein besserer Spieler, davon hast aber nix, wenn er nicht fit ist. So wie er jetzt spielt, müsste er eigentlich im NT-Team sogar beginnen, vor allem gegen Gegner die sich hinten reinstellen.

Adeniran fand ich auch immer gut, selbst als er noch ein Chancentod war. Der hat einfach die Athletik und den Körper, die mir bei Sturm fehlt. Dann würden die hohen Bälle auch Sinn machen.

Da stimme ich dir mal wieder vollkommen zu .. genau so einer fehlt vorne, dann würden eben die hohen Bälle noch eher Sinn machen .. technisch is er halt nicht gut, aber sonst wäre er eh nicht beim Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

Der LASK wird im Sommer auseinanderbrechen, was ich in Bezug auf mögliche internationale Spiele extrem schade finde. Cissé ist weg, Tornich nur geliehen,  Kalajdzic auch.

Bei Danek gibt es wohl eine KO, aber die wird nicht so billig sein. Für Usor, Adeniran, Bogarde wird es sicher einige Angebote geben. Kühbauer wird möglicherweise auch wechseln. 

Also nächste Saison sehe ich genauso weit offen wie heuer. Beichler wird wohl in Salzburg bleiben, ob er den Kindergarten in den Griff kriegt, glaub ich eher nicht. Salzburg verliert auch noch seinen letzten Unterschiedsspieler.

Nach der Double-Saison haben wirs auch noch ganz gut auffangen können, bzw hat das Argument CL halt echt gut gezogen, ich bin gespannt wie viel da auseinander bricht und wie gut man das mit Transfers auffangen kann.

Kühbauer klingt schon stark danach, dass er sich im Sommer auf jeden Fall Angebote aus dem Ausland anhören wird, mal schauen was da dabei ist, wobeis mich wundern würd wenn ihn niemand will. 

Und Salzburg nimmt hat halt trotzdem konstant mind einen Abgang im zweistelligen Millionenbereich, da is wohl eher die Frage wie gut die Neuen dann funktionieren. Also ich sehs ähnlich wie du, Vorhersagen fast unmöglich.

RasmusHojlund schrieb vor 39 Minuten:

Never, Adeniran macht viel mehr Bälle fest - alleine schon weil er 10 CM größer is 

Und 15 kg mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Viel mehr  als Seedy geht eigentlich kaum und in den letzten Spielen hat er auch öfter die Eins gegen Eins gewonnen und den richtigen Pass gespielt.. was fehlt ist leider eine passende Ergänzung um den Aufwand in Tore umzumünzen weil am Abschluss hat sich leider wenig verbessert (wenn er den hätte, wäre er aber nicht mehr bei uns)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag