Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. September lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten: Salzburg verlängert mit Alajbegovic, da wurde wohl irgendeine Klausel rausgekauft. Oder eine Verlängerung, weil er eben erst 18 geworden ist und deswegen jetzt länger unterschreiben darf. So wie bei uns mit Sumbu, nur dass es bei denen tatsächlich passiert ist. Der ist aber auch richtig gut, sicher der Spieler mit dem größten Potential bei denen im Moment. Damals wurde verlautbart, dass der Spieler ca. € 2.000.000 bis € 2.500.000 gekostet haben soll, Bayer 04 (lt. eigener Angabe) aber eine relativ niedrige Rückholklausel verankert hat. Mich würde interessieren, wie das in der Praxis abläuft -> Bayer zieht diese Klausel, der Spieler weigert sich jedoch. Um das zu umgehen, müsste ja auch ein gültiger Vertrag zwischen Bayer+Alajbegovic abgeschlossen sein, der einseitig aktiviert werden kann. Wann verjährt denn sowas juristisch? Wurscht, jo ein guter Mann. In irgendeinem Werkself-Forum hat mal ein User gemeint, Sturm wäre vor RBS interessiert gewesen (durch Muratovic? Schunk?), konnte das finanzieller Paket jedoch bei weitem nicht stemmen. Prinzipiell klingen € 2Mio ja wie ein Schnäppchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 30. September lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten: Salzburg verlängert mit Alajbegovic, da wurde wohl irgendeine Klausel rausgekauft. Oder eine Verlängerung, weil er eben erst 18 geworden ist und deswegen jetzt länger unterschreiben darf. So wie bei uns mit Sumbu, nur dass es bei denen tatsächlich passiert ist. Der ist aber auch richtig gut, sicher der Spieler mit dem größten Potential bei denen im Moment. Leverkusen wäre schön deppert, wenn sie sich die Rückkauf-Klausel abkaufen lassen. Wobei, Salzburg hat sehr viel eingenommen im Sommer, vielleicht haben sie Leverkusen jetzt ordentlich was überwiesen. Keine Ahnung. Vöslauer schrieb vor 24 Minuten: Wurscht, jo ein guter Mann. In irgendeinem Werkself-Forum hat mal ein User gemeint, Sturm wäre vor RBS interessiert gewesen (durch Muratovic? Schunk?), konnte das finanzieller Paket jedoch bei weitem nicht stemmen. Prinzipiell klingen € 2Mio ja wie ein Schnäppchen. Da hätte Micha ordentlich gekocht. So wurde die Suppe versalzen. Wäre wohl der perfekte Otar-Nachfolger gewesen. Danke, jetzt bin ich deprimiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Da hätte Micha ordentlich gekocht. So wurde die Suppe versalzen. Wäre wohl der perfekte Otar-Nachfolger gewesen. Danke, jetzt bin ich deprimiert! Ja klar- Gerade nach dem Lovro-Fiasko gehst das Risiko mit einem 17-järhigen um 2+ Mille ein, wo du nix oder nur wenig verdienen kannst, wegen der niedrigen Rückkaufklausel. Sowas kann sich Salzburg erlauben, die ja schon mehrere Jugendspieler geholt haben, die nie für Salzburg gespielt haben, bei uns wäre das Risiko eines Totalverlusts viel zu groß. Wenn wir Pech haben, wird Sumbu einer für uns. Nicht weil er nix kann, sondern weil er möglicherweise erst gegen Ende seines Vertrags performt und danach ablösefrei wechselt. Vöslauer schrieb vor 31 Minuten: Damals wurde verlautbart, dass der Spieler ca. € 2.000.000 bis € 2.500.000 gekostet haben soll, Bayer 04 (lt. eigener Angabe) aber eine relativ niedrige Rückholklausel verankert hat. Mich würde interessieren, wie das in der Praxis abläuft -> Bayer zieht diese Klausel, der Spieler weigert sich jedoch. Um das zu umgehen, müsste ja auch ein gültiger Vertrag zwischen Bayer+Alajbegovic abgeschlossen sein, der einseitig aktiviert werden kann. Wann verjährt denn sowas juristisch? Ich nehme mal an diese Klausel war verbunden mit der Vertragslaufzeit in Salzburg. Möglich dass sie was reingeschrieben haben, dass sie sich bei Verlängerung automatisch mit verlängert. Problem bei solchen Klauseln ist, dass du kein realistisches Gehalt reinschreiben kannst. Das müsste dann wohl entsprechend nachverhandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. September Alex011 schrieb am 28.9.2025 um 22:18 : screen-20250928-211523.mp4 Egal, welcher Verein oder Spieler, so was ist sehr erbärmlich. Das was ich von Ranftl bis jetzt kenne, ist er mir wirklich unsympathisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. September Vöslauer schrieb vor 10 Stunden: Damals wurde verlautbart, dass der Spieler ca. € 2.000.000 bis € 2.500.000 gekostet haben soll, Bayer 04 (lt. eigener Angabe) aber eine relativ niedrige Rückholklausel verankert hat. Mich würde interessieren, wie das in der Praxis abläuft -> Bayer zieht diese Klausel, der Spieler weigert sich jedoch. Um das zu umgehen, müsste ja auch ein gültiger Vertrag zwischen Bayer+Alajbegovic abgeschlossen sein, der einseitig aktiviert werden kann. Wann verjährt denn sowas juristisch? Wurscht, jo ein guter Mann. In irgendeinem Werkself-Forum hat mal ein User gemeint, Sturm wäre vor RBS interessiert gewesen (durch Muratovic? Schunk?), konnte das finanzieller Paket jedoch bei weitem nicht stemmen. Prinzipiell klingen € 2Mio ja wie ein Schnäppchen. Plus Handgeld und Gehalt. Vermutlich 5 plus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Postinho Geschrieben 1. Oktober Ray09 schrieb am 30.9.2025 um 13:52 : Egal, welcher Verein oder Spieler, so was ist sehr erbärmlich. Das was ich von Ranftl bis jetzt kenne, ist er mir wirklich unsympathisch. Diese Schauspielaktionen sind zum Speiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 2. Oktober Einzige Möglichkeit, solche argen Unsportlichkeiten in den Griff zu bekommen: VAR bekommt die Kompetenz, nachträglich auch Gelbe Karten für Unsportlichkeit zu vergeben. Erstes Beispiel: diese Aktion von Ranftl Zweites Beispiel: Dragovic "stirbt" in der 95. Minute gegen uns im eigenen Strafraum und will an den Beinen behandelt werden. Schiedsrichter pfeift in dem Moment aber ab, woraufhin Dragovic aufspringt und zu den eigenen Fans zum Jubeln rübersprintet. Ist sicher kein Allheilmittel, aber zumindest diese arg unsportlichen Themen bekommst so gelöst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober MegamanX schrieb am 30.9.2025 um 12:01 : Da hätte Micha ordentlich gekocht. So wurde die Suppe versalzen. Wäre wohl der perfekte Otar-Nachfolger gewesen. Danke, jetzt bin ich deprimiert! Der perfekte Otar Nachfolger kommt aus Polen und heisst Filip. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Oktober Vöslauer schrieb am 30.9.2025 um 11:37 : Wurscht, jo ein guter Mann. In irgendeinem Werkself-Forum hat mal ein User gemeint, Sturm wäre vor RBS interessiert gewesen (durch Muratovic? Schunk?), konnte das finanzieller Paket jedoch bei weitem nicht stemmen. Prinzipiell klingen € 2Mio ja wie ein Schnäppchen. Beim Gehalt kommt Sturm mit Salzburg bei solchen Spielern halt nicht annähernd mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober Rückkehr perfekt: WSG holt Angreifer Baden Frederiksen zurück - Sky Sport Austria https://www.skysportaustria.at/sky-info-wsg-holt-angreifer-zurueck/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 2. Oktober SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Der perfekte Otar Nachfolger kommt aus Polen und heisst Filip. Bei aller Wertschätzung aber Alajbegovic ist komplett eine andere Hausnummer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 2. Oktober OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: Bei aller Wertschätzung aber Alajbegovic ist komplett eine andere Hausnummer kostet vermutlich auch das 4-5 fache im Gesamtpaket. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Spitzenspieler Geschrieben 2. Oktober OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Bei aller Wertschätzung aber Alajbegovic ist komplett eine andere Hausnummer & trotzdem würde ich sagen, dass Rozga der bessere Kite Nachfolger sein könnte. Einfach weil die fußballererische Genialität die Kite hat nicht ansatzweise all das repräsentiert was Kite für unsere Mannschaft ist. Es gab in der Ö. Buli viele Ausnahmekicker, teilweise rein fußballerisch wahrscheinlich auch besser als Otar, aber ich glaube nicht, dass iein Kicker auf einen Verein so einen Einfluss hatte wie Kite auf Sturm. Auch wenn er nicht immer der lauteste ist, glaube ich, dass sein Einfluss auf diesen Kader von unglaublichler Bedeutung ist und uns wirklich um eine Klasse besser macht. Kann sein, dass ich das verkläre, aber das Vertrauen, dass die Mannschaft bzw. eher das gesamte Umfeld in ihn legt ist unermessen, aber umgekehrt das Vertrauen das er für mich dieser Mannschaft zurückgibt. Über Gernot Jurtin wird in der 100 Jahre Sturm DVD gesagt: "Er war ein Star, aber er hat es nie gezeigt" Ich glaube, dass ist ein Satz der auch sehr gut auf ihn passt. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 2. Oktober JBVK19 schrieb vor 27 Minuten: & trotzdem würde ich sagen, dass Rozga der bessere Kite Nachfolger sein könnte. Einfach weil die fußballererische Genialität die Kite hat nicht ansatzweise all das repräsentiert was Kite für unsere Mannschaft ist. Es gab in der Ö. Buli viele Ausnahmekicker, teilweise rein fußballerisch wahrscheinlich auch besser als Otar, aber ich glaube nicht, dass iein Kicker auf einen Verein so einen Einfluss hatte wie Kite auf Sturm. Auch wenn er nicht immer der lauteste ist, glaube ich, dass sein Einfluss auf diesen Kader von unglaublichler Bedeutung ist und uns wirklich um eine Klasse besser macht. Kann sein, dass ich das verkläre, aber das Vertrauen, dass die Mannschaft bzw. eher das gesamte Umfeld in ihn legt ist unermessen, aber umgekehrt das Vertrauen das er für mich dieser Mannschaft zurückgibt. Über Gernot Jurtin wird in der 100 Jahre Sturm DVD gesagt: "Er war ein Star, aber er hat es nie gezeigt" Ich glaube, dass ist ein Satz der auch sehr gut auf ihn passt. Deswegen wird es auch nie einen Ersatz für Kite geben. Jeden jungen oder neuen Spieler, die du in diese Fußstapfen stellen willst, tust du damit keinen Gefallen. So einen Spieler wie Kite kannst in der jüngeren Vergangenheit maximal mit Vastic vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober Veteran82 schrieb vor 1 Stunde: kostet vermutlich auch das 4-5 fache im Gesamtpaket. Wie kommst darauf? Ablöse dürfte sehr ähnlich gewesen sein, Gehalt wird sicher besser in Salzburg sein, aber wohl kaum gleich das 4-fache, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts