Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Stunden:

oder den vorhang unter der spüle vor den mistkübeln, find aber solche musterungen tatsächlich cool und "spannender" als einen glatten trikotstoff.

Ein Koschplkübel Vorhang sehr originell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
sent96 schrieb vor 47 Minuten:

die aussage is halt auch irgendwas..
find so einen amal.. die austria als wesentlich größerer club hat ein jahr ohne hauptsponsor gespielt, nur um dann eine firma eines gönners draufzuklatschen. wir finden auch nix besseres als puntigamer.
wieso sollte dann gerade hartberg hier so einfach was größeres/besser zahlendes finden..?

franz hörl vibes

im grunde mochn eh olle ollas richtig

mir sind - als sehr regelmäßigem bundesliga-zuschauer - genau zwei sponsoren ein begriff. das ist der annerl ihr spermbooster und eggerglas. und das auch nur, weil ich mich immer gefragt habe, ob die zufällig die bierglasln für das gleichnamige gschloder aus st. pölten herstellen.

wollte nur die sinnhaftigkeit für die anderen dreiundzwanzig sponsoren hinterfragen, da eine fünfstellige(?) summe auszugeben, wenn man auf so einem fleckerlteppeich gar nicht wahrgenommen wird. im grunde is mir aber eh komplett powidl. end of story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Ich find die Hartberg Dressen sind ja auch inzwischen schon bissl ein Running Gag der gut funktioniert. Inzwischen wird sich ja schon jedes Jahr sogar international über die Dressen lustig gemacht. Ob die Reichweite dadurch für die Sponsoren gewinnbringend ist denk ich zwar nicht, aber schaden wirds auch nicht. Was Fakt ist, auch wenn man nicht im Asb unterwegs ist, bekommt man als Fußballfan mindestens einmal pro Saison über irgendwelche Kanäle einen Witz über diese Dressen inklusive Foto mit. Mir bleiben die Hartberg Dressen, aber aufjedenfall mehr im Gedächtnis als der Großteil der anderen Vereine, einfach weils so schiach sind.

Absolut. Das is derart zugepflastert - ich wär iwie enttäuscht, wenn da iwas frei bleiben würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1 hour ago, loewinger said:

Die kann sich verrechnen. Mich hat nur amüsiert, dass ich auf das zugepflasterte Dress schau und dabei keinen einzigen Sponsor wahrnehme. Für mich bleibt das aus Sponsorensicht dumm. Aber gut, wird auch nicht viel kosten.

The more the better ist auch hier sehr kurz gedacht. Auf beiden Seiten. Das ist im Grunde das andere Extrem zu Punti bei uns.

Na, die is im Gegensatz zu was sonst so üblicherweiße im heimischen Fußball herumeiert, recht kompetent. Ist zumindest mein Eindruck.

Andere habens eh auch schon geschrieben, dass sich wesentlich größere Clubs auch schwer tun attraktive Werbepartner zu finden. Dann tut sich Hartberg extrem schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, MegamanX said:

Neues Rapid-Auswärtstrikot...

Eure Meinung dazu?

Rapid_auswaerts_180725_b6a17_f_800x450.JPG.webp

Screenshot 2025-07-18 at 13.16.20.png

Schaut gar nicht so schlecht aus :davinci:

Spoiler

Achso, du meinst das Trikot? 

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 4 Stunden:

Hartberg macht hier alles richtig. Gerade bei kleinen Vereinen ist eher die Anzahl an Sponsoren wichtig, um diese Abhängigkeit nicht zu generieren. Fällt hier einer weg, fällt es nicht so ins Gewicht. 
mir ist lieber ein hartberg mit so einer Dress als eine Austria mit einem Sponsor, die aber ohne regelmäßige Finanzspritzen nicht überleben könnte oder ein Klagenfurt, das wenn ein Sponsor nicht zahlt, beinahe zudrehen kann…

Dazu kommt, dass das zu 98% lokale bzw. regionale Unternehmen sind. KAPO, Faustmann, Gleichweit, A.Schweighofer, Thai Coco, Molin und Egger Glas sind alle direkt aus Hartberg oder der Umgebung. Profertil, ProMacula und Menopearl gehören zum Annerl Imperium. Da steht also nicht nur das Logo am Trikot im Vordergrund, sondern auch die Unterstützung des lokalen Vereins. 

Ich versteh die Aufregung sowieso nicht, jedes Jahr das selbe. Im Endeffekt machts für mich 0 Unterschied ob da jetzt 10 Sponsoren drauf sind, oder halt nur 6 oder ein Sponsor gleich die Ärmelfarben bestimmt. Schön sinds sowieso nur, wenns komplett auf maximal 1-2 Sponsoren reduziert sind. Dazu kommt, dass das Fantrikot, welches man dann kaufen kann, sowieso auch auf den Hauptsponsor reduziert ist. Also komplett wurscht. Wenns dem Verein Geld bringt sollens jede Lücke füllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag