Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Die neuen Hartberg-Trikots:

image.png

Ziemlich enttäuschend, dass auf den Stutzen noch so viel Platz für weitere Sponsoren nicht genutzt wird.

Schade, dass das Spermbooster-Logo nicht prominenter/größer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Die neuen Hartberg-Trikots:

image.png

Ziemlich enttäuschend, dass auf den Stutzen noch so viel Platz für weitere Sponsoren nicht genutzt wird.

Das beste ist ja, dass du durch die Flut an Sponsoren keinen einzigen tatsächlich wahrnimmst. Weniger wäre Werbung gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
loewinger schrieb vor 4 Minuten:

Das beste ist ja, dass du durch die Flut an Sponsoren keinen einzigen tatsächlich wahrnimmst. Weniger wäre Werbung gewesen.

Hartberg macht hier alles richtig. Gerade bei kleinen Vereinen ist eher die Anzahl an Sponsoren wichtig, um diese Abhängigkeit nicht zu generieren. Fällt hier einer weg, fällt es nicht so ins Gewicht. 
mir ist lieber ein hartberg mit so einer Dress als eine Austria mit einem Sponsor, die aber ohne regelmäßige Finanzspritzen nicht überleben könnte oder ein Klagenfurt, das wenn ein Sponsor nicht zahlt, beinahe zudrehen kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Hartberg macht hier alles richtig. Gerade bei kleinen Vereinen ist eher die Anzahl an Sponsoren wichtig, um diese Abhängigkeit nicht zu generieren. Fällt hier einer weg, fällt es nicht so ins Gewicht. 
mir ist lieber ein hartberg mit so einer Dress als eine Austria mit einem Sponsor, die aber ohne regelmäßige Finanzspritzen nicht überleben könnte oder ein Klagenfurt, das wenn ein Sponsor nicht zahlt, beinahe zudrehen kann…

Es ist nicht aus der Hartberger, sondern aus Sponsorensicht hinterfragenswert. Oder sinnbefreit. Oder einfach dumm.

Geht einfach komplett an der Intention von einem Sponsoring vorbei. 

Und aus der Hartberger Perspektive könnte man auch fragen, ob nicht ein großer Sponsor neben der Annerl mehr bringt, als die ganzen kleinen für ein paar Netsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
loewinger schrieb vor 3 Minuten:

Es ist nicht aus der Hartberger, sondern aus Sponsorensicht hinterfragenswert. Oder sinnbefreit. Oder einfach dumm.

Und aus der Hartberger Perspektive könnte man auch fragen, ob nicht ein großer Sponsor neben der Annerl mehr bringt, als die ganzen kleinen für ein paar Netsch.

also wenn man die intention von Sponsorings hinterfragt, dann würde ich nicht bei Hartberg beginnen. 

Was hat eine Energie Steiermark von einem Sponsoring bei Sturm Graz? Was hat eine Wien Energie davon wenn sie Millionen in Rapid pumpt oder noch schlimmer eine Wien Holding, wenn sie Millionen in die Austria steckt ....

Dagegen sind Dress Sponsorings bei einem Lokalverein, der dann auch im Fernsehen ist etc. sehr sinnvoll .. egal wieviele. Sichtbar ist es trotzdem ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
5 minutes ago, loewinger said:

Die wird sich das schon ausgerechnet haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Die kann sich verrechnen. Mich hat nur amüsiert, dass ich auf das zugepflasterte Dress schau und dabei keinen einzigen Sponsor wahrnehme. Für mich bleibt das aus Sponsorensicht dumm. Aber gut, wird auch nicht viel kosten.

The more the better ist auch hier sehr kurz gedacht. Auf beiden Seiten. Das ist im Grunde das andere Extrem zu Punti bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loewinger schrieb vor 12 Minuten:

Wieso? Jedes Jahr redet man über die Dress. Ich würde von selbst nicht auf die Idee kommen mir die Präsentation des Hartberg-Trikots anzusehen. Dank einiger ASB-Kasperln die jedes Jahr den selben Schmäh bringen komme ich den Genuss. Wer Hartberg deshalb blos stellen will demaskiert sich eh selbst. Hartberg geht heuer in die 8. Bundesliga Saison. Das allein ist schon ein bemerkenswerter Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wäre gespannt, wie die Preise für die einzelnen Sponsoren auf dem Trikot aussehen. Brust sollte im Normalfall viel mehr kosten, aber der Oberkörper ist in dem Fall so überladen, dass man das dann einfach ausblendet und keinen von denen mehr aktiv wahrnimmt, und deswegen stechen aus meiner Sicht die Sponsoren auf der Hose viel mehr heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Jedes Jahr redet man über die Dress.

loewinger schrieb vor 7 Minuten:

Mich hat nur amüsiert, dass ich auf das zugepflasterte Dress schau und dabei keinen einzigen Sponsor wahrnehme.

Darum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Von zB Profertil (der Name ist mir aber glaub ich eher wegen dem Stadion hängen geblieben) und Spermbooster hätte ich zB davor noch nie was gehört. Also Bekanntheit schafft das mmn trotzdem. Wie effizient es ist, ist natürlich zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
soulbro82 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso? Jedes Jahr redet man über die Dress. Ich würde von selbst nicht auf die Idee kommen mir die Präsentation des Hartberg-Trikots anzusehen. Dank einiger ASB-Kasperln die jedes Jahr den selben Schmäh bringen komme ich den Genuss. Wer Hartberg deshalb blos stellen will demaskiert sich eh selbst. Hartberg geht heuer in die 8. Bundesliga Saison. Das allein ist schon ein bemerkenswerter Erfolg.

Ich find die Hartberg Dressen sind ja auch inzwischen schon bissl ein Running Gag der gut funktioniert. Inzwischen wird sich ja schon jedes Jahr sogar international über die Dressen lustig gemacht. Ob die Reichweite dadurch für die Sponsoren gewinnbringend ist denk ich zwar nicht, aber schaden wirds auch nicht. Was Fakt ist, auch wenn man nicht im Asb unterwegs ist, bekommt man als Fußballfan mindestens einmal pro Saison über irgendwelche Kanäle einen Witz über diese Dressen inklusive Foto mit. Mir bleiben die Hartberg Dressen, aber aufjedenfall mehr im Gedächtnis als der Großteil der anderen Vereine, einfach weils so schiach sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
loewinger schrieb vor 45 Minuten:

[...]

die aussage is halt auch irgendwas..
find so einen amal.. die austria als wesentlich größerer club hat ein jahr ohne hauptsponsor gespielt, nur um dann eine firma eines gönners draufzuklatschen. wir finden auch nix besseres als puntigamer.
wieso sollte dann gerade hartberg hier so einfach was größeres/besser zahlendes finden..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag