Recommended Posts

Top-Schriftsteller
zwinkinho schrieb vor 34 Minuten:

Will nicht in die Satire Ecke geraten und poste deshalb hier statt im Stadion-Thread :davinci:

auf jeden Fall waren wir letzte Saison anscheinend durchgehend ausverkauft, da bleibt also sicher Geld liegen.

Von den roten bin ich dann doch überrascht, nun gut, Hype der (nicht sooo erfolgreichen) Aufstiegssaison, mal sehen was das nächste Jahr bringt.

Man muss halt fairerweise auch anerkennen dass diese ewigen Diskussionen wie „für den GAK reicht ein Stadion mit x Plätzen“ vermutlich nicht ganz stichhaltig sind. Spielen die eine gute Saison, kommen ins OPO wo dann noch ein Derby dazukommt dann schauen wir nochmal wo der Schnitt liegt - würde annehmen bei ~12k, damit wäre Liebenau wieder genau richtig für sie.

IMG_4353.jpeg

12k glaubst ja wohl selbst nicht. Ist zwar eine Off-topic Diskussion, aber wenn man sich dann die tatsächlichen Zahlen anschaut, waren dann 6k im Schnitt im Stadion. Wenn man sich dann die Highlightspiele geg Rapid u Salzburg anschaut, waren dort keine 10k und von Rapid kamen auch noch 2k+. Dann relativiert sich das. Gak Potenzial liegt bei 9k max 10k wenns richtig gut läuft, siehe Meistersaison. 

Zu unserem Schnitt: man stelle sich vor wir hätten ein Stadion wie Rapid od zumindest wie der Lask, dann wäre unser Schnitt ws 17k+. Schade drum, wobei wenn Liebenau immer voll ist, taugt mir das auch. Hätte ich mir nie träumen lassen, dass es wirklich einmal so weit ist, dass das Stadion regelmäßig voll ist. 

bearbeitet von wayfarer1501

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
zwinkinho schrieb vor 51 Minuten:

Will nicht in die Satire Ecke geraten und poste deshalb hier statt im Stadion-Thread :davinci:

auf jeden Fall waren wir letzte Saison anscheinend durchgehend ausverkauft, da bleibt also sicher Geld liegen.

Von den roten bin ich dann doch überrascht, nun gut, Hype der (nicht sooo erfolgreichen) Aufstiegssaison, mal sehen was das nächste Jahr bringt.

Man muss halt fairerweise auch anerkennen dass diese ewigen Diskussionen wie „für den GAK reicht ein Stadion mit x Plätzen“ vermutlich nicht ganz stichhaltig sind. Spielen die eine gute Saison, kommen ins OPO wo dann noch ein Derby dazukommt dann schauen wir nochmal wo der Schnitt liegt - würde annehmen bei ~12k, damit wäre Liebenau wieder genau richtig für sie.

IMG_4353.jpeg

Man sieht auch gut, wer zuschauertechnisch die Zugpferde der Liga sind und wer nur Mitläufer, z.B.:

RB und LASK trotz Seuchensaison mit einem 12er Schnitt.

Der WAC trotz extremer Top-Saison mit nur knapp 52% Stadionauslastung und sogar hinten Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

12k glaubst ja wohl selbst nicht. Ist zwar eine Off-topic Diskussion, aber wenn man sich dann die tatsächlichen Zahlen anschaut, waren dann 6k im Schnitt im Stadion. Wenn man sich dann die Highlightspiele geg Rapid u Salzburg anschaut, waren dort keine 10k und von Rapid kamen auch noch 2k+. Dann relativiert sich das. Gak Potenzial liegt bei 9k max 10k wenns richtig gut läuft, siehe Meistersaison. 

Zu unserem Schnitt: man stelle sich vor wir hätten ein Stadion wie Rapid od zumindest wie der Lask, dann wäre unser Schnitt ws 17k+. Schade drum, wobei wenn Liebenau immer voll ist, taugt mir das auch. Hätte ich mir nie träumen lassen, dass es wirklich einmal so weit ist, dass das Stadion regelmäßig voll ist. 

Die haben eine noch viel größere Abweichung zwischen verkauften Tickets und anwesenden Personen als wir, war unten im Bundesliga Channel schon mal Thema. Ich vermute dass dort viele Leute mehrere Dauerkarten kaufen, in der Hoffnung irgendwelche Menschen zu GAK Fans zu machen, das funktioniert beim gebotenen Spektakel aber sichtlich eher schlecht. :D Diese Plätze bleiben dann eben leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 26 Minuten:

Die haben eine noch viel größere Abweichung zwischen verkauften Tickets und anwesenden Personen als wir, war unten im Bundesliga Channel schon mal Thema. Ich vermute dass dort viele Leute mehrere Dauerkarten kaufen, in der Hoffnung irgendwelche Menschen zu GAK Fans zu machen, das funktioniert beim gebotenen Spektakel aber sichtlich eher schlecht. :D Diese Plätze bleiben dann eben leer.

Oder sie nützen das klassische "Ausverschenken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weiß man eigentlich, woher bei der Austria der Gedanke kommt, dass man für Fitz so richtig groß abcashed? 

Der hatte genau 1 top saison jetzt, wobei wenn man die Elfmeter abzieht und davon absieht, dass er jeden Standard bei der Austria schießt, nicht mal das.

Denke 1 - 1,5 Millionen sind bei 1 Jahr Restvertrag realistisch, das gibt Werner ja zum Frühstück schon für Spieler aus, die er sich sowieso nicht leisten kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Weiß man eigentlich, woher bei der Austria der Gedanke kommt, dass man für Fitz so richtig groß abcashed? 

Weil das Geld schon eingeplant ist, und es ihnen egal ist, ob das Geld am Ende wirklich reinkommt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Weil das Geld schon eingeplant ist, und es ihnen egal ist, ob das Geld am Ende wirklich reinkommt oder nicht.

Stimmt auch wieder, im Budget steht es sowieso als Posten auf der Einnahmen Seite. Wie auch die 15 Millionen für Barry vermutlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Niemals in meiner Existenz als Sturm-Fan kann ich anerkennen, dass dieser Verein eine Potential von mehr als 10.000 Stadionbesucher:innen hat. 

Ich kann mit der sportlichen Rivalität leben, aber dieser Verein ist so klein, war so klein und wird immer so klein bleiben, dass es fast sinnlos ist, dass diese Bewegungs- und Wirtschaftslegastheniker eine Fußball-Sektion haben. 

Prove me wrong, Geidorfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Niemals in meiner Existenz als Sturm-Fan kann ich anerkennen, dass dieser Verein eine Potential von mehr als 10.000 Stadionbesucher:innen hat. 

Ich kann mit der sportlichen Rivalität leben, aber dieser Verein ist so klein, war so klein und wird immer so klein bleiben, dass es fast sinnlos ist, dass diese Bewegungs- und Wirtschaftslegastheniker eine Fußball-Sektion haben. 

Prove me wrong, Geidorfer.

Naja, so würd ich das jetzt auch nicht sagen. Immerhin viel mehr als alle kleinen und weniger als alle großen Vereine. Der Schnitt spiegelt die Jahre in der Bundesliga wieder. Ob 6-8k in der zweitgrößten Stadt Österreichs viel oder wenig sind, muss jeder für sich beurteilen. Vor allem auswärts sind sie gut aufgestellt und verhältnismäßig sind da auch mehr Leute als bei Heimspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

Der hatte genau 1 top saison jetzt, wobei wenn man die Elfmeter abzieht und davon absieht, dass er jeden Standard bei der Austria schießt, nicht mal das.

Denke 1 - 1,5 Millionen sind bei 1 Jahr Restvertrag realistisch, das gibt Werner ja zum Frühstück schon für Spieler aus, die er sich sowieso nicht leisten kann ;)

Da hat sich wohl jemand nicht die Scorerpunkte von ihm diese Saison angeschaut. 27 Scorer bei 30 Bundesligaspielen sind kein Bemmerl. Sicher einer der Top Spieler diese Saison. 

Natürlich erhoffen die sich für ihn eine ordentliche Ablöse. Würde bei uns hier auch jeder tun. 

Ich behaupte/glaube dass das (deutlich) mehr als deine 1.5 Mio werden falls sie ihn verkaufen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Veteran82 schrieb vor 11 Stunden:

IMG_7878.jpeg

finde das sind 3 sehr gute Jahre und man sollte schon fair bleiben, dass der das um-und-auf bei der austria war, nicht nur heuer sondern auch die letzten 3 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
markymushroom schrieb vor 12 Minuten:

IMG_7878.jpeg

finde das sind 3 sehr gute Jahre und man sollte schon fair bleiben, dass der das um-und-auf bei der austria war, nicht nur heuer sondern auch die letzten 3 Jahre.

Trotzdem bleibt:

- schießt praktisch alle Standards 

- 26 und praktisxh null internationale Erfahrung 

- 1 Jahr Restvertrag 

- Schwach in der Rückwärtsbewegung 

- seine Position gibt es bei vielen Vereinen nicht 

… die Datentools werden schon die richtigen Dinge ausspucken, sonst wäre er doch schon längst nciht mehr bei der Austria wenn er so top Statistiken hätte …

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Veteran82 schrieb vor 41 Minuten:

- schießt praktisch alle Standards 

- 26 und praktisxh null internationale Erfahrung 

- 1 Jahr Restvertrag 

- Schwach in der Rückwärtsbewegung 

- seine Position gibt es bei vielen Vereinen nicht 

… die Datentools werden schon die richtigen Dinge ausspucken, sonst wäre er doch schon längst nciht mehr bei der Austria wenn er so top Statistiken hätte …

Genau darum bin ich auch bei dir, dass es maximal 1,5 Millionen werden (und nicht mal das fix, weil er sich für sein Alter einfach noch nicht auf Topniveau bewiesen hat)

Im NT kam jetzt auch Ballo zuerst die Einberufung, der wird (wie Zukic) für deutlich mehr wechseln..

Ich will Fitz allerdings nicht die Klasse absprechen. Er könnte z.B. in D womöglich für kleinere Klubs interessant sein, aber die werden eben keine hohe Ablöse hinlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag