Recommended Posts

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Ohne Probleme den Umstieg in die 1te Liga in Ö geschafft? Naja nd wirklich. Der muss halt perfekt ins System passen, dann funktioniert er auch.

Soweit ich mich erinnere hatte er gleich im 3. und 4. Spiel getroffen. Bekam dann immer weniger Spielzeit. Erst im Frühjahr war er regelmäßig in der Startelf. Dann aber 15 Tore in 15 Spielen. So einen Lauf haben nicht viele, also könnte man schon sagen, dass er die Umstellung geschafft hat. 

Kernölbauer schrieb vor 1 Minute:

Das hat er bereits hinter sich. Er stand in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die Würzburger Kickers in der Startelf und hat ein Tor beigesteuert (wurde dann nachträglich als Eigentor gewertet).

Hab ich gesehen, aber das war ein besserer Sommerkick. Sogar von ihm. Da waren ein paar leichtsinnige Ballverluste, weil er sich den einen oder anderen Schritt ersparen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich mich erinnere hatte er gleich im 3. und 4. Spiel getroffen. Bekam dann immer weniger Spielzeit. Erst im Frühjahr war er regelmäßig in der Startelf. Dann aber 15 Tore in 15 Spielen. So einen Lauf haben nicht viele, also könnte man schon sagen, dass er die Umstellung geschafft hat. 

Die Umstellung hat er geschafft. Anlaufschwierigkeiten waren aber dabei, sonst wäre er ja von Anfang an Leistungsträger gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 15 Minuten:

Die Umstellung hat er geschafft. Anlaufschwierigkeiten waren aber dabei, sonst wäre er ja von Anfang an Leistungsträger gewesen.

Oder der Trainer hat nix mit ihm anfangen können bzw. hat er mehr auf die ihm bekannten Spieler vertraut. Hätte er viel gespielt und keine Leistung gebracht, würde ich es auch so sehen wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://www.krone.at/3501137

Zitat

Klingt lukrativ, brachte aber keinen sportlichen Erfolg. Dennoch hält sich Rapid noch weiter an den Österreicher-Topf, aber Katzer sieht ihn sehr kritisch: „So, wie der Topf jetzt gestaltet ist, ist er nicht mehr zeitgemäß. Er sollte dazu dienen, dass man junge, österreichische Talente platziert, die so vielleicht die Chance haben, im Team zu spielen. Was bringt es, wenn ich für einen 34-Jährigen auch noch Punkte bekomme? Außerdem sind die besten Österreicher mit 27, 28 im Ausland, die bekommen wir nicht. Es macht keinen Sinn, sich krampfhaft an den Österreicher-Topf zu halten, wenn darunter die Qualität der Mannschaft leidet.“ Daher verzichten Salzburg, Sturm und LASK darauf.

Jetz wirds nd mehr lang bis zur Reform dauern. :D

Aber echt witzig, wenn man an die kritischen Aussagen (von ASB-Schimmligen) gegen Schicker denkt, als er damals die Entscheidung getroffen hat darauf zu verzichten. Man richtet sich die Welt, wie sie einem gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

https://www.krone.at/3501137

Jetz wirds nd mehr lang bis zur Reform dauern. :D

Aber echt witzig, wenn man an die kritischen Aussagen (von ASB-Schimmligen) gegen Schicker denkt, als er damals die Entscheidung getroffen hat darauf zu verzichten. Man richtet sich die Welt, wie sie einem gefällt.

Vor allem interessant, wenn man bedenkt dass bei Rapid gestern in der Start11 auch mehr Legionären als Österreicher waren… und U23 Spieler für Österreich mit Hedl und Seidl uch knapp… (Oswald wurde ja nur eingewechselt weil Grgic raus musste und Dursun ist jung, aber bekam auch nur 10 minuten)

Im Gegensatz zu Sturm ist das natürlich noch immer mehr, aber jetzt auch weit weg von berauschend… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Stunden:

Gut, das is auch nix Neues in Wien-West-Hütteldorf.

Sollte aber nicht allzu schwer sein, besagte Postings zu finden und die Leute aufzuklatschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Unsere Lieblingsfreunde aus dem Norden starten mit 6 Legionären in/gegen Wolfsberg. 
zu meiner Schande und Unwissenheit: Wie geht sich das mit dem Ö-Topf aus 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Unsere Lieblingsfreunde aus dem Norden starten mit 6 Legionären in/gegen Wolfsberg. 
zu meiner Schande und Unwissenheit: Wie geht sich das mit dem Ö-Topf aus 🤔

Ö-Topf verlangt IMHO max. 6 Legionäre am Spielbericht. Wenn kein Legionär mehr auf der Bank sitzt, geht sich das schon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 2 Minuten:

Abkehr vom Ö-Topf auch beim GAK? Oder wurden 2 der 8 Ausländer im heutigen Kader in Ö ausgebildet? @redrum bzw. @EK1902 wisst ihr da was dazu? :ratlos:

Wir haben meines Erachtens nur 6 Nicht-Österreicher im ganzen Kader. Filipovic, Italiano, Cipot, Dressel, Zaizen, Cheukoua

Wen hättest du noch gezählt? Satin und Jovicic sind Österreicher lt. oefb.at

Aber recht viele Minuten sammeln wir heute diesbezüglich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MK7 schrieb vor 4 Minuten:

Abkehr vom Ö-Topf auch beim GAK? Oder wurden 2 der 8 Ausländer im heutigen Kader in Ö ausgebildet? @redrum bzw. @EK1902 wisst ihr da was dazu? :ratlos:

Leider nein, mir ist die Staatsbürgerschaft von Spielern egal, find ich nur spannend wenn's um die Arbeitserlaubnis geht. Der Österreichertopf gehört für mich überholt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben meines Erachtens nur 6 Nicht-Österreicher im ganzen Kader. Filipovic, Italiano, Cipot, Dressel, Zaizen, Cheukoua

Wen hättest du noch gezählt? Satin und Jovicic sind Österreicher lt. oefb.at

Aber recht viele Minuten sammeln wir heute diesbezüglich nicht...

ok, hatte Satin und Jovicic noch auf der Liste. Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Austria gegen LASK ist das Duell der mit Abstand unsympathischsten Mannschaften der Liga. Trifft auch auf einen großen Teil der Userschaft zu - achtung, meine subjektive Meinung. Hier wünsche ich mir ein torloses Remis.

Bei Blauweiss gegen Rapid sollte natürlich Rapid gewinnen, nach den Vorstellungen der letzten Wochen sollte auch alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung sein. Denke, das wird ein hoher Sieg für Rapid.

Wolfsberg gegen GAK - da muss ich nicht erklären, warum ich heute den Wolfsbergern die Daumen drücke. Glaube auch, dass der WAC das Spiel souverän gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag