flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 29. Februar 2024 Ach bitte nicht auf die Leute in den hinteren Reihen hauen. Das haben schon alle "Top"-"Manager" selbst verkackt bei der Austria. Bist ja a arme Sau, wenn du das annehmen musst jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 Rapid Wien in a nutshell 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 9 Minuten: Rapid Wien in a nutshell Das Like-Verhältnis zwischen dem und miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Wenn man sich den Fredl so durchliest, habe ich leider wenig Hoffnung, dass sich etwas konkret ändern wird. Es herrscht extrem geringes Bewusstsein für das tatsächliche Problem. Alles wird als Hetzjagd und Verschwörung abgestempelt, von "Politisierung" geschwafelt (weil sich der SPORTMINISTER zu Wort meldet ). Fake News gibts auch noch dazu ("Die Grünen haben gegen das Verbot der Homo-Heilung gestimmt" - wrong, das Gesetz ging ihnen nicht weit genug und von ÖVP wurde eine Verbesserung abgelehnt). Anstatt solche Beschimpfungen bzw. die eigenen Einstellungen zu hinterfragen - gerade im Hinblick etwa auf Reaktionen Betroffener etwa - wird reflexiv eingeigelt und trotzig mit dem Finger auf andere gezeigt. Bzw. festgehalten, "dass das scho immer so war, und auf jedem Platz so ist". Dann wird noch lässig übertrieben bis zum gehtnichtmehr, als ob irgendjemand vor hätte, jegliche "Emotion" im Stadion zu verbieten oder jede beleidigende Aussage eines Fans zu sanktionieren. Wer unter "Emotion" diskriminierende, wie homophobe, Äußerungen versteht, naja. Es ist übrigens nicht auf jedem Fussballplatz so. Es ist sogar, international gesehen auf Profi-Niveau, eine absolute Ausnahme, dass solche Dinge vorkommen, konkret nämlich die Beteiligung von Spielern und Klub-Angestellten an derartigen Aktivitäten. Man stelle sich den absoluten Shitstorm vor, wenn so etwas bei den Bayern, oder Dortmund, oder Manchester City passieren würde. Tut es aber in der Regel nicht. Weil diese Klubs eine gewisse Professionalität und präventive Haltung zu derartigen Geschichten haben. Rapid bzw. Österreich stellt hier nicht die Regel dar, sondern eine peinliche Ausnahme. Die letzten 36 Seiten kann man grob mit Whataboutism, Opferrolle, und Aggression gegen empfundene "Gutmenschen" uÄ. zusammenfassen, dazwischen immer wieder besonnene Worte, welche prompt angegriffen werden. Eindrucksvoller Nachweis, dass wir hier ein Problem haben. Und das wird mit derartigen Reaktionen nicht weggehen. Wenn die Konsequenz aus solchen Vorkommnissen nicht Selbstreflexion (als Verein, als Fan, generell), sondern "na gut jetzt schau ma, dass mer die anderen auch dawischen!" ist, dann: Gute. Nacht. diesem Beitrag spricht auch Bände. bearbeitet 29. Februar 2024 von themanwhowasntthere 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 29. Februar 2024 Alex011 schrieb vor 8 Minuten: Rapid Wien in a nutshell Der Rechtschreibfehler macht es erst so richtig authentisch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: Das Like-Verhältnis zwischen dem und diesem Beitrag spricht auch Bände. Der Post von miffy war der Beste, als alles was ich auf den Seiten dort lesen musste 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 Ich beweg mich schon aus gutem Grunde nicht oft in den Channel. Zu dem konkreten Thema war mir aber zu viel Echo-Kammer und Opferrolle. Ohne, dass das Thema (auch hitzig) debattiert wird, wird sich halt auch nix bewegen. Aber ich bin halt auch kein "echter" Fan 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. Februar 2024 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich beweg mich schon aus gutem Grunde nicht oft in den Channel. Zu dem konkreten Thema war mir aber zu viel Echo-Kammer und Opferrolle. Ohne, dass das Thema (auch hitzig) debattiert wird, wird sich halt auch nix bewegen. Aber ich bin halt auch kein "echter" Fan Ich verstehe die Leute nicht, die da so hart in den Gräben kämpfen und dann Homophobie so arg relativieren zu wollen, aber auch nicht die die dann auf der anderen Seite am liebsten 8 Spiele Sperre für alle und 9 Punkte Abzug fordern. Die größere Frage ist gar nicht, was macht die Bundesliga, sondern was hält das Präsidium von Rapid davon? Unsere Vorfälle beim Derby waren auch nicht fein, wurden aber aufgearbeitet. Auch, dass unsere Fangruppen sich langsam von Schmähgesangen abwenden, weil man ja doch eine Sozialisierung stattfindet und ich die die ständig in Hass und Angst leben wollen sowieso nicht verstehen kann. miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ich beweg mich schon aus gutem Grunde nicht oft in den Channel. Zu dem konkreten Thema war mir aber zu viel Echo-Kammer und Opferrolle. Ohne, dass das Thema (auch hitzig) debattiert wird, wird sich halt auch nix bewegen. Aber ich bin halt auch kein "echter" Fan Ich verstehe die Leute nicht, die da so hart in den Gräben kämpfen und dann Homophobie so arg relativieren zu wollen, aber auch nicht die die dann auf der anderen Seite am liebsten 8 Spiele Sperre für alle und 9 Punkte Abzug fordern. Die größere Frage ist gar nicht, was macht die Bundesliga, sondern was hält das Präsidium von Rapid davon? Unsere Vorfälle beim Derby waren auch nicht fein, wurden aber aufgearbeitet. Auch, dass unsere Fangruppen sich langsam von Schmähgesangen abwenden, weil man ja doch eine Sozialisierung stattfindet und ich die die ständig in Hass und Angst leben wollen sowieso nicht verstehen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2024 Rapid sendet die Stellungsnahme zur Cause früher als notwendig - erwarten wohl jetzt doch auch Sperren, die in dem Fall gegen Klagenfurt zum Tragen kommen würden. Wäre natürlich dann umso spannender, wenn nach dem Lustenau-Spiel das OPO noch nicht fix ist.. Den Konktakt zu Anti-Diskriminierungs-Initiativen vorbeugend gleichmal selber einzuleiten ist - nach langem Wegschauen bei dem Thema - wohl nicht ganz verkehrt. Fände ich gut falls sich da nach den peinlichen Stellungnahmen doch ein bisschen Einsicht abzeichnet.. https://kurier.at/sport/fussball/kein-taktieren-rapid-bericht-derby-eklat-senat-bundesliga-sperre/402802177 -- Bin ja auch gespannt, was es für eine Reaktion im Stadion geben wird. So wie ich den allgemeinen Tenor und die Fanbasis einschätze wird am ehesten was gegen Kogler und den medialen „Moralitätsanspruch“ kommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 stormzy schrieb vor 4 Stunden: Rapid sendet die Stellungsnahme zur Cause früher als notwendig - erwarten wohl jetzt doch auch Sperren, die in dem Fall gegen Klagenfurt zum Tragen kommen würden. Wäre natürlich dann umso spannender, wenn nach dem Lustenau-Spiel das OPO noch nicht fix ist.. Den Konktakt zu Anti-Diskriminierungs-Initiativen vorbeugend gleichmal selber einzuleiten ist - nach langem Wegschauen bei dem Thema - wohl nicht ganz verkehrt. Fände ich gut falls sich da nach den peinlichen Stellungnahmen doch ein bisschen Einsicht abzeichnet.. https://kurier.at/sport/fussball/kein-taktieren-rapid-bericht-derby-eklat-senat-bundesliga-sperre/402802177 -- Bin ja auch gespannt, was es für eine Reaktion im Stadion geben wird. So wie ich den allgemeinen Tenor und die Fanbasis einschätze wird am ehesten was gegen Kogler und den medialen „Moralitätsanspruch“ kommen.. Lol Einsicht. Da gehts um blosse Schadensbegrenzung. Allein wenn man sich die Kommentare durchliest sieht man wie rückständig viele sind. Homma imma schon gsagt und auf alle wird geschimpft. Nur die Täter nicht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2024 1 minute ago, Suni said: Lol Einsicht. Da gehts um blosse Schadensbegrenzung. Allein wenn man sich die Kommentare durchliest sieht man wie rückständig viele sind. Homma imma schon gsagt und auf alle wird geschimpft. Nur die Täter nicht... Ja schwer zu sagen, hab da auch mitgelesen und mich jetzt öfter gefragt, wie man das alles verstehen kann ... Einerseits ganz amüsant. Bei aller Rivalität ist es dann aber doch vor allem ernüchternd, wie viele dort im Channel komplett in die Abwehrhaltung gehen, relativieren und zum Gegenschlag ausholen. Die Leute die dagegen argumentieren tun mir da echt leid. Solche Beiträge wären eigentlich total wichtig um in die Reflexion zu kommen, aber dann kommt schon wieder der Nächste mit irrwitzigen Aussagen und Angriffen, die größtenteils dem ähneln, was man aus der politischen Debatte dazu kennt.. Denke die Aufarbeitung wird halt genau dort an die Grenzen stoßen, wo einerseits sie als Verein und andererseits unsere Gesellschaft im Allgemeinen grade stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. März 2024 stormzy schrieb vor 47 Minuten: Ja schwer zu sagen, hab da auch mitgelesen und mich jetzt öfter gefragt, wie man das alles verstehen kann ... Einerseits ganz amüsant. Bei aller Rivalität ist es dann aber doch vor allem ernüchternd, wie viele dort im Channel komplett in die Abwehrhaltung gehen, relativieren und zum Gegenschlag ausholen. Die Leute die dagegen argumentieren tun mir da echt leid. Solche Beiträge wären eigentlich total wichtig um in die Reflexion zu kommen, aber dann kommt schon wieder der Nächste mit irrwitzigen Aussagen und Angriffen, die größtenteils dem ähneln, was man aus der politischen Debatte dazu kennt.. Denke die Aufarbeitung wird halt genau dort an die Grenzen stoßen, wo einerseits sie als Verein und andererseits unsere Gesellschaft im Allgemeinen grade stehen. Die san so reflektiert wie 1 schwarzes Loch. ⚫️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Bei Rapid springen die ersten Sponsoren ab, was in deren Channel als "lächerlich" bezeichnet wird. Schuld sind im Moment die Medien, die ja nicht die "magischer SCR" sprechchöre zeigen wollen, sondern nur die "bösen", die aber eigentlich ja gar nicht so schlimm sind. Es herrscht noch immer großes Unverständnis, wieso die Gesänge die seit 30 jahren gesungen werden ausgerechnet jetzt ein Problem sind. Auf die Idee, dass wenn mehrere Offizielle Veriensvorstände, Funktionsträger, sowie Spieler so etwas macht, es ein unterschied zu den Fans in der Kurve ist, kommen nur die wenigsten. Aber immerhin ein paar. Es ist noch immer so viel lustig. bearbeitet 2. März 2024 von Sturmgewitter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 2. März 2024 Sturmgewitter schrieb vor 12 Minuten: Auf die Idee, dass wenn mehrere Offizielle Veriensvorstände, Funktionsträger, sowie Spieler so etwas macht, es ein unterschied zu den Fans in der Kurve ist, kommen nur die wenigsten. Welcher Unterschied. Die sind doch genauso degeneriert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 Sturmgewitter schrieb vor 19 Minuten: Bei Rapid springen die ersten Sponsoren ab, was in deren Channel als "lächerlich" bezeichnet wird. Schuld sind im Moment die Medien, die ja nicht die "magischer SCR" sprechchöre zeigen wollen, sondern nur die "bösen", die aber eigentlich ja gar nicht so schlimm sind. Es herrscht noch immer großes Unverständnis, wieso die Gesänge die seit 30 jahren gesungen werden ausgerechnet jetzt ein Problem sind. Auf die Idee, dass wenn mehrere Offizielle Veriensvorstände, Funktionsträger, sowie Spieler so etwas macht, es ein unterschied zu den Fans in der Kurve ist, kommen nur die wenigsten. Aber immerhin ein paar. Es ist noch immer so viel lustig. Es war nicht alles schlecht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. März 2024 Sturmgewitter schrieb vor 48 Minuten: Es ist noch immer so viel lustig. Lustig ist da in meinen Augen leider nichts mehr... Mir hat diese Sache bzw. vor allem der Umgang damit „leider“ die Augen noch mehr geöffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts