Recommended Posts

Weltklassecoach
Sohnemann schrieb vor 14 Stunden:

Bis jetzt sehe ich uns noch auf Augenhöhe mit dem Kader Rapids.

Spannend, warum siehst du Sturm nicht über Rapid? Für mich seid ihr der absolute Favorit auf den 2. Platz, habt die Mannschaft gut zusammengehalten und 2 gute Transfers für die Breite getätigt. Bei uns wird derzeit auch gut gearbeitete, gehe aber vom 3. Platz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Insider* schrieb vor 4 Minuten:

Spannend, warum siehst du Sturm nicht über Rapid? Für mich seid ihr der absolute Favorit auf den 2. Platz, habt die Mannschaft gut zusammengehalten und 2 gute Transfers für die Breite getätigt. Bei uns wird derzeit auch gut gearbeitete, gehe aber vom 3. Platz aus.

Sehe den Sturm Kader auch besser. Rapid hat eine gute Offensive aber die Defensive is eher nix und vor allem der pejic ist ja auch eine zoki wundertüte wiedermal .. 

Ich hoffe nur, Feldhofer Trainer Gut Schwalben in der Vorbereitung 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 15 Stunden:

Bis jetzt sehe ich uns noch auf Augenhöhe mit dem Kader Rapids.

Der Kader wär ja ok, aber mMn ist Feldhofer kein Toptrainer für österreichische Verhältnisse. Ilzer ist auf einem guten Weg, gegen Salzburg hat man trotzdem keine Chance, weil dort aktuell auch auf der Trainerbank ein Topmann sitzt.

Ich bin schon gespannt auf die neue Saison, von mir aus könnts losgehen.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Veteran82 schrieb vor 42 Minuten:

Sehe den Sturm Kader auch besser. Rapid hat eine gute Offensive aber die Defensive is eher nix und vor allem der pejic ist ja auch eine zoki wundertüte wiedermal ..

Dem kann ich nur zustimmen, sollte sich die Defensive aber einspielen und ein passender RV präsentiert werden, ist auch das in Ordnung.

Frohnatur schrieb vor 40 Minuten:

Der Kader wär ja ok, aber mMn ist Feldhofer kein Toptrainer für österreichische Verhältnisse.

Das sehe ich komplett anders. Ich denke dass Feldhofer mit seinem ersten ausgewählten Rapid Kader ganz andere Leistungen als letzte Saison zeigen wird. Ihr seid in eurem Entwicklungsprozess eben ein Jahr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Interessant … der barisic holt also den 26 jährigen backup von gazi aus der bosnischen Nationalmannschaft… ein Zauberer! Für 500k 🤷‍♂️

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht lieg ich eh komplett falsch aber das Rapid-transferprogramm schaut für mich maximal durchschnittlich aus. 

Da haben sich die Ansprüche schon massiv nach unten nivelliert, meine ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei den Pleitegeiern könnte es auch interessant werden mit dem Ö-Topf. Falls Salzburg, Klagenfurt, Lustenau, die Betrüger und die Pleitegeier alle nichts vom Ö-Topf bekommen, dann wäre für den Rest dort schon ordentlich was zu holen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Bei den Pleitegeiern könnte es auch interessant werden mit dem Ö-Topf. Falls Salzburg, Klagenfurt, die Betrüger und die Pleitegeier alle nichts vom Ö-Topf bekommen, dann wäre für den Rest dort schon ordentlich was zu holen.

Lustenau könnte auch noch wegfallen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Lustenau könnte auch noch wegfallen 

Stimmt, da könnte sich dann sogar ein siebenstelliger Betrag aus dem Ö-Topf für die anderen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Angeblich wird Rapid Druijf auch eher behalten, Barisic versucht halt da die AK noch ordentlich nach unten zu drücken. Aber ob sie Burgstaller und Druijf brauchen / holen ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Meiner Ansicht hat Rapid ihre Transferpolitik der letzten Jahre komplett übern Haufen geschmissen. gefühlt ist das Durchschnittsalter der Käufe irgendwo bei 26 Jahren - wenn Burgstaller kommt

Ein Drang nach kurzfristigen Erfolg mit aller Gewalt zu erzeugen resultiert aus dem hohen Druck der vergangenen Saison. Mich erinnert das an die letzte Saison von Kreissl

kann bzw. Muss aufgehen - wenn nicht war’s das mit Barisic und ein neuer Neuanfang steht vor der Haustür.

Ich bin gespannt - Am Papier ist die Qualität hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 22 Minuten:

Meiner Ansicht hat Rapid ihre Transferpolitik der letzten Jahre komplett übern Haufen geschmissen. gefühlt ist das Durchschnittsalter der Käufe irgendwo bei 26 Jahren - wenn Burgstaller kommt

Ein Drang nach kurzfristigen Erfolg mit aller Gewalt zu erzeugen resultiert aus dem hohen Druck der vergangenen Saison. Mich erinnert das an die letzte Saison von Kreissl

kann bzw. Muss aufgehen - wenn nicht war’s das mit Barisic und ein neuer Neuanfang steht vor der Haustür.

Absolut, genau das hab ich vor kurzem auch schon mal gesagt. Die Transfers werden kurzfristig sicher Sinn machen und man wird auf alle Fälle vorn dabei sein. Aber sonderlich nachhaltig is das Ganze sicher nicht und finanziell gäbe es da wohl auch eher andere Ziele zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Hartberg-Akademie nimmt am 1. August ihren Betrieb auf, ohne das "ÖFB-Akademie-Pickerl", das der GAK anscheinend erhalten hat. Jedoch kriegen beide vorerst keine Förderungen und dürfen nicht an den ÖFB-Jugendligen teilnehmen, vielleicht dann ab 23/24 mit einem Zwei-Ligen-System.

Wenn dann der KSV auch noch eine vollwertige Zweitliga-Akademie bekommt, bin ich gespannt, wie sich das in der Steiermark entwickelt und was für Auswirkungen das auf uns haben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auslandschwoazer schrieb vor 54 Minuten:

Ohne burgstaller schon 26. Mit wärens fast 27.

Kühn (22), Pejic (in drei Wochen 23), Greil (25), Bajic (26), kerschbaum (28) und Sollbauer (32). Wenn ich nix übersehen habe.

Aber find das ned tragisch, Rapid hat grundsätzlich eine halbwegs junge Mannschaft. Den einen oder anderen routinierten brauchts einfach. 

ich frag mich nur ob die Neuzugänge die entsprechende Qualität haben. Finde Greil und Bajic in Ordnung, kann man absolut machen. Mit Sollbauer (hat mir bei Dresden überhaupt nicht gefallen und ich schau viel 2. Buli), Kerschbaum (kann nur als Ergänzung gedacht sein), Pejic (kann bei seiner Vita eigentlich nur überraschen …) und kühn (3. Liga, erinnert mich an Obermair von uns damals, Ober wer? Googelts halt, haha. hatten wir mal im Kader) komm ich nicht recht klar. Das könnte auch der Einkaufszettel von Ried sein, ned böse gemeint.

Ob einer von denen den Ljubicic-Abgang kompensieren kann, denke ich nicht. Der war zwar auch nicht fehlerfrei aber zumindest sehr sehr aktiv. Selbiges stojkovic. 

Aber ja, wer bin ich schon. Vielleicht alles Topfen was ich mir denk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Naja ich denke Zoki ist jetzt a bisserl a gebranntes Kind. Letzte Saison haben sich halt ein paar Spieler verletzt und plötzlich musste es ein Zimmermann schupfen etc. Das hat ihnen zum Schluss Minimum 2 Plätze gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag