Recommended Posts

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Dann gefällt das Uros Matic auch nicht. Und Ercan Kara noch weniger.

Du kannst es pauschal nicht sagen. Meistens stimmt auch nicht. Natürlich öfter nicht als doch...

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Der hat zumindest schon mit 21 Jahren Buli gespielt.

Es ging um Kicker Mitte 20 bei einem Mittelständer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Dann gefällt das Uros Matic auch nicht. Und Ercan Kara noch weniger.

Du kannst es pauschal nicht sagen. Meistens stimmt auch nicht. Natürlich öfter nicht als doch...

Es ging um Kicker Mitte 20 bei einem Mittelständer...

Ja ich weiß, darum hab ich auch "zumindest" verwendet. Zulj hatte schon mehr Mittelständer (:davinci:) Erfahrung als er zu uns kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Greil hat mit 25 eine Saison Bundesliga in den Beinen. Demaku ist 3 1/2 Jahre jünger, hat doppelt so viele Bundesliga-Spiele, und dazu noch einen ganzen Haufen U-Nationalteam-Einsätze.

Ich kritisiere die, die ich bei uns genau so wenig haben wollen würde. Und das sind Spieler Mitte-Ende-20 von kleinen Vereinen, weil die meistens nicht aufgehen. Es hat schon Gründe, wenn man in dem Alter noch bei solchen Vereinen ist.

Aber du verpflichtest doch Spieler meistens nach den Leistungen der letzten Saison das is halt ganz normal vor allem wenn du so wie Rapid vermutlich bis zu 10 neue Spieler brauchst da muss man irgendwo anfangen und wenn man den vermutlich besten Spieler aus Klagenfurt und den besten Spieler aus Ried verpflichtet hat ist das nicht so schlecht.

Ob die Transfers aufgehen weiß man eh nie im Grunde is aber ein Bajic Transfer wie bei uns letzte Saison ein Sarkaria Transfer ob der jetzt 1-2 Jahre älter ist macht da nicht viel unterschied aber man wusste bei Sarkaria das er schon was kann aber das er so aufgeht hätten auch wenige erwartet so kann das halt bei einem Bajic auch sein nur als Beispiel.

Gibt ja auch andere Beispiele als wir Niangbo geholt haben hätten wir uns alle gewünscht das man ne Option auf Ihn hat oder direkt fest verpflichtet man stelle sich vor wir hätten ihn für Beispiel 1 Mio verpflichtet dann würden wir jetzt schon von dem ersten schlechten Transfer von Schicker sprechen weil jetzt sind wir vermutlich alle eher froh das er nur ausgeliehen war obwohl man bei ihm schon dachte das er uns wirklich weiterhelfen kann.

Ich find halt die Transfers die Rapid macht sind nicht alle schlecht klar paar Wundertüten sind auch dabei aber gut die gibt es halt einfach überall auch bei uns ob die dann aufgehen oder nicht liegt halt auch viel an dem Team bzw dem Trainer ich glaub in Österreich gibt es sehr viele Spieler mit dem selben Niveau die unter den richtigen Vorraussetzungen Top Leistung zeigen können aber wenn es halt in der Mannschaft dann nicht passt oder der Trainer nicht passt geht das schnell auch anders.

Ein Zulj kam damals auch vom Absteiger zu uns oder ein Alar war bei Rapid nicht mehr erste Wahl etc. kann man halt ewig lange machen die Liste.

Ich glaub die Leistung eines Spieler hängt sehr viel auch von anderen Faktoren ab als nur von seinem "können" selbst bei großen Transfers kann man mal total daneben liegen.

Ich bin da eher vorsichtig wenn man Spieler direkt zu sehr in den Himmel lobt aber auch zu sehr kritisiert wie erwähnt oft sind Spieler bei Verein A total gut und bei Verein B dann nicht ansatzweise so aber eben auch das Gegenteil kann passiren von daher abwarten und Tee trinken. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Aber du verpflichtest doch Spieler meistens nach den Leistungen der letzten Saison das is halt ganz normal vor allem wenn du so wie Rapid vermutlich bis zu 10 neue Spieler brauchst da muss man irgendwo anfangen und wenn man den vermutlich besten Spieler aus Klagenfurt und den besten Spieler aus Ried verpflichtet hat ist das nicht so schlecht.

A super Freund hat amal gesagt: Wennst zuviele Spieler von der Admira holt, bist irgendwann die Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Minute:

A super Freund hat amal gesagt: Wennst zuviele Spieler von der Admira holt, bist irgendwann die Admira.

So wie Austria damals Sturm 2 werden wollte oder ? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

So wie Austria damals Sturm 2 werden wollte oder ? :D 

An die hab ich auch gedacht. Hat auch super funktioniert. Matic, Jeggo und Edi waren im Endeffekt für nix. Schoissi spielt noch immer BL (warum auch immer)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Minuten:

An die hab ich auch gedacht. Hat auch super funktioniert. Matic, Jeggo und Edi waren im Endeffekt für nix. Schoissi spielt noch immer BL (warum auch immer)...

Bei Matic war es halt schon irgendwie ne Überraschung also die Leistungen dann, hab letztens mal daran gedacht ich hab da kein Einziges Spiel in Erinnerung wo er bei der Austria auch nur annähernd so war wie er bei uns in einigen Spiele gespielt hat also kann mich da an nix aufregendes erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Bei Matic war es halt schon irgendwie ne Überraschung also die Leistungen dann, hab letztens mal daran gedacht ich hab da kein Einziges Spiel in Erinnerung wo er bei der Austria auch nur annähernd so war wie er bei uns in einigen Spiele gespielt hat also kann mich da an nix aufregendes erinnern. 

Es gibt Kicker, die halt in einem System besser als in einem anderen funktionieren.

Schau da mal die Bullenkicker an. Daka hat bei uns alles zerschossen und ist der Premiere League Mitläufer.

Einem Greil und einem Bajic traue ich bei Rapid schon was zu. Ob die die Heilsbringer sind, die alle Partien machen wird sich aber erst weisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Finde ich nicht so schlimm wie du sagst Greil und Bajic sind Spieler die würden auch bei uns sicher spielen bei den anderen muss man abwarten aber selbst ein Kerschbaum is vermutlich ein solider Spieler für die breite im Kader sicher nicht schlecht.

Da bin ich mir nicht so sicher - greil hat super Ansätze aber null Druck bei Klagenfurt wenn er mal ein paar spiele nicht aufgefallen ist … wüsste nicht wo er bei uns im aktuellen Kader Stammspieler wäre. Einen Prass oder Hierländer / kiti würde er nicht rausspielen.

ein bajic wäre der 4. Stürmer aktuell bzw. der Backup für hjolund … wird auch bei Rapid einer eher für die Breite sein und nicht starter! 

bin nur gespannt ob der Ferdl mal was zeigt und auch brav foulen und Schwalben trainiert in der Vorbereitung um den gap zu uns hier zu schließen!

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich mir nicht so sicher - greil hat super Ansätze aber null Druck bei Klagenfurt wenn er mal ein paar spiele nicht aufgefallen ist … wüsste nicht wo er bei uns im aktuellen Kader Stammspieler wäre. Einen Prass oder Hierländer / kiti würde er nicht rausspielen.

ein bajic wäre der 4. Stürmer aktuell bzw. der Backup für hjolund … wird auch bei Rapid einer eher für die Breite sein und nicht starter! 

bin nur gespannt ob der Ferdl mal was zeigt und auch brav foulen und Schwalben trainiert in der Vorbereitung um den gap zu uns hier zu schließen!

Wie gesagt Stammspieler hab ich ja nie behauptet aber finde eben das es gut wäre so nen Spieler wie Bajic zb auf der Bank zu haben weil wir haben momentan 3 Stürmer wo 2 immer spielen wenn Sarkaria mal wieder im Mittelfeld spielt haben wir eigentlich keinen wirklich ich sag mal guten Stürmer auf der Bank den man mal einwechseln könnte da wäre schon noch ein Transfer finde ich nicht so schlecht eben das man auch mal offensiv wechseln könnte oder wenn mal ein oder sogar 2 Stürmer ausfallen.

Man muss ja auch auf die Breite schauen nicht immer nur auf die Spitze des Kaders.

Das mit dem Druck weiß man halt vorher nie ich glaub Horvat wie bei uns ja auch etwas mehr Druck haben als in Slowenien behaupte ich jetzt mal andererseits als Profi Spieler sollte man einfach damit umgehen können aber ja wird man sehen.

Von Feldhofer bei Rapid bin ich sowieso nicht überzeugt von daher mal schauen wie die in die Saison starten haben ja wieder bis zu ich glaub 6 Quali Spieler und das wo der Herbst eh schon so voll is da bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt Stammspieler hab ich ja nie behauptet aber finde eben das es gut wäre so nen Spieler wie Bajic zb auf der Bank zu haben weil wir haben momentan 3 Stürmer wo 2 immer spielen wenn Sarkaria mal wieder im Mittelfeld spielt haben wir eigentlich keinen wirklich ich sag mal guten Stürmer auf der Bank den man mal einwechseln könnte da wäre schon noch ein Transfer finde ich nicht so schlecht eben das man auch mal offensiv wechseln könnte oder wenn mal ein oder sogar 2 Stürmer ausfallen.

Man muss ja auch auf die Breite schauen nicht immer nur auf die Spitze des Kaders.

Das mit dem Druck weiß man halt vorher nie ich glaub Horvat wie bei uns ja auch etwas mehr Druck haben als in Slowenien behaupte ich jetzt mal andererseits als Profi Spieler sollte man einfach damit umgehen können aber ja wird man sehen.

Von Feldhofer bei Rapid bin ich sowieso nicht überzeugt von daher mal schauen wie die in die Saison starten haben ja wieder bis zu ich glaub 6 Quali Spieler und das wo der Herbst eh schon so voll is da bin ich gespannt.

Es kommt eh noch ein Stürmer und Lang wird auch als Backup aufgebaut werden. Dann gibt es 5 Spieler für 2 Positionen (JJ, Sarkaria, Hjolund, Lang, Mister X) … bajic könnte ich mir da gut vorstellen halte viel von ihm aber ob ich da als Backup nicht lieber auch einen jungen Spieler sehe zusätzlich zu Lang.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MrColl schrieb vor 36 Minuten:

Das macht halt auch den Unterschied aus zwischen einem guten und einem schlechten Sportdirektor.

Zweiterer schaut sich an wer letzte Saison gut performt hat, scheisst ihn mit Geld zu und wundert sich dann wieso das beim aktuellen Verein nicht mehr so funktioniert. (Siehe z.B. Wohlfart bei der Austria)

Ersterer hat da durchaus mehr Prämissen auf die er achtet.

Bei Rapid ist es derzeit halt wirklich so, dasd sie die 0815 Transfers tätigen wie schon immer. Wer in Ö performt kommt zu Rapid... läuft. Die aussergewöhnlichen Transfers fehlen mir da. Wo du dich fragst, wo der herkommt, weil ihn vorher niemand kannte.

Die getätigten Transfers bei Rapid werden halt weder überaschend die Liga zerschiessen noch für ungeahnte Transfersummen wechseln. Man kriegt einfach was vorher schon klar war. Natürlich nicht schlecht, aber nichts was man nicht auch mit etwas FM Erfahrung auch schafft.

Ich bin jedenfalls froh, dass bei uns die erste Variante sich verwirklicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zippo schrieb Gerade eben:

Das macht halt auch den Unterschied aus zwischen einem guten und einem schlechten Sportdirektor.

Zweiterer schaut sich an wer letzte Saison gut performt hat, scheisst ihn mit Geld zu und wundert sich dann wieso das beim aktuellen Verein nicht mehr so funktioniert. (Siehe z.B. Wohlfart bei der Austria)

Ersterer hat da durchaus mehr Prämissen auf die er achtet.

Bei Rapid ist es derzeit halt wirklich so, dasd sie die 0815 Transfers tätigen wie schon immer. Wer in Ö performt kommt zu Rapid... läuft. Die aussergewöhnlichen Transfers fehlen mir da. Wo du dich fragst, wo der herkommt, weil ihn vorher niemand kannte.

Die getätigten Transfers bei Rapid werden halt weder überaschend die Liga zerschiessen noch für ungeahnte Transfersummen wechseln. Man kriegt einfach was vorher schon klar war. Natürlich nicht schlecht, aber nichts was man nicht auch mit etwas FM Erfahrung auch schafft.

Ich bin jedenfalls froh, dass bei uns die erste Variante sich verwirklicht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Einzig Pejic ist eine Wundertüte … kann aufgehen aber ist Jetz nicht der Kracher …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag