Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
MiTrov schrieb vor 24 Minuten:

Puddel dich noch mehr auf :D Wenn die Aussage für dich nichts aussagt ist das super. Unser heißestes Eisen werden wir (wie bei euch Yeboah) wohl nicht unter 5Mille gehen lassen. Ab 7M herum wäre es der Rekordtransfer. Ist das für dich so unrealistisch oder wie? :lol:

Um beim Yeboah-Vergleich zu bleiben:

Grüll ist zwei Jahre älter, hat eine schlechtere Torquote bei gleicher Vorlagenquote.
Solltet ihr für ihn wirklich mehr bekommen, hat man gut verhandelt. Wert ist er es mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn Rapid für einen Grüll 10 Mio bekommt müssten wir für Sarkaria dann ja auch minimum 5 Mio bekommen weil Grüll is zwar ich glaub 2 Jahre jünger und sicher der bessere Spieler aber Tore hat Sarkaria in der Saison mehr und ich behaupte mal die hälfte von einem Grüll is er bestimmt wert.

Wenn Rapid für einen Grüll 10 Mio bekommt kann man nur gratulieren kann mir halt schwer vorstellen das jemand wirklich mehr zahlt als 6-7 Mio aber bin gespannt vlt. gibt es ja jemanden der sich ein wenig über den Tisch ziehen lässt ich mein bei Yeboah hätte ich auch nie gedacht das wir soviel bekommen :D 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

Um beim Yeboah-Vergleich zu bleiben:

Grüll ist zwei Jahre älter, hat eine schlechtere Torquote bei gleicher Vorlagenquote.
Solltet ihr für ihn wirklich mehr bekommen, hat man gut verhandelt. Wert ist er es mMn nicht.

Ist aber auch ein unterschiedlicher Spielertyp. Wie auch immer, wir werden es eh sehen. Unter 5Mille würd ich enttäuschend finden. Er hat schon was spezielles wenn er sich noch weiter entwickelt wie bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Ist aber auch ein unterschiedlicher Spielertyp. Wie auch immer, wir werden es eh sehen. Unter 5Mille würd ich enttäuschend finden. Er hat schon was spezielles wenn er sich noch weiter entwickelt wie bisher. 

Dass die zwei unterschiedliche Spieler sind mag stimmen. Aber wenn willst sonst als Vergleich hernehmen? 

Florian Kainz würde mir spontan einfallen. Der hat euch 3,5 Mio gebracht, war aber auch 2 Jahre jünger und die Transferausgaben waren damals 8nsgrsamt auch niedriger. Die durchschnittlichen Gesamtausgaben der Jahre nach dem Kainz Transfer sind ca. 50% höher geworden.

D.h. wir wären bei ca. 5,25 Mio und ich glaube viel mehr wird ein Grüll nicht einbringen. Vielleicht um die 6 Mio aber ein neuer Rekord wird's eher nicht, denke ich.

Bzw. kann ich mir es nicht vorstellen, da er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen wäre bei euch. Wobei ich zugegebenermaßen dann auch nicht so viele Spiele von euch anschau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grüll ist ein guter Spieler. Schnell zu Fuss und im Kopf bei Entscheidungen. Ist aber auch spätberufen und 23. Wenn jemand sagt 5 Mio, würd ich sagen viel, aber 10 ist wahnsinnig. Yebo hat ne interessante Staatsbürgerschaft und mehr Tore u brachte 6. Er ist älter und hat weniger Scorer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Suni schrieb vor 49 Minuten:

Grüll ist ein guter Spieler. Schnell zu Fuss und im Kopf bei Entscheidungen. Ist aber auch spätberufen und 23. Wenn jemand sagt 5 Mio, würd ich sagen viel, aber 10 ist wahnsinnig. Yebo hat ne interessante Staatsbürgerschaft und mehr Tore u brachte 6. Er ist älter und hat weniger Scorer.

Aus  meiner Sicht ist es schwierig die beiden Spieler zu vergleichen. Dass beide sehr gute Kicker sind ist aber sicher. Sollte Grüll wechseln wird es auf die entsprechende Liga ankommen in die er wechselt. Premier League bei einem kleineren Verein bzw. Aufsteiger sind die 10Mio. wahrscheinlich möglich, zudem ist auch der Wechsel möglich, da er A-Nationalspieler (Punktesystem)*ist. Ein  Wechsel in eine andere große Liga wird wohl nicht diese Summe bringen. Realistisch erscheint mir ein Betrag zwischen fünf und acht Millionen Euro. 

*https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/neue-transfer-regeln--der-brexit-und-die-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MiTrov schrieb vor 5 Stunden:

Laut Zoki gab es im Winter bereits Angebote und er hat angedeutet dass es der Rekordtransfer werden könnte. Was du mehrmals schreibst < was Zoki sagt.

Das es Angebote gab bzw. gibt will ich ja nicht abstreiten, aber ich behaupte,  dass die weit von 10 Mille entfernt sind. Zoki will mit dieser Aussage ja auch nur die Ablöse raufschrauben.

Im Endeffekt wird es gleich ausgehen wie bei Kara, Fountas und Co. Die Angebote werden von Zoki abgelehnt, weil zu niedrig (da er selbst mit seiner Aussage die Ablöse extrem hoch gesetzt hat) und schlussendlich wird der Spieler kurz vor Vertragsende weit unter Wert verscherbelt oder Ablösefrei wechseln. Mark my words. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
toreandreflo schrieb vor einer Stunde:

Dann tritt er uns hojlund oder jantscher zam … 

sChAuT eUcH dIe gElBeN kArTeN aN, DER IST GARNICHT SO UNFAIR!! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shadow Striker schrieb vor 13 Stunden:

Dass die zwei unterschiedliche Spieler sind mag stimmen. Aber wenn willst sonst als Vergleich hernehmen? 

Florian Kainz würde mir spontan einfallen. Der hat euch 3,5 Mio gebracht, war aber auch 2 Jahre jünger und die Transferausgaben waren damals 8nsgrsamt auch niedriger. Die durchschnittlichen Gesamtausgaben der Jahre nach dem Kainz Transfer sind ca. 50% höher geworden.

D.h. wir wären bei ca. 5,25 Mio und ich glaube viel mehr wird ein Grüll nicht einbringen. Vielleicht um die 6 Mio aber ein neuer Rekord wird's eher nicht, denke ich.

Bzw. kann ich mir es nicht vorstellen, da er mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen wäre bei euch. Wobei ich zugegebenermaßen dann auch nicht so viele Spiele von euch anschau.

Dann würde ich nicht nur die Scorer als Indikator hernehmen. Ich wollte nur damit sagen, dass ein Mittelstürmer meistens mehr an Toren gemessen wird als ein LA. Im Herbst hatte  Grüll eine gute Quote, bis er überspielt war. Aber ja auch für 6M muss man danke und tschau sagen.

rmax1 schrieb vor 11 Stunden:

Das es Angebote gab bzw. gibt will ich ja nicht abstreiten, aber ich behaupte,  dass die weit von 10 Mille entfernt sind. Zoki will mit dieser Aussage ja auch nur die Ablöse raufschrauben.

Im Endeffekt wird es gleich ausgehen wie bei Kara, Fountas und Co. Die Angebote werden von Zoki abgelehnt, weil zu niedrig (da er selbst mit seiner Aussage die Ablöse extrem hoch gesetzt hat) und schlussendlich wird der Spieler kurz vor Vertragsende weit unter Wert verscherbelt oder Ablösefrei wechseln. Mark my words. 

Das hofft natürlich keiner. Barisic sollte aus den Transfer gelernt haben und das zukünftig vermeiden. Da gehts um wichtige Kohle für den Verein. 

Sollte es tatsächlich wieder so kommen, kannst mich gerne damit einreiben :D 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MiTrov schrieb vor 4 Minuten:

Dann würde ich nicht nur die Scorer als Indikator hernehmen. Ich wollte nur damit sagen, dass ein Mittelstürmer meistens mehr an Toren gemessen wird als ein LA. Im Herbst hatte  Grüll eine gute Quote, bis er überspielt war. Aber ja auch für 6M muss man danke und tschau sagen.

Das hofft natürlich keiner. Barisic sollte aus den Transfer gelernt haben und das zukünftig vermeiden. Da gehts um wichtige Kohle für den Verein. 

Sollte es tatsächlich wieder so kommen, kannst mich gerne damit einreiben :D 

Grüll ist auf seiner Position top, allerdings fehlt ihm halt in gewissen maßen doch die taktische Ausbildung, was man vor allem gegen stärkere Gegner immer wieder merkt. Ich hätte ihn echt gern bei Sturm gesehen, wurde leider nichts. 

Schätze 6-7 Millionen sollte man schon bekommen, da er auch Nationalteamspieler ist und auch dort ansprechende Leistungen geboten hat. 

ad Barisic: bis jetzt hat er noch keinen wichtigen Vertrag verlängert oder? Er bindet die Jungen, bei allen über 22 hat er aber schon Probleme mit der Vertragsverlängerung scheint mir ... die klassischen Transfers im Inland ohne viel Überraschung (Aiwu, Grüll, Ljubicic, ..) gelingen ihm ganz gut, im Ausland hat er bisher ja noch nicht so erfolgreich zugeschlagen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag