Der-Jörg-Rigger-Huldigungsthread


Recommended Posts

Posting-Pate

fakt ist, wenn wir langfristig den verein auf gesunde und erfolgreiche beine stellen wollen, dann müssen wir uns am vorbild ried orientieren! alleine wenn wir es schaffen die vereins- und trainingsstrukturen ähnlich aufzustellen, dann haben wir einen großen schritt nach vorne geschafft!

das ried ein alleinstellungsmerkmal hat in deren region stimmt und das ist ein großer vorteil den wir nicht haben! was wir aber schon hätten, ist die region steyr- und ennstal bzw. das angrenzende niederösterreich (wo natürlich mit amstetten ein großer player besteht und entsteht).

Ried ist mit Sicherheit in vielerlei Hinsicht ein Vorbild. Von Vorteil ist es natürlich, dass der Verein ein ganzes Viertel hinter sich schart. Aber es erklärt nicht alles.

Hinter Wacker Innsbruck stünde ein ganzes Bundesland (und noch ein Haufen Südtiroler wahrscheinlich) ...und sie schrammen an der Katastrophe vorbei.

In Wolfsberg (ich glaub doppelt so groß wie Sierning) im maroden Kärnten gibt es einen mittlerweile etablierten Bundesligaverein (der nicht mal unsymphatisch ist), hinter dem im Gegensatz zu dem von der vom Himmel gefallenen Sonne protegierten Austria Klagenfurt kein ganzes Land stand. Meine Hochachtung gilt dort dem ATSV, der es trotz des Platzhirschen WAC in die RL geschafft hat. Das wirtschaftliche Potenzial des Lavanttals halt ich mal für überschaubar und vergleichbar mit den bolivianischen Hochland :=

Umgerechnet auf Steyr hieße das: Die Vorwärts in der Bundesliga, die Bewegung in der Ersten Liga, die 1b in der Regionalliga, und die Amateure auch. := .

Grödig interessiert keine Sau, maximal der Stammtisch vom Kirchenwirt schaut sich ab und zu ein Spiel an. Dort leistet sich halt einer den Spaß Bundesliga.

Die Alleinstellung in der Region macht es nicht aus. Alles hängt an Leuten, die entweder viel Geld haben oder viel Geld auftreiben. Im Falle Ried ist auch viel Knochenarbeit dabei. Das hat sich über Jahrzehnte entwickelt.

Und weil es ein RIgger Thread ist. Diese Knochenarbeit hat er auch nicht geleistet, und auch nicht in die Wege geleitet. Wir sind mit RIggers Geld in die Regionalliga gelangt, er hat es mit der Relevanz der Vorwärts (und weil er von Profifußball und Stadionneubauten gesprochen hat) in die Zeitungsspalten geschafft. Es war ein faires Geschäft, mit Sicherheit nicht zu Ungunsten von Rigger.

Der jetzige Vorstand hat die Vorwärts vor 14 Jahren wieder ins Leben gerufen. Und nie von Profifußball gesprochen. Von daher darf man ihnen die jetzige Situation nicht vorwerfen. Das sind Leute, die seitdem viel und unengeltlich und ohne große Bühne gehackelt haben. Man muss sie nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber .....

Vorschläge wären wichtiger als "Vorstand Raus!" - Transparente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ oldschool_steyr ... schon lustig dass du von diskrimierung redest und in jedem post selbstherrlich andere als ahnungslose titulierst und dich als der super schlaue darstellst!

fakt ist, wenn wir langfristig den verein auf gesunde und erfolgreiche beine stellen wollen, dann müssen wir uns am vorbild ried orientieren! alleine wenn wir es schaffen die vereins- und trainingsstrukturen ähnlich aufzustellen, dann haben wir einen großen schritt nach vorne geschafft!

das ried ein alleinstellungsmerkmal hat in deren region stimmt und das ist ein großer vorteil den wir nicht haben! was wir aber schon hätten, ist die region steyr- und ennstal bzw. das angrenzende niederösterreich (wo natürlich mit amstetten ein großer player besteht und entsteht).

das problem welches du ansprichst hinsichtlich neider ist genau der grund warum kein anderer verein mit uns zusammen arbeiten möchte! nach dem crash gab es interessen hier etwas aufzubauen, aber die handelnden personen sind nach den ersten paar aufstiegen aufgetreten wie die größten und haben sich ziemlich arrogant verhalten! (unter anderm unser präsident, musst nur mit verantwortlichen der umlandvereine sprechen) dadurch war das interesse der vorwärts zu helfen gleich wieder bei NULL!

für uns kann nur die strategie sein, die vereinsstrukturen auf mehrere schultern zu verteilen und den verein als ausbildungsverein für die region zu etablieren! dazu müssen auch langsam die beziehungen zu den anderen vereinen wieder verbessert werden, weil wenn die verantwortlichen von zB st.ulrich, garsten, sierning, bewegung oder dietach ihren talenten (die es gibt) nicht die vorwärts als aufstiegschance schmackhaft macht, dann werden wir auch keine spieler von denen erwarten können!

:) Das trifft es zu 100 %. Um langfristig sich zu etablieren, muss der Verein diese Arroganz schnellstmöglich ablegen.

Um beim Thema zu bleiben: Huldigung bekommt Rigger keine von mir, denn als Wirtschaftstreibender hat er nicht als Mutter Theresa gehandelt, sondern sicherlich auch primär seine eigenen Ziele verfolgt. Für sein großzügiges Sponsoring bin ich ihm als Geschäftsführer der Wohnbau2000 dankbar, denn Regionalliga sowie ÖFB-Cup ist halt schon was Feines.

PS: Eine Huldigung hätte er von mir bekommen, wenn er statt einem neuen Stadion ein Wohnbau2000-Nachwuchszentrum gebaut hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wir Moderatoren haben uns das jetzt lange genug angesehen und jetzt müssen wir uns wieder zu Wort melden! Das ASB ist ein FUßBALLforum, also wollen wir hier keine Diskussionen über Linkslinke Gutmenschen, AMS-Bezieher, In-/Ausländer und dergleichen. Wenn ihr unbedingt über diese Themen streiten wollt, dann gehts ins Beisl! Ansonsten müsst ihr damit rechnen, dass eure Postings gelöscht werden...

Zweiten: Seit ein paar Tagen, herrscht ein einziges Durcheinander in den Threads. Themenverfehlungen und persönliche Streitereien sind nicht zielführend! Also bitte in die richtigen Threads posten und eure Nicklichkeiten per PM ausdiskutieren! Wir haben leider nicht die Zeit, dass wir jedes zweite Posting verschieben...

Sollte sich die Lage nicht bessern sehen wir uns gezwungen Maßnahmen zu ergreifen und betreffende Thread zu sperren oder Postings zu entfernen.

Danke für euer Verständnis und für eure Mithilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Strenger Kerl

...leider geht sich bei mir riggers abschiedsvorstellung heute abend nicht aus, könnte jemand vielleicht bitte zwei (drei) punkte für mich erwähnen ?! :)

1) danke herr rigger, dass sie es ermöglicht haben, dass die vorwärts wieder in der 3.liga des landes spielt !!

2) warum er jetzt steyr aufgrund der tatsache, dass seine visionen nicht mitgetragen werden, komplett fallen lässt...als präsident und hauptgeldgeber hätte man in so vielen jahren ja dann doch hoffentlich die möglichkeit gehabt, schrittweise eine seriöse rückkehr zum profifußball in die wege zu leiten - stichwort infrastruktur,sponsoren...??!! - nur immer wieder vom profifußball zu reden ohne das umfeld schön langsam diesen visionen auch anzupassen war eben schon ein punkt, den er sich leider zuschreiben muss....

...stadionneubau als ausrede gilt nicht... etwas einfach so ohne konzept,plan etc....kurz einmal erwähnen und aufgrund einiger negativreaktionen, vorwiegend im anonymen und bedingt aussagekräftigen internetz gleich wieder abzublasen und dem die schuld zu geben...neinnein !!!

...dass jeder realist sich aktuell bei einer rückkehr der vorwärts in den profifußball aufs hirn greift, sollte ihm bei allen visionen dann ja schon klar sein ...frage, ist es ihm das ??!

3)...und zum abschluss bitte dann trotzdem noch einmal ein DANKE , dass wir dank seiner unterstützung letztendlich doch einige sehr fesche fußballjahre in steyr erleben durften !!

...daunkschen !!!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wäre auch sehr gerne dabei, bin aber ebenfalls beruflich verhindert. Vielleicht kann auch für mich jemand eine Frage stellen:

Was ist zwischen Mitte November und Anfang Jänner passiert? Woher kam der plötzliche Sinneswandel vom internen Beschluß um die Lizenz anzusuchen bis zur Bekanntgabe des Rücktritts? In dieser Zeit muß irgendwas passiert oder vorgefallen sein, denn umsonst lässt man nicht sein Werk der letzten 12 Jahre fallen und kehrt dem Verein komplett den Rücken zu. Wenn man vorher selber in den Medien bekanntgibt das es immer eine Herzenssache war und der Verein immer im Herzen bleiben wird, dann kann man doch jetzt nicht einfach dabei zusehen wie alles den Bach hinuntergeht und wie gekämpft werden muß das man überhaupt ein Budget aufstellen kann.... Anfangs hat er doch noch gesagt er wird das Sponsoring in kleinerer Form beibehalten bzw. für ein weiteres Jahr auszuhelfen falls man keinen neuen Sponsor findet.

Trotzdem Danke für alles auch von meiner Seite!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein paar Infos vom gestrigen Abend:

- Rigger wird im Fußball weiter sponsern, die Entscheidung fällt zwischen LASK und SKN St. Pölten, auch ein Platz im Präsidium ist ein Thema.

- Helmut Kraft verließ im Winter den Verein, da er, ohne es dem Klub vorher mitzuteilen, gehaltsexekutiert wurde. Er wird lt. Rigger nie wieder einen Verein trainieren.

- Das Stadion wäre in der Dietacher Gegend gebaut worden, es gab bereits Pläne für einen Wohnpark in der Volksstraße. Laut Rigger kostet ein Stadion nicht viel, wenn man weiß wie man es macht (Finanzierung durch Bund, Land)

- Als der Zusammenschluss mit Amateure im Raum stand, wollte Rigger das Vorwärtsstadion sanieren und auf der Nordseite eine zweite "Südtribüne" errichten. Scheiterte an Anrainer-Protesten

- Rigger übergibt den Verein mit einer schwarzen 0. Viele Sponsoren seien abgesprungen, Mayr Bau bleibt erhalten und sponsert gut.

- Der SK Vorwärts zahlt 10 000 €/Jahr an die Stadt Steyr für die Nutzung von Plätzen/Hallen, bekommt nur 4 700 € Förderung/Jahr, wie jeder andere Verein in Steyr auch

- Mario Hieblinger war als Neuzugang im Gespräch, als beim LASK die Spieler ihre Gehälter nicht bekommen hatten

- Es wurde u.a. mit folgenden potentiellen Sponsoren in der Vergangenheit gesprochen: Grad, Harreither, MAN, SKF

- Auch eine Kooperation mit Dietach bezügl. 1b/Trainingsplätze war im Gespräch

- Vorwärts wurde "erpresst", als es um die RAIKA-Schulden ging, man hatte 2 Möglichkeiten: Zurückzahlen oder "Zusperren"

- "Keiner will das Steyr im Profifußball spielt" - bezogen auf Stadt und Politik

- Rigger kann sich vorstellen auch in Zukunft bei finanziellem Engpass, Nachwuchsprojekten oder etwa beim 100-Jahr-Jubiläum etwas beizusteuern.

bearbeitet von mst94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also nix neues im Großen und Ganzen! Die Ära Rigger ist beendet und damit ist praktisch Mayr Bau unser Hauptsponsor. Es muss gespart werden, teure Spieler sind in Zukunft nicht mehr drinnen und wir werden um den Erhalt in der RLM kämpfen müssen. Die Anrainer sind die Bösen weil kein zweites Dach auf der Nordtribüne gebaut werden durfte (die waren auch schon in den 90er Jahren dagegen), die Politik und die Stadt sind die Bösen weil sie keinen Bundesligaverein wollen (was auch nicht stimmt, sie zahlen dem Verein nur nicht mehr als jetzt) und ein Stadion kostet also "nicht viel" wenn man weis wie man es finanziert. Warum war dann nicht zumindest ein ordentliches Trainingszentrum möglich? Dann frage ich mich noch was wir mit einem Hieblinger gemacht hätten, der mittlerweile 38 Jahre alt ist?

Es war nett das Rigger da war, das er uns soweit gebracht hat, nur es ist im Endeffekt das Gleiche Schicksal wie bei Pasching und Grad. Jahrelang Geld investiert, von den Niederungen bis in die 3. Klasse aufgestiegen und jetzt hat er eben keine Lust mehr und wir stehen dumm da. War so vorhersehbar! Wir waren von einem Mann abhängig, das ist die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir würde auch einiges zu den Statements vom Präsidenten einfallen, aber das ist Schnee von gestern und nicht mehr wirklich interessant.

Bitte unseren Präsidenten nicht mit Grad vergleichen, wenn Grad an seiner Stelle gewesen wäre, wäre die Vorwärts jetzt tot.

Jörg Rigger hat in den letzten 12 Jahren sehr viel Positives für Vorwärts geleistet. Was er anders oder besser hätte machen können? Wir im Internet wissen das natürlich genau :winke: , aber ich glaube, das muss man zum Zeitpunkt des Abschiedes jetzt nicht so ausbreiten.

Von mir gibt es ein herzliches Dankeschön für sein Engagement in den letzten 12 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir würde auch einiges zu den Statements vom Präsidenten einfallen, aber das ist Schnee von gestern und nicht mehr wirklich interessant.

Bitte unseren Präsidenten nicht mit Grad vergleichen, wenn Grad an seiner Stelle gewesen wäre, wäre die Vorwärts jetzt tot.

Jörg Rigger hat in den letzten 12 Jahren sehr viel Positives für Vorwärts geleistet. Was er anders oder besser hätte machen können? Wir im Internet wissen das natürlich genau :winke: , aber ich glaube, das muss man zum Zeitpunkt des Abschiedes jetzt nicht so ausbreiten.

Von mir gibt es ein herzliches Dankeschön für sein Engagement in den letzten 12 Jahren.

Ich vergleiche ihn ja nicht direkt mit Grad, aber unterm Strich ist es das Gleiche am Ende. Ohne Grad keine teure Paschingmannschaft, ohne Rigger keine teure Vorwärtsmannschaft. Beide Vereine haben ihrem Präsidenten viel zu verdanken und beide Vereine stehen dumm da ohne diesen Präsidenten. Sieht man ja jetzt sehr gut an unserem Beispiel. Und da gibt es eine Menge anderer Vereine die ohne ihre Präsidenten einfach nicht mehr auf diesem Level spielen können. Ob es in den nächsten Monaten und Jahren möglich sein wird neue Geldgeber zu finden, das wird uns die Zukunft weisen. Wie ich neulich schon sagte, der Kremser SV ist so ein Beispiel von unserer Größenordnung nur in NÖ. Die hatten auch eine gewisse Bundesligavergangenheit, spielten sogar mal Europacup wenn ich mich richtig erinnere und jetzt spielen sie seit Jahren NÖ Landesliga. Ist halt so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es gab bereits Pläne für einen Wohnpark in der Volksstraße. Laut Rigger kostet ein Stadion nicht viel, wenn man weiß wie man es macht (Finanzierung durch Bund, Land)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer mit einem "Wohnpark" in der Volksstraße Geld verdienen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer mit einem "Wohnpark" in der Volksstraße Geld verdienen wollte.

Die meisten Menschen konnten sich nicht ansatzweise den bemannten Raumflug oder eine Mondlandung vorstellen und trotzdem wurde es gemacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.