Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Prokopic könnte das und hat das auch bei Wacker bewiesen. Seit er bei uns spielt, wirkt er aber irgendwie blockiert oder gehemmt, vor allem wenn auch Hofmann am Platz ist. Heute war die Leistung jedenfalls unterirdisch, ich hoffe dass ihm die Pause gut tut.

Bei mir ist der Konjunktiv beim Prokopic jetzt schon ein bisserl zu lange im Spiel.

Klar ist er bei uns kein Freigeist und muss sich taktischen Zwängen hingeben - dennoch ist mir dies absolut zu wenig. Er ist NULL Entlastung für Hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Ja klar ist die Chancenverwertung katastrophal. Aber nur weil wir mehr Chancen hatten - wo wir uns ja anscheinend einig sind eher Zufallsprodukte waren - waren wir nicht die bessere Mannschaft. Nach dem 0-1 ist es ja sowieso logo dass die Austria als Auswärtsmannschaft ein bissi umstellt.

Ist eine Definitionsfrage, was ein Zufallsprodukt ist: Einige Chancen haben sich aus Ballverlusten der Austria-Defensive ergeben, das kann man Zufallsprodukt oder gutes Pressing nennen. Andere waren Chancen aus Standards, das ist halt auch eine Qualität. Richtig ist jedenfalls, dass es unser Mittelfeld zu keinem Zeitpunkt geschafft hat, Chancen zu kreieren. Gefährlich wurden wir, wenn wir das Mittelfeld schnell überbrückt haben, der Ball von einem Stürmer erobert wurde oder wir Freistöße oder Corner in den Strafraum gebracht haben. Letztendlich würde ich das aber mit dem Totalausfall von Prokopic erklären, der fast jeden Ball verloren hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ich will pacult zurück, vielleicht neige ich dazu die vergangenheit zu glorifizieren, aber ich könnte mich an kein derby unter pacult erinnern, wo wir so woam aufgetreten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Zu Schöttel muss man schon sagen, dass der mit dem Kader nicht viel anfangen kann, die Mannschaftszusammenstellung ist kriminell....Alar ist neben Hofmann der einzige (!) der kicken kann bzw sowas wie Gefahr ausstrahlt. Gut, man hätte Salihi bringen können. Nuhiu ist fast noch lustiger als unser (ehemaliger) Brasilostar Schumi :-))

diesen Kader hat er sich zum Teil selbst ausgesucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab nicht verstanden warum für Nuhiu Heikkinen kam..wollte man die Niederlage halten??

Wahrscheinlich hat der Schöttel irgendwann doch gemerkt, dass der Pichler da zentral vielleicht die hohen Bälle erobern kann, sonst aber schon wirklich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erstmals in 35 Jahren Matchbesuche bin ich vor Abpfiff gegangen. Auslöser war die Einwechslung von Heikkinen für Nuhiu.

Zum Spiel:

Diese Niederlage kann sich wohl PS auf seine Kappe nehmen, selten ein so vercoachtes Spiel gesehen, man möchte fast sagen DiCo Dimension.

Eine bis dato wesentlich besser als im Vorjahr stehende Verteidigung auseinandergerissen und durch jene Spieler gebildet die im Vorjahr die Fans zur Verzweiflung gebracht hat.

Doppelsechs, finsterste Pacult`sches Hirngespinst, zur Sicherheit aber mit Pichler, der dies noch nie gespielt hat. Nach einigen Versuchen SHFG in der MItte nun wieder auf rechts. Gegen einen Gegner, der vor allem durch schnelle Kurz- und Doppelpässe über die Seiten die Angriffe zumeist aufbaut. SHFG kümmert sich nach hinten fast um gar nix. Beim ersten Tor über rechts auf Junuzovic vergessen (Hofmann und Schimpelsberger), beim zweiten Tor nicht mitgegangen. Von seinen mitterweile gänzlich ungefährlichen Standards red ich gar nicht mehr. Schimpelsberger schwach. Prokopic unter jeder Sau, der hätte zur Pause schon raus gehört.

Durch die Doppelsechs natürlich wie immer im Mittelfeld riesen löcher. Payer möcht ich auch nicht aus der Kritik herausnehmen, vor dem 0:1 brachten die Verteidiger ewig lange die Bälle nicht nach vorne, spielten auf Payer und dessen Abschläge kamen kaum zum Mittelkreis. So fussballerisch schwache Tormädchen sieht man in keiner europäischen ersten Liga. Auch sind Payers Abschläge ungenau, so kam es auch zum Out und anschließendem Verlusttor.

Nuhiu sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie viele hier und ich die im STadion. Bin nämlich der Meinung, dass er mit meist unbrauchbaren Zuspielen gefüttert wird, und für prallen lassen hat er auch kaum Anspielstationen. Wenn aber einer am Feld vermittelt, dass er kämfpt, dann er. Alar ist mMn dem Druck noch nicht gewachsen, in Ansätzen sieht man aber schon, dass das was werden könnte. Schrammel sah ich eigentlich auch noch als besser, ebenso Pichler, wobei dieser definitiv nicht auf diese Position gehört.

Aber solange erstes Kriterium bei der Trainerauswahl ist, dass der Trainer eine aktive Vergangenheit bei Rapid hat, dürfen wir uns wohl über dieses Ausrutscher nicht wundern.

Auch wenn Heikkinen kam um nicht in ein Debakel zu laufen, so ist ein solcher wechsel wie ich finde einer Rapid nicht würdig.

Sehe ich so wie Du (außer Schrammel ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hofmann hat Heute mehr gekämpft als die anderen 10 hanseln zsammen.

Is nicht wahr. Ich hab ihn nicht nur einmal gesehen, als er einfach stehen blieb und nicht nachging. Er ist einfach nicht mehr so fit in meinen Augen und wird er auch nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sehe ich auch so.

Die Austria war mMn klar überlegen. Und zwar von Beginn an.

Was wir hatten, waren gar nicht so wenige Chancen, die aber völlig aus dem Nichts und sicherlich nicht aufgrund eines "guten" Spiels zustande kamen.

Rapid ist derzeit mmn. auf ausnahmslos jeder Position klar schlechter besetzt als Austria.

Unfassbar was ihr für einen schwachen Kader beisammen habts, der noch dazu einfach zusammengewürfelt ist und teils überhaupt nicht passt.

Solang das aber schön geredet wird wird bei euch überhaupt nichts passieren, wie bsp. in Österreich heute, beim Kadervergleich, Punkte für Schimpelsberger und Kulvoits statt Klein und Grünwald... bei sowas kann man ja nicht mal mehr lachen eigentlich...

Traurig, und das traurige an der ganzen Sache ist das ihr auf Jahre de facto vercoacht seids, Hofmanns Rentenvertrag jetzt noch Heikkinnen, Soma und Kulovits (brauchts allesamt nicht). Dazu das alte Stadion das einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ihr müssts schon aufpassen die Kurve zu kratzen... sonst gibts Jahre nicht mehr als Mittelmaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann hat Heute mehr gekämpft als die anderen 10 hanseln zsammen.

OK er hat keine Form er macht Fehlpässe aber vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das ihm diese ALLEINIGE Verantwortung irgerndwann zuviel wird :huh?deppat?:

Nur genau das war ja Schöttels Ankündigung vor Saisonstart, dass er die Verantwortung besser verteilen will. Das ist bisher noch nicht zu sehen.

Bei mir ist der Konjunktiv beim Prokopic jetzt schon ein bisserl zu lange im Spiel.

Klar ist er bei uns kein Freigeist und muss sich taktischen Zwängen hingeben - dennoch ist mir dies absolut zu wenig. Er ist NULL Entlastung für Hofmann.

So ist es leider.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich will hier nicht provozieren (und schon gar nicht nach einem Derby-Sieg), aber sollte Schöttel den Hofmann vielleicht mal auf der Bank lassen? JEDER Nachbesprechungsthread enthält irgendwo "Hofmann ganz schwach, SHFG nicht in Form" etc.

Wann hatte der eigentlich wirklich sein letztes gutes Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Is nicht wahr. Ich hab ihn nicht nur einmal gesehen, als er einfach stehen blieb und nicht nachging. Er ist einfach nicht mehr so fit in meinen Augen und wird er auch nicht mehr werden.

OK habe das Spiel leider nur am TV gesehen mag sein das Hofmann einige male stehen geblieben ist das war auch am 60 Zoll nicht zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag