SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0-3


cmburns

Recommended Posts

Posting-Pate

Super Spiel der Austria, technisch und auch taktisch klar überlegen. Rapid ist nur durch Zufallsaktionen bzw Unkonzentriertheiten (Margreitter, Hlinka) zu Chancen gekommen, spielerisch waren sie überhaupt nicht vorhanden. Da hätte natürlich was passieren können, vor allem bei der Aktion, wo Ortlechner gerade noch Alar abblockt, aber verdient wäre das nicht gewesen.

Unsere Aktionen haben dagegen zumeist sehr durchdacht gewirkt und so sind dann auch die Tore gefallen, perfekt herausgespielt. Dazu war man auch die meiste Zeit über sehr aggressiv und hat viele Zweikämpfe gewonnen, nur zweimal hats kurze Phasen gegeben, wo Rapid in der Hinsicht überlegen war.

Von den Einzelleistungen waren mMn alle ziemlich gut dabei, bis auf 2-3 Patzer, die nicht passieren sollten. Gratulation jedenfalls auch an Daxbacher, er hat jetzt wirklich ein System gefunden, wo er die besten Spieler unterbringt und das sehr gut funktioniert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also ich find die erste halbe Stunde war es ausgeglichen auf sehr hohem Niveau. Dann hat die Austria (auch mit dem Tor) die Überhand bekommen und Rapid sukkzessive abgebaut. wie eigentlich schon gegen Sturm. Und dass wir gewonnen haben, ist vor allem der Zweikampfbilanz zu verdanken, find das super wie man sich auch bis zum Ende hin reingehaut hat (Raputt hat ja dann nur noch hingehaut, das war weniger lässig).

Der Schiri zur Abwechslung mal so wie er sein sollte, auch wenn man eben mit Fortdauer des Spiels härter durchgreifen hätt durchgreifen können. Aber bitte ein Grüner beim Derby ausgeschlossen, wann hat es denn das das letzte Mal (wenn überhaupt) gegeben? die eine Gelbe gegen Hofmann hätt er allerdings geben MÜSSEN. ned zuletzt deswegen hat der Schöttel ihn dann recht schnell vom Feld genommen, damit da nix mehr passiert.

Unsere Besten: praktisch alle. außer Hlinka mit seinen zwei üblichen Aussetzern, und was wirklich ärgerlich ist, dass er das ja gar nicht notwendig hätte wenn er sich nur mehr konzentrieren/zusammenreissen würd. Grünwald mit dem super Auge für Bara, Bara mit dem super Auge für Linz und der mit dem super Auge für Junu. das Tiki-Daxi Tor war ohnehin nur Zucker.

Und wie der Schinkels sagt, diese Mannschaft könnt was großes erreichen. umso mehr ein Grund Junu auf keinen Fall zu verkaufen. Vrsic und Royer kann man ja trotzdem holen. :)

Gute Zusammenfassung - finde ich auch, daß es anders laufen hätte können, wenn die ein Tor machen - Chancen dazu hatten sie.

Letztendlich waren wir cleverer und mit der Führung war es dann leichter.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann Hlinka - Wahnsinn, was der wieder für unnötige Fehlpasses produziert hat. Und defensiv immer zu spät dran. Der hatte eindeutig mehr als 2 Aussetzer - der ist ein einziger Aussetzer. Heute fiel es ja nicht so ins Gewicht.

Naja, im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Purkersdorfer dann vorgeführt. Das Foul von Prokopic war praktisch mit Ansage - war ein absolutes Frustfoul.

Junuzovic jetzt wieder in guter Form - ich glaube, der wird bis Winter bleiben. Glaube also eher nicht, daß noch wer kommt - wobei man sich jetzt eh fragen muß, wo der/die Neue(n) eigentlich überhaupt spielen sollen.

Vielleicht kann man ja den Royer noch holen und dem Onkel Reiter Salomon leihen, damit er ihn nicht zu lange finanzieren muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

unser parade badkicker wird auch immer stärker. junu zählte in den letzten 4-5 spielen immer zu den besten. mir wäre es lieber, wenn er diese saison noch bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So macht Fussball einfach nur Spaß.

Die Tore waren allesamt wunderschön rausgespielt obwohl beim 2. auch a bissl Glück dabei war. 1. hz. eigentlich relativ ausgeglichen wenn nicht sogar Rapid eine Spur gefährlicher. 2.Hz hatt dann Rapid sehr gut begonnen, auch mit dem nötigen Nachdruck aber ohne ernsthaft gefährlich zu werden. Und dann pöltzlich des 0:2 aus dem nix und des Derby war eigentlich entschieden. Des 0:3 einfach sensationell herrausgespielt. Und wären wir nicht im EC vertreten wäre es wahrscheinlich gar ein 0:4 od. 0:5 geworden.

+ Derbysieg

+Rapid gedemütigt

+technsiche 1a herausgepielte Tore

+extrem kaltschnäutzig vor dem Tor

-Das Abwehrverhalten zeitweise

-Margreiter mit scheiß Spielerein im eigenen Strafraum

-Hlinka

Fazit: Vorne hui, hinten pfui. Immer macht man ned 3 Tore aus 4-5 Chancen. Die Abwehr MUSS unbedingt noch gefestigt werden.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gratulation an die Mannschaft. Taktisch und kämpferisch sehr clever gespielt, dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen. Ich wäre ja kein Austrianer, wenn ich nicht trotzdem immer noch einen weiteren kleinen Wunsch hätte. So denke ich, dass gerade in der ersten Halbzeit einige ordentliche Unsicherheiten in der Abwehr zu sehen waren. Ich hoffe schon sehr auf Mader - Hlinka macht mir immer wieder trotz seiner Routine sehr unnötige und vor allem schwere Fehler. Mit Mader kommt dann hoffentlich noch mehr Ruhe rein. Will aber schon wieder aufhören rumzunörgeln. An so einem Tag sollte man ruhig feiern. Die Mannschaft und das ganze Umfeld haben sich das verdient. Bravo und weiter so konzentriert arbeiten!!!!

Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1 Hz: Guter Beginn von beiden Mannschaften, auch die Chancen waren auf beiden seiten da. Da hatte Rapid ein kleines Plus, aber wir waren einfach kaltschnäuziger und souveräner in der Spielweise. Das erste Tor war sehr schön von Grünwald vorbereitet und unser Bomber im Sturm schießt Trocken ein. Danach haben wir es wieder ein bisschen lockerer angehen lassen und Rapid hat Druck gemacht, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Ausgeglichene erste Hälfte würde ich sagen, wobei man schon sehen konnte wer spielerisch besser ist.

In der 2. Hz ist Rapid mit ein paar Angriffen gut gestartet, aber auch wieder ohne gefährlich zu werden. Wir konnten dann wieder unser gewohntes Spiel aufziehen und machten zu einem guten Zeitpunkt das 2 Tor. Wieder wunderbar gemacht von Barazite, Linz und Junuzovic. Ab dann haben wir das Spiel laufen lassen und haben verdient das 3. Tor gemacht. Schönste Aktion im ganzen Spiel. :allaaah:

Danach hat sich Rapid aufgegeben und wir konnten einen verdienten Sieg feiern. Danke!

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gratulation an die Mannschaft. Taktisch und kämpferisch sehr clever gespielt, dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen. Ich wäre ja kein Austrianer, wenn ich nicht trotzdem immer noch einen weiteren kleinen Wunsch hätte. So denke ich, dass gerade in der ersten Halbzeit einige ordentliche Unsicherheiten in der Abwehr zu sehen waren. Ich hoffe schon sehr auf Mader - Hlinka macht mir immer wieder trotz seiner Routine sehr unnötige und vor allem schwere Fehler. Mit Mader kommt dann hoffentlich noch mehr Ruhe rein. Will aber schon wieder aufhören rumzunörgeln. An so einem Tag sollte man ruhig feiern. Die Mannschaft und das ganze Umfeld haben sich das verdient. Bravo und weiter so konzentriert arbeiten!!!!

Prost!

Hast absolut Recht!!

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dare Vrsic hat mir vor ca. einem Monat in unserem gemeinsamen Interview über seine Laibacher gesagt: "Since January we play football like it meant to be played." - Wäre er endlich schon bei der Austria, könnte er heute ähnliches sagen.

Zauberfußball vom Feinsten, ein Genuss.

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk gibt es nicht - DANKE AUSTRIA! :love: *

P.S.:

1.) Daxi raus! 2.) Endlich haben wir die von kholbe angesprochene Rapid-Power erlebt. :super:

;)

* EDIT: Danke natürlich auch an Rapid, welches heute noch schwächer als im Mai war.

bearbeitet von MD9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und da soll sich nochmal ein Grüner aufregen, dass der Junu weinerlich ist. Hofmann musste ja 3 mal schlucken bevor er was sagt...

Schöttel is sehr sympathisch :super:

Eigentlich schon und ich fand ihn auch vorher schon sehr angenehm, den Sager dass Margreiter eh aufgestanden und weitergespielt hat, hätte er sich sparen können bzw. vielleicht würde er ihn überdenken wenn er sieht wie der Prokopic da reingefahren ist (unnedig hoch 10).

@Spiel: Sehr schön - am Anfang ausgeglichen aber mit Fortdauer immer stärker und souveräner .... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir noch aufgefallen ist, waren einige wenige etwas sehr optimistische Weitschüsse, vorallem einer von Klein in der 1 HZ. In diesen Fällen hätte eine hohe Vorlage wohl mehr Chancen auf Erfolg gehabt, da schon Austrianer vorne waren. Ich mein besser als deppert herumspielen oder es nie aus der Entfernung probieren, aber halt doch irgendwie eine Verschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

unser parade badkicker wird auch immer stärker. junu zählte in den letzten 4-5 spielen immer zu den besten. mir wäre es lieber, wenn er diese saison noch bei uns bleibt.

Ich glaube, er wird eh bleiben, sollten wir gegen Methangas aufsteigen. Weil dann kann er sich nochmal in der EL präsentieren.

Wenn nicht, geht er vielleicht. Davon sollte man jetzt nach dem Hinspielergebnis nicht ausgehen, aber die violette Diva ist oft launenhaft, besonders dann, wenn man es nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eigentlich schon und ich fand ihn auch vorher schon sehr angenehm, den Sager dass Margreiter eh aufgestanden und weitergespielt hat, hätte er sich sparen können bzw. vielleicht würde er ihn überdenken wenn er sieht wie der Prokopic da reingefahren ist (unnedig hoch 10).

Beim Sager zu Margreitter hab ich mir auch am Kopf gegriffen bzw. hoffe ich er hatte es noch nicht im TV gesehen, mit Pech is da der ganze Haxn kaputt wenn der so seitlich reinfährt, ganz schirches Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.