Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Olle weg !!!
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

ehrlich, wo gibts das im fussball ? der ist durch und durch verlogen und unsportlich. es wird getäuscht, getrickst und eben auch betrogen. 

und es gibt genug leute, die das beim eigenen team gerne nehmen, beim gegner aber anprangern. zu dieser gruppe gehöre ich nicht. und ich will solche aktionen bei uns nicht sehen, weil wir das nicht in unserer dna haben. 

 

Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... ich erinnere dich, dass euer Trainer eurem Tormann signalisierte, er solle eine Verletzung vortäuschen, um den Schiedsrichter dazu zu zwingen, die laufende Partie zu unterbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... ich erinnere dich, dass euer Trainer eurem Tormann signalisierte, er solle eine Verletzung vortäuschen, um den Schiedsrichter dazu zu zwingen, die laufende Partie zu unterbrechen. 

Wenn der Schiri seinen Job halbwegs gemacht hätt, hätt man ihn zu nix zwingen müssen, weil wir dann nicht 11 vs 9 gespielt hätten. Das ist aufgrund der doch sehr ungewöhnlichen Situation kein gutes Beispiel - gibt genug Mannschaften die das bei 1:0 und 11 vs 11 so veranstalten. 

Grundsätzlich versteh ich das Sudern über das Ballgeschiebe aber eh nicht, war klar dass das mit dem Ausgleich so ausieht, auch ohne große Absprachen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Schiri seinen Job halbwegs gemacht hätt, hätt man ihn zu nix zwingen müssen, weil wir dann nicht 11 vs 9 gespielt hätten. Das ist aufgrund der doch sehr ungewöhnlichen Situation kein gutes Beispiel - gibt genug Mannschaften die das bei 1:0 und 11 vs 11 so veranstalten. 

Grundsätzlich versteh ich das Sudern über das Ballgeschiebe aber eh nicht, war klar dass das mit dem Ausgleich so ausieht, auch ohne große Absprachen.. 

da kann man darüber diskutieren - gebe ich dir Recht - trotzdem war es kein Fair-Play und er wurde dafür sogar bestraft.

du bist ja eh auch einer, der es versteht und auch meint ihr würdet es genauso machen... natürlich tut man sich dann gegenseitig nicht mehr weh, wenns 1:1 steht ... Aber gerade in der ersten Hälfte kann man keinem unterstellen nicht voll gespielt zu haben - und ja, wir hätten uns nicht beschweren dürfen wären wir mit 0:2 in die Pause gegangen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
stifflor schrieb vor einer Stunde:

Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... ich erinnere dich, dass euer Trainer eurem Tormann signalisierte, er solle eine Verletzung vortäuschen, um den Schiedsrichter dazu zu zwingen, die laufende Partie zu unterbrechen. 

und dafür hat er auch eine strafe erhalten. wohl als einziger coach weltweit. 

also strafe im gegensatz zu teams, die bewusst ein spiel verschieben, weil ihnen das ergebnis gerade passt. 

stifflor schrieb vor einer Stunde:

Aber gerade in der ersten Hälfte kann man keinem unterstellen nicht voll gespielt zu haben - und ja, wir hätten uns nicht beschweren dürfen wären wir mit 0:2 in die Pause gegangen... 

gutes playbook eben.

dazu zwei stürmer bei klagenfurt, die einfach nicht ins tor treffen dürfen, denn sie stehen ja beim gegner unter vertrag, ein schelm wer böses denkt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

und dafür hat er auch eine strafe erhalten. wohl als einziger coach weltweit. 

also strafe im gegensatz zu teams, die bewusst ein spiel verschieben, weil ihnen das ergebnis gerade passt. 

gutes playbook eben.

dazu zwei stürmer bei klagenfurt, die einfach nicht ins tor treffen dürfen, denn sie stehen ja beim gegner unter vertrag, ein schelm wer böses denkt.....

deine Gedanken sind frei - ich ziehe mich aus der Diskussion zurück - das führt zu nix ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

und dafür hat er auch eine strafe erhalten. wohl als einziger coach weltweit. 

also strafe im gegensatz zu teams, die bewusst ein spiel verschieben, weil ihnen das ergebnis gerade passt. 

gutes playbook eben.

dazu zwei stürmer bei klagenfurt, die einfach nicht ins tor treffen dürfen, denn sie stehen ja beim gegner unter vertrag, ein schelm wer böses denkt.....

Binder steht nicht bei uns unter Vertrag und Schwarz hat diese Saison schon gegen uns getroffen. Nur so zu den Fakten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

zurück lehnen ..Mund abwischen ,es kommt mit 100% Wahrscheinlichkeit der Tag wo wir dann einen von den beiden  Protagonisten so richtig schön reinscheißen können und dann auch werden.... und auf diesen Tag freu ich mich schon heute . Rapid ist eh gestraft genug , den Imageschaden bekommen Sie lang nicht mehr weg und Sie werden mit Sicherheit immer wieder in regelmäßigen Abständen daran erinnert und an Hofmann werden sich in Zukunft viele  auch nur noch an seinen "hochintelligenten " Sager erinnern und wie schon xmal erwähnt ...in JEDEN seriösen Unternehmen wäre er schon lange fristlos gekündigt gewesen aber wie sagte schon Payer so treffend : Auch das ist Rapid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Auf Social Media ist vermehrt zu lesen, dass das X von Klagenfurt Gerechtigkeit bzw. Karma für die Austria war. Helft mir bitte weiter: Gerechtigkeit oder Karma wofür? Dass die Schütteldorfer Fangesänge mitgrölen und dabei von irgendeinem Trottel gefilmt werden? Oder glauben die tatsächlich, dass der Bundesliga-Senat nur aus Austrianern besteht, die ihnen eins reindrücken wollen?

Bitte wie kommt man auf solchen Schwachsinn? Schön langsam mach ich mir Sorgen, da züchtet man sich in Penzing echt einen Haufen von gehirnlosen Verschwörungstheoretikern heran. Das ist ja alles nimmer normal. Was für ein abartig grindiger und trauriger Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Bitte wie kommt man auf solchen Schwachsinn? Schön langsam mach ich mir Sorgen, da züchtet man sich in Penzing echt einen Haufen von gehirnlosen Verschwörungstheoretikern heran. Das ist ja alles nimmer normal. Was für ein abartig grindiger und trauriger Verein...

Ist natürlich Schwachsinn, aber daraus jetzt abzuleiten, dass wir ein abartig grindiger, trauriger Verein sind, während bei euch ebenso viele Aluhüte unterwegs sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Ist natürlich Schwachsinn, aber daraus jetzt abzuleiten, dass wir ein abartig grindiger, trauriger Verein sind, während bei euch ebenso viele Aluhüte unterwegs sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Naja, die Spieler und teilweise Funktionäre leben den Grind vor, ein großer Teil der Fans feiert das alles und freut sich mehr über ein X, das der Austria schadet, als über einen Sieg.

Nein, die Wortwahl find ich für dieses Konglomerat schon ganz passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich Schwachsinn, aber daraus jetzt abzuleiten, dass wir ein grindiger trauriger Verein sind, während bei euch ebenso viele Aluhüte unterwegs sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ehrlich, mir tun alle "Normalos" (und die gibt es wirklich 😀) unter den Vorstadtfans leid; immer wieder hat man den Eindruck es ist eine verschwindend kleine Zahl; aber wahrscheinlich bin ich ahnungslos was dies betrifft. Zum fremdschämen, was in den letzten Wochen, Monaten, .... bei diesem Klub abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Naja, die Spieler und teilweise Funktionäre leben den Grind vor, ein großer Teil der Fans feiert das alles und freut sich mehr über ein X, das der Austria schadet, als über einen Sieg.

Nein, die Wortwahl find ich für dieses Konglomerat schon ganz passend.

Weil ich "großer Teil" nicht teile sondern eher von Minderheit sprechen würde eine Nachfrage: Seid ihr auch ein abartig grindiger, trauriger Verein, weil eine Minderheit bei euch ebenso Verschwörungsmythen verbreitet und eine weitere Minderheit der Meinung ist, Slovan und die anderen Nazis sollten bleiben, und KAI sollte sich verabschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 19 Minuten:

ein großer Teil der Fans feiert das alles und freut sich mehr über ein X, das der Austria schadet, als über einen Sieg.

und das gäbs umgekehrt bei uns nicht. Klar.

 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich "großer Teil" nicht teile sondern eher von Minderheit sprechen würde eine Nachfrage: Seid ihr auch ein abartig grindiger, trauriger Verein, weil eine Minderheit bei euch ebenso Verschwörungsmythen verbreitet und eine weitere Minderheit der Meinung ist, Slovan und die anderen Nazis sollten bleiben, und KAI sollte sich verabschieden?

Hast dir den Säulenhallenfredl bei euch durchgelesen? Was dort zu finden ist, lässt tief blicken. Erschwerend kommt hinzu, dass wir hier nicht auf Facebook und Co. sind. Ich erachte das ASB nämlich im Vergleich zu den anderen Medien und Kommentarspalten noch am ehesten für ein "intellektuelles" Forum. Was dort von eigentlich recht gemäßigten Usern zu lesen war, hat mich echt verblüfft, deshalb kauf ich dir diese Minderheit nicht ab.

Vielleicht bin ich ja mit dieser eher einfachen Schlussfolgerung auf dem Holzweg, aber wenn selbst das ASB überwiegend so denkt, wie schauts dann erst in der noch weniger differnziert denkenden "Außenwelt" aus?

ardbeg schrieb vor 1 Minute:

und das gäbs umgekehrt bei uns nicht?

 

Schadenfreude wäre auf jeden Fall da, aber halt nicht mit dem Konnex, dass das Gerechtigkeit für eine damit nicht in Zusammenhang stehende Bestrafung durch die Liga wäre. DAS klingt leider sehr nach sektenhafter Indoktrination.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.