Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

5 Millionen ist der Marktwert den die Medien von Transfermarkt übernommen haben. Wenn man Ljubicic im Winter nicht für 8 Millionen gehen hat lassen kannst dir sicher sein dass ein Nakamura nicht für unter 10 Millionen geht :winke:

hätte mich auch gewundert, der ist momentan zweifellos der beste spieler der liga. auch 10 mio sind international kleingeld. die dosen würden vermutlich das doppelte für ihn kassieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Rickson schrieb Gerade eben:

hätte mich auch gewundert, der ist momentan zweifellos der beste spieler der liga. auch 10 mio sind international kleingeld. die dosen würden vermutlich das doppelte für ihn kassieren. 

Da müssen wir mal hinkommen und Nakamura wird da ganz wichtig sein. Wenn wir den für + 10 Millionen verkaufen wird dass in Zukunft ganz andere Dimensionen bei einem Verkauf bewirken. Schmerzensgrenze soll bei 12 Millionen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ardbeg schrieb vor 2 Stunden:

grad auf Whatsapp bekommen:

Die Caritas bedankt sich für die großzügige Spend v 1.500 grünen T Shirts mit der Aufschrift: ÖFB Cupsieger 2023.

Der Spender möchte anonym bleiben.

Es waren übrigens weit mehr als 1500 Shirts, die gedruckt wurden. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
HwG schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde den Hochmut der Grazer auch nicht passend. Aber er ist verständlich! In einigen Jahren ist der Höhenflug eh wieder vorbei!! :feier:

Alle werden Meister nur der Kartnig nicht, er schafft es nicht, das A...gesicht - die Unausprechlichen 1996.

Späte Retourkutsche!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grasshopper schrieb vor 6 Minuten:

@cupfinale : Bin ich der Einzige der pro Pyro ist, aber diese "Show" der Kernölinger komplett übertrieben und fehl am Platz findet? Ist immer noch ein  Fußball Match und kein fucking Silvester-Feuerwerk. 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
grasshopper schrieb vor 1 Stunde:

@cupfinale : Bin ich der Einzige der pro Pyro ist, aber diese "Show" der Kernölinger komplett übertrieben und fehl am Platz findet? Ist immer noch ein  Fußball Match und kein fucking Silvester-Feuerwerk. 

Du bist pro Pyro aber gegen solche Aktionen? Was macht da bitte einen so großen Unterschied? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
grasshopper schrieb vor 2 Stunden:

@cupfinale : Bin ich der Einzige der pro Pyro ist, aber diese "Show" der Kernölinger komplett übertrieben und fehl am Platz findet? Ist immer noch ein  Fußball Match und kein fucking Silvester-Feuerwerk. 

Wenn ich Pro Pyro bin, dann ist sowas generell auch okay, besonders bei einem Finale. Ich mein, unsere Ultras haben ja beim letzten Heimderby, auch geschossen und das war rein sportlich „nur“ ein wichtiges Ligaspiel gegen einen direkten Rivalen und nicht ein Finale wo es um einen Titel geht.

Ich kann aber verstehen, dass man manche optischen Elemente mehr feiert als andere und sagt es gefällt einem mit so viel Pyro nicht, wieso auch immer.

Ich habe generell das Gefühl, dass solche Art von Pyro (also diese Raketen oder was auch immer das ist ich kenn mich nicht aus) auch in Mitteleuropa häufiger wird, vor ein paar Jahren hat man das gefühlt nur in Osteuropa, Südosteuropa (inklusive Türkei) und vielleicht noch in Südfrankreich gesehen, wo die Kontrollen nicht so streng sind, während in Österreich, Deutschland und Schweiz halt eher ausschließlich die normalen Bengalos und Rauchtöpfe verwendet wurden. Ich kann mich aber auch irren und diese Entwicklung falsch sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:

5 Millionen ist der Marktwert den die Medien von Transfermarkt übernommen haben. Wenn man Ljubicic im Winter nicht für 8 Millionen gehen hat lassen kannst dir sicher sein dass ein Nakamura nicht für unter 10 Millionen geht :winke:

Auflagen finanzieller Natur :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 19 Stunden:

Ich finde den Hochmut der Grazer auch nicht passend. Aber er ist verständlich! In einigen Jahren ist der Höhenflug eh wieder vorbei!! :feier:

Ich kanns gut verstehen. Was würde bei uns abgehen wenn wir wieder einen Titel haben, von Rapid spreche ich da gar nicht. Die würden dann sogar auf Gott runterschauen (falls es sowas überhaupt gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
grasshopper schrieb vor 7 Stunden:

@cupfinale : Bin ich der Einzige der pro Pyro ist, aber diese "Show" der Kernölinger komplett übertrieben und fehl am Platz findet? Ist immer noch ein  Fußball Match und kein fucking Silvester-Feuerwerk. 

Ich fands geil. Sogar sehr geil um ehrlich zu sein. 

Es ist nix in Richtung anderer Tribünen geflogen und haben auch sonst keinen Blödsinn gemacht. Auch wenn es die Sturm Szene ist, sowas kann man schon mal anerkennen. Bei den Grünen sah das Ganze schon wieder anders aus. Da sind ja nicht nur Rauchtöpfe und Feuerzeuge geflogen. Sondern auch Hot Dogs.

Im Prinzip war es ja auch nix anderes als bei unserem Heimderby. . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grasshopper schrieb vor 7 Stunden:

@cupfinale : Bin ich der Einzige der pro Pyro ist, aber diese "Show" der Kernölinger komplett übertrieben und fehl am Platz findet? Ist immer noch ein  Fußball Match und kein fucking Silvester-Feuerwerk. 

Solange damit niemand verletzt wird passts. War schon sehr ansehentlich die Pyro der Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

 

lovehateheRo schrieb vor 23 Stunden:

Kann natürlich genauso schnell vorbei sein, wie es gekommen ist. Genau deswegen sollte man es ja jetzt genießen, oder? ;)

 

Ich gönne es ihnen eh! Waren der beste Club im Cup heuer. Haben RB rausgehaut. Haben das Finale dominiert. Absolut verdienter Cupsieger heuer! (Lieber wäre mir nach unserem Ausscheiden halt der WSC gewesen, aber da hatte der Schiri gegen Ried was dagegegen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
paulaustria schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich Pro Pyro bin, dann ist sowas generell auch okay, besonders bei einem Finale. Ich mein, unsere Ultras haben ja beim letzten Heimderby, auch geschossen und das war rein sportlich „nur“ ein wichtiges Ligaspiel gegen einen direkten Rivalen und nicht ein Finale wo es um einen Titel geht.

Ich kann aber verstehen, dass man manche optischen Elemente mehr feiert als andere und sagt es gefällt einem mit so viel Pyro nicht, wieso auch immer.

Ich habe generell das Gefühl, dass solche Art von Pyro (also diese Raketen oder was auch immer das ist ich kenn mich nicht aus) auch in Mitteleuropa häufiger wird, vor ein paar Jahren hat man das gefühlt nur in Osteuropa, Südosteuropa (inklusive Türkei) und vielleicht noch in Südfrankreich gesehen, wo die Kontrollen nicht so streng sind, während in Österreich, Deutschland und Schweiz halt eher ausschließlich die normalen Bengalos und Rauchtöpfe verwendet wurden. Ich kann mich aber auch irren und diese Entwicklung falsch sehen.

 

Vielleicht kann mans tatsächlich aufs ästhetische reduzieren und sagen dem einen gefällts, den anderen nicht.

Ich zähl eben zu denen die mit Pyro im Stadion halt eher (spontan) gezündete Bengalen und evt. Rauchtöpfe verbinden. 

Bei so einer Feuerwerks show find ich halt, dass fast das Event im Vordergrund steht und nicht mehr der Ausdruck von Emotion und support. Hatte schon fast was von super bowl halftime show :D. Wo ist die Grenze dee Kommerzialisierung und Eventisiserung der Ultras Kultur? Is halt eine Frage die sich mir bei den Bildern gestellt hat. Aber @paulaustria hats eh schön geschrieben, sind halt so Trends in der subkultur die gerade in sind....

Is mir einfach a bissl zu präpotent rübergekommen und hätt ich lustigerweise eher bei den grünen erwartet, deren Blitzer ich wiederum fast leiwander fand.

MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Ich fands geil. Sogar sehr geil um ehrlich zu sein. 

Es ist nix in Richtung anderer Tribünen geflogen und haben auch sonst keinen Blödsinn gemacht. Auch wenn es die Sturm Szene ist, sowas kann man schon mal anerkennen. Bei den Grünen sah das Ganze schon wieder anders aus. Da sind ja nicht nur Rauchtöpfe und Feuerzeuge geflogen. Sondern auch Hot Dogs.

Im Prinzip war es ja auch nix anderes als bei unserem Heimderby. . 

Das ist auf jeden Fall sehr positiv hervorzuheben und aich ein Zeichen für die starke grazer szene!

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
grasshopper schrieb vor 3 Minuten:

Das ist auf jeden Fall sehr positiv hervorzuheben und aich ein Zeichen für die starke grazer szene!

Ich kenn mich da zu wenig aus wie das mit so einer Choreo abrennt. Aber das hat für mich ausgesehen, als hätte man das vorm Spiel vorbereitet als, dass es eine 5 Minuten Geschichte war. 

Ob man jetzt ein Feuerwerk im Stadion braucht muss jeder für sich entscheiden aber sie haben es sehr gesittet abgeschossen & das ist mir lieber als irgendwelche Rauchtöpfe oder Fackeln, die aufs Spielfeld fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online