Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Drache schrieb vor 21 Minuten:

Sarkaria steht anscheinend vor einem Wechsel von Sturm zum Lask, bin gespannt ob er sich den Didi wirklich antuen wird und ob seine Chancen beim Lask Stammspieler zu werden überhaupt größer sind, bezweifel ich auch irgendwie.

Kann ja wieder zu uns kommen. Was macht er dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 16 Stunden:

Kein österreichischer Fußballverein (Dosen also nicht inkludiert) mit Ambition kann ohne Transfererlöse oder lukrativen Gruppenphasen positiv bilanzieren. Das ist auch der Unterschied zwischen 1140 und uns. Denen ist das gelungen, uns nicht. Deswegen wird es die sicher noch in 5 Jahren in dieser Liga geben, uns hoffentlich.

Insofern wird es unser Schicksal sein, unsere besten Kicker zu verkaufen und unsere gesamte Transferpolitik am potenziellen Wiederverkaufswert auszurichten. 

Wer das nicht verkraftet und fertige Beidlpracker am Feld sehen will, dem sei ein 2. Club einer großen Liga empfohlen. 

Das ist ein Glaubenssatz von dem man sich ganz schnell verabschieden sollte... Natürlich geht das...

Rapid und die Austria haben kein Einnahmen sondern ein AUSGABENPROBLEM. Bei den Einnahmen sind beide Vereine Top 4 in Österreich. Das Geld wird halt für durchschnittliche Spieler ausgegeben. Und dadurch kann man sich sportlich nicht (deutlich) von Vereinen wie WAC, WSG Tirol und Austria Klagenfurt absetzen...

Austria Klagenfurt gibt 0 € Ablöse für einen 12 Tore Stürmer aus (Pink). Austria Wien holt Raguz um 1,2 Mio €. 

Der großte Vorteil dieser Verein ist aber die "Ruhe". Das Chaos bei Rapid (Fans) und Austria (Sportliche Entscheidungen), sind ganz schlecht für eine gute Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ein Glaubenssatz von dem man sich ganz schnell verabschieden sollte... Natürlich geht das...

Rapid und die Austria haben kein Einnahmen sondern ein AUSGABENPROBLEM. Bei den Einnahmen sind beide Vereine Top 4 in Österreich. Das Geld wird halt für durchschnittliche Spieler ausgegeben. Und dadurch kann man sich sportlich nicht (deutlich) von Vereinen wie WAC, WSG Tirol und Austria Klagenfurt absetzen...

Austria Klagenfurt gibt 0 € Ablöse für einen 12 Tore Stürmer aus (Pink). Austria Wien holt Raguz um 1,2 Mio €. 

Der großte Vorteil dieser Verein ist aber die "Ruhe". Das Chaos bei Rapid (Fans) und Austria (Sportliche Entscheidungen), sind ganz schlecht für eine gute Entwicklung...

Würde das Ausgabenproblem weniger auf das Sportliche reduzieren, sondern mM das unproduktive „Drumherum“ mal (noch) genauer Durchleuchten, RH hat begonnen und dann irgendwann auch den Hut drauf gehaut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
The1Riddler schrieb vor 16 Stunden:

Das ist durchaus ganz richtig, aber stellt sich dann halt schon die Frage, warum wir im Sommer am Transfermarkt so agiert haben. Dann dürfte es eben einen Ranftl, Raguz, Dovedan und Holland nicht geben und die Wahrheit nach Wustinger wäre halt Smrcka, Hahn und Co gewesen. Nebenbei hätten Jukic, Keles, Drame, Polster, Kreiker und Co weit mehr Spielzeit bekommen. Ob wir damit besser/schlechter gefahren wären, ist Kaffeesud lesen - aber durchaus möglich, dass wir dann schlechter abgeschnitten hätten. Wenn wir heuer nicht die schwarze Null schaffen trotz EC Einnahmen und exklusive Verkaufserlöse, dann wird es uns in 5 Jahren so nicht mehr geben, wenn wir weiterhin Geld für Spieler beim Fenster rauswerfen, was wir nicht haben.

Schlau werde ich aus unseren Aktionen nicht.

Ihr agiert am Transfermarkt halt tatsächlich nicht wie ein Verein der kein Geld hat.

Von außen schwer nachzuvollziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Das Geld wird halt für durchschnittliche Spieler ausgegeben.

Es wird vor allem für andere Dinge als die KM ausgegeben. (Dass man sportlich schlechte Entscheidungen getroffen hat, ist natürlich auch so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Ihr agiert am Transfermarkt halt tatsächlich nicht wie ein Verein der kein Geld hat.

Von außen schwer nachzuvollziehen 

Nicht nur von außen, vielleicht können sich User die näher am Geschehen dran sind ein objektiveres Bild machen, aber was wir da fabrizieren, ist weder Fisch noch Fleisch. Nur haben wir dabei auch nach Anteile an Investoren verloren, die jetzt am Trainerstuhl sägen, welchen die Mehrheit als den geeignetsten Trainer im Moment sehen. Solche Dinge beschäftigen mich mehr, als ob wir eine Partie blutleer am Ende einer Saison verdientermaßen verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
The1Riddler schrieb vor 18 Stunden:

Das ist durchaus ganz richtig, aber stellt sich dann halt schon die Frage, warum wir im Sommer am Transfermarkt so agiert haben. Dann dürfte es eben einen Ranftl, Raguz, Dovedan und Holland nicht geben und die Wahrheit nach Wustinger wäre halt Smrcka, Hahn und Co gewesen. Nebenbei hätten Jukic, Keles, Drame, Polster, Kreiker und Co weit mehr Spielzeit bekommen. Ob wir damit besser/schlechter gefahren wären, ist Kaffeesud lesen - aber durchaus möglich, dass wir dann schlechter abgeschnitten hätten. Wenn wir heuer nicht die schwarze Null schaffen trotz EC Einnahmen und exklusive Verkaufserlöse, dann wird es uns in 5 Jahren so nicht mehr geben, wenn wir weiterhin Geld für Spieler beim Fenster rauswerfen, was wir nicht haben.

Schlau werde ich aus unseren Aktionen nicht.

Ja, ich auch nicht. Eine stringente Strategie war da leider wirklich nicht ersichtlich, Werden wir aber dringend brauchen.
Was wir auch brauchen werden: Geduld und Support für junge Kicker, die "uns" gehören.
Wo ich wenig Geduld haben werde: Legionäre ohne potentiellen Wiederverkaufswert wie zb. Holland oder Baltaxa. Die müssen einfach sportlich sofort passen, da sie ökonomisch nix bringen. Klingt hart, aber unsere finanzielle Situation ist es auch. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Nur haben wir dabei auch nach Anteile an Investoren verloren, die jetzt am Trainerstuhl sägen, welchen die Mehrheit als den geeignetsten Trainer im Moment sehen.

Das wäre auch eine Aktion, die ich nicht verstehen würde. Ich finde den Schmid schon ganz gut.
Im Vergleich: er darf mit -3 Punkten die Saison beginnen, hat einen kleinen Kader, hatte die Dreifachbelastung inkl. sehr dichten Kalender.

Wenn die Investoren wirklich am Trainerstuhl sägen, würde mich da wirklich die Gründe dafür interessieren. Ich finde euer Trainer holt doch für die Möglichkeiten relativ viel raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fermin schrieb vor 18 Minuten:

Ja, ich auch nicht. Eine stringente Strategie war da leider wirklich nicht ersichtlich, Werden wir aber dringend brauchen.
Was wir auch brauchen werden: Geduld und Support für junge Kicker, die "uns" gehören.
Wo ich wenig Geduld haben werde: Legionäre ohne potentiellen Wiederverkaufswert wie zb. Holland oder Baltaxa. Die müssen einfach sportlich sofort passen, da sie ökonomisch nix bringen. Klingt hart, aber unsere finanzielle Situation ist es auch. 

Baltaxa hat 1 Spiel mit der KM absolviert. In der Bundesliga 0. Wer sich noch an Pichler, Sarkaria und Wimmer bei deren ersten Einsätzen bei den YV erinnern kann, die waren dort um nichts besser. Im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 14 Minuten:

Baltaxa hat 1 Spiel mit der KM absolviert. In der Bundesliga 0. Wer sich noch an Pichler, Sarkaria und Wimmer bei deren ersten Einsätzen bei den YV erinnern kann, die waren dort um nichts besser. Im Gegenteil. 

YV, keine Ahnung. Aber in der KM hat man bei Wimmer, ebenso wie bei Pentz, mit jeder Faser von Beginn an gesehen, dass es sich um ganz besondere Spieler handelt (ganz egal ob sie noch den einen oder anderen Fehler gemacht haben).

Dieser depperte Welpenschutz bei einem 27-jährigen Legionär ist ja absurd. So ein Spieler kommt, um zu funktionieren und zwar sofort. Und es soll ja tatsächlich den einen oder anderen gegeben haben, der diesem Transfer von Beginn an skeptisch gegenüberstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 46 Minuten:

YV, keine Ahnung. Aber in der KM hat man bei Wimmer, ebenso wie bei Pentz, mit jeder Faser von Beginn an gesehen, dass es sich um ganz besondere Spieler handelt (ganz egal ob sie noch den einen oder anderen Fehler gemacht haben).

Dieser depperte Welpenschutz bei einem 27-jährigen Legionär ist ja absurd. So ein Spieler kommt, um zu funktionieren und zwar sofort. Und es soll ja tatsächlich den einen oder anderen gegeben haben, der diesem Transfer von Beginn an skeptisch gegenüberstand.

Und es wird nie so sein,das jeder Spieler sofort funktioniert. Beispiel Sabitzer. Sabitzer war bei RBL das um und auf im Mittelfeld,ist zu den bayern gewechselt und hat im ersten jahr überhaupt nicht funktioniert,obwohl er kaum verletzt war. Und jeder der ihn darauf abgeschrieben hat,dass er sich bei den Bayern durchsetzen würde,wurde im 2.jahr eines besseren belehrt.

Also tut mir Leid-der schmäh mit "27" hat er sofort zu funktionieren funktioniert net immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 57 Minuten:

Und es soll ja tatsächlich den einen oder anderen gegeben haben, der diesem Transfer von Beginn an skeptisch gegenüberstand.

Klar, es gibt immer Leute, die im Vorhinein wissen, dass etwas schlecht sein wird, selbst wenns noch keine Belege dafür gibt - logisch, dass solche Prognosen auch hin und wieder zutreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kyrael schrieb vor 3 Stunden:

Das wäre auch eine Aktion, die ich nicht verstehen würde. Ich finde den Schmid schon ganz gut.
Im Vergleich: er darf mit -3 Punkten die Saison beginnen, hat einen kleinen Kader, hatte die Dreifachbelastung inkl. sehr dichten Kalender.

Wenn die Investoren wirklich am Trainerstuhl sägen, würde mich da wirklich die Gründe dafür interessieren. Ich finde euer Trainer holt doch für die Möglichkeiten relativ viel raus?

Es ist für mich nicht ganz klar wer genau am Stuhl sägt vom Schmid, die Palette reicht von JW bis diverse Mitglieder bei uns. Aber in meiner Welt, kann nur die Spieleragentur einen Mehrwert erkennen bei einem Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten