pramm1ff V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 kingpacco schrieb vor 10 Minuten: Es ist aber auch schon sehr auffällig dass die wenigsten Elfer gegen Salzburg ausgesprochen werden Könnte mir vorstellen, dass das mit der Anzahl der zugelassenen/notwendigen Zweikämpfe im 16er korreliert. Überspitzt gesagt, gibt es in Wien auch recht wenige Lawinentote, was aber nicht unbedingt mit der Qualität der Bergrettung oder der Disziplin der Tourengeher zusammenhängt. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. August 2022 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Könnte mir vorstellen, dass das mit der Anzahl der zugelassenen/notwendigen Zweikämpfe im 16er korreliert. Überspitzt gesagt, gibt es in Wien auch recht wenige Lawinentote, was aber nicht unbedingt mit der Qualität der Bergrettung oder der Disziplin der Tourengeher zusammenhängt. ist zwar ein gutes Beispielmaber trotzdem denke ich dass es schon einige szenen gab ,wo man sehr wohl auf elfmeter entscheiden hätte können oder müssen. Denke da nur an die 2 handspiele gegen Graz,wo dann aufeinmal alles natürliche Handbewegungen waren-was aber geschweige bei Ulmer (der hat die schulter richtig nach vor gegeben und den ball mit der oberhand berührt-und wir kennen die situation selber der schon mal fussball gespielt hat,ist uns allen schon passiert) Und das handspiel von szweiwald kopfhöhe(ist klar jeder rennt mit der hand nach oben in einen zweikampf) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 21. August 2022 diese gschi***ne „natürliche handbewegung“ wenn ich das nur lese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 21. August 2022 johnfive schrieb vor 7 Minuten: diese gschi***ne „natürliche handbewegung“ wenn ich das nur lese Es gibt bei Männern nur eine natürliche Handbewegung und diese habe ich beim Fussball noch niemals nie sehen können. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 21. August 2022 Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten: Es gibt bei Männern nur eine natürliche Handbewegung und diese habe ich beim Fussball noch niemals nie sehen können. jogi löw kennst? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor einer Stunde: Das ist aber eine andere Diskussion, hier gings um die Qualität des VAR - dass der das Spiel gerechter macht kann faktisch schwer angezweifelt werden (ich weiß nicht, welche Situation ohne VAR gerechter sein soll, wenn du mit VAR zusätzliche Meinungen einholen kannst...) Na ja - es gibt genug Szenen bei denen man die Regeln in sehr viele Richtungen auslegen könnte (Handspiel, passives Abseits, Foulspiel) und bei denen man von 2 Schiedsrichtern 3 Meinungen hört. Wenn solche Entscheidungen dann mittels VAR entschieden werden, wird es oftmals erst recht skurril und eine Tatsachentscheidung wäre unterm Strich gerechter (viele Köche verderben den Brei) ... Und bitte nicht vergessen: Auch Kameraaufzeichnungen aus verschiedensten Winkeln verzerren Situationen oftmals gewaltig ... Ja - unterm Strich gibt es nun vermutlich weniger Fehlentscheidungen. Aber auf Grund des Umstandes, dass der VAR andere Probleme mit sich bringt und zusätzlich viel Emotionalität rausnimmt, ist der Schaden aus meiner Sicht deutlich größer als der Nutzen! bearbeitet 21. August 2022 von chris_ajh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2022 Warum wurde das Rapid Spiel verschoben? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nicht wegen der dreifach Belastung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. August 2022 Rata schrieb Gerade eben: Warum wurde das Rapid Spiel verschoben? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nicht wegen der dreifach Belastung? Ist das Recht des Vereins der ein PO Spiel hat um den EC und Rapid hat die Regel genutzt. Der andere Verein (Hberg) hat nix mitzureden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 21. August 2022 leidln, lassts mich mal polemisch sein. wenn ich solche entschuldigungen höre wie „zu kleine bildschirme“, dann geht ma das gimpfte auf. das ist nicht mal amateurhaft, das ist zum genieren. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) Rata schrieb vor 28 Minuten: Warum wurde das Rapid Spiel verschoben? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nicht wegen der dreifach Belastung? Damit der SCKR auch Spieler zu SCKR II reinrotieren kann, denn die haben ob der Vielfachbelastung eine extrem komplexe Matrix dahinter erstellt, die sie am Ende der Saisongen als irgendeinen heimlichen Meister auswirft bearbeitet 21. August 2022 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2022 fermin schrieb vor 12 Minuten: leidln, lassts mich mal polemisch sein. wenn ich solche entschuldigungen höre wie „zu kleine bildschirme“, dann geht ma das gimpfte auf. das ist nicht mal amateurhaft, das ist zum genieren. Der Schiri hat bei diesen Interviewteil eh die Augen mehrfach verdreht, das ganz klar war, dass er jetzt irgendeinen "Rotz" von sich gibt - kann ja im TV net sagen, dass seine VAR Freunde/Kollegen lauter "Doddln" sind - dann wurde daraus halt seine kleine Bildschirm-Aussage daraus... Meine Frage: was verdienen die VAR Kollegen pro Spieltag & was muss der Heimverein dafür jeweils zahlen ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 21. August 2022 chris_ajh schrieb vor 38 Minuten: Na ja - es gibt genug Szenen bei denen man die Regeln in sehr viele Richtungen auslegen könnte (Handspiel, passives Abseits, Foulspiel) und bei denen man von 2 Schiedsrichtern 3 Meinungen hört. Wenn solche Entscheidungen dann mittels VAR entschieden werden, wird es oftmals erst recht skurril und eine Tatsachentscheidung wäre unterm Strich gerechter (viele Köche verderben den Brei) ... Und bitte nicht vergessen: Auch Kameraaufzeichnungen aus verschiedensten Winkeln verzerren Situationen oftmals gewaltig ... Also umso gerechter, wenn man im Zweifel mehr Meinungen hat (sonst gäbe es ja nur einen Geschworenen oder Höchstrichter etc). Und wenn du meinst, zusätzliche Kameraeinstellungen bringen weniger Fakten bzw Gerechtigkeit als ein Blickwinkel des Schiris... Aber egal, soll jeder seine Meinung haben, wurde ja schon hundertfach diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 21. August 2022 johnfive schrieb vor 59 Minuten: jogi löw kennst? Ja, er signalisierte damit seinen Jungs, dass sie endlich Eier zeigen sollen bzw. der Griff unter die Achseln und dem Riechen an der Hand war der versteckte Hinweis an seine Jungs, dass sie den Braten riechen sollen und weiterhin Gas geben. Dazu braucht es keinen Profiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. August 2022 bigben79 schrieb vor 10 Minuten: Der Schiri hat bei diesen Interviewteil eh die Augen mehrfach verdreht, das ganz klar war, dass er jetzt irgendeinen "Rotz" von sich gibt - kann ja im TV net sagen, dass seine VAR Freunde/Kollegen lauter "Doddln" sind - dann wurde daraus halt seine kleine Bildschirm-Aussage daraus.. Wobei der sich da nicht selbst auszunehmen braucht, er hatte am Spielfeld ja ziemlich perfekte Sicht auf die Situation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. August 2022 fermin schrieb vor 2 Stunden: „zu kleine bildschirme“, dann geht ma das gimpfte auf. das ist nicht mal amateurhaft, das ist zum genieren. glaub ja nach wie vor an einen verunglückten Scherz bei dieser Aussage - alles andere wäre Schilda in Reinkultur (falls das noch jemand in Erinnerung hat, was die Schildbürger so getrieben haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts