Veilchenspritzer Europaklassespieler Geschrieben 25. August 2022 veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Irre. Man kann Sturm nur gratulieren und das zugleich als Vorbild nehmen. Solch lukrative Verkäufe von jungen Spielern werden wir benötigen, um finanziell gesund zu werden. Leider sind wir noch nicht in der Position von Sturm, wo wir bei so einem Angebot pokern können, bei einem 15 Mio. Angebot würden wir sogar noch die Reisekosten zum neuen Klub übernehmen, aber zumindest stimmt unser Weg und ich sehe bei uns sehr viele Spieler, mit denen wir 2023 und 2024 gut verdienen könnten. Sportliches Potential, Alter und Vertragslänge stimmt jedenfalls bei all unseren Kandidaten, jetzt müssen sie nur mehr verletzungsfrei bleiben. Absolut, aber wenn man an die Ausstiegsklausel von Braunöder denkt, die hier erwähnt wurde, sind wir einfach meilenweit entfernt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. August 2022 veilchen27 schrieb vor 28 Minuten: Stimmt, das beste Beispiel ist die Braunöder-AK, die spürbar unter den kolportierten Höjlund-Summen liegt, ohne dass Höjlund so viele Klassen über Braunöder zu stellen wäre. Liegt wohl auch an der Position inkl. Scorerpunkten, der bisherigen internationalen Erfahrung und dem unterschiedlichen Verkaufsdruck, den Sturm bzw. wir haben. Gebe dir zwar nicht unrecht, aber insgesamt ist mir der Weg mit unseren selbst ausgebildeten AKA-Spielern doch sympathischer als Legionäre mit ordentlichem Verkaufspotential (wenngleich das eine natürlich das andere nicht ausschließen würde). Apropos nicht ausschließen, ich würde auch nicht ausschließen, dass z.B. Früchtl in zwei Jahren gegen Ablöse nach Deutschland wechseln könnte. Unser Fokus liegt sehr auf Braunöder, Huskovic, El Sheiwi & Co., aber schließe nicht aus, dass wir z.B. mit eben Früchtl oder Raguz (LASK hatte in seiner guten Zeit schon ein Angebot über 4 Mio. am Tisch liegen) Geld machen könnten. Auch Martins könnte etwas Kohle bringen, Außenverteidiger sind ebenfalls sehr gefragt, wobei links noch mehr als rechts denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben 25. August 2022 brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten: ch fürchte, für gute, junge Österreicher gibt es weniger Kohle als für gute, junge Legionäre, was auch zumindest damit begründet werden kann, dass der Legionär schon einmal bewiesen hat, dass er sich im Ausland zurechtfinden kann. könnt gut sein - ist aber schlecht (für uns zB) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 25. August 2022 Ich finde es sehr gut, dass wir mit Sturm einen Konkurrenten haben, der vorhüpft was mit einer klugen und passenden sportlicher Linie wirtschaftlich möglich ist. Warum Höjlund wertvoller ist als die unsrigen ist? 1) Reputation dänischer Kicker durch NT und zahlreiche Legionäre 2) kontinuierliche Entwicklung und Robustheit 3) liefert auch in Zahlen ab 4) hat bewiesen auch im Ausland sofort einsetzbar zu sein. Solche Transfers sind auch positiv für die Austria, weil in der Branche sich durchspricht, dass die Ö-Liga als "Veredelungs-Liga" funktioniert. Ich empfinde da also keinen Neid, sondern hoffe, dass "wir" uns da einiges Abschauen, aber auch akzeptieren müssen, dass es nur step by step geht. Sturm konnte es sich leisten a) zu investieren, b) zu verkaufen wann sie wollen. Es wird leider noch ein bsserl dauern, bis wir dort sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 25. August 2022 ardbeg schrieb vor 24 Minuten: könnt gut sein - ist aber schlecht (für uns zB) Umso wichtiger sind dann lukrative Weiterverkaufsklauseln. So kann man den Spieß wenigstens ein bisschen umdrehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2022 fermin schrieb vor 52 Minuten: Ich finde es sehr gut, dass wir mit Sturm einen Konkurrenten haben, der vorhüpft was mit einer klugen und passenden sportlicher Linie wirtschaftlich möglich ist. Warum Höjlund wertvoller ist als die unsrigen ist? 1) Reputation dänischer Kicker durch NT und zahlreiche Legionäre 2) kontinuierliche Entwicklung und Robustheit 3) liefert auch in Zahlen ab 4) hat bewiesen auch im Ausland sofort einsetzbar zu sein. Solche Transfers sind auch positiv für die Austria, weil in der Branche sich durchspricht, dass die Ö-Liga als "Veredelungs-Liga" funktioniert. Ich empfinde da also keinen Neid, sondern hoffe, dass "wir" uns da einiges Abschauen, aber auch akzeptieren müssen, dass es nur step by step geht. Sturm konnte es sich leisten a) zu investieren, b) zu verkaufen wann sie wollen. Es wird leider noch ein bsserl dauern, bis wir dort sind. absolut d'accord - Jo eh... allerdings - so ehrlich muss man sein - das oberzugpferd für solche ablösen in unserer liga sitzt in fuschl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. August 2022 fermin schrieb vor einer Stunde: Ich finde es sehr gut, dass wir mit Sturm einen Konkurrenten haben, der vorhüpft was mit einer klugen und passenden sportlicher Linie wirtschaftlich möglich ist. Warum Höjlund wertvoller ist als die unsrigen ist? 1) Reputation dänischer Kicker durch NT und zahlreiche Legionäre 2) kontinuierliche Entwicklung und Robustheit 3) liefert auch in Zahlen ab 4) hat bewiesen auch im Ausland sofort einsetzbar zu sein. Solche Transfers sind auch positiv für die Austria, weil in der Branche sich durchspricht, dass die Ö-Liga als "Veredelungs-Liga" funktioniert. Ich empfinde da also keinen Neid, sondern hoffe, dass "wir" uns da einiges Abschauen, aber auch akzeptieren müssen, dass es nur step by step geht. Sturm konnte es sich leisten a) zu investieren, b) zu verkaufen wann sie wollen. Es wird leider noch ein bsserl dauern, bis wir dort sind. Ich empfinde leider beißenden Neid 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 25. August 2022 tosale schrieb vor 18 Minuten: absolut d'accord - Jo eh... allerdings - so ehrlich muss man sein - das oberzugpferd für solche ablösen in unserer liga sitzt in fuschl... alles im leben hat irgendeinen sinn. selbst die dosen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. August 2022 ooeveilchen schrieb am 26.1.2022 um 19:29 : Vorallem musst die zweieinhalb Flieger auch erst einmal wieder reinbekommen. Sagen wir der schlägt einigermaßen ein dann bekommens halt 4 Mille oder so. Sind am Ende des Tages vielleicht ein Plus von 1,5 Mio und bei dieser Rechnung sind Gehaltskosten usw. ja noch gar nicht miteingerechnet. Ich glaub am Ende des Tages hat man bei so einer Investition eigentlich enorm viel Risiko für, selbst im Erfolgsfall, relativ wenig Ertrag. Ich glaub nämlich dass es in Österreich ein Bottleneck gibt was Ablösen angeht. Mehr als 5-6 Mio werden in der Regel nicht für Spieler aus unserer Liga bezahlt werden. Darüber muss es schon ein Ausnahmespieler sein. Wovon ich bei dem Dänen jetzt einmal nicht ausgehe mit Blick auf seine Leistungsdaten und der Tatsache dass er vom FCK zu Sturm gehen darf und will. Ich hab es halt immer schon nicht gewusst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2022 https://kurier.at/sport/fussball/chelsea-milan-klingende-cl-gegner-fuer-meister-salzburg/402123492 das linke Twix scheidet hoffentlich aus - das rechte mit einer Brunzergruppe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 25. August 2022 wac so schwach.. ganze saison schon.. UPO fixkandidat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben 25. August 2022 Bitter dem wac hätte ich es vergönnt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 25. August 2022 Blackcactus schrieb vor 1 Minute: Bitter dem wac hätte ich es vergönnt. Hast das Ironie Schild net gefunden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 25. August 2022 Somit WAC erster Trainerwechsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 25. August 2022 fis schrieb vor 15 Minuten: Somit WAC erster Trainerwechsel Immerhin habens gewartet bis wir gegen sie gewonnen haben. Sehr zuvorkommend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts