Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

don didi im rosa leiberl des lask :D

gruber dürfte die eigenen fans verachten wie sonst nur der teufel das weihwasser. bin schon auf die reaktionen des anhangs gespannt, ob ausser einigen statements auch was handfestes kommt, oder ob man es bis auf einige transparente einfach zur kenntnis nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
derrächermitdembecher schrieb am 3.5.2022 um 11:46 :

In 2 bis 3 Jahren gibt es den Pask gemeinsam mit den Tirolern nur mehr im Unterhaus zu sehen.

Stadiongrößenwahn aufgrund 2er guter Saisonen, keine optimale Nachwuchsarbeit die ihnen jetzt am Kopf fällt, Trainerverzweiflungsaktionen....

All das kennen wir zur Genüge. Ein Stadion in der Größe kannst dir nur hinstellen wenn es so ein Selbstbaumöbelding wird wie bei den Schüttlern. Aber auch die schaffen in keiner Saison eine  richtig gute Auslastung.

das bezweifle ich dann doch.

de facto sind wir im verein grad sportlich ziemlich kopflos unterwegs & gruber umgibt sich mehr und mehr mit ja-sagern, sodass er zurzeit auch die sportlichen entscheidungen fast im alleingang trifft. was vorher die kompetenz eines jürgen werners war. vujanovic und wieland sind und waren beide bessere amateure auf ihrem gebiet. vujo kam aus der OÖ liga (4. leistungsstufe), wo er als sportdirektor von ASKÖ Ödt mit dem geld von franz grad einfachstes handeln hatte. dass man den sprung vom schlaraffenland in der landesliga zu einem bundesligisten mit EC ansprüchen nicht so einfach schafft, offenbart sich immer mehr. ihm fehlt einfach alles dafür, so eine position zu bekleiden. wieland ist ein spezl von gruber, der seit jahren irgendwo im verein seine posten bekommt. nach dem thalhammer rauswurf war er die naheliegendste und billigste lösung und gruber gewährte ihm den freundschaftsdienst. aufgrund thalhammers unbeliebtheit bei den fans kam wieland mit seiner art auch wesentlich besser an, und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ihm gern zuhör wenn er über fußball spricht. allerdings sprengte die tätigkeit als cheftrainer in der bundesliga auch seine grenzen. und eines vorweg: er wird auch jetzt wieder irgendwo im club ein amterl finden. wurde ja weder offiziell noch über einen zweizeiler in den sozialen medien verabschiedet vom verein.

daher bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass man mit muhr und kühbauer nun zumindest 2 personalien in den verein brachte, die eine ordetnliche portion erfahrung auf bundesliga niveau in den klub bringen. daran mangelts bei uns nämlich brutal. bin mir auch ziemlich sicher, dass küh die mannschaft aus dem mentalen loch holen wird und wir eine gar nicht unerfolgreiche zeit erleben werden. menschlich ist er allerdings ein absolut rotes tuch für mich. als fans haben wir aber schon ganz andere kapazunder in diesem club überlebt, daher werde ich ihn so gut es geht ausblenden. das übliche "da schiri, da plotz, de doppelbelastung" gesudere interessiert mich nämlich absolut nicht.

am allerwichtigsten für den club wird es aber sein, einen erfahrenen sportdirektor einzustellen. derzeit wären mit stöger und ruttensteiner zwei absolute granden des österreichischen marktes verfügbar. hoffe, man bringt da was zusammen im sommer. fürchte aber, dass gruber lieber den einfachen weg mit ein paar ja-sagern weitergehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Much1 schrieb vor 25 Minuten:

das bezweifle ich dann doch.

de facto sind wir im verein grad sportlich ziemlich kopflos unterwegs & gruber umgibt sich mehr und mehr mit ja-sagern, sodass er zurzeit auch die sportlichen entscheidungen fast im alleingang trifft. was vorher die kompetenz eines jürgen werners war. vujanovic und wieland sind und waren beide bessere amateure auf ihrem gebiet. vujo kam aus der OÖ liga (4. leistungsstufe), wo er als sportdirektor von ASKÖ Ödt mit dem geld von franz grad einfachstes handeln hatte. dass man den sprung vom schlaraffenland in der landesliga zu einem bundesligisten mit EC ansprüchen nicht so einfach schafft, offenbart sich immer mehr. ihm fehlt einfach alles dafür, so eine position zu bekleiden. wieland ist ein spezl von gruber, der seit jahren irgendwo im verein seine posten bekommt. nach dem thalhammer rauswurf war er die naheliegendste und billigste lösung und gruber gewährte ihm den freundschaftsdienst. aufgrund thalhammers unbeliebtheit bei den fans kam wieland mit seiner art auch wesentlich besser an, und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ihm gern zuhör wenn er über fußball spricht. allerdings sprengte die tätigkeit als cheftrainer in der bundesliga auch seine grenzen. und eines vorweg: er wird auch jetzt wieder irgendwo im club ein amterl finden. wurde ja weder offiziell noch über einen zweizeiler in den sozialen medien verabschiedet vom verein.

daher bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass man mit muhr und kühbauer nun zumindest 2 personalien in den verein brachte, die eine ordetnliche portion erfahrung auf bundesliga niveau in den klub bringen. daran mangelts bei uns nämlich brutal. bin mir auch ziemlich sicher, dass küh die mannschaft aus dem mentalen loch holen wird und wir eine gar nicht unerfolgreiche zeit erleben werden. menschlich ist er allerdings ein absolut rotes tuch für mich. als fans haben wir aber schon ganz andere kapazunder in diesem club überlebt, daher werde ich ihn so gut es geht ausblenden. das übliche "da schiri, da plotz, de doppelbelastung" gesudere interessiert mich nämlich absolut nicht.

am allerwichtigsten für den club wird es aber sein, einen erfahrenen sportdirektor einzustellen. derzeit wären mit stöger und ruttensteiner zwei absolute granden des österreichischen marktes verfügbar. hoffe, man bringt da was zusammen im sommer. fürchte aber, dass gruber lieber den einfachen weg mit ein paar ja-sagern weitergehen will.

Spannender Einblick, danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Much1 schrieb vor 33 Minuten:

das bezweifle ich dann doch.

de facto sind wir im verein grad sportlich ziemlich kopflos unterwegs & gruber umgibt sich mehr und mehr mit ja-sagern, sodass er zurzeit auch die sportlichen entscheidungen fast im alleingang trifft. was vorher die kompetenz eines jürgen werners war. vujanovic und wieland sind und waren beide bessere amateure auf ihrem gebiet. vujo kam aus der OÖ liga (4. leistungsstufe), wo er als sportdirektor von ASKÖ Ödt mit dem geld von franz grad einfachstes handeln hatte. dass man den sprung vom schlaraffenland in der landesliga zu einem bundesligisten mit EC ansprüchen nicht so einfach schafft, offenbart sich immer mehr. ihm fehlt einfach alles dafür, so eine position zu bekleiden. wieland ist ein spezl von gruber, der seit jahren irgendwo im verein seine posten bekommt. nach dem thalhammer rauswurf war er die naheliegendste und billigste lösung und gruber gewährte ihm den freundschaftsdienst. aufgrund thalhammers unbeliebtheit bei den fans kam wieland mit seiner art auch wesentlich besser an, und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich ihm gern zuhör wenn er über fußball spricht. allerdings sprengte die tätigkeit als cheftrainer in der bundesliga auch seine grenzen. und eines vorweg: er wird auch jetzt wieder irgendwo im club ein amterl finden. wurde ja weder offiziell noch über einen zweizeiler in den sozialen medien verabschiedet vom verein.

daher bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass man mit muhr und kühbauer nun zumindest 2 personalien in den verein brachte, die eine ordetnliche portion erfahrung auf bundesliga niveau in den klub bringen. daran mangelts bei uns nämlich brutal. bin mir auch ziemlich sicher, dass küh die mannschaft aus dem mentalen loch holen wird und wir eine gar nicht unerfolgreiche zeit erleben werden. menschlich ist er allerdings ein absolut rotes tuch für mich. als fans haben wir aber schon ganz andere kapazunder in diesem club überlebt, daher werde ich ihn so gut es geht ausblenden. das übliche "da schiri, da plotz, de doppelbelastung" gesudere interessiert mich nämlich absolut nicht.

am allerwichtigsten für den club wird es aber sein, einen erfahrenen sportdirektor einzustellen. derzeit wären mit stöger und ruttensteiner zwei absolute granden des österreichischen marktes verfügbar. hoffe, man bringt da was zusammen im sommer. fürchte aber, dass gruber lieber den einfachen weg mit ein paar ja-sagern weitergehen will.

Tl;dr

Aber mit Muhr habt ihr eh einen erfahrenen Sportdirektor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
oema schrieb vor 28 Minuten:

Tl;dr

Aber mit Muhr habt ihr eh einen erfahrenen Sportdirektor :davinci:

muhr ist aber nicht sportdirektor, sondern akademieleiter - dort dürft er ja bei euch auch eine bessere figur gemacht haben denn als sportdirektor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

muhr ist aber nicht sportdirektor, sondern akademieleiter - dort dürft er ja bei euch auch eine bessere figur gemacht haben denn als sportdirektor :D

Bei Muhr kann man schon davon ausgehen, dass er Vujo zur Seite steht, zumindest inoffiziell. Er hat schon reichlich Erfahrung was Verträge, Wechselprozesse etc. angeht und hat auch Ortlechner nach dessen eigenen Angaben quasi "eingearbeitet". Ich wäre halt sehr skeptisch wenn Muhr Spieler aussucht, aber grundsätzlich kann er administrativ wohl alles übernehmen woran es bei Vujo vielleicht an Erfahrung fehlt. 

Aber für gute Transfers braucht es halt am Ende dennoch jemanden der diese Spieler mit gutem Preis/Leistung auch findet und das scheint ja bei euch derzeit gar nicht zu klappen. Das wird auch Muhr eher nicht verbessern, allenfalls der eine oder andere gute Griff im Akademiebereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schade dass Profifußball in Tirol scheinbar nur durch Swarovski rentabel ist - Aber da scheint der Fokus wohl mehr auf den Skisport zu liegen der in 20 Jahren nur mehr auf Gletschern profitabel betrieben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online