Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Banklwärmer

Relativ leicht rauszufinden, um welchen Spieler es sich dabei handelt. Und somit ja, ein Spieler des Erzrivalen (was hier aber wohl grundlegend komplett egal ist). Dennoch würde ich mir da eine andere Reaktion des Vereins wünschen. Wäre der besagte Spieler Austrianer und würden wir sofort den Schutzmantel aufbauen mit "der Junge ist noch nie auffällig geworden, wir klären das intern und halten an ihm fest", dann würde mir das absolut nicht gefallen. Wo zieht man dann die Grenze? Was "darf" sich ein Spieler für Delikte leisten ohne Konsequenzen. Ich finde den Vorfall ehrlich gesagt sehr heftig und würde mir zumindest wünschen, dass solche Spieler nicht mehr für unser (U-)Nationalteam auflaufen - hoffe der ÖFB spricht da wenigstens ein Machtwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
afolabi02 schrieb vor 2 Minuten:

Relativ leicht rauszufinden, um welchen Spieler es sich dabei handelt. Und somit ja, ein Spieler des Erzrivalen (was hier aber wohl grundlegend komplett egal ist). Dennoch würde ich mir da eine andere Reaktion des Vereins wünschen. Wäre der besagte Spieler Austrianer und würden wir sofort den Schutzmantel aufbauen mit "der Junge ist noch nie auffällig geworden, wir klären das intern und halten an ihm fest", dann würde mir das absolut nicht gefallen. Wo zieht man dann die Grenze? Was "darf" sich ein Spieler für Delikte leisten ohne Konsequenzen. Ich finde den Vorfall ehrlich gesagt sehr heftig und würde mir zumindest wünschen, dass solche Spieler nicht mehr für unser (U-)Nationalteam auflaufen - hoffe der ÖFB spricht da wenigstens ein Machtwort.

Ist doch die typische Reaktion bei den Grindigen. Da wird immer alles relativiert und verharmlost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ignite schrieb vor 1 Minute:

Ist doch die typische Reaktion bei den Grindigen. Da wird immer alles relativiert und verharmlost.

Stimmt, die Sätze sind dort aus dem Regal für Ausreden entnommen. Passt also nur ZU gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 55 Minuten:

vermutlich wird es auch eine lange sperre geben

Na hoffentlich. Egal welcher Verein - wenn ein Kopftritt nicht zu einer drakonischen Strafe führt, dann kann mans eigentlich eh gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor einer Stunde:

Ist doch die typische Reaktion bei den Grindigen. Da wird immer alles relativiert und verharmlost.

So etwas ist ein nogo und sollte es ein Spieler von uns sein möchte ich diesen nicht mehr bei uns am platz sehen. Da kann es ihm noch so leid tun, solche Handlungen müssen konsequenzen haben!

So Worte wie jene von dir sind aber schon etwas paradox wenn man sich dein Profilbild ansieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
damich schrieb vor 4 Stunden:

So etwas ist ein nogo und sollte es ein Spieler von uns sein möchte ich diesen nicht mehr bei uns am platz sehen. Da kann es ihm noch so leid tun, solche Handlungen müssen konsequenzen haben!

So Worte wie jene von dir sind aber schon etwas paradox wenn man sich dein Profilbild ansieht...

Als ob man die beiden Aktionen vergleichen könnte... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor einer Stunde:

Als ob man die beiden Aktionen vergleichen könnte... :facepalm:

Spoiler

Nein, 1 zu 1 kann man es nicht vergleichen, der Tritt gegen den Kopf ist klar eine vorsätzliche Körperverletzung und wird wohl auch so vor Gericht behandelt werden!

Bei der Aktion von Didulica kann man jedenfalls sagen, dass es nicht vorsätzlich war, trotzdem handelt es sich bei der Aktion um eine schwere Kopfverletzung, die von dir (sonst hättest du nicht das Profilbild) und von vielen anderen regelrecht verehrlicht wird!

Will jetzt aber nicht die etwa hundertste Didulica Diskussion starten und hättest du dieses Profilbild nicht hätte ich wohl gar nicht auf deinen Kommentar reagiert, es hat aber etwas von Scheinheiligkeit so eine Aktion zu verherrlichen, wo sich nachweislich der Spieler schwer verletzt hat.
(das war jetzt mein letzter Kommentar dazu, wie gesagt möchte ich keine Diskussion, deswegen auch im Spoiler)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb am 14.4.2022 um 11:38 :

wegen versuchten Totschlags

Wo siehst du da die "allgemein begreifliche heftige Gemütserregung"?

Ups.

Guten Morgen an mich.
Warum kann ich das nicht komplett löschen?

brillantinbrutal schrieb am 14.4.2022 um 11:41 :

Wohl eher versuchter Mord, wenn du schon ein Tötungsdelikt annehmen willst. Oder findest du die Gemütserregung allgemein begreiflich?

Die Sache mit dem "Totschlag" kommt aus deutschen Fenrsehkrimis und aus der deutschen Synchronisation amerikanischer Fernsehkrimis, wo sie "involuntary manslaughter" immer mit "Totschlag" übersetzen. Tatsächlich scheint in Deutschland das, was bei uns Fahrlässige Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen ist, Totschlag zu heißen oder zumindest einmal geheißen zu haben.
Aber gut, die haben ja auch die "gefährliche Körperverletzung", bei der ich mich immer frage, was sie wohl von der "ungefährlichen Körperverletzung" unterscheidet

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Bist du wahnsinnig, in grünen channel spekulieren sie die ärgsten Phantasien, warum die Austria nochh immer die Chance auf a Lizenz hat. 

Kein Wunder, wenn es keiner der Menschen, die dafür bezahlt werden, öffentlich über Fußball zu schreiben, schafft, zu berichten, woran die Erteilung in erster Instanz gescheitert ist.
Da das in den Medien ja nie ordentlich berichtet wurde, glauben auch ca 80 % der an Fußball Interessierten (teilweise sogar hier bei uns in diesem Forum), dass es im Vorjahr die Lizenz in zweiter Instanz "wegen Insignia" gegeben hat. Und weil sich das als Luftschloss herausgestellt hat, sei die Lizenz somit "erschwindelt" worden. Dass die Austria mit dem Insignia-Deal ins Lizenzierungsverfahren gegangen und damit eben gescheitert ist, weil die Bundesliga das nicht geglaubt hat und dass deshalb danach dann eine andere Finanzierung aufgestellt wurde, begreift kaum jemand. 
Ist aber, wie gesagt auch kein Wunder, weil kaum jemand diese Tatsachen berichtet hat.
Außerdem sind ja auch viele der Ansicht, dass wir privilegiert sind, weil uns dieses Jahr keine Punkte abgezogen wurden, nachdem wir im Herbst die Unterlagen für nächste Saison noch nicht vorgelegt hatten. Dass die Regeln eben vorsehen, dass das erst für die kommende Saison schlagend werden kann, weiß halt auch fast niemand.
Wie auch in anderen Bereichen (zB in der Politik oder wenn es um Urteile in Strafprozessen oder um "Sozialschmarotzer" geht), beruhen Verschwörungstheorien so gut wie immer darauf, dass die Leute keine Ahnung davon haben, was wirklich passiert ist oder was wirklich gilt.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Kein Wunder, wenn es keiner der Menschen, die dafür bezahlt werden, öffentlich über Fußball zu schreiben, schafft, zu berichten, woran die Erteilung in erster Instanz gescheitert ist.
Da das in den Medien ja nie ordentlich berichtet wurde, glauben auch ca 80 % der an Fußball Interessierten (teilweise sogar hier bei uns in diesem Forum), dass es im Vorjahr die Lizenz in zweiter Instanz "wegen Insignia" gegeben hat. Und weil sich das als Luftschloss herausgestellt hat, sei die Lizenz somit "erschwindelt" worden. Dass die Austria mit dem Insignia-Deal ins Lizenzierungsverfahren gegangen und damit eben gescheitert ist, weil die Bundesliga das nicht geglaubt hat und dass deshalb danach dann eine andere Finanzierung aufgestellt wurde, begreift kaum jemand. 
Ist aber, wie gesagt auch kein Wunder, weil kaum jemand diese Tatsachen berichtet hat.
Außerdem sind ja auch viele der Ansicht, dass wir privilegiert sind, weil uns dieses Jahr keine Punkte abgezogen wurden, nachdem wir im Herbst die Unterlagen für nächste Saison noch nicht vorgelegt hatten. Dass die Regeln eben vorsehen, dass das erst für die kommende Saison schlagend werden kann, weiß halt auch fast niemand.
Wie auch in anderen Bereichen (zB in der Politik oder wenn es um Urteile in Strafprozessen oder um "Sozialschmarotzer" geht), beruhen Verschwörungstheorien so gut wie immer darauf, dass die Leute keine Ahnung davon haben, was wirklich passiert ist oder was wirklich gilt.

Ich finde die aussagen wirklich spannend, schuld an der fehlinformation sind nur die journalisten.

Dass krisch nicht auf fragen eingeht und es keine öffentlichen stellungnahmen der austria gibt (wo auch inhaltlich was steht) kann nicht die schuld sein.

Ich bin absoluter fachexperte in diesem bereich und ich habe auch keine ahnung was wirklich passiert. Es gibt keinerlei daten und keine informationen. Mit 30.6 wird der jahresabschluss im firmenbuch veröffentlicht. Bis zu diesem tag werden wir nichts über die finanzen der austria erfahren (außer das die erlöse und aufwendungen atackiert werden). Es hindert niemand die austria verantwortlichen für klarheit zu sorgen.

Die von krisch zitierten 70 millionen "rucksack" schreiben eh alle ganz brav nach. Wäre spannend worum es sich beim rucksack handelt (bankschulden, verbindlichkeiten, fremdkapital...). Diese fragen werden aber einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten