Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 17 Stunden:

Zum Handspielvergleich zwischen Mühl und dem Salzburger. Beim Salzburger sieht man dass der Verteidiger den Ball auf die Hand bekommt. Ob man da jetzt Elfmeter gibt oder nicht, kann man diskutieren. Aber beim sogenannten  Handspiel von Mühl gibt es nichts zu diskutieren. Selbst mit VAR könnte man nicht erkennen ob ein Handspiel vorlag oder nicht. Und ich bin schon der Meinung, wenn eine Situation nicht zu 100% erkennbar ist, dann darf man nicht auf Elfmeter entscheiden. Nur für den Verdacht brauch ich keinen VAR - Entscheidung. 

Der Ball hat seine Richtung nicht verändert, als kann da nicht viel gewesen sein vorallem erkennt man auch wie die Hand wieder weggeht vom Ball. 

Was mich auch so nervt, ist die Erklärung - natürliche Handbewegung. Was ist eine natürliche Handbewegung im Sport? Mann nimmt die Hände dazu, und Schwung aufzubauen und um das Gleichgewicht zu steuern. Also ist im Sport eigentlich jede Angelegte Hand beim Laufen eine unnatürliche  Handbewegung. 

Das ist so nicht korrekt. Es gibt eine Kameraeinstellung, in der klar ersichtlich ist, dass der Ball nach der Berührung von Mühls Hand die Flugbahn ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 2 Minuten:

Das ist so nicht korrekt. Es gibt eine Kameraeinstellung, in der klar ersichtlich ist, dass der Ball nach der Berührung von Mühls Hand die Flugbahn ändert.

In der zeitlupe sieht man keine veränderung-vielleicht noch eine andere einstellung ,aber die hab i net egsehen. Was aber auch egal wäre-bei einem Handspiel muss schon noch die absicht dahinter sein. Wenn ich im laufe oder versuche dabei mit dem Fuss die Flanke zu blocken,dann ist seine Bewegung die er gemacht hat,eine natürliche. Wenn jemand steht und versucht eine flanke abzublocken,dann kann man erwarten dass er die hände hinter den rücken legt,aber net bei einem laufduell oder anderen schnellen bewegungen-weil da dienen die hände dazu um entgegenzusteuern

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

In der zeitlupe sieht man keine veränderung-vielleicht noch eine andere einstellung ,aber die hab i net egsehen. Was aber auch egal wäre-bei einem Handspiel muss schon noch die absicht dahinter sein. Wenn ich im laufe oder versuche dabei mit dem Fuss die Flanke zu blocken,dann ist seine Bewegung die er gemacht hat,eine natürliche. Wenn jemand steht und versucht eine flanke abzublocken,dann kann man erwarten dass er die hände hinter den rücken legt,aber net bei einem laufduell oder anderen schnellen bewegungen-weil da dienen die hände dazu um entgegenzusteuern

 

 

Handspielregel (Absicht) wurde geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn man alle fragwürdigen VAR Entscheidungen in einem Video zusammenschneidet und veröffentlicht, würd das mehr als nur peinlich für die Bundesliga sein und vielleicht würds die Idioten im Schiedsrichterwesen bisschen zur Vernunft bringen. Im Nachhinein so ein Video zu produzieren wäre eine unfassbare Arbeit, aber für nächste Saison könnte man sich überlegen die fragwürdigen Szenen aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ja schon reichen ,wenn man die Leute entfernt,die unseren Schiedsrichtern die Erlaubnis geben zu pfeifen. Dann würde sowieso der Dominoeffect eintreten. Nur wenn du jetzt die vorhandenen Schiris entfernst-kommen genau die gleichen wieder nach-es gibt halt kein Leistungsprinzip-es ist nur wichtig aus welchen Bundesland du kommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

In der zeitlupe sieht man keine veränderung-vielleicht noch eine andere einstellung ,aber die hab i net egsehen. Was aber auch egal wäre-bei einem Handspiel muss schon noch die absicht dahinter sein. Wenn ich im laufe oder versuche dabei mit dem Fuss die Flanke zu blocken,dann ist seine Bewegung die er gemacht hat,eine natürliche. Wenn jemand steht und versucht eine flanke abzublocken,dann kann man erwarten dass er die hände hinter den rücken legt,aber net bei einem laufduell oder anderen schnellen bewegungen-weil da dienen die hände dazu um entgegenzusteuern

 

 

In der Zusammenfassung von Sky fehlt diese Wiederholung wirklich. In der Übertragung wurde aber eine Zeitlupe gezeigt, von einer Kameraposition von der Süd, da kann man die Änderung der Flugbahn klar erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 25 Minuten:

In der Zusammenfassung von Sky fehlt diese Wiederholung wirklich. In der Übertragung wurde aber eine Zeitlupe gezeigt, von einer Kameraposition von der Süd, da kann man die Änderung der Flugbahn klar erkennen.

Wie gesagt ,habe ich nicht gesehen ,wenn es so ist dann is es mein Fehler! Aber ist doch egal,wenn ich mir die Szene mit Ohio ansehe gegen Hartberg-welche Statement gab es da von der Bundesliag-weiss das jemand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
kingpacco schrieb vor 54 Minuten:

Wie gesagt ,habe ich nicht gesehen ,wenn es so ist dann is es mein Fehler! Aber ist doch egal,wenn ich mir die Szene mit Ohio ansehe gegen Hartberg-welche Statement gab es da von der Bundesliag-weiss das jemand?

 

Während man auf der linken Kamera-Ansicht (https://www.youtube.com/watch?v=ntN30uu9fDs) von einem klaren Tritt gegen das Knie ausgehen könnte, zeigt die rechte Ansicht, dass die Bilder aus diesem Betrachtungswinkel täuschen und dass man viel mehr davon ausgehen kann, dass es zu keinem Tritt sondern maximal zu einer leichten Berührung gekommen ist. Ein Tritt ist auch nach Ansicht von weiteren Kameraperspektiven durch den VAR nicht klar und offensichtlich, Der Angreifer kommt erst zu Fall, nachdem es im Fersenbereich zu einer Berührung kam. Hier kann aber auch nicht von einem klaren und offensichtlichen Foulspiel gesprochen werden.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911_Viola schrieb vor 18 Minuten:

Während man auf der linken Kamera-Ansicht (https://www.youtube.com/watch?v=ntN30uu9fDs) von einem klaren Tritt gegen das Knie ausgehen könnte, zeigt die rechte Ansicht, dass die Bilder aus diesem Betrachtungswinkel täuschen und dass man viel mehr davon ausgehen kann, dass es zu keinem Tritt sondern maximal zu einer leichten Berührung gekommen ist. Ein Tritt ist auch nach Ansicht von weiteren Kameraperspektiven durch den VAR nicht klar und offensichtlich, Der Angreifer kommt erst zu Fall, nachdem es im Fersenbereich zu einer Berührung kam. Hier kann aber auch nicht von einem klaren und offensichtlichen Foulspiel gesprochen werden.

:lol:

Normalerweise ein Grund, jemanden zu entmündigen, sry a Frechheit. Die Wahrheit ist, so schnell wie das Spiel weitergeführt wurde, wurde es gar nicht gecheckt. Man hätte es dem schiri zeigen sollen, und er hätte entscheiden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Normalerweise ein Grund, jemanden zu entmündigen, sry a Frechheit. Die Wahrheit ist, so schnell wie das Spiel weitergeführt wurde, wurde es gar nicht gecheckt. Man hätte es dem schiri zeigen sollen, und er hätte entscheiden müssen

Ich hätte es eigentlich so verstanden, dass der VAR den Schiri zuerst fragen muss was hast du wahrgenommen. Sagt der Schiedsrichter ich habe eine Berührung wahrgenommen aber keinen Tritt, dann ist das Bild von Rechts keine klare Fehlentscheidung (gemäß der Begründung) die es zu overullen gibt für den VAR im derzeitigen Setup. Ob diese Regelung so vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. 
Aber entscheidend scheint die Sicht zu sein, was der Schiedsrichter in dem Moment wahrgenommen hat und ob sich aus seiner Sichtweise eine schwere Fehlentscheidung ableiten lässt. Solche Fälle wie bei Ohio führen dann eben zu solchen Aussagen. 

Die Frage wird sein, wenn man alles checken lässt, wie sehr leidet der Spielfluss darunter. Aber ich wäre dafür, dass solche Szenen grundsätzlich vom Schiri zu prüfen sind ob es ein vergehen ist oder nicht bzw. zumindest hier ein ähnliche Möglichkeit wie aus dem Football geschaffen wird, wo ich als Trainer verlangen kann, dass die Szene vom Schiedsrichter selbst geprüft wird (1x pro Spiel/1x pro HZ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ardbeg schrieb vor 6 Stunden:

ein feiner Zeitpunkt, so einen Wechsel zu veröffentlichen...gentlemanlike halt, a la Vorstadt - wie man sie kennt...

https://www.krone.at/2644018

Wäre ich Peter Pacult, würd er nach der Aktion und dem Zeitpunkt bei mir gleich auf der Tribüne sitzen - und zwar bis Saisonende. Wechsel gut uns schön, ihn aber so bekannt zu geben ist ein Witz. 

edit: Charakter kann man halt nicht kaufen, insofern ist dieser Kicker vom Charakter her eh künftig beim richtigen Verein. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt ob der Spieler was dafür kann? Ich glaube eher dass man hier Rapid den Vorwurf machen sollte,warum das überhaupt bekannt wurde. einerseits wird ja sowas erst nicht seit kurzer Zeit fabriziert,solche Scharmützel gab es schon des öfteren. Anderseits zeigt das auch wieviel Stil ein Verein hat, solche Aktionen zu starten- Wir schlagen den sympathischen Weg ein ,und Rapid schlägt halt in die andere Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten