Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2021 Rep zu Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2021 aragorn schrieb vor 3 Stunden: Weil hier gerade über den VAR diskutiert wird: Für mich ist der "neue" Umgang mit dem Abseits völlig unverständlich. Ich verstehe die Intention, die Aktion fertigspielen zu lassen und ein mögliches Abseits erst nach Ende der unmittelbaren Situation zu überprüfen, ABER oft endet die Aktion mit einem Ballgewinn der Verteidiger und dem Versuch schnell umzuschalten, welchen Sinn macht es dann das Abseits abzupfeifen? Damit bestrafe ich die verteidigende Mannschaft und das Team, das im Abseits war wird belohnt. Völlig vertrottelt. Sobald die Verteidiger den Ball haben, ist es eine akademische Frage, ob es Abseits war und daher mit Vorteil für die Verteidiger weiterzuspielen. Ein Pfiff ist in dieser Situation völlig überflüssig. Gegen den Lask gab es in HZ 2 genau so eine Aktion, die mich maßlos geärgert hat. es gibt bei Abseits grundsätzlich keinen Vorteil, dazu wäre eine Regeländerung notwendig - das ist aber problematisch, wie @RPG_1210auch schon angesprochen hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 14. Dezember 2021 RPG_1210 schrieb vor 1 Stunde: Da bin ich grundsätzlich bei dir, wobei es dann auch zu folgenden Situationen kommen kann: Verteidiger hat den Ball - Abseits wird nicht gepfiffen - Stürmer presst den Verteidiger an und der verliert den Ball wieder - neue Spielsituation und die angreifende Mannschaft hat unter Umständen eine sehr gute Chance. Da wäre es dann denk ich schwierig zu entscheiden, wann Abseits gepfiffen wird und wann der Vorteil gewährt wird. Fürchte fast, dass es dadurch zu noch mehr fragwürdigen Entscheidungen kommen würde. limerskin schrieb vor 10 Minuten: es gibt bei Abseits grundsätzlich keinen Vorteil, dazu wäre eine Regeländerung notwendig - das ist aber problematisch, wie @RPG_1210auch schon angesprochen hat Dass es einer Regeländerung bedürfte ist kein Argument. Das bringen die meisten Änderungen mit sich. Abgesehen davon, hätte ich gerne eine Quelle, wieso es bei Abseits keinen Vorteil geben kann. Ich lese das aus den Regeln nicht heraus. Die Situation wäre ja nicht anders, wie bei jeder Vorteilentscheidung. Auch da kann es passieren, dass der Vorteil gar keiner wird und dementsprechend wird abgepfiffen (das wäre im Beispiel von @RPG_1210 so). Wenn aber die angreifende Mannschaft den Ball verliert, es folgt vielleicht ein kurzer Querpass und dann ein langer Pass für den schnellen Konter, ist der dann erfolgende Abseitspfiff absurd und wie gesagt, er benachteiligt dann ausschließlich das regelkonform agierende Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Dezember 2021 Pinkman schrieb vor 2 Stunden: Rep zu Klagenfurt Kann man Gratulieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2021 Kofi Schulz zu WSG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Dezember 2021 Pinkman schrieb vor 3 Stunden: Rep zu Klagenfurt Der ist so schirch - wir haben Angst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2021 rep sieht aus wie der gefängnisfriseur aus der death row in sing sing, aber kicken kann er 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2021 forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten: Der ist so schirch - wir haben Angst. Bei uns hätte er mir aber gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2021 @forzaviola84 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Dezember 2021 Sie is einfach geil…. die Sky Tante 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. Dezember 2021 forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten: Sie is einfach geil…. die Sky Tante Du bist ja nur eifersüchtig auf Svete, weil er mit seinen Werten die Verbindung zur Annerl herstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Dezember 2021 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Du bist ja nur eifersüchtig auf Svete, weil er mit seinen Werten die Verbindung zur Annerl herstellt. Nö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. Dezember 2021 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Nö Doch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Dezember 2021 brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten: Doch! Ooh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 15. Dezember 2021 Rickson schrieb vor 14 Stunden: rep sieht aus wie der gefängnisfriseur aus der death row in sing sing, aber kicken kann er Ich finde eher, dass Rep aussieht wie der prototypische Sturmbannführer in einem US-Kriegsfilm aus den 50er-Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts