Recommended Posts

Im ASB-Olymp

warum kann man aber einfach davon ausgehen (!), dass wir dort verlieren ?

wir haben einfach keinen überkader, unseren lauf musste man hart erarbeiten und da war auch einiges an glück dabei - und ja vl geht es so weiter, aber ich glaubs nicht. 4 mal in der Saison keine punkte gegen die grünen abgeben ? wie realistisch ist das ? Die grazer sind qualitativ auch nicht so schlecht, auch hier müsste einiges passen das wir sie schlagen... da hängt einfach zu viel von kleinigkeiten ab als man sagen könnte man holt sich den titel einfach nur mehr ab...

... anders gesagt, das einzige was für uns spricht ist unser punktevorsprung - und sobald dieser schmilzt wird es wohl kritisch. (und ja ich sage es auch hier: kritisch ist relativ, wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit der saison, dem trainer und den spielern und alle meine erwartungen wurden übertroffen und werden am ende der saison übertroffen worden sein, aber die hoffnung tatsächlich meister zu werden muss ich aus selbstschutz wieder aufgeben, und das schmerzt weil eh schon lang dagegen gewehrt und kaum lasst man sich drauf ein erfolgt ein rückschlag)

aber ist egal, wir werdens ja eh sehen, ist ja nicht so das ich nicht das beste hoffen würde... aber ich glaub einfach nicht das wir diesen punkteschnitt halten können, und den wir wohl brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Bei dem Minderwertigkeitskomplex, den hier einige an den Tag legen, wundert es mich nicht, daß sich die Grünen dauernd lustig machen!

Runde für Runde "prophezeien" sie eine Niederlage, und kaum wird dann wirklich mal nicht gewonnen haben sie es ja gewusst und sehen schon den Weltuntergang!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aber ist egal, wir werdens ja eh sehen, ist ja nicht so das ich nicht das beste hoffen würde... aber ich glaub einfach nicht das wir diesen punkteschnitt halten können, und den wir wohl brauchen würden.

ich wär ja ähnlich skeptisch bis zur letzten Runde, wenn Salzburg seine Partien souverän bestritten hätte. Das war aber nicht so, insofern wird auch ein "normaler" Punkteschnitt reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenns so weiter geht passt eh alles, dann gelingt uns vl sogar der ganz große wurf...

Das/dein Problem ist, dass du offenbar ein Hardcore-Pessimist bist. Und das lässt sich ganz gut an diesem Satz verdeutlichen. Wenn es nämlich so weiter geht, dann werden wir nicht vielleicht sondern sicher Meister, da gibt's gar keinen Zweifel. Und wenn's nicht in der Tonart weitergeht, haben wir noch immer gute Chancen auf den Meistertitel. Nur wenn wir einen Negativlauf und RBS einen Positivlauf bekommen, dann schaut's nicht mehr so gut aus. Aber davon kann man doch bei einer realistischen Erwartungshaltung nicht ausgehen. Das ist ein einziges Negativ-Szeanrio unter mehreren positiven, wo am Ende der Meistertitel dort ist, wo er hingehört, nämlich in Favoriten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das/dein Problem ist, dass du offenbar ein Hardcore-Pessimist bist. Und das lässt sich ganz gut an diesem Satz verdeutlichen. Wenn es nämlich so weiter geht, dann werden wir nicht vielleicht sondern sicher Meister, da gibt's gar keinen Zweifel. Und wenn's nicht in der Tonart weitergeht, haben wir noch immer gute Chancen auf den Meistertitel. Nur wenn wir einen Negativlauf und RBS einen Positivlauf bekommen, dann schaut's nicht mehr so gut aus. Aber davon kann man doch bei einer realistischen Erwartungshaltung nicht ausgehen. Das ist ein einziges Negativ-Szeanrio unter mehreren positiven, wo am Ende der Meistertitel dort ist, wo er hingehört, nämlich in Favoriten.

so ein blödsinn. aus der vergangen bundesligarunde konnte man klar einen trend ablesen - der nunmal so aussieht dass red bull souverän, stark, von individueller klasse strotzend in den startlöchern scharrt und wir jetzt einbrechen werden, weil die bisherige saison nur auf glück und einem positivlauf beruht hat, der nichts mit der qualität unsres teams zu tun hat. schade, aber ist nunmal so.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

alles hängt von barcelona morgen in der CL ab. steigen die gegen milan nach einem 0:2 im hinspiel noch auf, dann sind auch unsere burschen motiviert und glauben daran den vorsprung über die runden zu retten. scheidet barca aus, wird die austria mental gebrochen sein, da das signal, dass selbst große mannschaften nicht mit druck umgehen können, zuviel des guten ist. mattersburg wird uns schlagen und dann nimmt der abwärtstrend seinen lauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir haben einfach keinen überkader, unseren lauf musste man hart erarbeiten und da war auch einiges an glück dabei - und ja vl geht es so weiter, aber ich glaubs nicht. 4 mal in der Saison keine punkte gegen die grünen abgeben ? wie realistisch ist das ? Die grazer sind qualitativ auch nicht so schlecht, auch hier müsste einiges passen das wir sie schlagen... da hängt einfach zu viel von kleinigkeiten ab als man sagen könnte man holt sich den titel einfach nur mehr ab...

... anders gesagt, das einzige was für uns spricht ist unser punktevorsprung - und sobald dieser schmilzt wird es wohl kritisch. (und ja ich sage es auch hier: kritisch ist relativ, wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit der saison, dem trainer und den spielern und alle meine erwartungen wurden übertroffen und werden am ende der saison übertroffen worden sein, aber die hoffnung tatsächlich meister zu werden muss ich aus selbstschutz wieder aufgeben, und das schmerzt weil eh schon lang dagegen gewehrt und kaum lasst man sich drauf ein erfolgt ein rückschlag)

wenn RBS alle noch kommenden spiele gewinnt, dann haben sie 85 punkte. wir stehen derzeit bei 61. gehen wir davon aus, dass punktegleichheit uns nicht hilft, weil red bull alle spiele extrem hoch gewinnt und das TV aufpoliert. das heißt wir brauchen 86 punkte, also noch 25 punkte.

bei noch 11 runden sind das 8 siege und ein X. es geht sich also auch noch aus, wenn wir zweimal gegen RBS verlieren, und den rest gewinnen und einmal Xln.

auswärts mattersburg

daheim salzburg (niederlage)

daheim wolfsberg

auswärts sturm

daheim rapid

auswärts admira

daheim ried

auswärts innsbruck

daheim wr. neustadt

daheim mattersburg

auswärts salzburg (niederlage)

such dir die partie aus, in der wir "nur" remisieren und den rest gewinnen wir einfach :D

oder red bull gewinnt doch nicht alles, dann können wir wieder anders rechnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

wenn RBS alle noch kommenden spiele gewinnt, dann haben sie 85 punkte. wir stehen derzeit bei 61. gehen wir davon aus, dass punktegleichheit uns nicht hilft, weil red bull alle spiele extrem hoch gewinnt und das TV aufpoliert. das heißt wir brauchen 86 punkte, also noch 25 punkte.

bei noch 11 runden sind das 8 siege und ein X. es geht sich also auch noch aus, wenn wir zweimal gegen RBS verlieren, und den rest gewinnen und einmal Xln.

auswärts mattersburg

daheim salzburg

daheim wolfsberg

auswärts sturm

daheim rapid

auswärts admira

daheim ried

auswärts innsbruck

daheim wr. neustadt

daheim mattersburg

auswärts salzburg

such dir die partie aus, in der wir "nur" remisieren und den rest gewinnen wir einfach :D

oder red bull gewinnt doch nicht alles, dann können wir wieder anders rechnen ;)

Weil du es schon so schön aufgelistet hast, versuch ich mich gleich in Kaffeesudleserei (und zwar ganz nüchtern betrachtet, ohne violette Brille oder übertriebenen Pessimismus):

auswärts mattersburg sieg

daheim salzburg x

daheim wolfsberg sieg

auswärts sturm x

daheim rapid x (weil ich einfach nicht glaube, dass die Grünen tatsächlich alle 4 Derbys einer Saison verlieren)

auswärts admira sieg

daheim ried sieg

auswärts innsbruck sieg

daheim wr. neustadt sieg

daheim mattersburg sieg

auswärts salzburg niederlage

Macht noch 24 Punkte zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil du es schon so schön aufgelistet hast, versuch ich mich gleich in Kaffeesudleserei (und zwar ganz nüchtern betrachtet, ohne violette Brille oder übertriebenen Pessimismus):

auswärts mattersburg sieg

daheim salzburg x

daheim wolfsberg sieg

auswärts sturm x

daheim rapid x (weil ich einfach nicht glaube, dass die Grünen tatsächlich alle 4 Derbys einer Saison verlieren)

auswärts admira sieg

daheim ried sieg

auswärts innsbruck sieg

daheim wr. neustadt sieg

daheim mattersburg sieg

auswärts salzburg niederlage

Macht noch 24 Punkte zusätzlich.

dann geht es sich aus für uns, wenn salzburg alles gewinnt ausser das eine X gegen uns, dass du prognostizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

dann geht es sich aus für uns, wenn salzburg alles gewinnt ausser das eine X gegen uns, dass du prognostizierst.

Wobei Innsbruck auswärts für mich so ein bisschen ein Wackelkandidat ist. Die stecken da sicher noch mittendrin im Abstiegskampf und haben sich gestern auch nicht so schlecht geschlagen (gegen Ende hin war die Abwehrleistung halt indiskutabel). Dafür könnte ich mir in Graz wieder 3 Punkte vorstellen. Die spielen daheim sicherlich äußerst offensiv, das könnte uns genau passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wegen der roten schon. 5 Minuten waren angesichts der Wechsel und Tore mmn absolut legitim und Elfer kann man auch geben (auch wenn ihn nicht jeder gibt).

woot? du weißt aber schon wie viele tore wir in manchen spielen geschossen und kassiert haben (admira/wac). da sind 9/10 tore gefallen, wurde voll durchgewechselt und es gab nicht 6+ mins nachspielzeit. auch gegen ibk sind 4 tore gefalln und gröbere zwischenfälle hats da ja auch nicht gegeben gestern beim spiel, auch wenn die salzburger kurz die tribüne verlassen haben. aba eh egal, bin trotzdem no has :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

woot? du weißt aber schon wie viele tore wir in manchen spielen geschossen und kassiert haben (admira/wac). da sind 9/10 tore gefallen, wurde voll durchgewechselt und es gab nicht 6+ mins nachspielzeit. auch gegen ibk sind 4 tore gefalln und gröbere zwischenfälle hats da ja auch nicht gegeben gestern beim spiel, auch wenn die salzburger kurz die tribüne verlassen haben. aba eh egal, bin trotzdem no has :D

Da war der Fehler der Schiris aber bei unseren Spielen, beim Spiel Ibk - Bullen war alles korrekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag