Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Harte Zeiten liegen hinter uns. Aber gerade jetzt sehe ich einen Funken Hoffnung, dass der Neuaufbau auch wirklich statt findet. Stöger wird die Mannschaft noch formen. Und auch der Einsatz der "jungen" Spieler ist gut, jede Spielminute hilft ihnen weiter. Was halt leider wirklich fehlt ist Fitz und auch Demaku. Geduld ist eine Tugend die jetzt noch etwas gefragt ist. Denn ich bin mir sicher mit diesen Spielern die sich noch steigern können wird es auch besser. Wenn noch Ebner und AG langsam mal ausgetauscht werden, wird es diese Saison das OPO. Und ganz ehrlich einen Wimmer, Pichler, Sarkaria etc. verzeihe ich noch eher Fehler. Aber sie werden uns auch noch Freude bereiten.

Das Problem ist wohl, viele hätten mehr Verständnis, wenn ein Hahn als 6er anstatt von Ebner aufläuft, ein Teigl statt Zwierschitz, ein Jukic/Radulovic oder Braunöder statt Grünwald. Nur in seltenen Fällen sagt wer was über Sakaria, Wimmer und Pichler.

Aber unter Stöger spielen immer noch die Spieler, welchen man die Fehler übel nimmt. Einzig Madl ist im Moment aus dem Schussfeld mit der Verletzung, aber ansonsten würde wohl auch er spielen und ebenfalls für diese Niederlage verantwortlich gemacht werden, wenn er über das Freistoßtor gelacht hätte...

Aktuell bin ich enttäuscht, dass man den Weg mit den jungen nur halbherzig geht, das Personal welches am Platz steht, hat schon mehrfach bewiesen, dass sie im Match keine Stütze ist, deshalb wundern mich auch solche Spiele nicht mehr. Auch wenn ich zB. verstehen kann, warum er Ebner aufstellt, weil die 3 vor ihm Defensiv halt schwächen haben, aber er kann auch nicht die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einfach nur Junge aufstellen und der Erfolg kommt von alleine? So einfach wird’s nicht gehen sonst wär das schon lang der Fall. PS wird sich schon was dabei denken wenn er Ebner, Grünwald und Konsorten weiter herumgurken lässt! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor 13 Minuten:

Einfach nur Junge aufstellen und der Erfolg kommt von alleine? So einfach wird’s nicht gehen sonst wär das schon lang der Fall. PS wird sich schon was dabei denken wenn er Ebner, Grünwald und Konsorten weiter herumgurken lässt! 

Ich streite nicht ab, dass er sich was dabei denkt, trotzdem hatte ich auf mehr Einsätze von Hahn, Jukic (länger), Teigl gehofft als auf Ebner, Zwierschitz und Grünwald. Bei den erst genannten hat man noch Hoffnung das es besser wird, mit den letztgenannten wüsste ich nicht, von wo die Leistungssteigerung herkommen soll. Im Endeffekt bestätigen sie nach jedem Match, dass wir genau das bekommen, was man von ihnen erwarten durfte. Eine biedere BL Durchschnittsleistung ohne Akzente.

Deshalb ist die Stimmung nach Spieltag 6 auf den Rängen unter den Fans nicht viel besser als in den Jahren zuvor, weil nur weil Stöger an der Seite steht, wird das Unspiel am Platz und die Ergebnisse von allein auch nicht besser. Die aktuelle Spielerauswahl vom Trainerteam gibt einem auch nur wenig Mut zuversichtlich in die nächsten Runden zu schauen. Turgeman noch verletzt, Fitz noch verletzt, Demaku noch verletzt und die Jungen spielen halt auch nicht (Pichler und Sakaria zählen für mich nicht wirklich als Jung). Da kannst nicht mehr viel schön reden im Moment. Es fehlt auch etwas wo du dich als Fan einhacken kannst und etwas positives mitnehmen kannst, was dich etwas positiver in die Zukunft blicken lässt. 

Vielleicht gelingt dies ja noch in den nächsten Wochen, aber mit dem Personal im Mittelfeld, welches spielt fehlt mir definitiv der Ankerpunkt um an eine Trendwende zu Glauben und scheinbar haben wir kein besseres Spielermaterial im Zentrum, wenn man dem Trainerteam glaubt. Das macht es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
zizou5 schrieb vor 42 Minuten:

naja, ich denke die Forumskollegen haben's in einem anderen Thread eh schon auf den Punkt gebracht: Die anderen Spiele waren halt nicht so viel besser. Lediglich die Punkteausbeute hat bis auf das Admira Spiel gepasst.

Selbst gegen den Wiener SC waren ganz ganz viele Leerläufe dabei und da hat für uns vor allem der Wimmer mit seiner Dynamik den Unterschied ausgemacht. Ansonsten war das spielerisch keine überzeugende Leistung gegen einen guten Drittligisten (OK, Rasen…).

Dieses Hartberg Spiel war aber wiedermal ein Zeichen dafür, dass diese Leistungen auf Dauer nicht gutgehen werden. Und mich nerven vor allem zwei Punkte. Erstens verstehe ich nicht, dass wir, wenn wir schon kein spielerisches Feuerwerk zünden, trotzdem defensiv so anfällig sind und zweitens sind es die Aufstellungen mit Zwierschitz (Genialer Faller vor dem Eckballgegentor, anstatt den Ball zu klären), Ebner und Grünwald!

Vollkommen richtig ... spielte ja der WSC auf dem selben Rasen ... der uns eigentlich paradoxer Weise noch in die Karten gespielt hat. 

Mir entschließt sich die Bewertung so mancher Spiele bzw. Spieler. Die Jungen (??) wer auch immer die sind (Wimmer mal ausgenommen).

Lask: jüngster Spieler in der Startelf - Maudo 23 Jahre !

Ried: jüngster Spieler in der Startelf - PB 23 

Admira: jüngster Spieler in der Startelf - Jukic 20 

Wattens: jüngster Spieler in der Startelf - Maudo 23

Salzburg: jüngster Spieler in der Startelf - Handl 22 

Funfact - bei RB waren in der Startelf nur 4 Spieler älter als Handl

Hartberg: jüngster Spieler in der Startelf - Handl 22

Im Cup gegen den WSC war es Demaku mit 20

Abgesehen vom Spiel gegen die Admira bzw dem Cupspiel gegen den WSC war der jüngste Spieler Handl mit 22 Jahren (der wird hier vermutlich von etlichen noch als Talent angesehen). Was alle Spiele gemeinsam haben: unsere Gegner hatten zumindest immer einen Spieler in der Startelf der jünger war.

Bis auf Jukic hat kein einziger der "Startelf-Jungen" seinen Weg bei uns in der AKA gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaPoint schrieb vor 32 Minuten:

Einfach nur Junge aufstellen und der Erfolg kommt von alleine? So einfach wird’s nicht gehen sonst wär das schon lang der Fall. PS wird sich schon was dabei denken wenn er Ebner, Grünwald und Konsorten weiter herumgurken lässt!

Es geht ja nicht nur um junge Spieler aufzustellen, sondern um die richtigen Spieler auf ihren Positionen, in Bezug auf das System und die Spielphilosophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Westside schrieb vor 4 Minuten:

...

Abgesehen vom Spiel gegen die Admira bzw dem Cupspiel gegen den WSC war der jüngste Spieler Handl mit 22 Jahren (der wird hier vermutlich von etlichen noch als Talent angesehen). Was alle Spiele gemeinsam haben: unsere Gegner hatten zumindest immer einen Spieler in der Startelf der jünger war.

Bis auf Jukic hat kein einziger der "Startelf-Jungen" seinen Weg bei uns in der AKA gemacht.

Handl wird hier nicht als Talent gesehen, aber als jemanden der das Potenzial hat ein guter Stammspieler bei der Austria zu werden. Bedingt durch die Größe, der Technik die er als IV hat und dem Stellugnssspiel - negativ seine Geschwindigkeit - die könnte das Problem sein, werden wir sehen.

Aber alles in allem ist es wie halt beim letzten Mal bei Stöger, du bekommst als Junger nur schwer Vertrauen und wenig Möglichkeiten, aber wenn du sie bekommst musst du sie nutzen bzw. hast du die volle Unterstützung von PS. Das Problem ist nur, dass das Personal welches abseits der Jungen haben, keine Spieler sind, die in AT einen unterschied machen aus meiner Sicht. Ein Sammelsurium von durchschnittlichen Spielern, welche gut funktionieren neben 2-3 wirklich herausragenden Spielern. Aber sie selbst können in AT keine Akzente setzten und diese 2-3 wirklich herausragenden Spieler haben wir nicht, deshalb funktionieren sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Wattens away. Nur wurde das gewonnen.

Die anderen Spiele auch mehr schlecht als recht. Leider.

Das ist einfach nur falsch!
LASK - war ein relativ gutes Spiel, wo man gegen einen stärkeren Gegner knapp verloren hat.
Ried - speziell die 2.HZ war gut, Einsatz und Siegeswille haben gepasst
Admira - Spiel war ok, sicher nicht schlecht. Wie die Admira hier zu einem Punkt gekommen ist weiß bis heute niemand.
Wattens - Ok, das Spiel war wirklich schlecht. Trotzdem verdient gewonnen
Salzburg - Das Spiel war auch nicht schlecht (aber auch nicht wirklich gut). Hinten bis zum 0:1 sehr gut gestanden, vorne leider die Angriffe nicht fertig gespielt.

Ich bleibe dabei, das spiel in Hartberg war unser erstes wirklich schlechtes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

 

Handl wird hier nicht als Talent gesehen, aber als jemanden der das Potenzial hat ein guter Stammspieler bei der Austria zu werden. Bedingt durch die Größe, der Technik die er als IV hat und dem Stellugnssspiel - negativ seine Geschwindigkeit - die könnte das Problem sein, werden wir sehen.

Aber alles in allem ist es wie halt beim letzten Mal bei Stöger, du bekommst als Junger nur schwer Vertrauen und wenig Möglichkeiten, aber wenn du sie bekommst musst du sie nutzen bzw. hast du die volle Unterstützung von PS. Das Problem ist nur, dass das Personal welches abseits der Jungen haben, keine Spieler sind, die in AT einen unterschied machen aus meiner Sicht. Ein Sammelsurium von durchschnittlichen Spielern, welche gut funktionieren neben 2-3 wirklich herausragenden Spielern. Aber sie selbst können in AT keine Akzente setzten und diese 2-3 wirklich herausragenden Spieler haben wir nicht, deshalb funktionieren sie auch nicht.

Die Fähigkeiten seh ich bei Handl derzeit nicht ... Die langen hohen Bälle sind furchtbar schlecht. Spieleröffnung langsam und ungenau. Hoffentlich nur ein Formtief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Das ist einfach nur falsch!
LASK - war ein relativ gutes Spiel, wo man gegen einen stärkeren Gegner knapp verloren hat.
Ried - speziell die 2.HZ war gut, Einsatz und Siegeswille haben gepasst
Admira - Spiel war ok, sicher nicht schlecht. Wie die Admira hier zu einem Punkt gekommen ist weiß bis heute niemand.
Wattens - Ok, das Spiel war wirklich schlecht. Trotzdem verdient gewonnen
Salzburg - Das Spiel war auch nicht schlecht (aber auch nicht wirklich gut). Hinten bis zum 0:1 sehr gut gestanden, vorne leider die Angriffe nicht fertig gespielt.

Ich bleibe dabei, das spiel in Hartberg war unser erstes wirklich schlechtes Spiel.

Nichtsdestotrotz geht der Trend, nach dem eigentlich guten Saisonbeginn, jetzt wieder mehr und mehr nach unten. Das kannst dir nicht schönreden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Die Fähigkeiten seh ich bei Handl derzeit nicht ... Die langen hohen Bälle sind furchtbar schlecht. Spieleröffnung langsam und ungenau. Hoffentlich nur ein Formtief.

Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber gegen Salzburg war die Flanke sehr gut und der Stürmer hat es richtig antizipiert. Das fand ich jetzt nicht unbedingt seinen Fehler, wenn du auf die Szene anspielst. Das Potenzial ein guter BL Spieler zu sein, sehe ich bei ihm schon, im Gegensatz zu manch anderen Amateur wie Prokop oder Macher zB. 

Aber er spielt auch nur, weil Madl verletzt ist. Ansonsten würden weder Maudo noch Handl spielen. Wo wir dann wieder beim Punkt sind, dass die Spielerauswahl vom Trainerteam auch keine positiven Signale aussendet im Moment. Zu oft haben diese schon enttäuscht unter vielen Trainern, der Glaube daran, dass sie unter Stöger plötzlich um 100% mehr können ist halt selbst bei einem Optimisten wie mir nicht gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Nichtsdestotrotz geht der Trend, nach dem eigentlich guten Saisonbeginn, jetzt wieder mehr und mehr nach unten. Das kannst dir nicht schönreden...

Also, wenn man nicht Deiner Meinung ist, ist es natürlich nur schönreden? Interessant

Ob es wirklich nach unten geht kann man eventuell erst nach den nächsten 2 Spielen sagen. 
Aber doch nicht nach einer Niederlagen gegen Salzburg und einem sehr schlechten Spiel in Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.