Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Minute:

Bei unserer Auslosung kommt es jetzt knüppeldick. Und im Moment kann ich mir nicht vorstellen wie und gegen wen wir da gewinnen sollten. Wenn das ned bald besser wird, wie öft sagen wir das jetzt schon, sind wir bis zur Winterpause durchgereicht.

Gegen Altach und St Pölten muss man anschreiben, denn die drauffolgenden Partien haben dann allesamt keine großen Erfolgsaussichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Sturm spielt TOP mit gegen den Lask. Da geht was weiter bei Sturm mit Ilzer :( 

Läuferisch und kämpferisch auf jeden Fall. Die verlieren auch Bälle dilettantisch, setzen aber sofort nach und sind giftig gegen den Ball. Das Lask Spiel gegen den Lask sozusagen.

Fußballerisch nicht so besonders, aber von der Intensität her eine andere Sportart als gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Läuferisch und kämpferisch auf jeden Fall. Die verlieren auch Bälle dilettantisch, setzen aber sofort nach und sind giftig gegen den Ball. Das Lask Spiel gegen den Lask sozusagen.

Fußballerisch nicht so besonders, aber von der Intensität her eine andere Sportart als gestern.

Ilzer passt auch dort hin. Der war bei uns nach ein paar Wochen nimmer glücklich, hat da wohl den großen Namen gesehen. Und vor allem hat er den Saustall im Verein und die Truppe völlig falsch eingeschätzt. Wie man sieht kannst trainieren und aufstellen wie du willst, es schaut nix raus. Dazu keine Möglichkeit der motivationslosen Truppe Ehrgeiz einzuimpfen. Die  Sturmkicker dürften da mitziehen. 

Er ist dann einfach geflüchtet. Aber wie einige Trainer und Spieler vor ihm, vorher erfolgreich und nach ein paar Wochen/Monaten im Austriamodus.

Diese Negativspirale ist echt nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derrächermitdembecher schrieb vor 5 Minuten:

Ilzer passt auch dort hin. Der war bei uns nach ein paar Wochen nimmer glücklich, hat da wohl den großen Namen gesehen. Und vor allem hat er den Saustall im Verein und die Truppe völlig falsch eingeschätzt. Wie man sieht kannst trainieren und aufstellen wie du willst, es schaut nix raus. Dazu keine Möglichkeit der motivationslosen Truppe Ehrgeiz einzuimpfen. Die  Sturmkicker dürften da mitziehen. 

Er ist dann einfach geflüchtet. Aber wie einige Trainer und Spieler vor ihm, vorher erfolgreich und nach ein paar Wochen/Monaten im Austriamodus.

Diese Negativspirale ist echt nicht mehr lustig.

Ich würde das nicht sooooo negativ sehen grundsäztlich. Das ein Trainer bei einem Verein nicht funktioniert ist ja nicht neu. Das es sich bei euch allerdings so wiederholt ist schon wild. Die größte Gefahr ist momentan finde ich, dass es nicht auch Stöger irgendwann zu blöd wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 8 Stunden:

Was hier abgeht ist noch peinlicher als das Spiel gestern. Kaum zu glauben, dass das geht, es ist aber so.
Wir haben gestern das erste mal wirklich schlecht gespielt und hier muss man glauben, dass man nur noch mit Glück nicht absteigt.

 

maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Richtig. Wie Saurer treffend anmerkt waren wir gestern das erste Mal richtig schlecht. Aber wann waren wir in dieser Saison denn gut? Ich würde sagen überhaupt noch nicht. Komischerweise waren die Leistungen gegen den Lask und Salzburg noch die besseren, denn im Grunde wars (vielleicht mit Ausnahme einzelner Phasen) gegen Tirol und die Admira derselbe Dreck wie gestern.

So ist es. Gelegentlich gut gespielt haben wir die letzten Saisonen auch. Immer wieder und eher mäßig gepunktet auch. Wenn wir uns nicht steigern können in den nächsten Wochen werden wir wieder haarscharf (und dann chancenlos) ins OPO rutschen oder haarscharf ins UPO rutschen und uns dort was auf wenige Auswärtsniederlagen einbilden. 

 

behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Das wäre verständlich, wären nicht bereits wichtige Veränderungen gemacht bzw eingeleitet - jetzt kommt halt noch die Pandemie dazu, die alles nicht leichter macht. Aber warum man nicht an die Entwicklung der Mannschaft unter neuer Führung glaubt ist mir unverständlich. 

Die Pandemie trifft alle, viele sogar mehr als uns. 

Entwicklung will man auch sehen können und derzeit wird es eher schlechter als besser.
Das hat zu Saisonbeginn noch besser ausgehen als jetzt. 

Gegen Wattens hatten wir schon weniger Ballbesitz, weniger Torschüsse und weniger Fouls. 

Gegen den LASK waren wir mit 22 Torschüssen (15 aufs Tor) noch deutlich besser dabei. 

 

Nach 6 Runden haben wir, wiedermal, kaum Tore geschossen (7 Stück), ein negatives Torverhältnis (-1) und sind punktemäßig nur noch haarscharf über dem Strich (1 Punkt). 

Dafür führen wir in der Fairnesstabelle souverän mit 5 Punkten, während der zweite Sturm 11 Punkte hat und der letzte Admira bei 19 Punkten steht. Körperloses Spiel trifft das wohl gut und damit kann der Gegner auch relativ frei walten. Sogar RB zieht doppelt so viele Karten wie wir, der LASK fast dreimal so viele. Ist wohl nicht unser Anspruch oder Stil. 

 

Hoffen wir einfach, dass Stöger sehr bald Schwung ins Werkl bekommt. Offensichtliche Ansätze gäbe es mittlerweile genug, aber leider schaut der Trend auch nicht gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DrSaurer schrieb vor 13 Stunden:

Was hier abgeht ist noch peinlicher als das Spiel gestern. Kaum zu glauben, dass das geht, es ist aber so.
Wir haben gestern das erste mal wirklich schlecht gespielt und hier muss man glauben, dass man nur noch mit Glück nicht absteigt.

Das erste Mal wirklich schlecht? ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 13 Stunden:

Du kannst gegen stärkere verlieren aber Hartberg ?

Harte Zeiten liegen hinter uns. Aber gerade jetzt sehe ich einen Funken Hoffnung, dass der Neuaufbau auch wirklich statt findet. Stöger wird die Mannschaft noch formen. Und auch der Einsatz der "jungen" Spieler ist gut, jede Spielminute hilft ihnen weiter. Was halt leider wirklich fehlt ist Fitz und auch Demaku. Geduld ist eine Tugend die jetzt noch etwas gefragt ist. Denn ich bin mir sicher mit diesen Spielern die sich noch steigern können wird es auch besser. Wenn noch Ebner und AG langsam mal ausgetauscht werden, wird es diese Saison das OPO. Und ganz ehrlich einen Wimmer, Pichler, Sarkaria etc. verzeihe ich noch eher Fehler. Aber sie werden uns auch noch Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DrSaurer schrieb vor 43 Minuten:

Welches Spiel war denn noch so schlecht?

naja, ich denke die Forumskollegen haben's in einem anderen Thread eh schon auf den Punkt gebracht: Die anderen Spiele waren halt nicht so viel besser. Lediglich die Punkteausbeute hat bis auf das Admira Spiel gepasst.

Selbst gegen den Wiener SC waren ganz ganz viele Leerläufe dabei und da hat für uns vor allem der Wimmer mit seiner Dynamik den Unterschied ausgemacht. Ansonsten war das spielerisch keine überzeugende Leistung gegen einen guten Drittligisten (OK, Rasen…).

Dieses Hartberg Spiel war aber wiedermal ein Zeichen dafür, dass diese Leistungen auf Dauer nicht gutgehen werden. Und mich nerven vor allem zwei Punkte. Erstens verstehe ich nicht, dass wir, wenn wir schon kein spielerisches Feuerwerk zünden, trotzdem defensiv so anfällig sind und zweitens sind es die Aufstellungen mit Zwierschitz (Genialer Faller vor dem Eckballgegentor, anstatt den Ball zu klären), Ebner und Grünwald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online