Recommended Posts

ASB-Legende

seine statistik wirkt nicht schlecht, jedoch ist boyd mmn ein "extremer" spieler (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe).

auf der einen seite bewegt er sich ganz gut und er kann direkte flanken und pässe sehr gut direkt weiterverarbeiten (so sind sicherlich 90% aller tore entstanden).

auf der anderen seite scheint er technisch einer der schwächsten spieler der liga zu sein (zumindest was man bis jetzt gesehen hat), ballannahme etc scheint gar nicht seines zu sein. noch dazu scheint er ziemlich überzeugt von sich zu sein was sich auch in einer gewissen eigensinnigkeit wiederspiegelt, oft schließt aus schlechter position ab oder macht einen haken anstatt zu einem besser platzierten spieler zu passen.

mich erinnert er sehr stark an maierhofer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja eigentlich schon, nur in einigen Spielen war er vorne ganz alleine, hat deswegen keinen einzigen gscheiten Ball zu Gesicht bekommen. Vorallem in den letzten paar Matches im Herbst war er sehr wichtig und hat eben relativ wichtige Treffer erzielen können. Spielerisch und technisch ist bei ihm noch Luft nach oben, aber man merkt schon dass er da an sich arbeitet und sich verbessert.

Das kann ich nicht beurteilen. Mir bleiben Szenen in Erinnerung, in denen er sich punkto Ballbehauptung um den Sechzehner und beim Abschluss etwas patschert anstellt. Von den Anlagen redet ja keiner, nur dass er so einen Bombenherbst gespielt hat, der jetzt einen Artikel wert wäre, habe ich nicht mitbekommen. Im Eigentlichen habe ich mich weniger an Boyd, als an Gerson gestoßen, denn Einsatzbilanz hin oder her, halte ich ihn für einen Unsicherheitsfaktor in eurer Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seine statistik wirkt nicht schlecht, jedoch ist boyd mmn ein "extremer" spieler (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe).

auf der einen seite bewegt er sich ganz gut und er kann direkte flanken und pässe sehr gut direkt weiterverarbeiten (so sind sicherlich 90% aller tore entstanden).

auf der anderen seite scheint er technisch einer der schwächsten spieler der liga zu sein (zumindest was man bis jetzt gesehen hat), ballannahme etc scheint gar nicht seines zu sein. noch dazu scheint er ziemlich überzeugt von sich zu sein was sich auch in einer gewissen eigensinnigkeit wiederspiegelt, oft schließt aus schlechter position ab oder macht einen haken anstatt zu einem besser platzierten spieler zu passen.

Seh ich ähnlich. Auch der Vergleich mit Maierhofer passt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.sportnet....n_boden_zurueck

Da dürfte ich im Herbst die falsche Liga gesehen haben...

Boyd hat definitiv Schwächen, an denen er arbeiten muss, aber noch einiges an Luft nach oben. Und dennoch hat er im Herbst, als neuer Spieler in einem neuen Land, in seiner ersten Saison als Profi, in einem nicht offensiv orientierten Team, eine Torbeteiligung alle ~100 Minuten (30 Spiele, 2133 Minuten, 13 Tore, 8 Assist). Damit kann man schon zufrieden sein. Auch ein Jelavic ist erst in seiner zweiten Saison so richtig angekommen. Und der war damals älter sowie weiter.

Zum Hosiner kann man nur neidig gratulieren, aber schreibt uns den Boyd nicht zu voreilig ab! Sollte bei uns das Werkl irgendwann einmal doch laufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch er mit explodiert.

Auch eine nette Umschreibung dafür, dass man ildiz, einem der hoffnungsvollsten Talente (wobei der ja schon weiter als Talente a la wydra oder grozurek ist und phasenweise fast Leistungsträger war) jetzt mit bosko einen alten Legionär vor die Nase gesetzt hat. Rapid tut bosko kurzfristig sicher gut, weil er einfach Qualitäten hat die im kader sonst nur Hofmann besitzt, aber den Einsatzminuten von ildiz und wydra tut der Transfer nicht gut. Mal schauen wie sich das auf ihre Entwicklung auswirken wird.

1. Prager und Prokopic werden beide noch diese Woche gehen. Soweit lehn ich mich aus dem Fenster. Somit ist im Winter bei uns in der Zentrale einer gekommen, zwei sind gegangen.

2. Ein bisschen mehr Ehrgeiz schadet einem Bombenkicker wie Ildiz auf keinen Fall. Er war im Herbst sehr oft verletzt und immer wieder krank. Aber daran alleine hats nicht gelegen, dass er die tolle Frühform nicht hat konservieren können. Sein Einsatz ließ einige Male arg zu wünschen übrid. Sollte Boskovic da für mehr Druck sorgen können, wird auch Ildiz wieder bissiger agieren.

3. Man sieht das alles oft viel zu eng. Es ist immer irgendeiner angeschlagen, nicht ganz fit oder gar richtig verletzt, gesperrt oder anderwertig nicht in Form. Spielzeit wird es genug geben. Sowohl für Ildiz als auch für Boskovic.

4. Schöttel sieht Boskovic sowohl als 6er, als auch als 8er, als auch als 10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ad 4: man koennt auch sagen er hat keine ahnung was er wirklich am besten kann.

das hab ich mir auch gerade gedacht :D

für nen 6er is er viel zu lauffaul...er braucht definitiv einen hinter sich. Ildiz kann das auch nicht, also läufts wohl auf Pichler oder Heikkinen hinaus. und genau die position ist ihre schwachstelle. Sehr verwunderlich das man diese nicht nachbesetzt wurde.

ich lehne mich aus dem fenster und behaupte das ein Ildiz in Form und verletzungsfrei auf einer Stufe mit Boskovic zu stellen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Didi Ramusch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lehne mich aus dem fenster und behaupte das ein Ildiz in Form und verletzungsfrei auf einer Stufe mit Boskovic zu stellen ist...

Das glaube ich auch. Wenn ich Anteile an einem Spieler im Stile des rising Stars kaufen könnte wäre das sowieso ildiz. Der hat alle Anlagen um schon bald für ziemlich viel Geld in die Türkei verkauft zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das glaube ich auch. Wenn ich Anteile an einem Spieler im Stile des rising Stars kaufen könnte wäre das sowieso ildiz. Der hat alle Anlagen um schon bald für ziemlich viel Geld in die Türkei verkauft zu werden.

Haben die noch immer das Problem das eine gewisse Anzahl an Türken am Spielbericht stehen haben müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wäre wohl eine Möglichkeit das Budget ordentlich aufzubessern. Wenn man sieht das Galatasaray gerade Sneijder und Drogba verpflichtet hat. Und um Summen wo selbst RB blass wird (kolportierte 6 mio Gehalt p.A.!).

Da merkt man offenbar nix von irgendeiner Krise....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ad 4: man koennt auch sagen er hat keine ahnung was er wirklich am besten kann.

Ähmm, nein?! Auch unter Pacult hat Boskovic bei uns verschiedenste Positionen gespielt. Sicher, in der Zenrtale wars am ehesten das, was man einen Achter nennen könnte. Aber er hat auch öfters (EL vor allem) am linken Flügel gespielt. In der MLS bei DC United hat er zuletzt einen ganz klassischen 10er gespielt. Und das durchaus stark!

Persönlich würde ich auch sagen, dass er eher kein 6er ist, zumindest kein konservativer, eine moderne Interpretation kann ich mir allerdings schon vorstellen.

für nen 6er is er viel zu lauffaul...er braucht definitiv einen hinter sich. Ildiz kann das auch nicht, also läufts wohl auf Pichler oder Heikkinen hinaus. und genau die position ist ihre schwachstelle. Sehr verwunderlich das man diese nicht nachbesetzt wurde.

Für einen 6er fehlt ihm vielleicht die absolute Härte, wie sie ein Heikkinen oder ein Pichler auf den Platz bringen, aber lauffaul - das ist ein Mythos!! Ein grundlegend falscher. Dieses Klischee hält sich auch unter uns Rapidlern hatrnäckig, doch es stimmt einfach nicht. In der Laufwertung war Boskovic so gut wie immer im asboluten Topbereich dabei, hat Spiel um Spiel die meisten Kilometer zurückgelegt.

In Form, ja! Allerdings ist Ildiz ein ganz klarer box-to-box-Player, der vor allem auf engem Raum stark agiert und ein sicheres Kurzpassspiel pflegt. Boskovic hat ein ähnlich starkes Passspiel, denkt aber eher strategisch und im großen Raum, wagt öfter die spielöffnenden Pässe, auch über große Distanzen. Eben ein Spielmacher aus der Tiefe. Das sind unterschiedliche Skillsets und die werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch immer wieder dem Gegner entsprechend ausgewählt werden (so wie es Schöttel schon in der Vergangenheit gezeigt hat).

Was ich sagen will, ist, dass es nicht nur eine Frage der Form sein wird, sondern auch, welche Kombination an Fähigkeiten der einzelnen Spieler Schöttel/Hickersberger im jeweiligen Spiel für sinnvoll erachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiterer Fachmann........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also die lauffaulheit ist zwar die falsche begründung, aber dass er jemanden hinter/neben sich braucht der deutlich mehr defensivarbeit leistet, und zweikampfstark ist, wird zumindest gegen die hälfte der ligakonkurrenten so sein...

anzunehmen ist dass Pichler/Boskovic oft auflaufen werden oder Boskovic/ildiz bzw. wydra.

eben gegnerabhängig.

dass wir auf der 6 nach wie vor handlungsbedarf haben ist unumstritten, ich gehe davon aus dass man es sich zur aufgabe gemacht hat in der nächsten transferperiode diese "baustelle" zu beheben.

Bis dahin sollten wir zumindest 3 (Prager, Prokopic, Heikkinen) oder 4 (Kulo) Zentrale Mittelfeldspieler weniger auf der Gehaltsliste haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag