Recommended Posts

Postinho

Ziemlich Offtopic

Ich bin übrigens dagegen die Nord auszubauen. Renovieren und Skyboxen rein und auf die Süd ein 2ter Rang-da Keine Sonne und Videowall auf der anderen Seite.

bei der süd wird ein zweiter rang wohl nicht möglich sein, sonst bist schon in den schrebergärten drinnen bzw, drehst denen das tageslicht ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Ziemlich Offtopic

Ich bin übrigens dagegen die Nord auszubauen. Renovieren und Skyboxen rein und auf die Süd ein 2ter Rang-da Keine Sonne und Videowall auf der anderen Seite.

Das soll das Problem nicht sein :p

Mir ist eig. egal ob Neubau oder Facelift, hauptsache attraktiver (kann man wohl durch eine größere Haupttribüne erreichen) muss das Stadion werden, dann kommen auch die Leute, spielen 'tun' wir ja schon gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ziemlich Offtopic

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ihr spielt genauso wie im Vorjahr, in dem ihr die 10 Spiele weniger als die Austria hattet. Ich glaub da lügt ihr Euch in die Tasche. Bei Euch fehlt es aus meiner Sicht einfach an Qualität. Und einen Hofmann um 2 Jahre zu verlängern und einen Boskovic für 1 1/2 Jahre zurück zu holen sind furchtbare Entscheidungen, die mir zeigen, dass ihr weiterhin null Konzept und Ideen habt, um die Lage zu verbessern.

Mit dem Unterschied, dass es bei uns einen Radikalumbau gegeben hat. Sowohl was Kaderausrichtung, Spielidee und Trainingsmethoden angeht. Dazu kam noch, dass Schöttel lange versucht hat, die bewährten Spieler in sein neues System zu integrieren, wie etwa Hofmann als Achter. Hofmann zu verlängern und Boskovic waren aus meiner Sicht sehr gute Entscheidungen. Ganz einfach weil wir sehr viele gute Junge haben, aber zu wenig Qualitätsspieler mit Erfahrung. Boskovic war darüber hinaus ein Schnäppchen. Das passt schon so. Dahinter kann man jetzt ganz gezielt Wydra, Ildiz, Schaub, Dobras und Co. aufbauen. Das ist ein gezielter mittelfristiger Generationswechsel. Das passt schon so.

Glaube auch dass es besser wäre einen jüngeren Spieler statt Bosko zu holen. Kurzfristig wirds euch schon helfen aber langfristig werden die probleme der beiden Stars auch net weniger

Das erwartet auch keiner. Aber für unsere Situation, mit vielen jungen Anwärtern in der zweiten Reihe ist die Situation absolut passend. Wydra und Co. sind sicher noch nicht so weit, ein Team auch zu führen. Also sollen sie langsam neben den Erfahrenen reinwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Falsch!!

Die Stadt Wien hat bereits in das Stadion am Verteilerkreis und in die Akademie investiert.

Das für Rapid zur Verfügung gestellte Kapital, bewegt sich in ähnlichen Höhen.

Man kann auch davon ausgehen, dass die Generali einiges für den Stadionnamen gezahlt hat, denn sonst wäre euer Management ja nicht fähig und das ist ja nicht so.

Bei uns wurde bisher in das Trainingszentrum, investiert und die Akademie wird aufgebaut.

Das restliche Kapital liegt auf Eis und wird ins Stadion fliessen.

Nachdem man festgestellt hat, dass das Hanappi Stadion kaum mehr sanierbar ist, wird man sich um Investoren umsehen müssen und/oder alternative Ideen betrachten (siehe grünes Stadion).

Klappt das nicht, wird man auf längere Zeit ins Happel einziehen, so wie es bei der Austria vor Jahrzehnten der Fall war, bis sie in Favoriten heimisch wurde.

ich sehe da den widerspruch nicht.

die Austria hat für die Ost-tribüne angeblich einen zuschuss in der höhe von 9 millionen bekommen.

wenn stadion bauen so einfach wäre, hätte der verein nicht noch ~6 mille zusätzlich aufstellen müssen.

sponsorengelder für den bau sind schon im bereich des möglichen, aber in einer größenordnung, die gemeinsam mit den genehmigten geldern bereits (nahezu) alles abdecken soll?

wie soll sich so eine investition rentieren, in der größenordnung kann man sich als brustsponsor von weltvereinen verewigen lassen oder auf jahre bei großen vereinen europa- und weltweit werben.

man wird sehen, wie die lösung dann ausschaut. so lange es andere zahlen, sollte man halt durchaus versuchen, das ganze dann zu kopieren. ;)

(unsexy aber wohl machbare lösung wäre, einen investor langfristig an einkünften zu beteiligen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Milenko war am Ende auch schon häufiger verletzt(?), als Außenstehender hat er wie eine Diva gewirkt: Einmal überragend, einmal gar nicht da.

das kannst wirklich nur als außenstehender behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ziemlich Offtopic

Die Bausubstanz auf der Nord is auch fürn Popsch da rentiert es sich mehr abzureissen und gleich eine neue hinzustellen, so is es auch vom Klub geplant irgendwann wenn die Kohle reicht, samt Skyboxen und pipappoh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

fällt dem foda eingentlich auch was anderes ein, als in österreich zu fischen: http://www.laola1.at...-32-48---7.html

wenn wir jetzt bara verpflichten, stellt sich für mich die frage, ob wir okotie wirklich brauchen.

zum thema stadion: unsere nord ist mind genauso im orsch wie das hanappi!

west sollte man renovieren und die nord komplett neu bauen mit skyboxen etc. (eventuell auch die lücke nord-ost schließen). außerdem sollte man die kapazität auf ca 16k ausbauen, was mmn für uns perfekt wäre, sprich nicht zu groß und nicht zu klein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ich sehe da den widerspruch nicht.

die Austria hat für die Ost-tribüne angeblich einen zuschuss in der höhe von 9 millionen bekommen.

wenn stadion bauen so einfach wäre, hätte der verein nicht noch ~6 mille zusätzlich aufstellen müssen.

sponsorengelder für den bau sind schon im bereich des möglichen, aber in einer größenordnung, die gemeinsam mit den genehmigten geldern bereits (nahezu) alles abdecken soll?

wie soll sich so eine investition rentieren, in der größenordnung kann man sich als brustsponsor von weltvereinen verewigen lassen oder auf jahre bei großen vereinen europa- und weltweit werben.

man wird sehen, wie die lösung dann ausschaut. so lange es andere zahlen, sollte man halt durchaus versuchen, das ganze dann zu kopieren. ;)

(unsexy aber wohl machbare lösung wäre, einen investor langfristig an einkünften zu beteiligen)

du unterstellst, dass der Verein zweckgebundenes Geld anders verwendet, während ihr ordentlich wirtschaftet.

Die Zuerkennungen der Stadt Wien sind bei beiden Vereinen gleich groß, alles andere würde der Herr BM nicht zulassen und das ist auch in Ordnung.

Ihr habt negatives Eigenkapital und wir haben es, bei euch wird es mit Ausbaumaßnahmen gerechtfertigt und bei uns war es unter anderem ein personelles Thema, ich sehe darin jetzt noch keine großen Unterschiede, denn auch die Erhaltung des "rostigen Stadions" ist nicht gratis.

Ihr habt (und auch das ist nicht verwerflich) immer wieder Gönner an der Hand, die (so wie jetzt auch) Spieler zumindest mitfinanzieren, das fällt bei uns weg.

So gesehen ist deine Conclusio für mich nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn auch die Erhaltung des "rostigen Stadions" ist nicht gratis.

Ihr seids ja erst seit heuer Pächter, Erhaltungskosten hattet ihr bis jetzt ja noch gar nicht zu tragen, sind heuer wohl erstmalig dabei, weiss man wohl auch noch nicht wie hoch die werden dann so übers Jahr gesehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn wir jetzt bara verpflichten, stellt sich für mich die frage, ob wir okotie wirklich brauchen.

habs ja auch nicht gebracht, weil wir okotie holen, darum auch hier und nicht im transferthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zum thema stadion: unsere nord ist mind genauso im orsch wie das hanappi!

west sollte man renovieren und die nord komplett neu bauen mit skyboxen etc. (eventuell auch die lücke nord-ost schließen). außerdem sollte man die kapazität auf ca 16k ausbauen, was mmn für uns perfekt wäre, sprich nicht zu groß und nicht zu klein!

~3.000 plätze mehr halte ich für untertrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da die kosten richtig gescheit und schnell armortisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du unterstellst, dass der Verein zweckgebundenes Geld anders verwendet, während ihr ordentlich wirtschaftet.

Die Zuerkennungen der Stadt Wien sind bei beiden Vereinen gleich groß, alles andere würde der Herr BM nicht zulassen und das ist auch in Ordnung.

Ihr habt negatives Eigenkapital und wir haben es, bei euch wird es mit Ausbaumaßnahmen gerechtfertigt und bei uns war es unter anderem ein personelles Thema, ich sehe darin jetzt noch keine großen Unterschiede, denn auch die Erhaltung des "rostigen Stadions" ist nicht gratis.

Ihr habt (und auch das ist nicht verwerflich) immer wieder Gönner an der Hand, die (so wie jetzt auch) Spieler zumindest mitfinanzieren, das fällt bei uns weg.

So gesehen ist deine Conclusio für mich nicht schlüssig.

Ich glaube,wenn man unsere beiden Verein vergleicht,schneiden wir im Moment besser ab (sportlich und auch wirtschaftlich). Das,so glaube ich, könnt auch ihr nicht abstreiten im Moment. Der Grund für das negative Eigenkapital steht bei uns in Wien X und ist deutlich zu sehen. Super Tribüne mit Fanshop,Museum und Pub-Cafe. Einzigartig im Lande!

Wenn man sich die wirtschaftlichen Vergleich der Vorsaison ansieht (wo ihr ~ 3. Mio. Minus gemacht habt),sind wir euch auch da voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

~3.000 plätze mehr halte ich für untertrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da die kosten richtig gescheit und schnell armortisieren.

Amortisieren tut sich sowa wenn dann eh nur mit guten Skyboxen, obs 3000 oder 5000 Normalos sind is "egal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag