Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Naturbua
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

:lol: not bad. 

Auch wenn man natürlich sagt "Es muss nicht mehr der 2. Platz werden" - das UPO wäre ganz bestimmt ein für euch nicht zufriedenstellendes Ergebnis.

Und trotzdem sind wir die Mannschaft mit dem 6. größten eingereichten Budget in der Liga. Da kann es, wie man letztes Jahr auch bei anderen Vereinen gesehen hat, schnell einmal ins untere Play-Off gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 27 Minuten:

Gibt ein interessantes paper, das den zahlen auf transfermarkt durchaus einen sehr hohen korrelationskoeffizienten bescheinigt.

Ein Versuch, Sinnloses akademisch zu erklären. Irgendwelche "papers" und eine ahnungslose "crowd" machen die falsche Nutzung solcher Werte nur schlimmer. 

Es würde nur Sinn machen, würden diese Werte ehrlich von Spielerberatern angegeben werden - der Wert wird schlicht von der Zahlungsbereitschaft des Käufers bestimmt. Und faktisch hat niemand mehr als 600k für Ullmann ausgegeben, jeder andere Verein hätte die AK überbieten können wenn er ein so wertvoller Spieler wäre, interessanter Weise hat das niemand getan, obwohl das doch ein wahnsinns Geschäft sein müsste. Wenn Ullmann 2,5 Mio wert ist, was muss man dann für Zwierschitz abdrücken bei seiner Statistik? Da dürfte sich die "crowd" wohl etwas vom LASK boom geblendet haben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem sind wir die Mannschaft mit dem 6. größten eingereichten Budget in der Liga. Da kann es, wie man letztes Jahr auch bei anderen Vereinen gesehen hat, schnell einmal ins untere Play-Off gehen. 

Trotzdem wäre es eine Enttäuschung nach der letzten Saison, ihr seid ja kein STP oder WAC - eure Ansprüche sind andere. Dass man nicht immer unter den ersten 3 landen wird/muss, ja. Aber OPO ist sicher ein Ziel welches man ausgibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Da fängt sich jetzt halt die Katze an in den Schwanz zu beißen. Er macht also den Zwischenschritt vom Vizemeister zum UPO-Meister, damit er dann dort am Druck reifen kann (und nebenbei vermutlich das doppelte kassiert).

Das kann doch nicht dein ernst sein oder? Schau mal wieviele medienberichte es über rapid gibt und wie sich alle draufstürzen um zu kommentieren und schau mal welche forderungen es vom block west oder auch tw seitens der (boulevard)medien gibt...Titel müssen her, völlig egal ob eine mannschaft in der qualität dortmund, salzburg oder napoli in der liga ist.

Der lask hat jetzt ohne frage mal tolle arbeit geleistet und ich denke und glaube er kann aus den top 4 die top 5 machen aber bis dahin ist noch ein weiter weg.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 15 Minuten:

Das kann doch nicht dein ernst sein oder? Schau mal wieviele medienberichte es über rapid gibt und wie sich alle draufstürzen um zu kommentieren und schau mal welche forderungen es vom block west oder auch tw seitens der (boulevard)medien gibt...Titel müssen her, völlig egal ob eine mannschaft in der qualität dortmund, salzburg oder napoli in der liga ist.

Der lask hat jetzt ohne frage mal tolle arbeit geleistet und ich denke und glaube er kann aus den top 4 die top 5 machen aber bis dahin ist noch ein weiter weg.

 

Wenn man sich als Profikicker von so etwas signifikant beeinflussen lässt, dann macht man ohnehin etwas falsch, und das ist eigentlich auch das worauf ich schon die ganze Zeit hinauswill und wieso ich nicht denke dass es diesen "Zwischenschritt" vom Tabellenzweiten der abgelaufenen Saison wirklich gibt. (mal abgesehen vom Finanziellen und der schlechteren Möglichkeit sich international in die Auslage zu spielen). 

Druck hat ein Profikicker in so einem Alter auf jeden Fall, aber eher den sich gut zu entwickeln und die Karriere weiterzubringen, was die Fans gern hätten oder was in der Zeitung steht kommt da erst lang danach (Ausnahmen bestätigen die Regel, mir ist schon klar dass es Kicker gibt die sich tatsächlich extern nervös machen lassen, imho ist das aber eine eher kleine Minderheit).

Da ist es eventuell noch spannender was in der Mannschaft intern als Ziel ausgegeben wird, und mich würds wundern wenn das in diesem Jahr bei Rapid soviel mehr wäre als beim LASK. (ich rechne damit dass wohl beide einen Top 3 Platz als Ziel intern ausgeben werden, weniger macht auch beim LASK keinen Sinn, sie waren letztes Jahr 2ter und ich wüsste jetzt nicht wieso sie plötzlich unbedingt hinter Sturm, Austria, WAC oder Rapid sein müssten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
XSCHLAMEAL schrieb vor 23 Minuten:

Trotzdem wäre es eine Enttäuschung nach der letzten Saison, ihr seid ja kein STP oder WAC - eure Ansprüche sind andere. Dass man nicht immer unter den ersten 3 landen wird/muss, ja. Aber OPO ist sicher ein Ziel welches man ausgibt.

Weder der Verein, noch die Fans wollen den Spielern großartig Druck machen, damit ist man in den letzten beiden Saisonen sehr gut gefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Weder der Verein, noch die Fans wollen den Spielern großartig Druck machen, damit ist man in den letzten beiden Saisonen sehr gut gefahren. 

Und ich denke aus der position heraus (alles kann, nix muss) kann man sich auch die nächsten jahre als österr. top mannschaft nachhaltig etablieren, wenn man seine hausaufgaben macht.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
andyyyxxx schrieb vor einer Stunde:

Der druck ist jedenfalls enorm bei rapid. Joelinton hat z.b gemeint, dass es in deutschland für ihn leichter ist, mittlerweile ist er um kolportierte 44 mio euro nach england weiter. 

Wer dem druck bei rapid standhalten kann, der kann denke ich dem druck überall standhalten. Und in dem sinn finde ich den schritt sehr wohl als den nächsten schritt. 

Gibt ein interessantes paper, das den zahlen auf transfermarkt durchaus einen sehr hohen korrelationskoeffizienten bescheinigt. Die tatsächlichen ablösen sind freilich auch noch von anderen faktoren abhängig (z.b ob es eine ältere klausel gibt)

Das prinzip heißt "wisdom of the croud". Du als einer der sehr warhschienlich ressentiments gegen rapid hegst, wirst ullmann die fähigkeiten absprechen. Ein glühender rapid fan wird ihm irgendeinen utopischen marktwert geben und der neutrale wird dann für einen u21 em teilnehmer in etwa so einen marktwert verteilen und letztendlich trifft man sich dann auch irgendwo in der mitte bei einem realistischen wert. 

 

Richtig. Da hat man dann auch bei Real, Manu, Bayern und Co keinen Druck mehr. Wer die harte Schmiede Rapid Wien durch hat, der ist auf alles vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Da hat man dann auch bei Real, Manu, Bayern und Co keinen Druck mehr. Wer die harte Schmiede Rapid Wien durch hat, der ist auf alles vorbereitet.

Frag mich wo du rausliest, dass ein rapidspieler notwendigerweise auch die qualität für diese teams haben muss und wo ich schreibe, dass man dann bei diesen vereinen keinen druck mehr hätte?

Was soll ich da drauf sagen, das interpretierst du doch alles rein?

Nochmal: wenn man dem druck bei rapid standhalten kann und seine leistung bringt, dann kann man (man muss nicht, es gibt nie garantie für irgendetwas im leben aber die voraussetzungen sind gut) dem druck überall (wo er auch realistischerweise hinwechseln kann in seiner karriere) standhalten.

Wie gesagt hat ja auch joelinton gesagt, dass es bei hoffenheim jetzt eher leichter ist. Joelinton hat aber auch den körper und die technik für eine top liga. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 13 Minuten:

Richtig. Da hat man dann auch bei Real, Manu, Bayern und Co keinen Druck mehr. Wer die harte Schmiede Rapid Wien durch hat, der ist auf alles vorbereitet.

:laugh:

andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt hat ja auch joelinton gesagt, dass es bei hoffenheim jetzt eher leichter ist. 

Natürlich ist es leichter in Ger. Du kannst diese Schweinsliga nicht mit unserer vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Frag mich wo du rausliest, dass ein rapidspieler notwendigerweise auch die qualität für diese teams haben muss und wo ich schreibe, dass man dann bei diesen vereinen keinen druck mehr hätte?

Was soll ich da drauf sagen, das interpretierst du doch alles rein?

Nochmal: wenn man dem druck bei rapid standhalten kann und seine leistung bringt, dann kann man (man muss nicht, es gibt nie garantie für irgendetwas im leben aber die voraussetzungen sind gut) dem druck überall (wo er auch realistischerweise hinwechseln kann in seiner karriere) standhalten.

Wie gesagt hat ja auch joelinton gesagt, dass es bei hoffenheim jetzt eher leichter ist. Joelinton hat aber auch den körper und die technik für eine top liga. 

 

1.) Selten so einen pauschal Unsinn gelesen

2.) Na wenns der Dümmling sagt. Irgendwie muss er ja seine miese Leistung bei euch beschönigen

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
SodaZitrone schrieb vor 2 Minuten:

2.) Na wenns der Dümmling sagt

Na also sei mir nicht bös aber das niveau ist halt... najo

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fak-ler schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt heißt es alle in Deckung geben. Wobei ich immer noch nicht kapiere wie man in einem Tempel Fußball spielt. :ratlos:

Zitat

Rapid spielt in einem Tempel, oft vor Zehntausenden

Quelle: Kurierartikel.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Na also sei mir nicht bös aber das niveau ist halt... najo

Damit du es verstehst. Das er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist sollte dir aber bekannt sein.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten