Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 6 Minuten:

Du hast vollkommen recht! Sie lukrieren ja kaum Transfererlöse und müssen bei DM permanent an der Glocke klingeln. Die verbrennen nur Kohle! Nicht so wie wir unter FS, wo wir nachhaltig investiert haben. RB ist mittlerweile ein Selbstläufer. Mitte 2000 haben sie die Kohle verbrannt (so wie wir unter FS - ja, der schnelle Erfolg..) - das trägt sich schon von allein!

Das trägt sich dann von alleine, wenn das weltweite Scouting, die Akademien, die Infrastruktur, das Liefering, usw von Geisterhand bezahlt werden und dein wichtigster Abnehmer du selbst in Gestalt von Leipzig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb vor 1 Minute:
Timberwolf1976 schrieb vor 4 Minuten:
Du hast vollkommen recht! Sie lukrieren ja kaum Transfererlöse und müssen bei DM permanent an der Glocke klingeln. Die verbrennen nur Kohle! Nicht so wie wir unter FS, wo wir nachhaltig investiert haben. RB ist mittlerweile ein Selbstläufer. Mitte 2000 haben sie die Kohle verbrannt (so wie wir unter FS - ja, der schnelle Erfolg..) - das trägt sich schon von allein!
 

dann rechne mal ohne erlöse aus Leipzig

Das mag sicher dazukommen! Obwohl uns niemand daran gehindert hat ein ähnliches system zu etablieren(BVB zb) - die Belgier machen es vor mit den englischen Muttervereinen. Wurscht - wir haben ja die Tradition. 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das trägt sich dann von alleine, wenn das weltweite Scouting, die Akademien, die Infrastruktur, das Liefering, usw von Geisterhand bezahlt werden und dein wichtigster Abnehmer du selbst in Gestalt von Leipzig bist.

Oder Sevilla, southampton oder der BVB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:
Timberwolf1976 schrieb vor 4 Minuten:
Du hast vollkommen recht! Sie lukrieren ja kaum Transfererlöse und müssen bei DM permanent an der Glocke klingeln. Die verbrennen nur Kohle! Nicht so wie wir unter FS, wo wir nachhaltig investiert haben. RB ist mittlerweile ein Selbstläufer. Mitte 2000 haben sie die Kohle verbrannt (so wie wir unter FS - ja, der schnelle Erfolg..) - das trägt sich schon von allein!
 

dann rechne mal ohne erlöse aus Leipzig

die Spieler sind aber jeden Cent wert und es is eher so, dass Leipzig da noch einen Discount kriegt. Also das würde ich nicht dazu rechnen.

Aber man wird ja nächste Saison sehen, wie nachhaltig das alles ist. Denn die halbe Mannschaft und der Trainer wird dann woanders sein. Das is dann schon ein bisserl anders als vielleicht den einen oder anderen Spieler zu verlieren, aber insgesamt doch eher die Qualität halten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Das ist ja mitunter die abstruseste Rechnung die ich jemals gehört habe

Und was ist daran falsch Herr gscheit ? Stimmt die jährliche Budgethöhe nicht ? oder die Zeit in der Mateschitz der Eigentümer von Salzburg ist, bzw deren  Geldgeber ? 

Aber vielleicht ist für dich ja 10 mal 50 auch nur 87. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Und was ist daran falsch Herr gscheit ? Stimmt die jährliche Budgethöhe nicht ? oder die Zeit in der Mateschitz der Eigentümer von Salzburg ist, bzw deren  Geldgeber ? 

Aber vielleicht ist für dich ja 10 mal 50 auch nur 87. 

Und DM gibt am Jahresanfang 50Mio Taschengeld? So stellt sich papa ein Budget vor! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schwabi am Anfang am banki

Und was ist daran falsch Herr gscheit ? Stimmt die jährliche Budgethöhe nicht ? oder die Zeit in der Mateschitz der Eigentümer von Salzburg ist, bzw deren  Geldgeber ? 

Aber vielleicht ist für dich ja 10 mal 50 auch nur 87. 

es wird ja bei uns auch nicht nur sponsorengeld budgetiert

aber die 500 kann ich mir ohne weiteres vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Und was ist daran falsch Herr gscheit ? Stimmt die jährliche Budgethöhe nicht ? oder die Zeit in der Mateschitz der Eigentümer von Salzburg ist, bzw deren  Geldgeber ? 

Aber vielleicht ist für dich ja 10 mal 50 auch nur 87. 

Budget heißt ja nicht dass Mateschitz alles davon trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

Und DM gibt am Jahresanfang 50Mio Taschengeld? So stellt sich papa ein Budget vor! 

Jetzt wirds mir zu blöd.

Unbestritten ist dass Mateschitz quasi alleinverantwortlich war für das Budget von Salzburg, und dieses in seiner Amtszeit nie unter 50 Millionen Euro lag. Ob das jetzt lächerlich gemacht wird in dem es als Taschengeld geht mir am ... vorbei. Aber vielleicht kommst ja jetzt mit: ne, Salzburg hatte ja sooooo viele andere potente Sponsoren die Geld in den Verein gepumpt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Und was ist daran falsch Herr gscheit ? Stimmt die jährliche Budgethöhe nicht ? oder die Zeit in der Mateschitz der Eigentümer von Salzburg ist, bzw deren  Geldgeber ? 

Aber vielleicht ist für dich ja 10 mal 50 auch nur 87. 

Deine persönlichen Angriffe kannst dir sparen-hab ich auch nicht gemacht

Hätts dir ansonsten eventuell dargelegt warum du einen gehörigen Denkfehler in deiner Rechnung drin hast, aber so hab ich als "Herr gscheit" eigentlich auch schon wieder die Lust an der Diskussion verloren. 

Vielleicht ist ja jemand anderes so nett und erklärts dir und wenn nicht solls mir auch egal sei

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten