Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

MagicWeudl schrieb am 6.2.2019 um 08:51 :

Der Unterschied zu uns is, dass Westwien ihre neuen Transfers immer als Königstransfers deklariert. Wenn man bedenkt welche Vereine sonst noch an all ihre Stars dran waren.

is ja auch ein königstransfer wie seine vorgänger. es wird mal wieder könglich geld versenkt bei westwien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Blackcactus schrieb vor einer Stunde:

Sorry fürs zitieren, passt nicht unbedingt drauf. Meinem Smartphone wars irgendwie wichtig :confused:

War kurz drüben bei ihnen im channel. Ich finde sie sind durchaus skeptisch und vorsichtig, zumal auch teuer. Natürlich auch eine leichte Euphorie, aber die meisten sind da recht bodenständig.

Ao und jetzt muss ich mal duschen um das grüne los zu werden ;)

Also das einmal ein Handy spitz auf mich sein könnte, damit hätte ich nie gerechnet...;-)

Nein, ich glaube die meisten, vernünftigen Grünen haben auch mittlerweile verstanden wie sehr sie eigentlich die letzten Jahre von ihrem Verein verarscht werden. Sie sind deshalb berechtigterweise skeptisch und vorsichtig. Sind ja letztlich auch nur arme Fussballfans die nicht aus ihrer Haut können und Hoffnung auf bessere Zeiten hegen. Der "es war schon immer unser eigentlicher Wunschspieler"-Schmäh geht ja mittlerweile wirklich nur noch bei den letzten Einzellern unter ihnen durch. 

Bin ja wirklich gespannt wie lange sich der Bickel nach dieser desaströsen Transferperiode noch halten wird können. Sollte es zum Aus gegen Hartberg im Cup und in der EL kommen, was nicht so unwahrscheinlich ist, sollten wir jedenfalls schon das Popcorn in die Micro werfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ich mich entschieden müsste zwischen einem, angenommen Avdijaj ohne KO, und einem Ruan mit KO wüsst ich was ich machen würde

das problem an der sache stelle ich dir gerne anders da.

du musst dich entscheiden zwischen warmen oder schalem bier - wechselt du da nicht eher das lokal als das zu saufen, was auch immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog schrieb vor 33 Minuten:

Also das einmal ein Handy spitz auf mich sein könnte, damit hätte ich nie gerechnet...;-)

Nein, ich glaube die meisten, vernünftigen Grünen haben auch mittlerweile verstanden wie sehr sie eigentlich die letzten Jahre von ihrem Verein verarscht werden. Sie sind deshalb berechtigterweise skeptisch und vorsichtig. Sind ja letztlich auch nur arme Fussballfans die nicht aus ihrer Haut können und Hoffnung auf bessere Zeiten hegen. Der "es war schon immer unser eigentlicher Wunschspieler"-Schmäh geht ja mittlerweile wirklich nur noch bei den letzten Einzellern unter ihnen durch. 

Bin ja wirklich gespannt wie lange sich der Bickel nach dieser desaströsen Transferperiode noch halten wird können. Sollte es zum Aus gegen Hartberg im Cup und in der EL kommen, was nicht so unwahrscheinlich ist, sollten wir jedenfalls schon das Popcorn in die Micro werfen!

Vor allem wird von Jahr zu Jahr klarer wie erfolglos man punkto Titel eigentlich ist und diese Erfolgslosigkeit im krassen Widerspruch zur Arroganz und Aussagen des Mobilfunkers stehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bulldog schrieb vor 15 Stunden:

Es ist einfach nur sensationell was sich dort in Hütteldorf tut. Ganz großes Kino! Bitte den Bickel schnell für seine Verdienste einen Vertrag auf Lebenszeit geben!  

Einen Notnagel zu einem absolut überhöhten Preis einzukaufen, nur um die Massen zu beruhigen und das Gesicht vor den Fans nicht zu verlieren. Einen der im EC gegen Inter keine Spielberechtigung hat, für das UPO gegen Altach und Co.. Dabei Tage zuvor noch den günstigeren x-ten Wunschstürmer nicht verpflichtet, weil er zu teuer erschien. Da holt man den 18ten der Torjägerliste der schwedischen Liga, belastet das Ausländerkontingent und baut einen Druck auf einen Spieler auf der daran nur zerbrechen kann, von Anfang an funktionieren muss ohne irgendeiner Anlaufzeit. Ohne das Trainingslager mitgemacht zu haben, ohne die Mitspieler zu kennen. Im Abstiegskampf wohlgemerkt, den weder er noch seine Kollegen kennen und wo sie eine komplett andere Spielweise anwenden müssen. Dabei sind die Hauptprobleme der Grünen gar nicht im Sturm, aber für die Fans ist es halt die populäre 'wir sind Rapid' - Lösung, wo man glaubt jeden Gegner aus dem Stadion schießen zu können. Herrlich. Bickel, bitte verlängern. Jetzt!

sag mal hast du dich ernsthaft mit dem spieler beschäftigt? kommt mir nicht so vor...rapid hat ihn überteuert gekauft? komisch das die schweden weit höhere angebote für ihn hatten und er für rapid bis kurz vor transferschluss nicht leistbar war. unser glück war das sich die transfers zerschlagen haben. 1,9 mil. für einen so jungen spieler mit diesen potential ist im grunde richtig billig, die zeiten haben sich geändert. ich glaube eher das hier der neid spricht weil ihr euch diese summen nicht leisten könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

sag mal hast du dich ernsthaft mit dem spieler beschäftigt? kommt mir nicht so vor...rapid hat ihn überteuert gekauft? komisch das die schweden weit höhere angebote für ihn hatten und er für rapid bis kurz vor transferschluss nicht leistbar war. unser glück war das sich die transfers zerschlagen haben. 1,9 mil. für einen so jungen spieler mit diesen potential ist im grunde richtig billig, die zeiten haben sich geändert. ich glaube eher das hier der neid spricht weil ihr euch diese summen nicht leisten könnt.

Ich glaub eher es liegt daran, dass er schon als kleines Kind in Rapdi Bettwäsche geschlafen hat und es immer sein Traum war für diesen Verein mit 5,33periodisch Mio. Fans spielen zu können. Egal ob alle anderen Interessenten Top Klubs waren. Aber irren ist ja natürlich menschlich..

Zumindest wäre jeder andere Grund für mich nicht nachvollziehbar.

 

LiGrü

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

sag mal hast du dich ernsthaft mit dem spieler beschäftigt? kommt mir nicht so vor...rapid hat ihn überteuert gekauft? komisch das die schweden weit höhere angebote für ihn hatten und er für rapid bis kurz vor transferschluss nicht leistbar war. unser glück war das sich die transfers zerschlagen haben. 1,9 mil. für einen so jungen spieler mit diesen potential ist im grunde richtig billig, die zeiten haben sich geändert. ich glaube eher das hier der neid spricht weil ihr euch diese summen nicht leisten könnt.

Sowieso, alle wollten ihn mit Geld erschlagen, aber irgendwie hats nicht sein sollen und dann kam eure Stunde. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wieviel er letzendlich Wert ist wird sich eh weisen, aber bei all euren anderen "Toptransfers" war vorab das gleiche zu lesen. Wo Traustason, Mocinic und Co jetzt sind sieht man eh. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

1,9 mil. für einen so jungen spieler mit diesen potential ist im grunde richtig billig, die zeiten haben sich geändert. ich glaube eher das hier der neid spricht weil ihr euch diese summen nicht leisten könnt.

genau :D

wird sicher der nächste bickel transfererfolg. hoffentlich ist er seiner linie treu geblieben und hat ihn gleich mit geld erschlagen und ihm einen megavertrag gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Sowieso, alle wollten ihn mit Geld erschlagen, aber irgendwie hats nicht sein sollen und dann kam eure Stunde. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wieviel er letzendlich Wert ist wird sich eh weisen, aber bei all euren anderen "Toptransfers" war vorab das gleiche zu lesen. Wo Traustason, Mocinic und Co jetzt sind sieht man eh. 

Naja es gab ein vom Klub bestätigtes Angebot aus China für 4,9 mil. Nach China wollte er aber nicht. Das China Angebot kann man auch ignorieren. Gala hat angeblich 3 mil. Geboten dann hat sich bei ihnen aber ein Stürmer verletzt und sie haben wen gestandenen verpflichtet. Mit sporting Lissabon und benfica soll er auch verhandelt haben.

richtig wie gut er ist oder auch nicht werden wir sehen, aber zu behaupten er wäre überteuert find ich schon sehr vorschnell. Weil 1,5 - 2 mil. Ist in der heutigen Zeit nicht viel.

er bringt jedenfalls eine Körperlichkeit und eine Kopfballstärke mit die wir so nicht im Kader haben.

 

Aus meiner Sicht zahlt man für so einen Spieler in der heutigen Zeit 3 mil. aufwärts...

wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 7 Minuten:

genau :D

wird sicher der nächste bickel transfererfolg. hoffentlich ist er seiner linie treu geblieben und hat ihn gleich mit geld erschlagen und ihm einen megavertrag gegeben. 

Bickel macht mit seinen Transfer eigentlich Jahr für Jahr ein fettes plus, aber das ist offtopic...

tosale schrieb vor 12 Minuten:

https://m.heute.at/sport/fussball/story/47448472

Na na, der (Bickel) is scho so deppat....  

Was ist an dem Deal so schlecht? Wenn er voll einschlägt erhält der schwedische Klub noch ordentlich was... ok und weiter? Ist doch fair. Andere Vereine haben 5 mil. Geboten und Rapid würde über den Tisch gezogen weil man knapp 2 mil. Bezahlt hat? Die Logik dahinter verstehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

Bickel macht mit seinen Transfer eigentlich Jahr für Jahr ein fettes plus, aber das ist offtopic...

Was ist an dem Deal so schlecht? Wenn er voll einschlägt erhält der schwedische Klub noch ordentlich was... ok und weiter? Ist doch fair. Andere Vereine haben 5 mil. Geboten und Rapid würde über den Tisch gezogen weil man knapp 2 mil. Bezahlt hat? Die Logik dahinter verstehe ich nicht...

Wenn ich dir alles erklären soll, was du nicht verstehst, muss ich wohl 700 Jahre alt werden...   Sei bitte so nett, und schreibe bei euch weiter - wir kommen hier diesbezüglich sowieso auf keinen grünen Zweig. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tosale schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich dir alles erklären soll, was du nicht verstehst, muss ich wohl 700 Jahre alt werden...   Sei bitte so nett, und schreibe bei euch weiter - wir kommen hier diesbezüglich sowieso auf keinen grünen Zweig. Danke!

Wenn einem die Argumente ausgehen... schnell noch ne Beleidigung nachschieben damit man sich gut fühlen kann 1a...

ich hab hier ohne jegliche Provokation etwas für mich falsches kritisiert... ich habe auch kein Problem damit mit dir im Rapid Thread eine konstruktive Konversation zu führen wenn nichts provokantes darin steht, denn eine Meinung von außerhalb kann sehr fruchtbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dan_72 schrieb vor 39 Minuten:

Bickel macht mit seinen Transfer eigentlich Jahr für Jahr ein fettes plus, aber das ist offtopic...

Was ist an dem Deal so schlecht? Wenn er voll einschlägt erhält der schwedische Klub noch ordentlich was... ok und weiter? Ist doch fair. Andere Vereine haben 5 mil. Geboten und Rapid würde über den Tisch gezogen weil man knapp 2 mil. Bezahlt hat? Die Logik dahinter verstehe ich nicht...

bickel verkauft das tafelsilber und holt dafür ladenhüter, wen seiner transfers (bis auf galvao) hat er denn mit gewinn weiterverkauft ? zudem fettet er die verträge von durchschnittskickern schön auf. selbiges konnte man schon bei yb beobachten.....

die frage ist ob es angebote waren, die auf dem tisch gelegen sind oder gestreute gerüchte gewisser manager um seinen preis in die höhe zu treiben.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 58 Minuten:

sag mal hast du dich ernsthaft mit dem spieler beschäftigt? kommt mir nicht so vor...rapid hat ihn überteuert gekauft? komisch das die schweden weit höhere angebote für ihn hatten und er für rapid bis kurz vor transferschluss nicht leistbar war. unser glück war das sich die transfers zerschlagen haben. 1,9 mil. für einen so jungen spieler mit diesen potential ist im grunde richtig billig, die zeiten haben sich geändert. ich glaube eher das hier der neid spricht weil ihr euch diese summen nicht leisten könnt.

Wer hat sich im ASB ernsthaft mit dem Spieler beschäftigt? Kaum einer oder gar keiner. Wer weiß, wie ernsthaft sich die Scouts von Rapid oder Bickel/Kühbauer mit ihm beschäftigt haben. An den Flops bei euch kann man einigermaßen messen, dass die Beschäftigung mit den Spielern eher oberflächlich waren. Ist ja manchmal bei uns nicht anders, keine Sorge.

Wie gut er wirklich ist, wird man ja nach einigen Monaten beurteilen können. Im unteren Play Off tut er sich dann auch leichter...;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten