Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht legst du dir besser eine Brille zu, verbohrt oder nicht. Keine Sekunde lang sieht man, wie Hoffer im Strafraum regelwidrig berührt wird. Vielleicht mangelt es dir - bei aller Objektivität - aber auch nur an Regelkunde.

Also hat der Verteidiger seine Hände nicht an Hoffer im Strafraum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Schwalbenden Hoffer? 

 

Ich weiß, speziell in diesem thread gibt es null Objektivität, aber ohne verbohrter Brille sieht man doch ganz gut, dass der Grazer Verteidiger Hoffer noch eindeutig im Strafraum hält

Yep, aber das eigentliche Foul beginnt weit außerhalb des Strafraums. Und dass sich Hoffer dabei noch in den Strafraum "rettet" und erst dort zum Fall kommt, macht daraus keinen Elfer.

Auch für mich war es, aufgrund dass er erst gefallen ist als er sich sicher war im Strafraum zu sein, eine Schwalbe. 

Wäre nämlich Hoffer  schon im Anfangsstadium des Fouls schon im Strafraum gewesen wäre er sicher sofort gefallen. (da er den Gegner 

Foul war es, darüber besteht nicht der geringste Zweifel.  Nur dass bei  diesem Foul erst im Strafraum diese "Fallwirkung"  eintrifft,  war von Hoffer sicher so gewollt.

Ergo ..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Oida ihr diskutierts jetzt wegen einer Szene die knapp 10 Jahre her is?!
Manche haben echt nichts besseres zu tun scheinbar. Unfassbar :facepalm:

Es geht um Hoffer und Einzeller. Natürlich soll man sich da noch Jahrzehnte nachher darüber aufregen. (Ein bisschen geht es auch um Regelauslegung, btw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Yep, aber das eigentliche Foul beginnt weit außerhalb des Strafraums. Und dass sich Hoffer dabei noch in den Strafraum "rettet" und erst dort zum Fall kommt, macht daraus keinen Elfer.

Auch für mich war es, aufgrund dass er erst gefallen ist als er sich sicher war im Strafraum zu sein, eine Schwalbe. 

Wäre nämlich Hoffer  schon im Anfangsstadium des Fouls schon im Strafraum gewesen wäre er sicher sofort gefallen. (da er den Gegner 

Foul war es, darüber besteht nicht der geringste Zweifel.  Nur dass bei  diesem Foul erst im Strafraum diese "Fallwirkung"  eintrifft,  war von Hoffer sicher so gewollt.

Ergo ..... 

Soweit ich weiß ist die Regel aber "wo das Foul endet". Also KANN man hier Elfer geben mMn. 

Ist eine schwierige Sache. Und zwar in wie weit der Hoffer im Strafraum noch "gefoult" wurde oder die Hände am Körper des Rapidler nur mehr eine Folgeerscheinung  des Fouls war und somit nur mehr angelegt daher eigentlich kein Foul mehr. 

Ich denke das dies eine Situation ist die man einfach nie zu 100% auflösen kann weil man auf einem bzw. diesem Video nicht due Intensität des "haltens" erkennt. 

Hält er ihn noch ist es Foul Ergo Elfer, liegt die Hand nur mehr an ohne dabei noch zu halten ist es kein Foul Ergo Freistoß weil dann das Foul ausserhalb des Strafraums geendet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Es geht um Hoffer und Einzeller. Natürlich soll man sich da noch Jahrzehnte nachher darüber aufregen. (Ein bisschen geht es auch um Regelauslegung, btw.)

ist ja schon ganz lustig alles. der schiri hätt ja schon früher pfeifen können bevors den hoffer auf die pappn haut oder muss er da warten? dann sollt man die spieler so trainieren, dass sie es bei sowas schaffen den jeweiligen verteidiger zig meter übers feld in den strafraum ziehen und dort dann zu boden gehen.

 

aber nun gut die zeiten von einzeller und stuchlik sind gott sei dank geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

ist ja schon ganz lustig alles. der schiri hätt ja schon früher pfeifen können bevors den hoffer auf die pappn haut oder muss er da warten? dann sollt man die spieler so trainieren, dass sie es bei sowas schaffen den jeweiligen verteidiger zig meter übers feld in den strafraum ziehen und dort dann zu boden gehen.

 

aber nun gut die zeiten von einzeller und stuchlik sind gott sei dank geschichte

Hat aber nix mit den Schiri Kapazundern zu tun. Ist durch die Fifa Regel gedeckt. Beginnt das halten vor dem Strafraum und findet auch noch im Strafraum statt ist Elfmeter zu geben. 

In meinen Augen eine hatscherte Gschicht, siehe Link. https://www.google.at/amp/s/amp.tagesspiegel.de/sport/foul-an-der-strafraumgrenze-schiedsrichter-amerell-erklaert-warum-es-in-koeln-nur-freistoss-gab/442244.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
Groovee schrieb am 2.9.2018 um 17:54 :

Weil es für mich ein Männersport ist und dazu gehören Zweikämpfe..auch im Strafraum...ja er lehnt sich ein bisl rein aber der Edo is kein Zniachtl und fällt halt mit um...kann man geben..muss man aber ned...wenn ich mir die geschundenen Elfer gestern anschau kommt mir das Kotzen.

Glasklar is für mich einfach was anderes...aber ich sag 60:40 wars einer

Für mich sah es so aus, als würde der M'burger sein Bein zwischen Edos durchstrecken und ihm dadurch das Haxerl stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1911_Viola schrieb vor 2 Minuten:

Für mich sah es so aus, als würde der M'burger sein Bein zwischen Edos durchstrecken und ihm dadurch das Haxerl stellen

Sah für mich auch so aus, also eher schon zu geben. Oder anders formuliert: ein VAR der nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreift hätt das niemals overruled. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
AngeldiMaria schrieb am 3.9.2018 um 12:24 :

Einfach lächerlich wie sich da ein Ersatzspieler einmischen darf. Aber lieber keine (berechtigte) Gelbe um ja nicht den Anhang zu provozieren. Hängen ja eh schon alle am Zaun.

Ich hätte zu gern Hoffmanns Gesicht gesehen, wenn Holzhauser hier das 2:1 aufgelegt und ihn danach angrinst hätte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Auf TM.at wird über den Marktwert von Müldür diskutiert.. da fordern die Schimmligen beinhoat 1 Mio MW für einen Spieler der gerade mal seine ersten Schritte im Profifußball macht

Ich frage mich immer wann und weshalb diese Typen die Kontrolle über ihr Leben verloren haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten