Christo I've seen better days Geschrieben 31. Oktober 2012 Laut orf exakt 15 sec. Jop, so wars auch. In meinen Augen schon außergewöhnlich lang und der SR hat auch wiederholt signalisiert dass er endlich abspielen soll. Als schwere Fehlentscheidung des SR lässt sich das somit wohl nicht auslegen. Wohl wäre es die gebräuchlichere Variante gewesen dem Goalie mit Gelb zu verwarnen, aber die Zeitdauer und die Anzahl der angedeuteten und abgebrochenen Ausschussversuche des Golies waren alles andere als alltäglich. In meinen Augen war es also eine Situation für die es relativ wenig wirklich vergleichbare Referenzbeispiele gibt. Aber mir ist klar das die Situation hier weiterhin als glücklich für Rapid ausgelegt werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2012 Jop, so wars auch. In meinen Augen schon außergewöhnlich lang und der SR hat auch wiederholt signalisiert dass er endlich abspielen soll. Als schwere Fehlentscheidung des SR lässt sich das somit wohl nicht auslegen. Wohl wäre es die gebräuchlichere Variante gewesen dem Goalie mit Gelb zu verwarnen, aber die Zeitdauer und die Anzahl der angedeuteten und abgebrochenen Ausschussversuche des Golies waren alles andere als alltäglich. In meinen Augen war es also eine Situation für die es relativ wenig wirklich vergleichbare Referenzbeispiele gibt. Aber mir ist klar das die Situation hier weiterhin als glücklich für Rapid ausgelegt werden wird. Sogar die Hools im Channel 2 haben danke gesagt beim Schiri dank der Szene Also sagt doch schon alles Wiener Mafia ? ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Jop, so wars auch. In meinen Augen schon außergewöhnlich lang und der SR hat auch wiederholt signalisiert dass er endlich abspielen soll. Als schwere Fehlentscheidung des SR lässt sich das somit wohl nicht auslegen. Wohl wäre es die gebräuchlichere Variante gewesen dem Goalie mit Gelb zu verwarnen, aber die Zeitdauer und die Anzahl der angedeuteten und abgebrochenen Ausschussversuche des Golies waren alles andere als alltäglich. In meinen Augen war es also eine Situation für die es relativ wenig wirklich vergleichbare Referenzbeispiele gibt. Aber mir ist klar das die Situation hier weiterhin als glücklich für Rapid ausgelegt werden wird. Bei allem was recht ist, aber 15 Sec. ??! Wo soll da noch der Spielraum für den Schiri sein? Das ist letzten Endes allein die Schuld vom Tormann. Und gemäß der Regel geht das meines Wissens gar nicht, daß er einerseits dem Torwart gelb hierfür zeigt, den Freistoß hingegen nicht gibt. Ich denke es gibt genügend kuriose Pfiffe im St.Pippi, da muß man nicht unbdedingt auf völlig korrekte Entscheidungen herumhacken. bearbeitet 1. November 2012 von bonifaz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 1. November 2012 Naja jetzt sind's einmal mehr richtig gefordert worden - unsere Freunde aus der Vorstadt. Die Entscheidung durch einen Pfiff, der alle paar hundert Spiele gepfiffen wird, obwohl normal pro Partie ein paar mal gepfiffen werden könnte. Manche benötigen eben solche Entscheidungen um die Partie zu gewinnen. Auf jeden Fall sollte es gegen Leverkusen besser laufen - nachdem die Cuppartie gegen Altach jetzt so anstrengend war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Ja e die Hauptsache ist das sie richtig gefordert worden sind weil ja außer Salzburg AUSTRIA ud Sturm altach usw keiner sie wirklich fordert ^^ bearbeitet 1. November 2012 von Veilchen1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 1. November 2012 Naja jetzt sind's einmal mehr richtig gefordert worden - unsere Freunde aus der Vorstadt. Die Entscheidung durch einen Pfiff, der alle paar hundert Spiele gepfiffen wird, obwohl normal pro Partie ein paar mal gepfiffen werden könnte. Manche benötigen eben solche Entscheidungen um die Partie zu gewinnen. Auf jeden Fall sollte es gegen Leverkusen besser laufen - nachdem die Cuppartie gegen Altach jetzt so anstrengend war. Sag mal hast du die TV Bilder gesehen? So oft wie der Kobras zum Ausschuss oder Auswurf ansetzt und dann wieder abbricht kommt sicher nicht ein paar mal pro Partie vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 1. November 2012 Sag mal hast du die TV Bilder gesehen? So oft wie der Kobras zum Ausschuss oder Auswurf ansetzt und dann wieder abbricht kommt sicher nicht ein paar mal pro Partie vor. Ist aber inkonsequent, denn nach Regelwerk sollten es glaube ich 6 od. 7 Sekunden sein (bin zu faul es rauszusuchen) und solche Szenen gibt es jede Menge pro Partie. Also entweder Regel abändern oder konsequent durchziehen, nichts anderes will ich mit meinem Post Aussagen. Sehe ich übrigens bei Handspiel im Strafraum genauso - jede Berührung mit der Hand im Strafraum ahnden. Momentan liegt es eben im Ermessen des Schiedsrichters. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 1. November 2012 jede Berührung mit der Hand im Strafraum ahnden. Momentan liegt es eben im Ermessen des Schiedsrichters. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. November 2012 Da der Ball im Spiel war und er die 6sec-Regel überstrapaziert hat, geht die Entscheidung zu 100% in Ordung. Wenn er bei einem Abstoß oder Freistoß die Zeit herunterlaufen lassen will, dann gibt's die Gelbe, und keinen indirekten Freistoß. Dem Schiri kann man also keinen Vorwurf machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Sehe ich übrigens bei Handspiel im Strafraum genauso - jede Berührung mit der Hand im Strafraum ahnden. Momentan liegt es eben im Ermessen des Schiedsrichters. um himmels willen, NEIN die regel ist eindeutig: die absicht ist entscheidend, das heißt es müssten in wahrheit viel weniger handselfer gegeben werden dazu muss der schiri indikatoren nehmen, wie zum beispiel die distanz vom ball zur hand (was die meisten handstäter entlasten würde) zum indirekten freistoß: der pfiff war alternativlos bearbeitet 1. November 2012 von pat the rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 1. November 2012 3300 Zuschauer in Hütteldorf? Was ist denn da los? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. November 2012 3300 Zuschauer in Hütteldorf? Was ist denn da los? kein feiertag in athen und nürnberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 1. November 2012 um himmels willen, NEIN die regel ist eindeutig: die absicht ist entscheidend, das heißt es müssten in wahrheit viel weniger handselfer gegeben werden dazu muss der schiri indikatoren nehmen, wie zum beispiel die distanz vom ball zur hand (was die meisten handstäter entlasten würde) zum indirekten freistoß: der pfiff war alternativlos letzten sonntag im sport1-doppelpass gab es auch eine diskussion zum thema "handspiel". dabei wurde erzählt, dass die journalisten, trainer, spieler vor der saison auch von den schiedsrichtern gebrieft werden bezüglich neuer regelungen, auslegungen usw. in der diskussion wurde erwähnt, dass die schiedsrichter ab dieser saison nicht nur wirklich absichtliche handspiele pfeifen, sondern auch handspiele aufgrund von "fahrlässigkeit". natürlich auch wieder auslegungssache und interpretation, aber es gibt den schiedsrichtern mMn mehr begründung ein handspiel zu pfeifen. bisher hat es geheißen, ein absichtliches handspiel, eine aktive bewegung werden geahndet. eine unnatürliche handbewegung hingegen ist auslegungssache. jetzt kann der schiri sagen, es war seiner ansicht nach eine fahrlässigkeit, weil z.B. der arm dort oben nichts zu suchen hat oder man mit mehr aufpassen (sprich ohne fahrlässigkeit) ein handspiel verhindern hätte können. die diskussionen werden weiterhin nicht zu verhindern sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) 3300 Zuschauer in Hütteldorf? Was ist denn da los? Einnahmenteilung = keine freikarten bearbeitet 1. November 2012 von kaos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 1. November 2012 letzten sonntag im sport1-doppelpass gab es auch eine diskussion zum thema "handspiel". dabei wurde erzählt, dass die journalisten, trainer, spieler vor der saison auch von den schiedsrichtern gebrieft werden bezüglich neuer regelungen, auslegungen usw. in der diskussion wurde erwähnt, dass die schiedsrichter ab dieser saison nicht nur wirklich absichtliche handspiele pfeifen, sondern auch handspiele aufgrund von "fahrlässigkeit". natürlich auch wieder auslegungssache und interpretation, aber es gibt den schiedsrichtern mMn mehr begründung ein handspiel zu pfeifen. bisher hat es geheißen, ein absichtliches handspiel, eine aktive bewegung werden geahndet. eine unnatürliche handbewegung hingegen ist auslegungssache. jetzt kann der schiri sagen, es war seiner ansicht nach eine fahrlässigkeit, weil z.B. der arm dort oben nichts zu suchen hat oder man mit mehr aufpassen (sprich ohne fahrlässigkeit) ein handspiel verhindern hätte können. die diskussionen werden weiterhin nicht zu verhindern sein. gut das mag sein aber davon steht nichts in den regeln 2012/2013 ist also womöglich eine deutsche eigenheit um die schiris zu entlasten regel sagt ganz klar: handspiel ist vorsatzdelikt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts