Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

HMF schrieb vor 3 Stunden:

Den Flieder nehm ich Dir nicht ab! Meiner ist schon vor zig Wochen verblüht. Lavendel und Rosen könnte ich anbieten. ;)

@AngeldiMaria

Hmm könnte Lavendel sein. Ich bin mit Blumen nicht so bewandert. Halt ein Strauch der gut geduftet hat. Da ist eher die Freundin zuständig. Ich mache nur Rasen mähen, Hecke schneiden. Also eigentlich die ganze Arbeit. Freundin pflanzt a bissl Blumen und Gemüse an. Also sie hat den Spaß halt.

Edit: Und natürlich noch die Drecks Marillen entsorgen. So schnell kannst die gar ned pflücken wie die fallen. 2 Bäume und durch das Wetter letzte Woche fast ein ganzer grüner Mülleimer voll mit dem Dreck. Für die paar Marillen die ich esse zuviel Aufwand.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Edit: Und natürlich noch die Drecks Marillen entsorgen. So schnell kannst die gar ned pflücken wie die fallen. 2 Bäume und durch das Wetter letzte Woche fast ein ganzer grüner Mülleimer voll mit dem Dreck. Für die paar Marillen die ich esse zuviel Aufwand.

Also I tus erntn, mei Frau gfrierts ei. 

Marmelade und v.a. Marillenschnaps böten sich natürlich auch an, aber da kenn ich kein Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Was gibts denn in Graz was es nicht in Wien gibt? Umgekehrt kommt man mit dem Aufzählen nicht nach. 

Vergleich mal die Donauinsel mit der Murpromenade :laugh:

Allein der Unterschied macht von der Lebensqualität schon Welten aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2

Sk Sturm Rapid... so ein lächerlicher weinerlicher Haufen... was glaubt der kreissl überhaupt..?die Austria ist immer noch über Sturm zu stellen und hat in Europa ein einen guten Ruf …… solche Zustände kenn ich sonst nur bei den Grünen. 

Austria Wien der Stolz von Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

welche stückerl? bis auf die ubahn/öffis allgemein gibts nix, wo graz schlechter als wien ist... um beim thema zu bleiben: wien (die stadt selber) hat nix, was nen spieler dazu bringen würde, den verein zu wechseln... geld ja, aber das bekommt der spieler vom verein

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

Was gibts denn in Graz was es nicht in Wien gibt? Umgekehrt kommt man mit dem Aufzählen nicht nach. 

ich sag auch nicht, dass graz besser ist... aber weil einer von euch geschrieben hat, dass die spieler vll gewechselt sind, weil wien die bessere stadt ist, find ich bullshit...

 

es wird schon gründe geben, wieso z.b. ein foda als teamchef lieber seinen hauptwohnsitz in graz behält, als ins gelobte wien zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

es wird schon gründe geben, wieso z.b. ein foda als teamchef lieber seinen hauptwohnsitz in graz behält, als ins gelobte wien zu ziehen

Wieso sollte Foda auch sein Heim aufgeben und nach Wien ziehen?
Was hat das mit dem Teamchefposten zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

es wird schon gründe geben, wieso z.b. ein foda als teamchef lieber seinen hauptwohnsitz in graz behält, als ins gelobte wien zu ziehen

Der Grund ist, dass er sich in Wien mit dem, was er in Graz verdient hat, grad einmal einen Wohnwagen leisten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien mit Graz zu vergleichen einfach unpassend. Viel zu groß der Unterschied durch die Einwohnerzahl. Aber gerade für Legionäre eine Stadt wie Wien sicherlich kein Nachteil. Multikultistadt und es gibt für viele Spieler Kontaktmöglichkeiten in der hiesigen Community des jeweiligen Herkunftslandes. In Wien auch die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung einfach vielfältiger. Ist nun mal eine Großstadt in der es auch Bezirke gibt, die die Möglichkeit eines ruhigen Wohnsitzes bieten mit allen Annehmlichkeiten einer Großstadt. 

Ich persönlich mag aber auch Graz. Eine schöne Stadt und einfach "ruhiger" als das quirlige Wien.

Aber der Hauptpunkt für einen Spieler ist zum Großteil erstmal der Verdienst. 

Aber einen Vergleich Graz Wien finde ich nicht passend. Graz-Linz-Innsbruck könnte man vergleichen und darüber diskutieren. Wien allein durch die Einwohnerzahl und Bevölkerungsdichte einfach eine andere Kategorie.

Edit: Und der letzte Satz soll jetzt bitte nicht überheblich gedeutet werden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Also I tus erntn, mei Frau gfrierts ei. 

Marmelade und v.a. Marillenschnaps böten sich natürlich auch an, aber da kenn ich kein Zitat.

Marmelade macht mir meine betagte Nachbarin der ich täglich helfe. Eigentlich der einzige Grund warum ich ein paar Eimer Marillen auch wirklich abernte. Und die schmeckt echt gut. Ansonsten nur ein paar zum Eigenverzehr wenn ich im Garten entspanne. Der Rest landet in der grünen Tonne. Letztes Jahr mal ein Schild vor der Gartentür aufgestellt. Marillen zur freien Entnahme gratis vom Baum. Nie wieder. Binnen 2h hatte ich den Garten fast voll mit Leuten. Chaos pur, aber zumindest die Bäume leer gefegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich als Steirer finde die Diskussionen Graz/Wien sehr witzig!!! Und will da gar nicht weiter einhakeln, aber eine passende Frage ist mir dann doch dazu eingefallen... 

 

Warum schafft es Graz, prozentual gesehen, mehr Leute ins Stadion zu locken, als die Millionen Metropole??? 

 

Aber das ist ein anderes Thema :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Marmelade macht mir meine betagte Nachbarin der ich täglich helfe. Eigentlich der einzige Grund warum ich ein paar Eimer Marillen auch wirklich abernte. Und die schmeckt echt gut. Ansonsten nur ein paar zum Eigenverzehr wenn ich im Garten entspanne. Der Rest landet in der grünen Tonne. Letztes Jahr mal ein Schild vor der Gartentür aufgestellt. Marillen zur freien Entnahme gratis vom Baum. Nie wieder. Binnen 2h hatte ich den Garten fast voll mit Leuten. Chaos pur, aber zumindest die Bäume leer gefegt. 

Schreib auf´s Schild "nur für Austriaabonnenten" - Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Schreib auf´s Schild "nur für Austriaabonnenten" - Problem gelöst.

Pffff, da bleib ich drauf sitzen und kanns erst recht wieder entsorgen. Der Austria-Abonnent lässt sich sowas liefern und gibt sich nicht ab als Erntehelfer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.