Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Veilchen1 schrieb vor 1 Stunde:

nach der letzten Saison haben wir keinen Grund goschert zu sein (wobei ich auch nach erfolgreichen Saisonen der Meinung bin nicht auf andere hinzuklopfen). Die letzte Saison war schlicht und einfach ein Witz. Das sollten wir bei aller Vorfreude nicht vergessen! 

Kaderumbruch war schwer nötig, muss aber auch erst funktionieren. 

Infrastruktur ist natürlich top und da sind wir derzeit vielen Konkurrenten deutlich voraus. Jetzt muss auch hier noch der Output her (min. 1-2 Spieler pro Saison sollten in der KM integriert werden und auch Fuss fassen, nicht nur als Backup). Da ist sicher noch mehr drin. 

Und gerade die letzte Saison macht mir große Hoffnung auf eine neue gute Saison. Jeder ist sich bewusst, dass so etwas nicht mehr passieren darf. Frisches Blut für die Mannschaft ist da Gold Wert. Ich hatte Jeggo nicht sehr oft gesehen, bzw. nicht wirklich darauf geachtet. Bei Ebner schon etwas mehr. Und gerade die beiden Spieler bringen ein Atribut mit, das und extrem abging. Kampfgeist und Zweikampfstärke. Und ich denke auch die verbleibenden Spieler sind nun fokussierter auf die neue Saison.

Für mich das Negativbeispiel par excellence war die Körpersprache und die Gesten von Friesenbichler. Darum wäre ich einen Abgang von Friese auch nicht abgeneigt.

Ich erwarte mir zu Beginn noch keine Wunderdinge. Bin aber sehr zuversichtlich. Wichtig wird es sein nicht gleich beim kleinsten Rückschlag Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

Aber da setze ich meine Hoffnung ins Stadion. Selbst bei 8k kommt in diesem Stadion eine Stimmung auf. War im Happel einfach nicht möglich. Da verlieren sich 8k wie nix. Allein die Stadion-Atmosphäre wird eine ganz andere sein. Im positiven Sinne.

Und wenn es ganz Arxxx rennt. Dann mache ich einen auf Interfans und klaue einen Motorroller und:

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde das "die Austria liegt in Trümmern" ja auch lustig, aber wie viele haben noch vor kurzer Zeit genau das selbe geschrieben? Das waren nicht wenige.

2-3 poster hier vielleicht?

hcg schrieb vor 14 Stunden:

Very funny.


Das eine gewisse Vereinsbrille nicht abzustreiten ist, ist in einem Klubchannel schon klar aber ernsthaft? Die Austria liegt in Trümmern, hier so eine große Kugel zu schieben ist absolut ungerechtfertigt.

wir schieben höchsten nummern mit euren schwestern, sofern sie attraktiv genug sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Hm, wie dieses Bild wohl in ca. 5 Jahren ausschauen wird?;)

Ich hoffe wir schauen auf 5 Jahre zurück wo wir nie schlechter als guter 3ter sind und zuhause einen Punkteschnitt von 2 erreichen. 

Kurzum...sportliche Stabilität gehört in den Fokus gerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:
DrSaurer schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde das "die Austria liegt in Trümmern" ja auch lustig, aber wie viele haben noch vor kurzer Zeit genau das selbe geschrieben? Das waren nicht wenige.

2-3 poster hier vielleicht?

Die Dramatisierungen haben v.a. bei der Konkurrenz (aber auch hier) eh Tradition.

Nach Fink, vor Fink, nach Vastic, vor Daxbacher, nach dem Stronach-Ausstieg, vor dem Stronach-Einstieg...

jedsmoi das selbe blabla: sportlich tot, demnächst Konkurs, keine Mannschaft, ka Marie, Stadion sowieso kans, um Gottes Willen...:eek:

trotzdem musste  der Verein wirtschaftlich noch nie von außen gerettet werden, keine Gläubiger wurden je geschädigt und sportlich war spätestens mittelfristig wieder Erfolg da.

 

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Und gerade die letzte Saison macht mir große Hoffnung auf eine neue gute Saison. Jeder ist sich bewusst, dass so etwas nicht mehr passieren darf. Frisches Blut für die Mannschaft ist da Gold Wert. Ich hatte Jeggo nicht sehr oft gesehen, bzw. nicht wirklich darauf geachtet. Bei Ebner schon etwas mehr. Und gerade die beiden Spieler bringen ein Atribut mit, das und extrem abging. Kampfgeist und Zweikampfstärke. Und ich denke auch die verbleibenden Spieler sind nun fokussierter auf die neue Saison.

Für mich das Negativbeispiel par excellence war die Körpersprache und die Gesten von Friesenbichler. Darum wäre ich einen Abgang von Friese auch nicht abgeneigt.

Ich erwarte mir zu Beginn noch keine Wunderdinge. Bin aber sehr zuversichtlich. Wichtig wird es sein nicht gleich beim kleinsten Rückschlag Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.

Aber da setze ich meine Hoffnung ins Stadion. Selbst bei 8k kommt in diesem Stadion eine Stimmung auf. War im Happel einfach nicht möglich. Da verlieren sich 8k wie nix. Allein die Stadion-Atmosphäre wird eine ganz andere sein. Im positiven Sinne.

Und wenn es ganz Arxxx rennt. Dann mache ich einen auf Interfans und klaue einen Motorroller und:

 

Da musst aber in Oli P. aus Purkersdorf die Vespa klauen, denn die gehörte dem Capo der AC Milan Ultras und flog beim Derby! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AustriaMax schrieb vor 10 Stunden:

 

Den/Denn

Wer/wär

Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Hm, wie dieses Bild wohl in ca. 5 Jahren ausschauen wird?;)

Bitte um kurze Erläuterung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Die nächste Infrastrukturoffensive.

Weisst du auch was auf der Agenda der zukünftigen möglichen Infrastrukturoffensiven steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
8103 schrieb vor 1 Stunde:

Weisst du auch was auf der Agenda der zukünftigen möglichen Infrastrukturoffensiven steht?

Ja.

Akademiewerweiterung ist im STAR

Regionales Trainingszentrum ist im STAR

Der Trainingsplatz mit der kleinen Tribüne hinter der Nord modernisieren.

Neulandschule ev. Partner (?)

Ev. Halle unterm Ballsportgymnasium das auf den Parkplatz kommt.

Süd neu...

Wären schon wieder etliche Mille...

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 36 Minuten:

etwas genauer? was ist denn geplant?

 

MeidlingerVeilchen schrieb vor 12 Minuten:

Erzähls uns?! ;) 

 

echter-austrianer schrieb vor 20 Minuten:

Ja.

Akademiewerweiterung ist im STAR

Regionales Trainingszentrum ist im STAR

Der Trainingsplatz mit der kleinen Tribüne hinter der Nord könnte einer Halle weichen.

Neulandschule ev. Partner (?)

Ev. Halle unterm Ballsportgymnasium das auf den Parkplatz kommt.

Süd neu...

Wären schon wieder etliche Mille...

und einiges mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Hm, wie dieses Bild wohl in ca. 5 Jahren ausschauen wird?;)

Auf P2 kommt das Sportgymnasium, ob die Plätze 5a - 6a bleiben weiß ich nicht, sind jedenfalls als Grünflächen im Viola Park Plan vorgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bitte nicht die im Kurier bejubelten "Zaubertore" anschauen, sonst frisst einen der Neid. ?

Bekomme den Stall, ups,  sorry  den Mund vor stauen noch immer nicht zu, weil soooooooo tolle Tore sieht man nicht alle Tage. ?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.